Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Thema: E3 2021

  1. #41
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    E3 2021

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Also rein von der PK Unterhaltung (Habe nicht jede geschaut) gefiel mir wie gesagt MS am besten. Viele Spiele mit einigen Überraschungen (A Plague Tale: Requiem) und nicht so viel langweiliges Gerede wie bei der Ubisoft PK. Zumal der Mini Kühlschrank am Ende wirklich überraschend kam Am schlimmsten und langweiligsten waren Ubisoft/Capcom. Ubisoft hat sich zu lange mit Rainbow Six aufgehalten und es mir einfach zu viel Entwickler gerede. Und Capom...da dachte ich mir wenn man nichts zu zeigen hat sollte man lieber keine PK abhalten. Das war nichts^^

    SE schätze ich Neutral ein. Nichts besonderes aber jetzt nicht so schlimm wie Ubi/Capcom. Nintendo habe ich verpasst.

    Alles in ein eine "lala" E3 gewesen. Mir fehlt wie immer Sony und es wäre schön gewesen wenn sie zumindest eine kleine PK gehabt hätten. Aber wie ich gelesen habe plant wohl Sony demnächst ein eigenes Event.
    https://www.play3.de/2021/06/14/ps5-...menden-wochen/
    Ich frage mich halt nur was Sony zeigen soll ? HZD 2 haben sie ja erst gezeigt, bei GOW Ragnarok und GT 7 ist bekannt das beide im nächsten Jahr erscheinen. Kena wäre eventuell eine Möglichkeit, und dann viel Aufgewärmtes. Muss man deswegen ein Event veranstalten?

  2. Anzeige

    E3 2021

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    E3 2021

    Ich habe nun die Devolver PK nachgeholt und muss mir unbedingt ein paar Hot Dogs kaufen. Die gezeigten Spiele habe ich schon wieder vergessen, aber das Drumherum nicht.

  4. #43
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    E3 2021

    Oh yeah! Doch noch was neues zu Hellblade 2! Jetzt bin ich glücklich!

    Hellblade steht ohne Frage auf Platz 2 meiner Most Wanted Liste, direkt hinter dem Breath of the Wild Sequel. Schön das es zu beiden Spielen ein bisschen was zu sehen gab, wenn auch nicht viel und auch wenn es bei beiden Titeln wohl ne Weile dauern wird.

  5. #44
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    E3 2021

    E3 2022 komplett abgesagt.

    Bereits im Januar hat man angekündigt, dass es 2022 keine Vor-Ort-Messe geben wird. Doch jetzt gibt man bekannt, dass es dieses Jahr unter dem E3-Banner auch keine Shows im digitalen Format geben wird.

    https://www.ign.com/articles/e3-2022...ially-canceled


    Geoff Keighley lenkt direkt das Spotlight auf sein Summer Game Fest, das im Juni stattfinden wird und durch eine "spektakuläre" Live-Show eingeläutet werden soll.

    https://twitter.com/summergamefest/s...05126436098063

  6. #45
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    E3 2021

    Microsoft und Ubisoft werden ihre Streams eh durchziehen. Von Sony kommt in der Zeit oder etwas später sicher auch irgendwas. Und wenn Summer Game Fest eh ne Live Show hat ist eh wenig Unterschied zu einer E§ der letzten Jahre.

  7. #46
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    E3 2021

    Irgendwie finde ich das schade aber ist wohl einfach ein Zeichen der Zeit.

  8. #47
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    E3 2021

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich das schade aber ist wohl einfach ein Zeichen der Zeit.
    Sehe ich auch so.
    Diese Shows, bei denen man sich auf viel neues freuen durfte, fehlen einfach.

    Die komischen Hauseigenen Shows sind mir da in Relation Latte. Oft sind diese auf viele Shows aufgeteilt und nicht selten sogar große Enttäuschungen, weil man einiges erwartet aber viele "Hand vor den Kopf stoßen" Momente bekommt.

