Seite 475 von 536 ErsteErste ... 455465474475476485495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.481 bis 9.500 von 10716
  1. #9481
    Freddie Vorhees

    PS4 Stammtisch

    Der größte Aspekt imo: Publisher sind Börsennotiert und das merkt man den spielen an.
    Bei devs die nicht nach der ceo-pfeife tanzen muessen bemerkt man mehr liebe zum detail.
    Ich spiele heutzutage weniger spiele pro jahr als früher. Insbesondere das shooter genre hat sich vom spassigen Dauerbrenner mit lernkurve zur ( Insbesondere der rotz den dice Stockholm seit bf3 fabriziert)''in 5 minuten gelernt'' geldDruckmaschine gewandelt. Das loest in mir ziemlichen brechreiz aus.

  2. Anzeige

    PS4 Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #9482
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    PS4 Stammtisch

    In 5 min gelernt würde ich auch nicht sagen. Klar versteht man das Spiel schnell aber man muss auch wirklich Skill haben um wirkliche Kracher rauszuhauen.

  4. #9483
    Freddie Vorhees

    PS4 Stammtisch

    Eh, nö. Vergleich alleine mal die staerke des aim assists zwischen bf3 und bf4. Da liegen welten dazwischen und in bf4 auf der Konsole war man quasie gezwungen mit AA zu spielen, weil er so stark war. Einfach l1(damit zielen die ordentlichen spieler ) druecken, linken stick leicht nach oben = HEADSHOT. Jedes mal. Boring, kann ich gleich gta 5 mit full auto aim spielen. Mit revolvern kann mans auch extrem ausnutzen.

  5. #9484
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    PS4 Stammtisch

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Eh, nö. Vergleich alleine mal die staerke des aim assists zwischen bf3 und bf4. Da liegen welten dazwischen und in bf4 auf der Konsole war man quasie gezwungen mit AA zu spielen, weil er so stark war. Einfach l1(damit zielen die ordentlichen spieler ) druecken, linken stick leicht nach oben = HEADSHOT. Jedes mal. Boring, kann ich gleich gta 5 mit full auto aim spielen. Mit revolvern kann mans auch extrem ausnutzen.
    Hab ich nicht so wahrgenommen. Hab da aber auch nicht drauf geachtet.

  6. #9485
    Freddie Vorhees

    PS4 Stammtisch

    Siehste, darauf achtet keiner weils ''angenehm'' ist wenn man schnell reinfindet. Das warum bzw. ob mans ueberhaupt selbst macht, ist da den meisten eher unwichtig. Ich wuerde nunmal gern selbst entscheiden, ob ich den zu mir blickenden gegner beschiesse, oder seinen kollegen, der zwischen uns quer durchs bild laueft und somit keine gefahre darstellt, ohne in 8/10 Situationen benachteiligt zu sein.
    Ausserdem fliegen helis ohne aim assist komischerweise viel agiler.
    Achja, Zerstörung wie in bfbc2 wo auch mal ein spielziel zerstört wird, waere auch mal wieder nice. Diese pseudocineastische ruckelorgie namens levolution ist lame.

  7. #9486
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    PS4 Stammtisch

    Keine Frage braucht man etwas Skill wenn man bei BF1 immer ganz vorne sein will. Aber der vergleich zu den anderen Battlefield Spielen fällt BF1 halt besonders Casual lastig aus. Nicht umsonst vergleichen viele das Spiel mit Battlefront 1 Meine..wen ich jetzt Battlefield 2 (2005) mit Battlefield 1 (2016) vergleiche....da liegen Welten dazwischen weil BF2 alles andere als ein "Fun Shooter" war den man nach paar Runden gut bescheren konnte. Es war auch kein pures Granaten Spam oder dauer feuer Spiel wo man über die halbe Map alles wegrotzt. Auch BF4 finde ich persönlich um einiges anspruchvoller als BF1 (Was nicht heißt das BF1 schlecht ist)

    Aber ich verstehe da die Aussage von Freddi. Viele AAA Shooter sind heute weichgespüllt und mit ein Gameplay was oft an eine 5 minuten terrine erinniert. Keine große Lernkurve,man ist nach paar Runden drin - fertisch.

