Seite 9 von 13 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 258

Thema: Persona 5

  1. #161
    Nevixx

    Persona 5

    Oh, ich kenne die Personas aus den Vorgängern nicht, da werd ich wohl nichts investieren. Aber Kleidung schon, wenns coole gibt

  2. Anzeige

    Persona 5

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    SoulYa SoulYa ist offline

    Persona 5

    Sry das ich so doof jetzt frage aber was ist genau mit s.link gemeint denke mal social link aber was macht das nochmal genau? Ich spiele recht unregelmäßig da ich privat genug zu tuen habe.

  4. #163
    Barnaby Barnaby ist offline
    Avatar von Barnaby

    Persona 5


    --
    Beides gilt für Persona 5; wobei Persona 5 ja mehrere Mechanismen hat

  5. #164
    Cao Cao

    Persona 5

    Zitat SoulYa Beitrag anzeigen
    Sry das ich so doof jetzt frage aber was ist genau mit s.link gemeint denke mal social link aber was macht das nochmal genau? Ich spiele recht unregelmäßig da ich privat genug zu tuen habe.
    Indem du deine S.Links pflegst, steigerst du in erster Linie die Exp. die ein Persona des jeweiligen S.Links bei Fusion erhält.

    Beispiel: Du fusionierst ein Persona das ein Devil-Persona ist, so bekommst du bei der Fusion erstmal nicht viele Extra-EP und steigst vielleicht kein zusätzliches Level auf.
    Wenn du aber dein S.Link auf Stufe 6 oder auf Maximum hast, erhältst du bei der Fusion viele zusätzliche EP wodurch dein Persona gleich 4 Level höher eingestuft wird.

    Zwei weitere Gründe für das pflegen der S.Links:

    - Du schaltest dadurch u.a. neue Fähigkeiten deiner Teamkollegen frei, oder anderweitige Support-Arten die dir im Spiel viel helfen können.
    z.B. das du Kaffee herstellen kannst der deine SP wieder auffüllt, welche man unter normalen Umständen in einen Dungeon nicht auffüllen kann.

    -Du kannst durch dein Max S.Link das mächtigste Persona des jeweiligen S.Links fusionieren. Diese sind auch nötig um später noch mächtigere Persona zu beschwören wie z.B. Lucifer, Satan oder Metatron.

    S. Links sind auf jeden Fall sehr wichtig, aber in erster Linie ist es auch wichtig das du deinen Stats erhöhst wie Knowledge, Wisdom, etc.

  6. #165
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 5

    -.- wenn ich Pech hab hab ich mir die Platin im NG+ schon versaut bzw muss sogar noch nen 3. Run machen.

    Ich muss noch 1. Buch lesen welches ich nur durch nen Request bekomme. Allerdings triggert dieses Request bei mir nicht weil ich scheinbar die dazugehörige sms nicht gelesen hab. Und es werden ja nur die letzten 50 Nacbrichten gespeichert.

    bin jetzt Ende Oktober 5. Dungeon clear und die Story geht gerade drunter und drüber. Die Dinge überschlagen sich nur noch. Und wenn ich das richtig verstanden hab bin ich jetzt auch beim "Prolog" angekommen.

  7. #166
    Nevixx

    Persona 5

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Und wenn ich das richtig verstanden hab bin ich jetzt auch beim "Prolog" angekommen.
    Was? Erst jetzt? O_O wie viele Stunden haste drauf?

  8. #167
    Cao Cao

    Persona 5

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    bin jetzt Ende Oktober 5. Dungeon clear und die Story geht gerade drunter und drüber. Die Dinge überschlagen sich nur noch. Und wenn ich das richtig verstanden hab bin ich jetzt auch beim "Prolog" angekommen.
    Dann geht es jetzt wohl erst richtig los

  9. #168
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 5

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Was? Erst jetzt? O_O wie viele Stunden haste drauf?
    ich bin bei ~80 std jetzt. Allerdings viel Trainiert da ich mittlerweile zwischen Hard und Merciless am wechseln bin.

