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  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
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    Spieleschmiede: Epic Games

    Spieleschmiede: Epic Games
    Epic Games Inc. ist ein Softwareunternehmen mit Sitz in Raleigh im US-amerikanischen Bundesstaat North Carolina. Das Unternehmen ist seit 1991 als Entwickler von Computer- und Videospielen tätig und etablierte sich mit Spielen wie der Unreal- und Gears-of-War-Serie, sowie dem Battle-Royale-Shooter Fortnite. Durch die Lizenzierung und Weiterentwicklung der hauseigenen Unreal Engine, einer Entwicklungssoftware für Computerspiele, zählt Epic Games heute zu den führenden Anbietern im Bereich der Spiel-Engines. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen die Internet-Vertriebsplattform Epic Games Store.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Epic_Games

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    Spieleschmiede: Epic Games

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
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    Spieleschmiede: Epic Games

    Epic Games kauft die Tonic Games Group, inkl. Mediatonic mit Fall Guys: Ultimate Knockout

    Die Tonic Games Group ist von Epic Games übernommen worden. Zu der Unternehmensgruppe gehören u.a. Mediatonic (Fall Guys: Ultimate Knockout), The Irregular Corporation (PC Building Simulator, Railgrade, Good Company), Fortitude Games und Tonic U.

    Bei Fall Guys soll sich am "Gameplay" nichts ändern. Epic Games wird weiterhin in die Entwicklung des Spiels investieren, um den Spielern auf allen Plattformen "ein tolles Erlebnis" zu bieten, heißt es in der Ankündigung. Das etwas andere Battle-Royale-Spiel wird weiterhin auf PC, PlayStation und bald auch auf Switch und Xbox verfügbar sein. Ein angekündigter Fragen-&-Antworten-Artikel (FAQ) wurde noch nicht veröffentlicht. Der bisherige Publisher (Devolver Digital) wünscht Tonic Games jedenfalls viel Erfolg für die Zukunft.
    [...]
    Quelle: https://www.4players.de/4players.php..._Knockout.html

  4. #3
    Volchok Volchok ist offline
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    Spieleschmiede: Epic Games

    @Bieberpelz, ein spieleschmiede Thread zu : Rare , wäre toll

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
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    Spieleschmiede: Epic Games

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz, ein spieleschmiede Thread zu : Rare , wäre toll
    Darfst du gerne eröffnen, wenn du möchtest
    Ich finde diese Spieleschmiede Themen allgemein immer spannender, weshalb ich einige eröffnet hat.

    Ich eröffne meistens selbst dann einen, wenn es eine relevante News dazu gibt und es mir dann auffällt. Aber ich freue mich auch, wenn andere Themen dieser Art öffnen und Rare ist da sicherlich interessant. Nur zu

  6. #5
    Dragonfire Dragonfire ist offline
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    Spieleschmiede: Epic Games

    Sony investiert erneut 200 Mio US-Dollar in Epic Games.

    In der letzten Investment-Runde konnte Epic 1 Mrd. Dollar sicherstellen. 200 Mio. US-Dollar von Sony, die bereits im vergangenen Jahr 250 Mio. US-Dollar in Epic investiert haben. Damals stellte das eine 1,4% Minderheitsbeteiligung an Epic dar.

    Epic's Marktwert liegt damit bei 28,7 Mrd. US-Dollar und die aktuelle Investment-Runde soll weiteres Wachstum ermöglichen.

    https://www.epicgames.com/site/en-US...-the-metaverse

  7. #6
    Dragonfire Dragonfire ist offline
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    Spieleschmiede: Epic Games

    Morgen zeigt Epic neues zur Unreal Engine 5.

    Man wird auf die Entwickler-Tools und Workflows der UE5 eingehen und zeigt dann ein neues Beispiel-Projekt.




    Wer es sich noch mal in Erinnerung rufen möchte. Die Playstation 5-Demo vom letzten Jahr.


  8. #7
    Dragonfire Dragonfire ist offline
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    Spieleschmiede: Epic Games

    Die neue Techdemo.


  9. #8
    Dragonfire Dragonfire ist offline
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    Spieleschmiede: Epic Games

    Jemand hat die Unreal Demo als ausführbares "Spiel" zum Download umgewandelt. Wer interesse hat findet den Link hier in der Video-Beschreibung (~24GB über Google Drive): https://www.youtube.com/watch?v=QRVxxjNcN9Q

    Ich habs ausprobiert und muss sagen, das beeindruckendste ist, dass das Ding absolut kein Pop-In oder sichtbare LOD-Level hat, auch wenn man mit der Drohne schnell durch die Gegend fliegt.
    Die Landschaft ist dabei auch extrem detailreich... aber ja... es sind hauptsächlich Kiesel und Steine!