    Bei der E3 haben dann sämtlich Entwickler und Publisher richtig Gas gegeben und alle ihre Highlights raus gefeuert.
    So etwas fehlt. So ein Highlight Event.

  9. #48
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    E3 2021

    E3 2023 angekündigt: Zurück als Vor-Ort Messe in LA!

    Die ESA wagt nochmal einen Versuch. In Zusammenarbeit mit ReedPop, die u.A. auch Events wie die PAX, New York Comic Con und Star Wars Celebration veranstalten, wird die Messe nächstes Jahr ins LA Convention Center zurückkehren.

    In der zweiten Juni-Woche wird eine Woche voller Ankündigungen und Enthüllungen versprochen. Die Messe ist für Presse, Content-Creator und Industrie-Leute zugänglich. Konsumenten bekommen wie gewohnt alles digital serviert.

    https://variety.com/2022/digital/new...es-1235310436/


    Ich fänds schön, wenn man wieder zwei, drei Tage Vollgas-Programm hat. Ich hatte zur E3 immer wahnsinnig Spaß. So wie es die letzten Jahre lief, fand ich es jedenfalls nicht halb so spannend.

    Vermutlich werden aber viele Publisher kein Interesse mehr an so einem Event haben. Sieht man ja schon, wie Publisher dieses Jahr in Massen von der Gamescom abspringen. Zudem kontert Geoff Keighley jetzt mit seinem Summer Game Fest als direkte Konkurrenz zur E3. Die ESA und Keighley stehen ja auch auf Kriegsfuß, wie ich das mitbekommen habe. Also ist eine Zusammenarbeit eher unwahrscheinlich.

    Journalisten dürften der ESA auch immernoch nachtragend gegenüber stehen, nachdem 2019 die persönlichen Daten aller angemeldeten Journalisten geleaked wurden, inkl. sensibler Daten wie Telefon-Nummern und Privatadressen.

  10. #49
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    E3 2021

    E3 2023 läuft vom 13 - 16 Juni. Showcases ab 11 Juni.

    https://www.gematsu.com/2022/09/e3-2...-consumer-days

  11. #50
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    E3 2021

    Angeblich skippen Sony, Microsoft und Nintendo dieses Jahr die E3.

    https://www.gematsu.com/2023/01/sony...to-ign-sources

  12. #51
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    E3 2021

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Angeblich skippen Sony, Microsoft und Nintendo dieses Jahr die E3.

    https://www.gematsu.com/2023/01/sony...to-ign-sources
    Naja gut machen Sony und Nintendo ja eh schon seit Jahren, bzw Letzterer bringt dann immer eine Nintendo Direct.
    Würde halt dann nur Microsoft direkt betreffen die sich auch von der E3 verabschieden.

  13. #52
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    E3 2021

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naja gut machen Sony und Nintendo ja eh schon seit Jahren, bzw Letzterer bringt dann immer eine Nintendo Direct.
    Mal abgesehen von den Ausnahmen in den letzten Corona-Jahren, war Nintendo immer voll auf der Messe vertreten, auch wenn sie für die Öffentlichkeit, bzw. das Internet "nur" eine aufgezeichnete Direct, anstatt einer Live-Konferenz gemacht haben. Aber für die Leute/Gaming-Presse vor Ort waren immer Anspielstationen und Entwickler, z.B. für Interviews auf dem Messegelände verfügbar. Es ist also schon ein großer Unterschied, dass Nintendo nicht mehr dabei ist. Denn E3-Anspieleindrücke oder neue Infos von Magazinen oder auch Youtubern wird es so jedenfalls nicht geben, wenn sie exakt das Gleiche sehen, wie alle anderen auf der Welt.

    Die ganzen Pressekonferenzen sind für den Hype, aber das ist eigentlich nicht das, was so eine Messe ausmacht...

