Seite 81 von 88 ErsteErste ... 6171808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 1757
  1. #1601
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Cyberpunk 2077

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Geh mal zurück und schau mal nach, was genau die Entwickler versprochen haben, was die Videospiel-"Journalisten" daraus mit Clickbait gemacht haben und was am Ende von CDPR gebrochen und gehalten wurde. Es gibt einige Listen auf Reddit, die angeblich ALLE fehlenden Features auflisten, aber wenn man sich die Quellen anguckt, ist da bei vielen nur kreativ was reingelesen worden was CDPR nie versprochen hat und was nun als fehlendes Feature angesprochen wird.
    Bestes Beispiel: Die NPCs. CDPR hat 1000 NPCs mit Tagesablauf versprochen. Nicht alle. Nicht ich kann jedem beliebigen folgen und schauen, was der so macht. 1000. In einer Millionenstadt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein beliebiger NPC einen gescripteten Tagesablauf hat, ist also je nach Bevölkerungsstatistik höchstens 1/1000, eher noch niedriger.

    Was für mich heißt, das fast alle NPCs prozedural generierter Filler sind, die irgendwie durch die Gegend laufen oder fahren.
    Daraus haben viele dann gemacht: FAST ALLE NPCs sind KOMPLETT durch den Tag gescriptet!
    Was völlig unrealistischer Unsinn ist. Niemand scriptet 1 mio NPCs und bekommt die dann auf den alten Konsolen im Hintergrundprozess untergebracht. Never ever.
    Aber Skyrim!
    Skyrim hatte keine million NPCs auf der Dichte von CP2077 und hatte auch nicht die gleichen Anforderungen an die Hardware um überhaupt die Levelgeometrie darzustellen. Geschweige denn irgendwelche Dynamik oder Logik.

    Fahrzeugtuning!
    Wurde iirc nur für Nomadkarren versprochen, bzw missverständlich ausgedrückt. Der Satz in Rides of the dark future kann auch so ausgelegt werden, das die Fahrzeuge heavily customized sind, aber nicht weiter vom Spieler modifiziert werden. Die "Presse" ist aber natürlich in der Erwartung, das CP2077 ein GTA in der Zukunft wird, von vollständigem Fahrzeugtuning ausgegangen und hat das so ausgelegt.

    Was sie verbockt haben: FahrzeugKI. Die Wegfindung ist grottenschlecht und alle Szenen, in den V nicht fährt, sind vollständig gescriptet.
    Du suchst dir aber auch die Details raus, schau doch einfach den Trailer von 2018 (das war das ERSTE "Gameplay-Material" was es zu sehen gab) ... So ziemlich alles was der Narrator da sagt ist nicht wahr ....
    Kein Mensch "aus dem Forum" behauptet das 1000 NPC gescriptet werden, die Leute hier sind nicht dumm und wissen dass das unrealistisch ist ... die Sache ist nur die -> nicht mal ein NPC ist gescriptet und hat ein Tagesablauf, NICHT MAL EINER!!! Und wenn CDPRed unter "der realistischten Open World die bis dato gibt" das versteht was die abgeliefert haben, dann sorry aber zurück in die Schule!

    Ich werbe doch auch nicht damit das ich das schnellste Auto der Welt rausbringe und dann geht das Ding nur 120km/h - ist für diesen Hersteller aber schon das nonplusultra was er erreichen kann ...

  2. Anzeige

    Cyberpunk 2077

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1602
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Cyberpunk 2077

    Alter es reichen alleine ihre Night City Wire Episoden.

    Wenn du in deinem Job top zufrieden bist, gar nicht mehr willst, dein Chef dir dann aber einfach so eine neue Position anbietet mit mehr Geld, Firmenwagen und Co. und die neue Stelle dann all das doch nicht bietet...gibst du auch nicht dir die Schuld wegen falschen Erwartungen..

    Fakt bleibt CDPR hat diese Aussagen selbst getroffen und man kann weder Spielern noch Journalisten vorwerfen, wenn sie das glauben

  4. #1603
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Cyberpunk 2077

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    nicht mal ein NPC ist gescriptet und hat ein Tagesablauf, NICHT MAL EINER
    Wirklich? Ich hätte gedacht das gerade die NPCs mit Namen einen gescripteten Tagesablauf haben. Deswegen wartet man ja als Spieler beispielsweise auf Claire an der Garage.
    Also... ?

    btw, 1000 gescriptete NPCs dürfte so ungefähr pi mal Daumen Skyrim sein. Ist gar nicht mal so absurd.

    Meh, bei "der realistischsten Open World die bis dato gibt" muss ich ehrlich zugeben - das geht bei mir ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus. Darüber hinaus muss ich aber auch ehrlich sagen das die statische Welt, die Karte an sich, eine der hübschesten Open Worlds ist, die ich bisher gesehen habe. Der Detailgrad ist gigantisch. Auf dem PC wirkt das ganze auch belebt, wenn die Hardware ausreichend Saft hat, um große Menschenmengen darzustellen.
    Nur eben irgendwie statisch.

