Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 204
  1. #181
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Zelda Timeline

    Welche Version ist denn limitiert ?
    Bei Amazon gibt es 2 verschiedene !

  2. Anzeige

    AW: Zelda Timeline

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Zelda Timeline

    Nun. Die grüne Ausgabe. Diese erscheint ja auch erst Ende des Monats.
    Die Rosane gibt es schon seit Ende August 2010.

  4. #183
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Zelda Timeline

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Zelda: Hyrule Historia erscheint nun offiziell am 29.01.2013!

    http://www.planetds.de/images/db/60976.jpg

    274 Seiten
    Bilder, Artworks und Designentwürfe
    Informationen über die Charaktere
    Exklusiver Comic
    Limitiert auf 4000 Exemplare

    Quelle

    Nun auch in deutsch erhältlich:
    http://www.amazon.de/The-Legend-Zeld...yrule+historia

  5. #184
    Kitsune

    AW: Zelda Timeline

    Ich habe Hyrule Historia bisher nur eher überflogen, weil ich SS noch nicht durchhabe. ^^'' Jedoch muss ich sagen, dass mir die offizielle Timeline überhaupt nicht zusagt. Es fühlt sich einfach zu sehr dazugedichtet an. Besonders schade finde ich, was im Nachhinein aus OOT gemacht wurde. Das Buch ist in Japan etwa zur gleichen Zeit wie das 3DS-Remake entstanden und trotzdem gibt es im Game keinen Hinweis, dass Link auch storybedingt versagen könnte. Der Game Over Screen ist doch die ganze Zeit der selbe. Die Splittung in zumindest zwei Zeitlinien wurde aber schon so um 2000 von Miyamoto erwähnt.

    Syeos Theorie zur Erklärung, warum Ganondorf in TP nun doch das Triforceteil der Kraft besitzt finde ich interessant. Jedoch könnte ebenso gut noch ein zukünftiger Teil genau zwischen OOT und TP spielen und die Sache erklären. Allerdings frage ich mich, wie Ganondorf am Ende von OOT denn nun überhaupt aufgehalten worden konnte. Zelda hatte schon vor Links Auftreten Bedenken dem Gerudokönig gegenüber, doch ihr Vater hörte nicht auf sie. Link weiß durch seine Reise in die Zukunft was zwar passiert, aber warum sollte man ihn Glauben schenken? Er ist doch nur rein nichtadliger Typ aus einem entfernten Wald, aus dem nie ein Hylianer zurückkam. Ich denke nicht, dass Zelda ihren Vater nun doch noch überzeugen kann. Eher wird Link als verrückt erklärt.

    Was mich auch wundert ist Wind Waker. Ganondorf hat in dieser Zeitlinie sein Triforceteil und doch kämpft man hier nur in seiner menschlichen Form. In TP sollte er sein Fragment eigentlich nicht besitzen und dort gibt es wieder die bekannte Schweinebacke. Ich werd mich definitiv erstmal nochmal mit dem offiziellen Buch auseinandersetzen und vorher SS durchzocken, aber bisher finde ich die Timeline nicht zufriedenstellend.

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß man auch, wer die Eule aus OoT ist:

    Anhang 116768
    Entschuldige das Zitieren dieses alten Beitrages, aber das wusste man doch bereits schon in OOT. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ein Mythenstein in den verlorenen Wäldern diese Info gibt. Natürlich braucht man die Maske des Wissens dazu.

  6. #185
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Zelda Timeline

    Ouhja, endlich wieder spekulieren.

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Das Buch ist in Japan etwa zur gleichen Zeit wie das 3DS-Remake entstanden und trotzdem gibt es im Game keinen Hinweis, dass Link auch storybedingt versagen könnte. Der Game Over Screen ist doch die ganze Zeit der selbe.
    Ein möglicher Grund dafür könnte sein, dass Link die Zukunft sehen konnte, in der er die möglichen Konsequenzen des Sieges über Ganondorf sieht. Sollte er gewinnen, wird ganz Hyrule überflutet und erneut vom Bösen heimgesucht (Wind Waker) und Ganondorf terrorisiert weiterhin das Land in Kombination mit dem Schattenreich (Twilight Princess). Link konnte im Grunde nicht ahnen, was genau nun geschehen wird, beispielsweise dass Zelda ihn zurückschicken wird, sodass Twilight Princess "passieren" wird und die zweite Zeitlinie entsteht. So oder so kommt Ganondorf wieder. Link war immer der legendäre Held und auserwählt von den Göttern, womöglich wäre der Sieg über Ganondorf sogar falsch. Solche Vorhersagen lassen sich immer doppelt interpretieren.
    Link sieht also in der Vision das Übel, das Hyrule trotzdem heimsuchen wird, und beschließt dies zu umgehen indem er sich selber opfert.
    Wäre zumindest meine Erklärung darauf.