    Hier ein paar Screenshots von mir...

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    Hab in den Dateien aber leider keine Config-Datei oder ähnliches gefunden. Man kann hier also wohl nicht an den Einstellungen rumspielen.
    Bei der Auflösung schnappt er sich wohl auch einfach die Desktop-Auflösung. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob er nativ rendert. Ich denke da steckt noch irgendein Temporales Upscaling dahinter. Sieht aber dennoch sehr gut aus.

    Performance ist... naja. Ich würde es "unoptimiert" nennen. Großteils läuft es mit fast 60FPS, manchmal bricht die Framerate plötzlich aber aus unerkenntlichen Gründen komplett ein. Vielleicht irgendwelche Nachlade-Ruckler? Grafikkarte ist die RTX 3090 und ich hab die Demo auf einer Samsung 970 Evo Plus SSD installiert.

  10. #9
    Dragonfire Dragonfire ist offline
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    Spieleschmiede: Epic Games

    Brian Karis von Epic fliegt nochmal durch die PS5-Demo (im UE-Editor auf seinem PC) und geht dabei etwas mehr auf Nanite ein und wie die Engine mit extrem detailreichen Modellen umgeht.


  11. #10
    Dragonfire Dragonfire ist offline
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    Spieleschmiede: Epic Games

    Unreal Engine: Mold3D und Epic präsentieren "Slay"-Animation.



    Mold3D hat in Zusammenarbeit mit Epic und Unreal Engine-Team ein Beispielprojekt in der UE4 erstellt, das sich Interessierte auch bald herunterladen können. Diese Demo und der Workflow dahinter ist dabei aber nicht auf Videospiele, sondern vor allem auf den Virtual Production-Prozess in der Film- und TV-Produktion gerichtet.

    Mold3D, die langjährige Erfahrung in Filmbranche haben und an Filmen wie Matrix, Avatar oder The Mandalorian mitgewirkt haben, möchten mit diesem Projekt darstellen, wie Echtzeit-Rendering und die Tools hinter so einer Engine die Filmproduktion revolutionieren werden. Man sieht erste Ergebnisse sehr viel früher in der Produktion, anstatt Tage und Wochen auf traditionelles Rendering zu warten. Entscheidungen z.B. beim Lighting oder der Kameraführung können deutlich schneller getroffen werden und eventuelle Änderungen ziehen keinen langen Prozess nach sich.

    Derzeit ist bei Mold3D noch die Unreal Engine 4 im Einsatz, bis die UE5 die Early Access-Phase verlässt, aber vor allem Nanite und Lumen werden den Bereich der Virtual Production aufmischen.

    https://www.unrealengine.com/en-US/s...gine-community

  12. #11
    Dragonfire Dragonfire ist offline
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    Spieleschmiede: Epic Games

    Unreal Engine 5.0 jetzt verfügbar.

    Es läuft gerade ein Stream, der die Features vorstellt.


  13. #12
    Dragonfire Dragonfire ist offline
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    Spieleschmiede: Epic Games

    KIRKBI und Sony investieren je 1 Mrd. Dollar in Epic Games.

    Das Unternehmen hinter Lego und Sony buttern jeweils 1 Mrd. Dollar in Epic Games, damit diese weiter wachsen und ihre Vision für das Metaverse vorantreiben können.

    Speziell Lego will mit Epic einen "Metaverse-Spielplatz" für Kinder erschaffen.

    https://www.epicgames.com/site/en-US...-entertainment
    https://www.epicgames.com/site/en-US...-the-metaverse

  14. #13
    Dragonfire Dragonfire ist offline
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    Spieleschmiede: Epic Games

    Mehr als die Hälfte aller angekündigten Next-Gen-Games nutzt die Unreal Engine 5.

    Spieleschmiede: Epic Games

    Das verrät Epics VP of Engineering Nick Penwarden gegenüber The Verge. Vor allem war es hierfür wichtig, dass Entwickler ihre Projekte von der UE4 auf die neue Engine bringen können. Und Epic ist erfreut, dass das unter Entwicklern auch guten Anklang findet.

    https://www.theverge.com/2022/11/15/...-next-gen-game



    Und die Engine wird immer besser. Die Verbesserungen der kürzlich veröffentlichten Version 5.1 im Video.
    Unter anderem ist das Nanite-System jetzt z.B. auch für Pflanzen, etc. verfügbar, während es zuvor nur für statische Objekte verfügbar war. Außerdem gibt es große Verbesserungen bei der Beleuchtung mit Lumen.


  15. #14
    Dragonfire Dragonfire ist offline
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    Spieleschmiede: Epic Games

    Das Unreal Team stellt die neuen Features in UE 5.1 jetzt selbst im Video vor.


