Seite 20 von 68 ErsteErste ... 101920213040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1341
  1. #381
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Das der Flash nicht flüchtig ist, streitet ja auch niemand ab

    Ich vermute mal die Beschleunigung kommt eben daher, dass viele kleine Dateien, die beim Starten gebraucht werden einfach mal auf dem Flash 'gepinnt' sind und so viel schneller drauf zugegriffen werden kann. Die Hauptbeschleunigung kommt ja nunmal nicht durch die hohe Flash Geschwindigkeit - da FLash ja einiges langsamer ist als die HD selbst - aber durch die enorm schnelleren Zugriffszeiten. Wenn die 28% echt sind, ist das auf jeden Fall ein deutliches Zeichen, und erübrigt die Frage nach dem 'wie sinnvoll sowas ist'. Noch dazu ist die Platte mit Flash-Speicher ja wohl genauso teuer, wie die ohne, also kann man ja nicht sagen, dass der Flash-Speicher zu teuer für seinen Nutzen ist.

    Der Flash-Speicher soll im übrigen auch kein RAM-Ersatz sein. Ich hab in meiner Kiste auch 4GB drin und würde mich trotzdem freuen, wenn Vista schneller bootet, oder Photoshop schneller einsatzbereit ist etc. Denn egal wie schnell der Ram ist, die Daten müssen erstmal von der Festplatte in den RAM und vom Flash in den RAM scheint wohl bei vielen kleinen Dateien - nochmals: dank schnellerer Zugriffszeiten - zügiger zu gehen.
    Auch würde mich ein ReadyBoost-ähnliches System auf der Playsi sehr erfreuen, mit dem man dem wenigen RAM durch einen USB-Stick ein bisschen auf die Sprünge helfen kann. Auch wenn langsamer als wirklicher RAM und nicht als solcher zu benutzen, so sind die Zugriffszeiten doch besser als bei HDDs und wenn diverse Games dass ordentlich unterstützen, könnte man auch hier Ladezeiten verkürzen. Natürlich alles auf freiwilliger, nicht auf notwendiger Basis.

    Das Stromsparen würde ich eigentlich auch nur in Notebooks als interessant erachten, allerdings ist es auch in Desktop PCs oder der Playsi kein Nachteil. Ich hab derzeit 5 HDDs in meinem PC. Wenn die alle etwas weniger Strom brauchen würden, wäre ich nicht verärgert.

    Auf der Playsi scheint das derzeit ja nix zu bringen, aber wenn die HDD auch ohne Nutzung des FLash problemlos laufen würde (was ich ja nicht weiß), spricht auch nix dagegen eine Hybrid einzubauen. Vielleicht profitiert Linux mal davon, oder die Playstation selbst mit Firmwareupdate 3.0. Man steckt ja nicht drin. Am Ende muss doch jeder selbst entscheiden, für wie sinnvoll er sowas hält. Aber bei einem Preisunterschied von 3-5 Euro, ist der Preis wohl kein echtes Argument dagegen. (Laut Fragesteller kosten beide Platten ja sogar exakt gleich)


    EDIT:

    Hatte ich vergessen. Warum soll man nicht mehr RAM auf die HDDs zum Cachen tackern, da der ja schneller ist?
    Weil bei einem Systemabsturz oder einfachem Ausschalten dann so viele Daten verloren gehen, wie gerade noch im RAM-Cache sin. Bei Flash Speicher kann das eben nicht passieren, da die Daten ja eben nicht-flüchtig sind.

    Ausserdem zeigt eben auch der nicht-flüchtig Fakt, dass die Daten bereits beim Booten im 'Cache' zur Verfügung stehen, und nicht erst hineingeladen werden müssen.

  2. Anzeige

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #382
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    *reintroll* Wenn es schon technisch wird... Ein großer Vorteil ist z.B. folgender: Flash Memory hat große Vorteile gegenüber Festplatten was die Zugriffszeiten angeht (mangels Spin-Up und zu positionierender Mechanik). Das macht sich besonders bei vielen nichtsequentiellen Zugriffen (random read/write) bemerkbar. Die meisten Leute denken das Swapfile wäre dazu da den virtuellen Speicher zu erweitern wenn das RAM voll ist und Windows wäre schlecht programmiert weil es selbst bei viel freiem RAM auslagert, das entspricht aber nicht den Tatsachen (ich glaube in vielen "Tweaking" Tools gibt es sogar eine Option das Kernel Paging zu deaktivieren, die ist zwar in der Registry vorhanden aber aus gutem Grund ohne Effekt und zeigt nur dass derjenige keine Ahnung hat was er tut). Alle modernen Betriebssysteme unterstützen Paging (nicht mit Swapping zu verwechseln). Diese Technik zur Auslagerung von Daten wird von der virtuellen Speicherverwaltung auch genutzt wenn ausreichend RAM zur Verfügung steht. Das ist auch der Grund warum man weder Windows noch Linux ohne Swapfile (aka Pagefile) betreiben sollte/kann, selbst wenn noch so viel RAM vorhanden ist. Warum das so ist führt hier zu weit (siehe Linux: Is Swap Necessary? | KernelTrap). Paging erfordert jedenfalls viele dieser nichtsequentiellen Zugriffe im laufenden Betrieb - und die werden im Optimalfall massiv beschleunigt. *raustroll*