    Zelda hatte schon vor Links Auftreten Bedenken dem Gerudokönig gegenüber, doch ihr Vater hörte nicht auf sie. Link weiß durch seine Reise in die Zukunft was zwar passiert, aber warum sollte man ihn Glauben schenken? Er ist doch nur rein nichtadliger Typ aus einem entfernten Wald, aus dem nie ein Hylianer zurückkam. Ich denke nicht, dass Zelda ihren Vater nun doch noch überzeugen kann. Eher wird Link als verrückt erklärt.
    Wie du schon sagtest, klingt alles relativ zusammengedichtet. Aber als Link zum ersten Mal vor Zelda stand, hatte er kein Triforce. Im Abspann hat er das aber, was womöglich Beweis genug für alle Beteiligten ist. Zu dem Zeitpunkt wird das Triforce sich schon aufgeteilt haben, worauf Ganondorf sein Stück vom Kuchen bekommt und auch Zelda. Nur komisch, dass das so rein gar keiner von denen mitbekommt. Umso eher kann ich mir vorstellen, dass Ganondorfs Hinrichtung kurz vor Twilight Princess spielt. Wie bekannt ist, hat der neue Link das Triforce, Zelda weiß auch Bescheid, nur Ganondorf nicht. Er wird hingerichtet und erfährt durch dessen Aktivierung davon und wird verbannt. Kurz darauf kommt dann Zanto dazu und überfallen Hyrule. Könnte also gut möglich sein, dass der OoT-Link und Zelda davon wussten, aber davon muss ja niemand anderes erfahren. So würde die Bevölkerung weiterhin denken, dass Triforce sei im Heiligen Reich und das Tor dazu weiterhin versperrt und machen sich erst gar nicht auf die Suche danach. In Wirklichkeit war es aber längst aufgeteilt.

    Was mich auch wundert ist Wind Waker. Ganondorf hat in dieser Zeitlinie sein Triforceteil und doch kämpft man hier nur in seiner menschlichen Form.
    Stimmt schon, aber ich weiß nicht, ob man diese Marionette als Alternative zählen kann. Vielleicht hielt er es nicht für nötig, gegen so einen kleinen Pimpf solche extremen Geschütze aufzufahren. Als die beiden dann am Dach kämpften, hat Ganondorf sein Triforce schon gar nicht mehr gehabt, denn der König hat schon davon Gebrauch gemacht. Ob er sich trotzdem hätte verwandeln können ist ungewiss. ^^

  7. #186
    Kitsune

    AW: Zelda Timeline

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Ein möglicher Grund dafür könnte sein, dass Link die Zukunft sehen konnte, in der er die möglichen Konsequenzen des Sieges über Ganondorf sieht. Sollte er gewinnen, wird ganz Hyrule überflutet und erneut vom Bösen heimgesucht (Wind Waker) und Ganondorf terrorisiert weiterhin das Land in Kombination mit dem Schattenreich (Twilight Princess). Link konnte im Grunde nicht ahnen, was genau nun geschehen wird, beispielsweise dass Zelda ihn zurückschicken wird, sodass Twilight Princess "passieren" wird und die zweite Zeitlinie entsteht. So oder so kommt Ganondorf wieder. Link war immer der legendäre Held und auserwählt von den Göttern, womöglich wäre der Sieg über Ganondorf sogar falsch. Solche Vorhersagen lassen sich immer doppelt interpretieren.
    Link sieht also in der Vision das Übel, das Hyrule trotzdem heimsuchen wird, und beschließt dies zu umgehen indem er sich selber opfert.
    Wäre zumindest meine Erklärung darauf.
    Wobei das jetzt auch ziemlich weit hergeholt ist. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob überhaupt mal irgendjemand in der ganzen Serie auch mal in die Zukunft sehen konnte. Vielleicht konnte das der Maskenhändler in MM, der hatte glaube eine Vision gehabt.