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Dann geht es jetzt wohl erst richtig los
    Joar geht so. Momentan bricht in der Story zwar die Hölle aus aber da es nur 7 Sünden gibt, nähere ich mich stark dem Ende zu. Allerdings kommt halt jetzt genau dieses "warum und wie?" Was ich mich schon seit dem Anfang frage.

    Leider sind meine S.Links momentan echt fürn Hintern. Hab bestimmt 2 Monate kein einzigen S.Link gemacht weil ich mich auf die Social Stats und die Bücher konzentriert hab. Leider darf ich die Bücher dann nochmal alle lesen -.-

  10. #169
    Cao Cao

    Persona 5

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Joar geht so. Momentan bricht in der Story zwar die Hölle aus aber da es nur 7 Sünden gibt, nähere ich mich stark dem Ende zu. Allerdings kommt halt jetzt genau dieses "warum und wie?" Was ich mich schon seit dem Anfang frage.

    Leider sind meine S.Links momentan echt fürn Hintern. Hab bestimmt 2 Monate kein einzigen S.Link gemacht weil ich mich auf die Social Stats und die Bücher konzentriert hab. Leider darf ich die Bücher dann nochmal alle lesen -.-
    Wird bestimmt noch alles erklärt Nur das Geheimnis des Velvet-Rooms wird weiterhein eines bleiben, denke ich mal

    Spoiler öffnen

  11. #170
    Nevixx

    Persona 5

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    ich bin bei ~80 std jetzt. Allerdings viel Trainiert da ich mittlerweile zwischen Hard und Merciless am wechseln bin.
    Ich bin seit Anfang an auf Hard dran, Merciless trau ich mich nicht wirklich. Ist es machbar? Ich muss ja bei Hard schon ziemlich gut aufpassen, dass ich keine falsche Entscheidung im Kampf treffe, sonst bin ich hin.

  12. #171
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 5

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich bin seit Anfang an auf Hard dran, Merciless trau ich mich nicht wirklich. Ist es machbar? Ich muss ja bei Hard schon ziemlich gut aufpassen, dass ich keine falsche Entscheidung im Kampf treffe, sonst bin ich hin.
    Merciless ist teilweise schon sehr schwer. Eine falsche Bewegung und du hast den Game Over Screen vorm Gesicht ^^

  13. #172
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 5

    Wie ich einfach mal über Ostern 0 zum spielen kam -.-

    Heute kam auch der nächste DLC schwall. Hab mir endlich mein Thanatos geholt und freu mich schon den zu benutzen

    Für die Leute die kein Geld ausgeben wollen gibt es das Phantom Thief Logo für das Morgana Car.

    Hab mir auch das Igor Design&Avatar Paket geholt find das Design super schick. Ausserdem spielt es das Velvet Room Theme

    Bin echt am überlegen ob ich mir den Rest auch holen soll. 2€ für Design+4 Avatare geht find ich echt in Ordnung ausserdem spielen die wirklich schöne Sounds und sehen schick aus.

    momentan hab ich:

    -Protagonist
    -Ryuji
    -Morgana
    -Futaba

  14. #173
    Zelda 666 Zelda 666 ist offline
    Avatar von Zelda 666

    Persona 5

    das game hat keine deutsche untertitewl oder ?

  15. #174
    Cao Cao

    Persona 5

    Zitat Zelda 666 Beitrag anzeigen
    das game hat keine deutsche untertitewl oder ?
    Leider nein. Wie gewohnt englischer Untertitel und englische Sprachausgabe.

  16. #175
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    Persona 5

    Wo kann ich Futaba in der Freizeit finden?

  17. #176
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 5

    Zitat Insomnium Beitrag anzeigen
    Wo kann ich Futaba in der Freizeit finden?
    Vorm Leblanc.

  18. #177
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Persona 5

    So nach ziemlich genau 110 std hab ich das "Monster" Persona 5 nun endlich beendet. Und ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr drann erinnern wann ich das letzte Mal eine 3 Stellige reine Story Spielzeit hatte ^^.