    /e: vorsicht mit dem Begriff Pinning - das ist keine intelligente Technik wie SuperFetch sondern eine Möglichkeit für Systemintegratoren bestimmte Speicherbereiche als read-only zu markieren.

  4. #383
    henry fan henry fan ist offline
    Avatar von henry fan

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Habe mal ne Frage:
    Also ich willl meine PS3 Festplatte an den PC verbinden (Motherboard enthält SATA1 sowie SATA2 anschlüsse)
    Alle mit dem pc mitgelieferten Kabel passen . Wenn ich jetzt alles angeschlossen habe , ill der pc nicht starten ...??????????
    Die Kühlung des Prozessors läuft für nen kurzen moment , geht dann aber wieder aus...????
    Jetzt meine Frage : WIESO PASSIERT DAS ????

  5. #384
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Sehr gute Frage. Es kommen auch keine Pieptöne vom PC (die dann der Fehlerdiagnose dienen würden)?

    Hast du mal versucht, deine eigentliche Platte abzuklemmen und nur die PS3 Platte dran zu tun? Dann müsste er ja weniigstens starten und dann meckern, das kein Betriebssystem bzw. kein logisches Laufwerk gefunden wurde...

  6. #385
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    ich glaube wir reden jetzt voll aneinander vorbei und meinen das selbe

    Mir ging es eigentlich nur um die Tatsache, dass nur das Betriebssystem entscheiden kann welche Daten besser im Flash landen und welche auf der "langsameren" Platte. Da hilft auch keine Logik in der Festplatte.

    Und um das zu entscheiden muss das Betriebssystem die Hybrid-Platten auch unterstützen. Macht es das nicht, so bleibt der Flash-Bereich wohl komplett ungenutzt.


    Das "Kernel Paging" stammt wohl noch aus alten Windows NT zeiten und geistern soweit ich weiß nurnoch nutzlos in der Registry rum. Bereits nach irgendeinem Patch war es auch für NT schon veraltet

  7. #386
    henry fan henry fan ist offline
    Avatar von henry fan

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Es kommen keine "pieptöne" und es blinkt auch nirgendwo... ???

  8. #387
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Zitat henry fan Beitrag anzeigen
    Es kommen keine "pieptöne" und es blinkt auch nirgendwo... ???
    startet er denn noch ohne angeschlossene PS3 Platte?

  9. #388
    henry fan henry fan ist offline
    Avatar von henry fan

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Klar da gibts kein problem sobald ich die SATA 2.5" HDD abkabel, startet er wieder.
    Also es gibt drei schnittstellen , eine für die datenübertragung, eine für den strom und eine , von der ich nicht weiß, was die macht...
    wenn ich nur das kabel mit der sata 1 schnittstelle verbind , startet der pc wieder und alles funktioniert.
    Wenn ich aber den pc anschalten will , wenn der stromstecker mit dem pc verbunden startet er eben nicht...
    Vielleicht hat es ja irgendws mit der dritten schittstelle auf sich...
    Ich habe schon gesucht was diese schittstelle macht aber nichts.....

  10. #389
    DrGuu DrGuu ist offline

    Playstation 3 - 250 GB

    Hey Leute,
    bei der PS3 hat man ja die Möglichkeit die Festplatte zu wechseln!
    Ich habe schon über diverse Sachen gehört die man beachten muss - es muss also eine 2,5 HDD sein und sie darf nicht höher als 9,5mm sein.

    Berichtigt mich wenn ich falsch liege!

    Gibt es auch von der GB Zahl eine Grenze?

    Ich würde nämlich gerne meine Notebook Festplatte in die PS3 einbauen - alles würde passen nur ist diese halt 250 GB groß - geht es trotzdem?

    Auch Frage ich mich welche Geschwindigkeit die bei der PS3 40GB Version Standart mäßig verbaute Festplatte hat. 5.200 u/min oder gar 7.200 u/min ?

  11. #390
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Playstation 3 - 250 GB

    250GB passen. Die größten die zur Zeit passen haben glaube ich 320GB (z.B. Toshiba MK3252GSX).

  12. #391
    silenCe.pro silenCe.pro ist offline
    Avatar von silenCe.pro

    AW: Playstation 3 - 250 GB

    Hi
    also ich meine die HDD dreht mit 5200 und soweit ich weiß darfs auch net schneller sein....