  8. #9487
    Cinnalemon

    PS4 Stammtisch

    Warum ist BF4 anspruchsvoller als BF1?

  9. #9488
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    PS4 Stammtisch

    mit ein grund, wieso meine shooter-begeisterung gänzlich verschwunden ist. anfang des jahrtausend hab ich das genre geliebt.

    WWII wollt ich nochmal testen. mal gucken ob das erneut ein reinfall wird.

  10. #9489
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    PS4 Stammtisch

    So wirklich toll lassen sich Shooter an Konsolen doch eh nicht spielen? Also, ich habe - auch wenn ich jetzt kein Shooter-Freak bin - wenn dann immer nur am PC Shooter gespielt. Ein Ballerspiel fühlt sich mit Controller für mich einfach nicht richtig an...
    Wohingegen ich RPGs meistens nur auf der Konsole gezockt habe, weil es sich nicht richtig anfühlte, sowas am PC zu spielen.

    Aber für mich als absoluten Casual Shooter Spieler, um nicht zu sagen Noob auf dem Gebiet, ist AA auf Konsole Pflicht. Zielen mit Joystick ist für mich die größte Abart... Mit Maus, kein Problem. Aber mit Controller? Nee...
    Allerdings spiele ich auch keine Multiplayer, vielleicht ist es dann nochmal was anderes. Bei GTA hätte ich bspw. keinen Bock gehabt, erstmal zig Drillionen Stunden zu üben, um Gegner zu treffen...

  11. #9490
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    PS4 Stammtisch

    Da ich nur Konsole zocke, finde ich Shooter an der Konsole völlig ok. Klar mag da Auto aim oder semi Auto Aim dabei sein aber für mich funktionierts.

  12. #9491
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    PS4 Stammtisch

    Noch besser als einen AA finde ich die Lösung wie bei Splatoon. Dort steuert man mit Stick und mit Bewegungssteuerung. Stick quasi fürs grobe und Bewegung fürs feine. Subjektiv gesehen finde ich das hervorragend und kann mir das auch gut für andere Shooter vorstellen.

  13. #9492
    Cinnalemon

    PS4 Stammtisch

    Was ich nicht verstehe: es gibt wenige Spiele, die lassen sich gut steuern. In Uncharted, Destiny, The Division und Battlefield zum Beispiel habe ich als Konsolenspieler nichts zu meckern mit dem Schiessen/Zielen. Doch die meisten Spiele hingegen sind für mich nahezu unspielbar. Da fühlt sich die Steuerung entweder sehr träge, oder sehr schwammig an. Bei den meisten Shootern auf der Konsole (egal ob Ego oder normal) komme ich mit Zielen/Schiessen einfach nicht klar, unabhängig davon wie viel Zeit ich in die Übung investiere..... Zuletzt ist mir das bei Player Unknown Battlegrounds aufgefallen --->> ich treffe NICHTS! (Aber darüber beschweren sich auch viele andere im Internet).

    Auch haben bestimmte Spiele nervige Input Lags. Für den Laien und Gelegenheitsspieler fallen diese Eingabe Verzögerungen jedoch nicht auf....

    Ich frage mich, ob ich tatsächlich besseres gewohnt bin (siehe die genannten Spiele), oder ich mir das vielleicht einfach nur einbilde und mich nicht an jedes Zielen/Schiessen-Gefühl anpassen kann?

    Viel schlimmer ist es bei Videospielen, wo man nur nebenbei schiessen kann, so wie in Assassin's Creed, Witcher, Zelda usw.... Das Ziel-Gefühl ist bei WEITEM nicht so genau und butterweich wie in großen Shooter Spielen.... Und da frage ich mich: warum? Ist es viel mehr Aufwand für den Entwickler? Oder wollen die Entwickler das Zielen sogar nicht so empfindlich machen wie in den guten Shooter Spielen? Hhhmmmm

    Edit:
    Ach ja, da gäbe es ja noch die automatische Zielhilfe nervig das Ding, aber dennoch in einigen Spielen (leider) unverzichtbar...