    Das ist halt ein bisschen die Gefahr dabei, wenn solche Messen an Bedeutung verlieren und sich Publisher immer mehr zurückziehen, um ihr eigenes Ding durchzuziehen. Weil es dann vor allem für kleinere und unabhängige Gaming-Magazine oder auch Einzelpersonen doch immer schwerer wird, Eindrücke von Spielen zu sammeln und zu teilen. Da hat dann irgendwann jeder Publisher eine Liste, wie ganz aktuell Square Enix bei Forspoken, und es bekommen nur noch "loyale" und wenig kritische Magazine die Möglichkeit Spiele zu Pre- und Reviewen. (Nur dass im Falle von Forspoken das Spiel so scheiße ist, dass selbst die vorsortierten Magazine schlecht bewertet haben! )

  14. #53
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    E3 2021

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von den Ausnahmen in den letzten Corona-Jahren, war Nintendo immer voll auf der Messe vertreten, auch wenn sie für die Öffentlichkeit, bzw. das Internet "nur" eine aufgezeichnete Direct, anstatt einer Live-Konferenz gemacht haben. Aber für die Leute/Gaming-Presse vor Ort waren immer Anspielstationen und Entwickler, z.B. für Interviews auf dem Messegelände verfügbar. Es ist also schon ein großer Unterschied, dass Nintendo nicht mehr dabei ist. Denn E3-Anspieleindrücke oder neue Infos von Magazinen oder auch Youtubern wird es so jedenfalls nicht geben, wenn sie exakt das Gleiche sehen, wie alle anderen auf der Welt.

    Die ganzen Pressekonferenzen sind für den Hype, aber das ist eigentlich nicht das, was so eine Messe ausmacht...

    Das ist halt ein bisschen die Gefahr dabei, wenn solche Messen an Bedeutung verlieren und sich Publisher immer mehr zurückziehen, um ihr eigenes Ding durchzuziehen. Weil es dann vor allem für kleinere und unabhängige Gaming-Magazine oder auch Einzelpersonen doch immer schwerer wird, Eindrücke von Spielen zu sammeln und zu teilen. Da hat dann irgendwann jeder Publisher eine Liste, wie ganz aktuell Square Enix bei Forspoken, und es bekommen nur noch "loyale" und wenig kritische Magazine die Möglichkeit Spiele zu Pre- und Reviewen. (Nur dass im Falle von Forspoken das Spiel so scheiße ist, dass selbst die vorsortierten Magazine schlecht bewertet haben! )
    Ja gut aber sie waren halt die ersten die ihre Direct da aufgezogen haben, ehe Sony gefolgt ist.
    Im Endeffekt ist die E3 ja eh dem Tode geweiht wenn man ehrlich ist. Da haben die direkten Streams der großen Hersteller einfach weitaus mehr Strahlkraft gewonnen.

  15. #54
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    E3 2021

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ja gut aber sie waren halt die ersten die ihre Direct da aufgezogen haben, ehe Sony gefolgt ist..
    Wie gesagt, die Pressekonferenzen bzw. jetzt halt Direct und co. haben doch eigentlich nichts mit der E3 selbst zu tun. Das sind die Konferenzen für große Ankündigungen im Vorfeld der E3. Die waren schon immer von den Publishern selbst organisiert, unabhängig ob Live oder als Direct. Es ist pures Marketing, wenn man es so nennen will. Dass da jetzt ein Livepublikum vor einer großen Bühne sitzt, macht es für den Zuschauer zuhause im Endeffekt etwas "spektakulärer"... aber am Informationsgehalt ändert es eigentlich nichts. Und auch auf die E3 selbst hat das kaum auswirkungen. Kein Spieleredakteur fliegt um die halbe Welt, nur um sich 120 Minuten vor die große Microsoft-Bühne zu setzen, um Phil Spencer zu huldigen und sich Trailer auf der großen Leinwand anzusehen, die Sekunden später in 4K auf Youtube landen. Die meisten US-Magazine sitzen inzwischen sogar lieber im eigenen Studio und machen ihre Co-Streams, während sie selbst auf die Konferenzen reagieren. Aber natürlich sind sie dann die Tage später aber auf der Messe unterwegs und berichten von dort.