  13. #392
    MP2005 MP2005 ist offline
    Avatar von MP2005

    AW: Playstation 3 - 250 GB

    Zitat silenCe.pro Beitrag anzeigen
    Hi
    also ich meine die HDD dreht mit 5200 und soweit ich weiß darfs auch net schneller sein....
    Erstmal dreht Deine mit 5400 und schneller sein darf sie auch.

  14. #393
    DrGuu DrGuu ist offline

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Hat es Vorteile sich extra für die PS3 eine schnelle 7.200 u/min Festplatte zu kaufen? Würden die Installationsvorgänge der Spiele / Demos dann schneller gehen?

    Ich weiss noch die Blazing Angels Demo...hat bestimmt 40min installiert, hui!

    EDIT: Ahja, noch eine Sache...
    Also die 250GB Festplatte ist momentan ja noch in meinem Notebook - dafür würd ich mir halt gern ne schnellere kaufen und die dann in die PS3. Wie muss die Platte den formatiert sein? Ich nehme an nur eine große Partition oder?

  15. #394
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Die Systempartition wird von der PS3 selbst neu formatiert weil die ein proprietäres Dateisystem benötigt. Ob die dabei auch zwangsweise neu partitioniert wird weiß ich nicht, glaube aber schon.

  16. #395
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Auf irgendeiner Seite, dunno mehr welche. uhm... da konnte man die Festplatten Daten Angeben sprich wie groß die deine ist. D: das höchste was man INTERN auswählen konnte waren 500 GB. Ob es stimmt, keinen Plan. Aber verkehrt wäre es nicht. Am besten wenn man eine hat, noch extern eine anschliessen.

  17. #396
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Afaik gibt es keine 2,5" Platten mit 500GB die nur 9,5mm hoch sind, die haben dann schon drei Scheiben. 320GB ist momentan das Maximum.

  18. #397
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: PS3 festplatten aufstockung?


  19. #398
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Zitat DrGuu Beitrag anzeigen
    Hat es Vorteile sich extra für die PS3 eine schnelle 7.200 u/min Festplatte zu kaufen? Würden die Installationsvorgänge der Spiele / Demos dann schneller gehen?

    Da die Platte einiges schneller ist als das BR Laufwerk denke ich nicht, dass es spürbare Vorteile bei der Installation gibt.
    insgesamt könnten sich Ladezeiten etc. etwas beschleunigen aber auch nur von Daten die auch von der Platte geladen werden.

    nachteil ist jedenfalls die erhöhte Abwärme die man von schnelleren (U/Min) Platten erwarten kann, aber auch nicht muß.

  20. #399
    chris80

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Hallo, ich habe schon zig Seiten gewältzt, hat die PS3 nun nen SATA 150 oder schon SATA-300 Controller. Würde die Platte gern tauschen aber sata 300 kostet natürlich mehr und bringt nichts wenn die ps das nicht kann. Konnte bisher nicht in Erfahrung bringen welche Leistung die originale hat.
    Würde mich über Info freuen!

  21. #400
    SaschaMZ SaschaMZ ist offline
    Avatar von SaschaMZ

    AW: PS3 festplatten aufstockung?

    Servus,

    wollte mal fragen was ich machen muss, wenn ich die Daten meiner 40er über die Datensicherung auf eine externe ziehe, dann die neue 250gb einbaue um die Daten von der externen auf die neue Festplatte zu ziehen? Wieder via USB anschliessen und dann???

    Danke schonmal
    Sascha

Seite 20 von 68 ErsteErste ... 101920213040 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox Frage: Festplatte wechseln!?: Huhu bin neu hier Also ich habe mir vor wenigen Tagen eine Xbox bei ebay ersteigert und wollte da jetzt eine 80 GB Festplatte einbauen... nur habe...

  2. Tutorial iMac 27 Zoll late 2009 SSD Umbau / Festplatte wechseln: Tutorial iMac 27 Zoll late 2009 SSD Umbau / Festplatte wechseln Hier beschreibe ich euch in einem ausführlich beschrieben und bebilderten...

  3. Festplatte austauschen: Hallo, weis einer von euch ob ich mein online Profil weiterhin benutzen kann nachdem ich die Festplatte ausgetauscht habe???

  4. Laser austauschen?: also ich hab in meine ps2 einen Matrix Infinity 1.93 chip einbauen lassen. jetzt gehn aber nicht alle spiele... der mann im laden minte, das es an...

  5. Festplatte wechseln,40GB zu 250GB!: hi Auf was muss ich achten wenn ich eine neue festplatte kaufen will für meine playstation3?zb: 250GB höher gehts nicht habe ich gehört. danke im...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 festplatte tauschen

st9320423as 100gb ersetzen

ps3 fehler 80022d90