    Ich habe auch deutlich länger gebraucht als eigendlich gedacht aber nach dem 5. Palace machte sich bei mir eine absolute Flaute breit was grösstenteils an meinem Spielstil lag den Palace immer direkt zum 1. Möglichen Zeitpunkt zu clearen. Bis dann die Deadline rumm waren vergingen oft einfach 5+ Std die ich mit langeweile verbracht hab bzw eben den "Alltag" und das hat mich dann oft ein wenig ermüdet wenn einfach nix in der Story passiert ist.

    Appropos Story. Mal wieder ein grosses Lob an die Storywriter. An die P3 Story kommt das Game zwar nicht ganz rann aber spätestens nach dem 5. Palace geht es Storytechnisch richtig ab.

    Da ich unbedingt die Platin Trophy haben möchte ist ein 2. Durchgang definitiv Pflicht bei mir worauf ich mich schon sehr freue denn dieses Mal werd ich jeden S.Link maxen und einige Personen hab ich mir extra aufgehoben die sehr interessant wären vom Background.

    Alles in allem trotz des Hammer Gamingjahres bisher definitiv mein GOTY Kandidat. Die Messlatte war dank Horizon und Nier schon sehr hoch aber das toppte es dann doch noch.

    Ich hoffe nur das Atlus sich jetzt die Verkaufszahlen anschaut und dann in die Gänge kommt mit P6 denn nochmal 8 Jahre will ich nicht warten müssen

  19. #178
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Persona 5

    Ich bin froh, dass ich erstmal Persona 5 nicht geholt habe.
    Ich habe mal zufällig erfahren, dass die Lokalisation desaströs ist und wow wie schlecht die manchmal ist o_O
    Da frage ich mich wirklich wie sowas passieren kann. Für sowas kann und will ich jetzt mein Geld nicht ausgeben und als Kandidat für den Game of the Year Award, kann er es sofort vergessen.... Schade.

    Damit ihr einen besseren Überblick auf die Probleme habt, hier ein Link:

    http://www.personaproblems.com/

  20. #179
    Cao Cao

    Persona 5

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur das Atlus sich jetzt die Verkaufszahlen anschaut und dann in die Gänge kommt mit P6 denn nochmal 8 Jahre will ich nicht warten müssen
    Ganz deiner Meinung. Das Spiel ist wirklich der Hammer, aber gute Spiele brauchen auch ihre Zeit
    So lange dazwischen noch ein paar andere Games von Atlus erscheinen, kann es ruhig wieder etwas länger dauern. Dafür erwarte ich halt ein weiteres Meisterwerk

  21. #180
    Nevixx

    Persona 5

    Hab ehrlich gesagt alles gut verstanden und den Kontext gut erkennen können. Wirkt für mich überdramatisiert, liegt vielleicht aber auch daran, dass es nicht meine Muttersprache ist.

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Persona 5: Genre: j-RPG Release: in weiter Ferne Eine Überraschung gab es von Atlus, neben einem Persona 4 Remake für die PS Vita wurde auch ein...

  2. Persona 3 FES (PS2) - Review: Vorwort: Nach einer Ewigkeit kommt wieder ein Review von mir. Dies das 4te wohlgemerkt und dieses Mal kommt das Rollenspiel Persona 3 FES an die...

  3. Persona 4: Hallo zusammen! Der Release Termin der US Version von Persona 4 ist am 10.12.2007 in den USA. Weiß jemand schon ob es auch nach Deutschland kommt...

  4. Persona 3: Hi hab grad gemerkt dass es noch kein Thema zu Persona 3 gibt also mach ich mal eins hier können Fragen über das Spiel gefragt werden Ich hab da...

  5. Persona 3: Eine Frage ist bei Persona 3 FES die gleiche Story wie bei Persona 3 nur das da mehr drauf ist oder muss man sich Persona 3 extra kaufen? Bitte um...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Persona 5 forum deutsch

Persona 5 deutsch forum

persona 5 nur englisch gefloppt