    Denn die eigentliche Messe ist ja immerhin das hier:

    E3 2021
    Bildquelle

    Leute die halt auch die Spiele anspielen und nicht nur das vorsichtig ausgesuchte Trailer-Material sehen, das wir alle sehen. Leute die den Entwicklern ein Mikrofon ins Gesicht drücken und mehr oder weniger interessante Fragen stellen und eben Leute, die dann in den Tagen während und nach der E3 Youtube-Videos machen oder Artikel schreiben, die wir dann anschauen/lesen können.

  16. #55
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    E3 2021

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Pressekonferenzen bzw. jetzt halt Direct und co. haben doch eigentlich nichts mit der E3 selbst zu tun. Das sind die Konferenzen für große Ankündigungen im Vorfeld der E3. Die waren schon immer von den Publishern selbst organisiert, unabhängig ob Live oder als Direct. Es ist pures Marketing, wenn man es so nennen will. Dass da jetzt ein Livepublikum vor einer großen Bühne sitzt, macht es für den Zuschauer zuhause im Endeffekt etwas "beeindruckender"... aber am Informationsgehalt ändert es eigentlich nichts. Und auch auf die E3 selbst hat das kaum auswirkungen. Kein Spieleredakteur fliegt um die halbe Welt, nur um sich 120 Minuten vor die große Microsoft-Bühne zu setzen und um Phil Spencer zu huldigen. Die meisten US-Magazine sitzen inzwischen sogar lieber bei sich im Studio und machen ihre Co-Streams, während sie selbst auf die Konferenzen reagieren. Aber natürlich sind sie dann die Tage später aber auf der Messe unterwegs sind.

    Denn die eigentliche Messe ist ja immerhin das hier:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image-asset.jpg 
Hits:	13 
Größe:	482,0 KB 
ID:	198910
    Bildquelle

    Leute die halt auch die Spiele anspielen und nicht nur das vorsichtig ausgesuchte Trailer-Material sehen, das wir alle sehen. Leute die den Entwicklern ein Mikrofon ins Gesicht drücken und mehr oder weniger interessante Fragen stellen und eben Leute, die dann in den Tagen während und nach der E3 Youtube-Videos machen oder Artikel schreiben, die wir dann anschauen/lesen können.
    Aber auch diese Momente haben sich da ja auch eher verschoben zu den großen Anspielevents der Entwickler/Publisher. Die E3 war dann in erster Linie natürlich nur wegen den großen Pressekonferenzen bekannt und berühmt. Natürlich konnten die Fachjournalisten dann auch mal Hand anlegen und Spiele anspielen, primär ging es doch da nur um die Neuankündigungen.

  17. #56
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    E3 2021

    Große Ankündigungen produzieren natürlich den größten Hype... aber dass es nur darum geht, ist doch - sorry für die Ausdrucksweise - Blödsinn. In den Tagen nach den Konferenzen, also dann, wenn die E3 tatsächlich geöffnet hat, gab es immer unzählige Berichterstattungen, Livedemos, Interviews oder auch Previews von Demos hinter geschlossenen Türen, etc.. Es werden Spiele vorgestellt, die vielleicht keinen großen Platz auf der Bühne hatten (So hat z.B. CDPR auf der E3 mit dem ersten The Witcher angefangen, in einer Ecke im Bioware-Areal). Zudem war die E3 immer groß genug, dass auch "unabhängige" Fachbesucher eine Chance hatten, Spiele auszuprobieren. Auf Publisher-Events muss man schon "erwünscht" sein.

    Ich geb dir ja Recht, dass die E3 so gut wie tot ist. Aber daran ist nicht Nintendo Schuld, weil sie ihr Ankündigungsformat auf Direct umgestellt haben, anstatt sich auf der großen Bühne beweihräuchern zu lassen. Es haben sich noch nie 50.000 bis 60.000 Fachbesucher getroffen, nur um sich im fröhlichen Zusammensein irgendwelche Ankündigungstrailer anzusehen. Darf man ja auch nicht vergessen... die E3 ist als Fachbesuchermesse im Gegensatz zur Gamescom nicht, bzw. nur sehr limitiert für die Öffentlichkeit geöffnet.