    Jedenfalls bin ich nicht überzeugt. ^^

    Wie du schon sagtest, klingt alles relativ zusammengedichtet. Aber als Link zum ersten Mal vor Zelda stand, hatte er kein Triforce. Im Abspann hat er das aber, was womöglich Beweis genug für alle Beteiligten ist. Zu dem Zeitpunkt wird das Triforce sich schon aufgeteilt haben, worauf Ganondorf sein Stück vom Kuchen bekommt und auch Zelda. Nur komisch, dass das so rein gar keiner von denen mitbekommt. Umso eher kann ich mir vorstellen, dass Ganondorfs Hinrichtung kurz vor Twilight Princess spielt. Wie bekannt ist, hat der neue Link das Triforce, Zelda weiß auch Bescheid, nur Ganondorf nicht. Er wird hingerichtet und erfährt durch dessen Aktivierung davon und wird verbannt. Kurz darauf kommt dann Zanto dazu und überfallen Hyrule. Könnte also gut möglich sein, dass der OoT-Link und Zelda davon wussten, aber davon muss ja niemand anderes erfahren. So würde die Bevölkerung weiterhin denken, dass Triforce sei im Heiligen Reich und das Tor dazu weiterhin versperrt und machen sich erst gar nicht auf die Suche danach. In Wirklichkeit war es aber längst aufgeteilt.
    Das Link sein Triforceteil am Ende von OOT noch besitzt muss mir entfallen sein. Da muss ich das Game wirklich nochmal zocken und darauf achten. Wenn dem so ist, wäre das eine brauchbare Erklärung. Das würde Sinn ergeben.

    Stimmt schon, aber ich weiß nicht, ob man diese Marionette als Alternative zählen kann. Vielleicht hielt er es nicht für nötig, gegen so einen kleinen Pimpf solche extremen Geschütze aufzufahren. Als die beiden dann am Dach kämpften, hat Ganondorf sein Triforce schon gar nicht mehr gehabt, denn der König hat schon davon Gebrauch gemacht. Ob er sich trotzdem hätte verwandeln können ist ungewiss. ^^
    Wohl wahr. Ich habe mich eh gewundert, dass Nintendo auf Ganon verzichtet hatte, aber ein reiner Ganondorfkampf ist auch was schönes.

  8. #187
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Zelda Timeline

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Wobei das jetzt auch ziemlich weit hergeholt ist. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob überhaupt mal irgendjemand in der ganzen Serie auch mal in die Zukunft sehen konnte. Vielleicht konnte das der Maskenhändler in MM, der hatte glaube eine Vision gehabt.

    Jedenfalls bin ich nicht überzeugt. ^^
    Ist auch bloß meine Vermutung, offiziell oder so ist daran rein gar nichts.
    Anders würde ich es mir zumindest nicht erklären können, da ich es ziemlich gammlig finde, wenn der auserwählte Held, von dem ständig gesprochen wird und auf dem die Zukunft Hyrules liegt, einfach mal verliert und stirbt. Er muss ja nicht die komplette Zukunft sehen, sondern ähnlich wie Zelda Visionen oder Bruchstücke der Zukunft sehen können. Sowas in der Art.

    Da ist das Triforce nochmal gut zu sehen:

  9. #188
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Zelda Timeline

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen

    Da ist das Triforce nochmal gut zu sehen:
    Bezüglich des Triforce frage ich mich eine Sache. Ich habe neulich Wind Waker HD durchgespielt und an einer Stelle in dem Spiel wurde erwähnt, wieso es erst zu der Aufspaltung des Triforce des Mutes kam. Als der Held der Zeit nämlich in die Zeit zurückreiste, hat er das Triforce nicht mitgenommen, sondern es wurde ihm entzogen und aufegspaltet. Nach dieser Regel könnte der Link in OoT im Abspann nicht das Triforce haben. Natürlich sind dieser Abspann und Wind Waker in zwei verschiedene Zeitlinien, aber das sollte nichts an der Tatsache ändern, dass das Fragment des Triforce vom Nutzer getrennt wird, wenn er duch die Zeit reist.
    Wie ist es jetzt also möglich, dass Link im Abspann von OoT sein Triforceteil hat?