  16. #15
    Dragonfire Dragonfire ist offline
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    Spieleschmiede: Epic Games

    Fortnite: Epic Games muss 520 Mio. US-Dollar Strafe zahlen.

    Etwa die Hälfte davon ist eine Strafzahlung, wegen dem Verstoß gegen COPPA, einem Gesetz zum Schutz Minderjähriger im Online-Bereich. Genannt wurde das illegale Sammeln von persönlichen Daten Minderjähriger in Fortnite, da u.a. Text- und Voicechat automatisch aktiv sind.
    Die andere Hälfte muss an Kunden zurück gezahlt werden, weil Epic die Benutzeroberfläche von Fortnite so gestaltet hat, dass kosmetische Items "aus Versehen" gekauft werden konnten und Epic beantragte Rückerstattungen absichtlich erschwert hat und bei wiederholtem Antrag sogar Nutzerkonten gesperrt hat.

    Epic akzeptiert die Vorwürfe und Strafe der US Federal Trade Commission (FTC) und trifft in Fortnite entsprechend Änderungen. Zahlungsinformationen werden nicht mehr automatisch gespeichert, Ein-Klick-Käufe werden entfernt und Rückerstattungen vereinfacht. Bei Unter-13-Jährigen wird eine Ausgabengrenze eingeführt.

    https://www.notebookcheck.com/Fortni....675755.0.html

  17. #16
    Exodus Exodus ist gerade online
    Avatar von Exodus

    Spieleschmiede: Epic Games

    Die Suche ist manchmal echt bescheiden hier...

    Ich werde in einem Monat einen PC erhalten und hab mich daher auch mal bei Epic amgemeldet. Habe in meinen Transaktionen 2 Gratisspiele als "kauf" stehen. In den FAQs heist es, dass man die gratis games bwhalten kann, wenn sie mal runtergeladen wurden. Zählt der "Kauf" als dieses sodass ich in einem Monat drauf zugreifen kann?

  18. #17
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Spieleschmiede: Epic Games

    Sobald du auf Kauf drückst werden die auf dein Account Registriert. Danach gehören sie dir und du musst nicht erst downloaden oder Spielen um die behalten zu dürfen.

  19. #18
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Epic Games

    Epic Games entlässt etwa 16% der Mitarbeiter.

    In einer internen Email von Epic Boss Tim Sweeney heißt es, dass Epic schon seit einer Weile weniger Geld einnimmt, als sie ausgeben. Hauptgrund ist wohl der Rückgang der Einnahmen durch Fortnite.

    Um Geld zu sparen, werden 870 Stellen gestrichen. Betroffene Mitarbeiter bekommen eine Abfindung, die sechs Monate abdeckt.

    Ein weiterer Stellenabbau sei nicht geplant und man hat weiter offene Stellenangebote. Über zwei Drittel der betroffenen Kündigungen sind außerhalb der "Kern-Entwicklungen" und hier soll sich abseits von eventuellen Zeitplan-Verschiebungen nichts an den Projekten ändern.

    Für die Zukunft sieht man sich jedenfalls stark aufgestellt mit Spielen auf einer vielzahl von Plattformen und "der besten Engine der Welt".

    https://twitter.com/jasonschreier/st...08260330922054
    https://twitter.com/jasonschreier/st...19838774116615

  20. #19
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Spieleschmiede: Epic Games

    Hoffentlich hören damit auch die Exklusiv Deals auf. Also nicht die wo Epic Publisher ist sondern wo Epic bei Spiel XY paar Geldkoffer da lässt nur damit das Spiel bei denen verfügbar ist.

    Ansonsten war auch abzusehen das die Goldkuh Fortnite irgendwann weniger Geld abwirft. Gefühlt hat Fortnite eh kein Hype mehr und viele Spieler sind einfach "satt"

  21. #20
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Spieleschmiede: Epic Games

    Epic führt Nutzergebühren für Unreal Engine ein... aber nicht für Spiele-Entwickler.

    Die Änderung im Geschäftsmodell betrifft z.B. die Film- oder Autoindustrie. Hier müssen Anwender in Zukunft mit Arbeitsplatz-Gebühren rechnen, die im Vergleich zu anderen Softwarepaketen "weder ungewöhnlich hoch, noch ungewöhnlich niedrig" sein sollen.

    Für Spiele-Entwickler wird jedoch weiter der aktuelle Deal gelten: Die Nutzung der Engine bleibt kostenlos, bis man eine Mio. US-Dollar Umsatz mit seinem Spiel erreicht hat. Ab diesem Punkt muss man Epic mit 5% am Umsatz beteiligen.

    https://www.gamedeveloper.com/busine...-game-industry

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