  18. #57
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    E3 2021

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Angeblich skippen Sony, Microsoft und Nintendo dieses Jahr die E3.

    https://www.gematsu.com/2023/01/sony...to-ign-sources
    Die E3 Zeit war für mich in meiner halben Lebenszeit das wichtigste Ereignis. Auf keinen Tag habe ich mich so sehr gefreut wie auf die E3 Eröffnung. Ich habe mir nahezu alle Pressekonferenzen immer live angesehen und nebenbei noch hier auf Forumla mit euch gequatscht.

    Es ist so traurig. Es tat mir weh, als ich heute morgen diese - für mich - erschreckende Meldung sah.

    Jedoch sei gesagt: "dank" Corona haben wir uns an das Ausbleiben der Pressekonferenzen ja eh gewöhnt. Und viele große Firmen wie Ubisoft, EA, Capcom, Square usw werden wohl eh wieder dabei sein. Dennoch ist die E3 irgendwie keine E3 ohne Sony, Nintendo und Microsoft. Und diese Mini Internet Live-Ankündigungen sind für mich unspektakulär im Vergleich zu den mega großen Pressekonferenz Bühnen, mit ihren zahlreichen Zuschauern, Liedern, Entwickler Präsentationen und ihrer Spannung. Die Stimmung ist einfach eine ganz andere und das Beste war ja: es war immer alles LIVE!!!

    Bei den Game Awards 2022 habe ich wieder gemerkt, wie sehr mir die klassischen Videospiel Präsentationen fehlen.

    Und jetzt entschuldigt mich, ich gehe mir kurz ein Taschentuch holen

  19. #58
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    E3 2021

    E3 2023 abgesagt!

    https://www.ign.com/articles/e3-has-been-canceled


    Es sind zuviele Partner abgesprungen. Zuletzt Ubisoft, die dieses Jahr eigentlich teilnehmen wollten. Zwar veranstaltet Ubisoft am Tag vor der E3 (12. Juni) ein eigenes Livestream-Event, für den E3-Showfloor hätte man jedoch nichts.

  20. #59
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    E3 2021

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    E3 2023 abgesagt!

    https://www.ign.com/articles/e3-has-been-canceled


    Es sind zuviele Partner abgesprungen. Zuletzt Ubisoft, die dieses Jahr eigentlich teilnehmen wollten. Zwar veranstaltet Ubisoft am Tag vor der E3 (12. Juni) ein eigenes Livestream-Event, für den E3-Showfloor hätte man jedoch nichts.
    Das Leben hat keinen Sinn mehr.

  21. #60
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    E3 2021

    Überrascht nicht wirklich. Grade nachdem viele Publisher ihre eigene Shows abgehalten haben und immer mehr Publisher bei der E3 ausgestiegen sind.
    Ich denke die offizielle Absage der E3 wird jetzt auch der finale Todesstoß gewesen sein.

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2021: Die Formel 1 Saison 2021 Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2021 ist die 71. Saison, sie ist mit 23 Rennen die bislang umfangreichste der...

  2. Anime Seasons 2021: Bald geht dieses Jahr zu Ende, im Dezember 2020 startet bereits der erste Anime der Winter-Season 2021 und ich habe richtig Lust darauf, über die ...

  3. Mortal Kombat (2021): Sieht gut aus, freu mich drauf! Schade das kein Christopher Lambert mehr dabei ist :ugly: https://youtu.be/RyTqAemkPWo

  4. Das Dschungelcamp 2021: 193278 Von Australien nach Wales! https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-zieht-2021-nach-north-wales-4620025.html Ende 2020 dreht dort...

  5. Bundestagswahl 2021: Hallo Leute, Ich eröffne diesen Thread um mit Euch zu allen Themen rund um die Wahl zum Deutschen Bundestag 2021 zu diskutieren. Frau Merkel...