  10. #189
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Zelda Timeline

    Ja, da gibt es wohl keine vernünftige Antwort darauf. Schließlich gibt es diese zusammenhängende Geschichte erst seit Majora's Mask, als Eiji Aonuma die Leitung übernommen hat. Ob das am Ende von OoT für nachfolgende Spiele so geplant war ist nicht bekannt.

    Jedenfalls könnte man es so erklären, als würde man dem Triforce der neuen Zeitlinie wohl etwas vorgaukeln. Link ist schließlich weiterhin der Held der Zeit und war der Träger des Triforce. Er wird also nun zurückgeschickt, sein "altes" Triforce geht dabei verloren, er landet in seiner Kindheit und das dortliegende Triforce erkennt, dass irgendwas los war. Es erkennt Links Heldentum an, obwohl es im Grunde nie geschehen ist, und es kommt zu dieser Störung, von der die Weisen in Twilight Princess als Laune der Götter bezeichnen. Das Triforce ist seitdem nicht wieder zusammengefügt worden, Ganondorf wird mitsamt des Triforce in die Schattenwelt geschickt, der OoT-Link ist bereits verstorben und das Triforce wandert zur nächsten Reinkarnation von Link.
    Natürlich bloß reine Spekulation, aber ich wüsste nicht, was man sonst als "die Laune der Götter" bezeichnen soll.
    Auf diese Art existiert in Wind Waker weiterhin das Triforce, ob es nun durch diese Zeitreise/Extrahierung in seine Teile aufgeteilt worden ist oder durch die Hyliander oder Zelda, weiß man nicht wirklich.

  11. #190
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Zelda Timeline

    Ich denk ma dadurch,dass link wieder zurückreiste hat er das triforce mehr oder weniger zugesagt bekommen,ganondorf hat das ja in dieser zeitlinie auch das triforce der kraft einfach so bekommen

  12. #191
    Kitsune

    AW: Zelda Timeline

    Apropos Triforce: In A Link between Worlds passieren zwei Dinge, die ich für fragwürdig halte und vielleicht in zukünftigen Teilen noch eine größere Bedeutung bekommen könnten.

    Spoiler öffnen

  13. #192
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Zelda Timeline

    Weiß nicht, ob ich es unbedingt in Spoiler packen soll, aber besser ist das.
    @Chronoswelle:

    Spoiler öffnen

  14. #193
    Kitsune

    AW: Zelda Timeline

    @Syeo

    Zum Triforce:
    Spoiler öffnen


    Was die Legende von der Weltentstehung aus OOT betrifft, hast du natürlich Recht. Es ist nur eine Legende und hebt keinen Anspruch auf Genauig- oder Vollständigkeit.

    Was genau Termina eigentlich ist, wird ja auch nicht so klar. Es gibt ja ein bekanntes Video, dass die Ereignisse aus Majora's Mask als so eine Art After Life Traum darstellen. Ich denke aber nicht, dass es so von offizieller Seite wirklich gewollt ist. Letztendlich ist Termina wohl "nur" eine Parallelwelt über die kaum etwas bekannt ist. Man kann nur spekulieren, ob hier auch ein Triforce existiert. interessant wäre es wenn eben nicht und sich davon ausgehend die Geschichte anders entwickelt. Ich hoffe, wir sehen Termina nochmal, aber ich erwarte es nicht.
    In diesem Kontext fällt mir gerade ein, dass der Maskenhändler in MM ja scheinbar zwischen den Dimensionen oder Welten reisen kann. Da frage ich mich auch, wodurch er diese Macht besitzt und ob er nicht ein höheres Wesen ist. Hach, da wird mein Wunsch auf ein MM-Sequel größer als auf ein MM-Remake. :3

    Shiekah haben immer rote Augen? ist mir noch nie aufgefallen.

  15. #194
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Zelda Timeline

    Spoiler öffnen



    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Shiekah haben immer rote Augen? ist mir noch nie aufgefallen.
    Gut, soviele Shiekah sind auch nicht bekannt.
    Aber Impa, Shiek, und womöglich auch die Wahrsagerin aus TP (mit Shiekah-Symbolen) und die alte Lady aus dem alten Dorf, haben alle rote Augen.

