Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68
  1. #21
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Telltale Games schließt

    Vielleicht findet TWD doch noch einen Abschluss! Vor einer Stunde hat der offizielle Twitter-Kanal von Telltale Games gepostet:


  2. Anzeige

    Telltale Games schließt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Telltale Games schließt

    Sehr schön! Den ein richtiges Ende hat die Reihe einfach verdient.

  4. #23
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Telltale Games schließt

    Und hier noch mal ein schöner oder eher unschöner Gesamtblick unter anderem hinter die Kulissen, der eine Vielzahl an bisherigen Fakten, Statements und Ereignissen kompakt aufbereitet (natürlich von Kotaku): https://kotaku.com/telltale-employee...-no-1829272139

  5. #24
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Telltale Games schließt

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wie willst du da als Firma wo die Spielindustrie heute so hart ist lange überleben wenn du einfach nicht mehr so gut ablieferst wie zu TWD Zeiten und gleichzeitig die Alternativen wie LiS wachsen?
    Indem man vielleicht mal nicht das Geld aus dem Fenster wirft und diverse Rechte an unterschiedlichen Werken kauft und lieber erstmal gezielt ein zwei Projekte abarbeitet. Telltale-Games war ja jetzt kein riesiges Unternehmen und von der Kapazität an Mitarbeitern wundert es mich auch nicht, wenn dort ein höherer Zeitaufwand zustande kommt. Man muss aber auch mal schauen was für Kosten unnötigerweise entstanten sind. Durch TWD haben sie 8,5 millionen Exemplare verkauft für umgerechnet 16 USD das Stück. Laut Telltales machte das ca. 25% des Gesamtumsatzes aus. Wir reden hier jetzt "nur" vom Umsatz, nicht vom Gewinn. Ich würde echt mal gerne wissen wie "schlecht" sie nun verkauft haben, denn ich befürchte eher ein fehlerhaftes Management, als das die Verkaufszahlen per se schlecht waren. Diese sind nämlich in erster Linie davon abhängig wie viel du investierst. Die Rechte, die Produktion, die Mitarbeiter, an Sony wird dann wahrscheinlich auch noch etwas abgetreten, etc. Man hätte sich vielleicht einfach mal auf einzelne Projekte konzentrieren sollen, anstatt überall ne Story anzufangen und am Ende nicht wissen wo hinten oder vorne ist.

    Die Macher von LiS waren da cleverer, zudem mussten sie als Eigenproduzenten eben keine zusätzlichen Kosten für die Rechte der geschützten Werke abtreten. Ein weiterer Punkt ist das diese eben nur auf LiS spezialisiert waren. Jetzt haben sie erst vor einiger Zeit Vampyr rausgebracht. Btw. hatten diese Entwickler mit ihren ersten Spiel "Remember Me" auch schlechte Verkaufsquoten, aber es gibt sie noch

    Telltales würde wahrscheinlich noch laufen, wenn man das ganze organisierter angegangen wäre.

    EDIT: Freut mich das TWD wohl dann nun doch einen Abschluss finden wird

  6. #25
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Telltale Games schließt

    Und es droht weitere Unheil für Telltale an:
    Gefeuerte Entwickler starten Sammelklage gegen Firma

    Nachdem Telltale Games, das Studio hinter der Adventure-Reihe , , strengt nun ein ehemaliger Mitarbeiter eine Sammelklage gegen den Entwickler und Publisher an. Telltale habe mit den kurzfristigen Massenentlassungen gegen geltendes kalifornisches und US-Arbeitsrecht verstoßen.

    Die Klage wurde am Montag vor dem Bundesgericht in San Francisco eingereicht, in dessen Vorort San Rafael der Publisher beheimatet ist. Laut Klageschrift seien die Entlassungen ohne Begründung und ohne Vorwarnung erfolgt. Das stehe im Widerspruch zum »WARN Act«. WARN steht für Worker Adjustment and Retraining Notification Act, wie berichtet.

    Telltale könnten hohe Nachzahlungen drohen
    Sollte die Klage Erfolg haben, könnten Telltale hohe Zahlungen drohen. Dann müsste das Unternehmen unter Umständen Gehälter für jeden Tag zahlen, der unter das Gesetz fällt. Da es laut Kläger keine Vorwarnung gab, wären 60 Tage volles Gehalt und Sozialleistungen für mindestens 250 Mitarbeiter fällig.