  14. #9493
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    PS4 Stammtisch

    @Cinnalemon

    Also in AC Origins fand ich das Zielen gut umgesetzt.

  15. #9494
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    PS4 Stammtisch

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    So wirklich toll lassen sich Shooter an Konsolen doch eh nicht spielen? Also, ich habe - auch wenn ich jetzt kein Shooter-Freak bin - wenn dann immer nur am PC Shooter gespielt. Ein Ballerspiel fühlt sich mit Controller für mich einfach nicht richtig an...
    ja da stimm ich dir unterm strich zu. es gibt für mich auch nix besseres als tastatur+maus. gilt für mich für jedes genre. controller muss man sich dann ggf. dran gewöhnen. geht aber bei mir auch nach recht kurzer zeit gut von der hand. bei aufbauspielen z.b. cities skylines, ist ne maus natürlich auch top und am anfang fummel ich mich an der konsole zunächst am controller wund mit unendlich vielen fehlbedienungen meinerseits.

    übrigens, die wii remote und nunchucks kamen einer maussteuerung aus meiner sicht übrigens verdammt nah. ein grund wieso diese controller der wii für mich die bisher besten sind (joycons der switch sind noch in der "testphase" bei mir) aber shooter auf der wii zu spielen war schon sehr komfortabel im gegensatz zu anderen nintendo konsolen oder der playstations.

    @Cinnalemon

    das empfinde ich allerdings auch so. das ist genau das, woran ich mich erst mal voll gewöhnen muss. zelda botw z.b., ich verziehe beim bogen total oft so dermaßen stark... oder ich hab mir die tage auf der ps4 mal gta san andreas gezogen, gut, ist vielleicht nicht dafür optimiert, da ps2 zeit, aber das zielen muss ich auch erst mal lernen. bin aber zuversichtlich da es bisher immer klappte mit der zeit.

  16. #9495
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    PS4 Stammtisch

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    so wie in Assassin's Creed, Witcher, Zelda usw....
    Das katastrophale Zielsystem in Witcher 3 ist der Grund dafür, wieso ich nie mit Bomben oder der Armbrust gespielt habe. Jedes Mal, wenn ich ins Wasser musste, hat es mir davor gegraut, die Armbrust einsetzen zu müssen. Wenn ich nicht musste, habe ich es auch nicht getan. Ich liebe Witcher 3, aber das Zielsystem... nein, danke. Ich habe auch nicht eingesehen, wieso ich Skillpunkte dafür verschwenden sollte, damit die Zeit beim Zielen langsamer läuft...

  17. #9496
    Freddie Vorhees

    PS4 Stammtisch

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    So wirklich toll lassen sich Shooter an Konsolen doch eh nicht spielen? Also, ich habe - auch wenn ich jetzt kein Shooter-Freak bin - wenn dann immer nur am PC Shooter gespielt. Ein Ballerspiel fühlt sich mit Controller für mich einfach nicht richtig an...
    Wohingegen ich RPGs meistens nur auf der Konsole gezockt habe, weil es sich nicht richtig anfühlte, sowas am PC zu spielen.

    Aber für mich als absoluten Casual Shooter Spieler, um nicht zu sagen Noob auf dem Gebiet, ist AA auf Konsole Pflicht. Zielen mit Joystick ist für mich die größte Abart... Mit Maus, kein Problem. Aber mit Controller? Nee...
    Allerdings spiele ich auch keine Multiplayer, vielleicht ist es dann nochmal was anderes. Bei GTA hätte ich bspw. keinen Bock gehabt, erstmal zig Drillionen Stunden zu üben, um Gegner zu treffen...
    Bei gta hatte ich auch den auto aim an, 1. Weil man sonst eh geraped wird. 2. Wenn die devs keine ordentliche Steuerung hinbekommen, koennen die mich mal.
    Dreimal duerft ihr raten, wieso ich die shooter elemente in gta 5 "ganz" toll fand.
    Btw ist das aiming einfach uebungssache und ein ganzes genre komplett zu verhunzen, weils der familienvater mit 2h/woche nicht gebacken kriegt, ist ein hohn.