  16. #195
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Zelda Timeline

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    .
    Spoiler öffnen



    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  17. #196
    Kitsune

    AW: Zelda Timeline

    Die Götter sind allgemein ein interessantes Thema. Ich hoffe Nintendo baut die Mythologie in der Serie noch weiter aus und verbleibt nicht ständig in diesen Nachfahren-der-Weisen-Ding. Die Schutzgötter in TP haben mir sehr gefallen und Methusa aus OOT birgt mehr Potential als nur ein "Erklärbär". Von Lorule wissen wir ja nur, dass Götter zumindest existieren, das ist schon mal mehr als bei Termina. Wobei das alles ja auch nur Länder in jeweils einer großen, unbekannten Welt sind.

    Gerne würde ich mal die Welt um Hyrule sehen. In LA gab es mal eine Insel zu sehen und bei den Oracle-Teilen bin ich mir grad gar nicht sicher, wo die handeln.

  18. #197
    Kitsune

    AW: Zelda Timeline

    Passt hier nicht ganz so rein, aber da Hyrule Historia schon kein Extrathema bekam und nur hier erwähnt wurde: The Legend of Zelda: Art & Artifacts kommt nächstes Jahr in USA raus. Bei der Vorschau auf Amazon sieht man schon mal Concept Arts, die man nicht in Hyrule Historia sah.

  19. #198
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Zelda Timeline

    Hintergrund-Geschichte von Breath of the Wild schein wohl schon vorab geknackt worden zu sein.

    Anhand einer Karte die wärend eines Livestreams gezeigt wurde, entschlüsselten pfiffige Jungs den Inhalt.

    http://www.ingame.de/wp-content/blogs.dir/1/files/2017/01/The-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild-Hintergrund-Geschichte-von-Fans-geknackt-680x356.jpg

    Der Youtuber Zeltik begutachtete diese Rückseite der Karte ganz genau und stellt auf dieser die Sprache der Sheikah fest. Mit seiner Community zusammen übersetzen sie diese auf Japanisch und von Japanisch auf Englisch. Dadurch erfuhren sie vielleicht die Hintergrund Geschichte, welche vor 100 Jahren geschah und weshalb Link an diesem Ort aufwachte.


    Der Text auf der Karte bedeutet:

    Spoiler öffnen


    Durch die Hintergrundgeschichte, welche sich sehr interessant anhört, wird deutlich weshalb das Königreich in solch einem Zustand ist.
    Quelle

  20. #199
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Zelda Timeline

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Hintergrund-Geschichte von Breath of the Wild schein wohl schon vorab geknackt worden zu sein.

    Anhand einer Karte die wärend eines Livestreams gezeigt wurde, entschlüsselten pfiffige Jungs den Inhalt.

    http://www.ingame.de/wp-content/blogs.dir/1/files/2017/01/The-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild-Hintergrund-Geschichte-von-Fans-geknackt-680x356.jpg
    Also spielt es nach Skyward Sword?

  21. #200
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Zelda Timeline

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Also spielt es nach Skyward Sword?
    Ehrliche Frage?
    Okay, ehrliche Antwort. Ich habs nur überflogen um mich nicht spoilern zu lassen.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Naruto Timeline: Wie der Titel schon sagt geht es hier um die Timeline in Naruto, sprich: Was ist wann geschehen. Vor allem durch die (vermeintliche ;)) Enthüllung...

  2. Link: The Faces of Evil, Zelda: The Wand of Gamelon, Zelda's Adventure: Wer von euch hat schonmal einen teil davon gespielt? Ich hab sie letztens mal gespielt und muss sagen das alle spiele ein totaler reinfall waren.

  3. Zelda Shooter auf Giga (es geht nicht um ein neues zelda): Hallo zusammen, ich hab vor ein paar tagen mal wieder im Fernsehen gezappt - habe ich ewig nicht gemacht - und bin auf GigaTV gelandet. und da hat...

  4. & Gamecube Spiele Zelda TP - Zelda WW+ OoT - Assasin's Creed: Zelda Twilight Princess für Gamecube 38 inkl. versand Zelda WW LE mit Bonus Disk Gamecube 26 inkl versand Assasins creed PS3 39 inkl versand

  5. Zelda Revolution = Zelda Twilight Princess ?????: :confused: Ja die Überschrift sagt ja schon alles. Ich hab nämlich bei der Chartliste für die most wanted Wii-Titel beides getrennt gelesen,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zelda eule

ganondorfs hinrichtung

ocarina of time eule

zelda zeitlinie

timeline zelda

zelda timelines

zeldas vater