    Die 25 Personen, die das Kernteam bilden sollen noch bis Januar 2019 ihren Job machen und wären wohl von der Regelung ausgenommen. erhalten die Mitarbeiter nach dem aktuellen Plan nur noch bis Ende September ihre Sozialleistungen.
    Auch meldeten sich gestern mehre Entwickler aus anderen Firmen das teltale doch bitte erst die Mitarbeiter entlohnen soll bevor man TWD Staffel 3 fertig machen will.
    https://www.gamestar.de/artikel/tell...e,3335140.html

    Kritik aus der Industrie
    Während einige Fans sofort positiv auf die Hoffnungsbotschaft antworteten, reagieren bekannte Figuren der Videospielindustrie auf die Nachricht mit Kritik. Star-Entwickler Cory Barlog, Entwicklungsleiter von bei Sony, möchte erstmal Abfindungen für die fristlos gekündigten Telltale-Mitarbeiter sehen, die ihr Herzblut in die Walking-Dead-Marke gesteckt haben. Dann könne man über ein Fertigstellen des Projekts sprechen.
    https://www.gamestar.de/artikel/tell...e,3335140.html

  7. #26
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Telltale Games schließt

    Offensichtlich haben sich schon mehrere Kunden beschwert und ihr Geld zurück erstattet bekommen für den Season Pass. Ich frage mich wie viel Geld zurückerstattet worden ist und noch wird. Der Season Pass wird nun auch überall raus genommen.

    https://www.playm.de/2018/09/the-wal...stores-421824/

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Und es droht weitere Unheil für Telltale an:
    Gefeuerte Entwickler starten Sammelklage gegen Firma
    Wird das nicht den Untergang der Firma nur noch mehr beschleunigen?

  8. #27
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Telltale Games schließt

    Das die den Pass entfernen finde ich richtig so. Den aktuell ist ja unklar ob die Staffel zuende gemacht wird. Sollte die Klage Erfolg haben glaube nicht mal an einer Episode 3&4 mehr.

  9. #28
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Telltale Games schließt

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Offensichtlich haben sich schon mehrere Kunden beschwert und ihr Geld zurück erstattet bekommen für den Season Pass. Ich frage mich wie viel Geld zurückerstattet worden ist und noch wird. Der Season Pass wird nun auch überall raus genommen.

    https://www.playm.de/2018/09/the-wal...stores-421824/



    Wird das nicht den Untergang der Firma nur noch mehr beschleunigen?
    Natürlich würde es den Untergang noch beschleunigen. Immerhin müsste man dann Geld was man nicht hat, für Gerichtskosten und eventuelle Abfindungen zahlen.

  10. #29
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Telltale Games schließt

    Das ist aber auch ein Assi Move wenn das stimmt.
    Die schlechten Nachrichten bezüglich Telltale Games reißen einfach nicht ab. Nun wurde über Kotaku bekannt, dass ein ehemaliger Mitarbeiter des Studios eine Sammelklage starten wird. Ganz rechtens scheint die Entlassung der mehr als 250 Mitarbeiter aufgrund von Schließung des Studios nämlich nicht zu sein. Sie haben weder eine Abfindung bekommen, noch hatten sie ausreichend Zeit zu reagieren. Ohne Vorwarnung mussten die Ex-Mitarbeiter innerhalb weniger Minuten das Gebäude verlassen. Das verstößt gegen das kalifornische Arbeitsrecht und soll nun rechtlich geklärt werden.

    https://www.giga.de/unternehmen/tell...elltale-games/

  11. #30
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Telltale Games schließt

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch ein Assi Move wenn das stimmt.
    Müssen denn Firmen in den USA überhaupt Abfindungen zahlen ?

  12. #31
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Telltale Games schließt

    Ich finde das sooo dermassen schade, ich habe die Spiele von Telltale Games geliebt

    Sehr bitter dieser Untergang von ihnen

  13. #32
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Telltale Games schließt

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Ich finde das sooo dermassen schade, ich habe die Spiele von Telltale Games geliebt

    Sehr bitter dieser Untergang von ihnen
    Es bleibt ja noch die Hoffnung das andere Studien die Marken übernehmen und so retten.

  14. #33
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Telltale Games schließt

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Es bleibt ja noch die Hoffnung das andere Studien die Marken übernehmen und so retten.
    Warten wir mal ab. Es ist halt immer die Frage ob man Reihen übernehmen will, die finanziell nicht so erfolgreich waren ? Ich kann es mir aktuell einzig und allein nur bei The Walking Dead vorstellen.

  15. #34
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Telltale Games schließt

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Warten wir mal ab. Es ist halt immer die Frage ob man Reihen übernehmen will, die finanziell nicht so erfolgreich waren ? Ich kann es mir aktuell einzig und allein nur bei The Walking Dead vorstellen.
    The Wolf Among Us war jetzt auch nicht so unbeliebt bei den Fans. Da könnte ich mir eine Rettung auch noch vorstellen.

  16. #35
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Telltale Games schließt

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    The Wolf Among Us war jetzt auch nicht so unbeliebt bei den Fans. Da könnte ich mir eine Rettung auch noch vorstellen.
    Sicherlich auch die Tales from the Borderland waren beliebt aber finanziell nicht erfolgreich. Und das dürfte potenzielle Interessenten erstmal abschrecken.

  17. #36
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Telltale Games schließt

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Sicherlich auch die Tales from the Borderland waren beliebt aber finanziell nicht erfolgreich. Und das dürfte potenzielle Interessenten erstmal abschrecken.
    Wenn sie doch beliebt waren, müsste es doch auch sehr viele Käufer gegeben haben, oder aber die Kosten waren zu hoch trotz vieler Verkäufe.