    Maus und Tastatur als Peripherie der wahl kann ich mir bei sport und rennspielen, bis auf trackmania zb schwer vorstellen ^^

  18. #9497
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    PS4 Stammtisch

    So, das Wochenende kann starten. Ich bin ja eigentlich echt kein Fan von Download-Games und kaufe alles nur als Retail-Version. Aber gerade eben habe ich zum ersten Mal etwas mehr im PSN gekauft.
    Auf Meows Empfehlung hin gab´s Stories: The Path of Destinies. Da ich es selbst noch nicht besitze und nur bei einem Freund gezockt habe, habe ich mir noch Hellblade: Senua´s Sacrifice gegönnt. Und obendrauf gab´s noch What Remains of Edith Finch mit knapp 50% Rabatt. Das klang genau nach meinem Geschmack. Um das Paket abzurunden, habe ich noch Telltales Batman als PS+-Game gezogen.

    Ich glaube, ich bin dann erstmal versorgt und freue mich drauf.

  19. #9498
    Freddie Vorhees

    PS4 Stammtisch

    Das edith spiel soll sehr gut sein, abber betrubend. Nix lustiges jedenfalls.

  20. #9499
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    PS4 Stammtisch

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Das edith spiel soll sehr gut sein, abber betrubend. Nix lustiges jedenfalls.
    Jep, ist es auch. Habs gestern gleich durchgespielt, waren nur ca 2 1/2 Stunden glaub ich.
    War auf jeden Fall unterhaltsam und erzählerisch ganz ganz toll gemacht. Nur vom Ende hatte ich mir mehr erhofft und so traurig, wie z.B. 4Players geschrieben hatte, fande ich es auch nicht. Aber für nen 10er definitiv ein ganz tolles Spiel.

  21. #9500
    Cinnalemon

    PS4 Stammtisch

    Manchmal frage ich mich, weshalb ich eine 120.000er Breitband Leitung habe, wenn die Sony Server nur wenig davon Gebrauch machen.

    Vorgestern 38GB im Xbox Store heruntergeladen: ca. 35 Minuten.

    Heute eine 14GB Demo im PSN: ca.30 Minuten

    Bald läuft mein Internet Vertrag ab, ich denke ich werde mir dann einen günstigeren Tarif zulegen, da die Server für meine Hauptkonsole ohnehin keine moderne Geschwindigkeit zulassen.

    Als Sony angefangen hat, Geld für Online Spielen zu verlangen, hatten alle noch Hoffnung auf bessere Server... Erst neulich, als auch die Preise erhöht wurden, dachten einige an eine Besserung. Das wird einfach nichts, zumindest nicht in naher Zukunft.

    Wirklich schade, dabei wollte ich in Zukunft komplett auf digitale Spiele umsteigen, aber ist wohl auf dieser Konsole keine so gute Idee, wenn man wegen zu geringem Speicher einiges löschen und wieder ganz lahm herunterladen muss.

    Aber hey, wie heißt es so schön: "wenn du das PSN doof findest, meckere nicht auf Forumla herum und spiel einfach auf der Xbox"

Ähnliche Themen


  1. Xbox One - Stammtisch: Zeit die neue Ära mit einem Stammtisch einzuläuten! Hier kannst du neue, coole Leute kennen lernen und alte Bekannte wiedertreffen. Natürlich dreht...

  2. Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann...

  3. Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...

  4. Playstaion 3 *** Stammtisch ***: Hey Leute. Hier ist der Playsation 3 Stammtisch... Hier dürft ihr alles schreiben, ob euch die Ps3 gefällt oder nicht (begründung). Was besser...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Ps4 pink

ps4 folie

pinke ps4

content

ps4 hochfrequenter ton

Ps4 stromkabel

ps3 stromkabel

stromkabel ps3ps4 aufkleberps4 controller pinkps4 controller farbenps4 ansichtps4 cuh 1004aps4 mgs 5 bundleps4 bilderrossi 46ps4 controller lackierenps4 update installation wird vorbereitetxbox one innennw-31297-2 deutschps4 bitstreamps4 von innen46 rossips4 Controller lackiertps4 driveclub edition konsole