  5. #1604
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Cyberpunk 2077

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Wirklich? Ich hätte gedacht das gerade die NPCs mit Namen einen gescripteten Tagesablauf haben. Deswegen wartet man ja als Spieler beispielsweise auf Claire an der Garage.
    Also... ?
    Hat man denn die Möglichkeit, Claire abseits dieser Mission (?) zu beobachten?
    Ansonsten kannst du für jeden x-beliebigen NPC einen Trigger bauen, der aktiviert wird, wenn der Spieler irgendwo in der Nähe ist und den NPC dann in einer festgelegten oder randomisierten Zeit nach Aktivierung in die Nähe des Spielers "teleportiert". Dazu braucht man ja keinen kompletten Tagesablauf scripten.^^

  6. #1605
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Cyberpunk 2077

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Hat man denn die Möglichkeit, Claire abseits dieser Mission (?) zu beobachten?
    Eigentlich schon, ja. Soweit ich weiß, laufen die NPCs zwar anstatt zu fahren, weil die KI das nicht hinbekommt, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass Claire an mir vorbei in die Werkstatt gelatscht ist.

  7. #1606
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Cyberpunk 2077

    Der leitende Entwickler hat sich zu Wort gemeldet und wünsch sich mehr Anerkennung.

    https://www.play3.de/2021/04/27/cybe...r-anerkennung/

    Ich kann ihn da verstehen, da die Entwicklung wirklich alles andere als einfach war und man ja auch vom extrem harten Crunch gesprochen hat. In Anbetracht der Tatsache, wie das Spiel für die Konsolen erschien, sollte man aber lieber ruhig sein.

  8. #1607
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Cyberpunk 2077

    Anerkennung gibt für gute arbeit und nicht für den alpha build der als "vollversion" releast wurde. Hätten das erstma nur für pc releasen sollen und später optimiert für ps5/xbox sx. Hoffe für die das die ps5/xbox sx versionen dann 100% gut laufen sonst gibts ein neuen shitstorm. Glaub die old gen versionen kann ma nicht mehr retten oder man macht ein extremen grafik downgrade.

  9. #1608
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Cyberpunk 2077

    Hier noch mal ein Recht gutes Video, wie CDPR doch den Hype noch ordentlich selber befeuert hat :


  10. #1609
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Cyberpunk 2077

    Ist wieder im Store, wer traut sich?

  11. #1610
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Cyberpunk 2077

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Ist wieder im Store, wer traut sich?
    Nen Kumpel von mir hat das Game erst vor 2 Wochen auf der ps4 pro Beendet und auch die Platin Trophy geholt und meinte zu mir das der Unterschied zur Releaseversion wie Tag und Nacht ist. Allerdings läuft es an manchen Stellen immernoch etwas stockend was aber wohl eher an der Leistung der Konsole liegt.

    Allerdings schreibt ja Sony selber auf der Storeseite das man es min mit PS4 Pro spielen sollte weil die Performance auf der Base/Slim immernoch recht schlecht sein soll und wohl auch nie 100%ig gefixt werden wird.

    Ich werde mir das Game wohl auch nächsten Monat nochmal kaufen. Allerdings hat bei mir auch mittlerweile das Upgrade stattgefunden weil ich nun besitzer der PS5 bin. Dementsprechend mach ich mir aktuell eher weniger Sorgen.

  12. #1611
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Cyberpunk 2077

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Ist wieder im Store, wer traut sich?
    Ich werde es auch mal bald wieder starten, aber ich hab auch mittlerweile eine PS5, womit das wohl viel geschmeidiger laufen sollte.
    Installiert ist es schon.

  13. #1612
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Cyberpunk 2077

    Habs ja selber damals auf der PS5 gezockt, da lief es ordentlich. Meine Frage war eher an die PS4 Besitzer gerichtet

  14. #1613
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Cyberpunk 2077

    Ich warte noch auf die offizielle PS5 version, die kommt ja auch irgendwann, denke ich mal^^

  15. #1614
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Cyberpunk 2077

    1+. Sollte ich das auf der PS5 nachholen wollen dann erst wenn die richtige PS5 Version da ist. Alles andere will ich mir nicht antun.

  16. #1615
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Cyberpunk 2077

    Ich spiele es auf der PS5 und natürlich läuft es wesentlich besser.
    Aber es gibt immer noch einige unschöne Sachen. Damit meine ich gar nicht die aufploppenden Texturen, oder dass hin und wieder das Motorrad kurz streikt, sondern die heftigeren Fehler, die den Spielspaß schon ankratzen. Grade wenn Gegner durch die Wand glitchen bzw durch ein Tor, was man nicht aufbrechen kann, ist das schon sehr störend bezüglich der Immersion. Auch kam es häufiger vor, dass ich Missionen neuladen musst, da bestimmte Ereignisse einfach nicht getriggert wurden. Nach 20 über 20 Spielstunden hatte ich jedoch keinen einzigen Absturz.