  18. #37
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Telltale Games schließt

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Wenn sie doch beliebt waren, müsste es doch auch sehr viele Käufer gegeben haben, oder aber die Kosten waren zu hoch trotz vieler Verkäufe.
    Es gab sehr wenige Verkäufe. Hier gab es auf den letzten Seiten auch ne Statistik, wo es zum Teil erschreckend wie wenig Telltalte Games da zum Teil verkauft hat.

  19. #38
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Telltale Games schließt

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Es gab sehr wenige Verkäufe. Hier gab es auf den letzten Seiten auch ne Statistik, wo es zum Teil erschreckend wie wenig Telltalte Games da zum Teil verkauft hat.
    Um so mehr fragt man sich warum Telltale sich so stark übernommen hat mit weitere Ips. Gut nach TWD und dessen Geldsegen hatte man wohl geglaubt das Konzept ist massen tauglich. Und durchaus gibt es diese Zielgruppe die genau solche Spiele wollen. Aber offenbar halt nicht so genug das man damit gute VKZ einfahren zu können. Dazu wurde die Kritik auch immer großer. Die Engine Probleme, die lange Auszeit zwischen den Episoden, Dann gab es die Spieler die sich einfach mehr Gameplay gewünscht haben. Im Grunde haben die immer wieder das selbe Spiel gemacht...

    Die GameStar hat dazu auch ein Video gemacht was es gut auf den Punkt bringt:
    https://www.gamestar.de/videos/das-e...rte,97395.html

    Telltale ist in der Zeit stehen geblieben anders kann man es nicht beschreiben. Das meinte ich auch mit meiner Kritk das die sich einfach nicht weiter entwickelt haben. Mag sein das Telltale Fans das nicht so sehen aber ich bleibe dabei ;o

  20. #39
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Telltale Games schließt

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Um so mehr fragt man sich warum Telltale sich so stark übernommen hat mit weitere Ips. Gut nach TWD und dessen Geldsegen hatte man wohl geglaubt das Konzept ist massen tauglich. Und durchaus gibt es diese Zielgruppe die genau solche Spiele wollen. Aber offenbar halt nicht so genug das man damit gute VKZ einfahren zu können. Dazu wurde die Kritik auch immer großer. Die Engine Probleme, die lange Auszeit zwischen den Episoden, Dann gab es die Spieler die sich einfach mehr Gameplay gewünscht haben. Im Grunde haben die immer wieder das selbe Spiel gemacht...

    Die GameStar hat dazu auch ein Video gemacht was es gut auf den Punkt bringt:
    https://www.gamestar.de/videos/das-e...rte,97395.html

    Telltale ist in der Zeit stehen geblieben anders kann man es nicht beschreiben. Das meinte ich auch mit meiner Kritk das die sich einfach nicht weiter entwickelt haben. Mag sein das Telltale Fans das nicht so sehen aber ich bleibe dabei ;o
    Sie sind wohl primär viel zu schnell zu groß geworden. Zu Hochzeiten sollen da über 400 Mitarbeiter gearbeitet haben. Insomniac Games die an Spider-Man gearbeitet haben, haben grade 275 Mitarbeiter. Nur mal um das in eine Relation zu setzen. CD Projekt Red hat 450 Mitarbeiter.

  21. #40
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Telltale Games schließt

    Ich würde es nicht als Falsch bezeichnen wenn man noch 2 oder 3 andere Projekte am Laufen hat. So hat man immer noch einen Plan B falls eines der Projekte fehl schlägt. Gut Telltale hat wohl seine Ressourcen auf zu viele Projekte verstreut, aber hinterher ist man immer schlauer. Sie hätten damit auch Erfolg haben können, wenn alles gut gegangen wäre. Nur hatten sie keinen Spielraum mehr für Fehler und das war dann wohl ihr größter Fehler.

    Ich meine die hatten doch einige recht bekannte Marken am laufen wie eben TWD, The Wolf Among Us, Batman, Zurück in die Zukunft, Tales from Boderlands uvm. Wahrscheinlich wären noch mehr Marken dazugekommen wenn sie nicht Pleite gegangen wären.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mr . Robot - Telltale Games: Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, scheint Telltale Games an der Umsetzung für Mr. Robot zu arbeiten. Auf Twitter & Facebook haben sie...

  2. Games of Thrones (Telltale Games): Titel: Games of Thrones Publisher: Telltale Games Entwickler: Telltale Games Release: 2014 Trailer:...

  3. Batman (Telltale Games): Auf den "The Game Awards" 2015 wurde bekannt gegeben das "Telltale" an einen Batman Spiel arbeitet. Teaser:...

  4. Games of Thrones Season 2 (Telltale Games): Titel: Games of Thrones Season 2 Publisher: Telltale Games Entwickler: Telltale Games Release: 2016 *Gerücht* Trailer: Telltale Games...

  5. The Wolf Among Us (Telltale Games): Telltale Games startet heute ihr neues Episoden-Adventure Für viele alteingesessene Gamer war The Walking Dead (wohlgemerkt: das...