  17. #1616
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Cyberpunk 2077

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich spiele es auf der PS5 und natürlich läuft es wesentlich besser.
    Aber es gibt immer noch einige unschöne Sachen. Damit meine ich gar nicht die aufploppenden Texturen, oder dass hin und wieder das Motorrad kurz streikt, sondern die heftigeren Fehler, die den Spielspaß schon ankratzen. Grade wenn Gegner durch die Wand glitchen bzw durch ein Tor, was man nicht aufbrechen kann, ist das schon sehr störend bezüglich der Immersion. Auch kam es häufiger vor, dass ich Missionen neuladen musst, da bestimmte Ereignisse einfach nicht getriggert wurden. Nach 20 über 20 Spielstunden hatte ich jedoch keinen einzigen Absturz.
    Kann ich mich nur anschliessen, einige Missionen in denen es irgendwie nicht weiter ging, dann wurd halt was anderes angegangen, die Hauptmission konnte ich ohne Probleme beenden...so richtig gepackt hat mich die Story nicht, aber diese Welt dafür umso mehr. Hat insgesamt Spaß gemacht und für 25,-€ gabs nichts zu meckern!

  18. #1617
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Cyberpunk 2077

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Kann ich mich nur anschliessen, einige Missionen in denen es irgendwie nicht weiter ging, dann wurd halt was anderes angegangen, die Hauptmission konnte ich ohne Probleme beenden...so richtig gepackt hat mich die Story nicht, aber diese Welt dafür umso mehr. Hat insgesamt Spaß gemacht und für 25,-€ gabs nichts zu meckern!
    Wobei ich dem Spiel durchaus eine hohe 80 ger Wertung geben würde. Die Spielwelt, also Night City ist wirklich gelungen, die Geschichte gut und die Charaktere interessant. Auch das sich die Missionen wirklich anders spielen ist löblich.
    Dennoch ist es für mich halt nicht das absolute Knallerspiel das die komplette Gaming-Landschaft verändert. Es ist ein sehr gutes Rollenspiel, dass jedoch das Genre nicht neu erfindet.

  19. #1618
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Cyberpunk 2077

    Wobei ich hier echt sagen muss - ich bin so langsam der Meinung, das wir die Limits der Controller erreicht haben, bzw was ohne VR noch machbar sind. VIelleicht irre ich mich da ja auch. Aber das sieht auch jeder anders. Cyberpunk in VR wäre jedoch richtig knorke. Braucht dann wahrscheinlich aber wirklich "[...]a computer designed to fight god and nothing else.[...]" - Max0r ( nicht spoilerfrei, englisch, ADHS- sowie Epilepsiewarnung)

  20. #1619
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Cyberpunk 2077

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Wobei ich hier echt sagen muss - ich bin so langsam der Meinung, das wir die Limits der Controller erreicht haben, bzw was ohne VR noch machbar sind. VIelleicht irre ich mich da ja auch. Aber das sieht auch jeder anders. Cyberpunk in VR wäre jedoch richtig knorke. Braucht dann wahrscheinlich aber wirklich "[...]a computer designed to fight god and nothing else.[...]" - Max0r ( nicht spoilerfrei, englisch, ADHS- sowie Epilepsiewarnung)
    Das würde das Spiel aber auch nicht mehr "retten" können. Cyberpunk wollte ja gerne so viel mehr sein als "nur" ein sehr gutes Spiel, aber wenn man hinter die Fassade schaut macht es doch vieles sehr gewöhnlich. Man holt sich Aufträge von entsprechenden Questgebern ab und auch wenn man versucht den Nebenquests eine universelle Geschichte zu verleihen, so wiederholen sich diese einfach zu oft. Die unterschiedlichen Herangehensweisen sind cool und passen auch wirklich gut in ein RPG, es ist löblich das CDPR sich auch daran gehalten hat, doch im Endeffekt macht das Spiel jetzt nichts Neues, was nicht auch ein Deus Ex gemacht hat.

  21. #1620
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Cyberpunk 2077

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das würde das Spiel aber auch nicht mehr "retten" können.
    Wat willst du?

    Mir geht es eher darum, dass die Welt aufgrund ihrer enormen Vertikalität und in Verbindung mit RTX in VR wirklich gut sein sollte. Nur muss man natürlich RTX in VR Hardwaretechnisch erstmal stemmen.

Seite 81 von 88 ErsteErste ... 6171808182 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Cyberpunk 2077: Hier der Teaser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eiqyGVsym8c Die Grafik soll laut Entwickler nahe an dem Trailer sein. Es ist ein OpenWorld...

  2. Suche Retro Game! Cyberpunk/SciFi: Moin Moin, ich liege grad mal wieder schlaflos im Bett und da viel mir ein, das ich früher mit meinem Bruder zusammen ein Spiel auf einer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla cyberpunk 2077