Seite 40 von 129 ErsteErste ... 20303940415060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 2572
  1. #781
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    The Last of Us Part II

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Interessante Theorien vom Spiel.

    Hab's keine Minute durchgehalten.

  2. Anzeige

    The Last of Us Part II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #782
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    The Last of Us Part II

    Mittlerweile halte ich mich von Fanfictions bzw. Fantheorien fern.

    Aus dem ganz einfachen Grund, dass sie Erwartungen schüren - man sich dann in ihnen zu sehr verwickelt ...
    und am Ende ist man oft enttäuscht, da:
    a) leider doch so passiert ist wie erwartet und man eigentlich "eine Überraschung" wollte, oder
    b) leider so anders war als erwartet und man durch die Bindung an die "Spinnerei" das andere als "nicht so gut wie" abstempelt.

  4. #783
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    The Last of Us Part II

    Glaube aber das sich "Naughty Dog" wieder was tolles einfallen lassen wird.

  5. #784
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    The Last of Us Part II

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Wie willst du eine Vergewaltigung der Hauptperson subtil angehen? Das Thema ist heftig, selbst wenn du die Vergewaltigung an sich nicht zeigst und nur andeutest.

    Vor allem, wenn dann das ganze Spiel ein Rachefeldzug auf Basis dieses einen "Ereignisses" ist, kannst du nicht 15 Stunden Spiel auf einen Zweizeiler im Intro aufbauen. "Ellie wurde vergewaltigt. Jetzt ist Ellie schwanger und sauer!". Da muss man schon irgendwie in Richtung der Rape-and-Revenge Filme, wie I Spit on your Grave gehen, damit auch der Zuschauer/Spieler überhaupt die Zeit dazu hat, Hass gegen die Vergewaltiger zu entwickeln. Und selbst ohne Sonys momentane Panik vor solchen Tabu-Themen, glaub ich nicht, dass die AAA-Spieleindustrie jemals sowas wagt.


    Und außerdem denke ich nicht, dass der erste Teil in Bezug auf die rohe Darstellung der Welt besonders subtil war. TLOU war subtil auf emotionaler Ebene... aber nicht, wenn es um Gewalt und Folter ging.
    Im ersten Teil war Pädophilie ein Thema gewesen und das wurde subtil ziemlich gut umgesetzt.
    Und wir spielen ein Spiel, dass eine Freigabe ab 18 Jahren verkauft wird.

    Thema ist heftig und es kann aber subtil vermittelt werden, da wird keine Zensur vorkommen.
    Immerhin ist das Spiel nicht von David Cage.

  6. #785
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    The Last of Us Part II

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Im ersten Teil war Pädophilie ein Thema gewesen und das wurde subtil ziemlich gut umgesetzt.
    Genau das mein ich mit subtil auf emotionaler Ebene.

    Es wird subtil darauf hin gearbeitet, aber als es dann aber zum Kampf zwischen David und Ellie hat man diese Subtilität ziemlich über Board geworfen, als er Ellie in einer fragwürdigen Position an den Haaren zieht und mit so nem Kommentar kommt "Du kannst auch betteln", oder dass sie keine Ahnung hat, wozu er im Stande ist. Wenn es um die tatsächlich ausgeführten Taten geht, hält sich TLOU eigentlich nie zurück... und das sind auch die effektiven Momente wo man als Spieler den Bösen am liebsten tot sehen will. Es ist die Kombination aus subtilem Aufbau und dann dem "Schlag ins Gesicht", die TLOU ja letztendlich so grandios macht.


    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Und wir spielen ein Spiel, dass eine Freigabe ab 18 Jahren verkauft wird.
    Sag das bitte Sony.

    In den USA (und davon gehen die Zensuren aus) hat DMC5 das selbe Altersrating wie TLOU... Laut Sony kann ein erwachsener also nicht mit nackten Pobacken umgehen und du meinst, sie trauen uns zu, jetzt mit Vergewaltigung klar zu kommen, subtil oder nicht?
    Die zensieren momentan auch Inhalte aus Spielen, die man genau wegen diesen Inhalten spielt und auch eine dementsprechende Altersfreigabe bekommen. Man spielt z.B. Dead or Alive Xtreme 3 nicht, weil es eine E-Sport taugliche Volleyball-Simulation ist...

    Es gibt keine Logik hinter Sonys aktueller Politik bzgl. sexueller Inhalte. Sie haben einfach Angst davor irgendwelchen Leuten auf den Schlips zu treten, die gar kein Interesse an den Spielen haben, abseits davon um in den sozialen Medien Lärm für ihre Sache zu machen.


    Und TLOU2 hat ja auch so schon seine Gegner wegen der Gewalt gegen Frauen in den Trailern...

  7. #786
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    The Last of Us Part II

    Ihr wisst aber schon, dass in den USA "Arielle, die Meerjungfrau" ab 16 und Rambo ab 12 ist?
    Sex und nackte Tatsachen zensieren die sofort. Gewalt und Schusswaffen etc dafür nicht. Also erstmal abwarten, wie eine etwaige Vergewaltigung untergebracht wird.

  8. #787
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    The Last of Us Part II

    Ich mach mir da keine Sorgen. Wenn es ein wichtiger Teil der Story und dem Charakter ist wird es glaube ich nicht zensiert. In den USA kann man die Zensuren sowieso nicht mehr ernst nehmen. So wie @Sturmgeweihter schon geschrieben hat ist vieles an den harren herbei gezogen. Ist Arielle, die Meerjungfrau in den USA wirklich ab 16 ? Oder war das ironisch gemeint.

  9. #788
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    The Last of Us Part II

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Ich mach mir da keine Sorgen. [...] So wie Sturmgeweihter schon geschrieben hat ist vieles an den harren herbei gezogen.
    Sorry, aber wie können diese beiden Sätze zusammenpassen?

    Es ist gerade diese völlige Undurchsichtigkeit, die mich anpisst und die mir Sorgen macht.

    Fakt ist: Sony zensiert Spiele mit sexuellen Inhalten. Fakt ist auch, dass sie das aus eigenem Antrieb heraus machen, da weder Microsoft noch Nintendo derzeit ähnliche Zensuren fordern. Es sind also keine Richtlinien von ESRB, USK, etc. die für alle gelten.

    Was wir nicht wissen: Was zur Hölle wird zensiert? Einfach nur die offensichtliche Nacktheit auf dem Bildschirm und alles andere ist in Ordnung? Allgemein sexuelle Inhalte? Werden die Inhalte nur zensiert, wenn sich das Spiel selber nicht allzu ernst nimmt?

  10. #789
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    The Last of Us Part II

    Ging vor ein paar Jahren mal durch die Medien. Aber ob das noch aktuell ist? Es war halt mega lächerlich.

  11. #790
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    The Last of Us Part II

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wie können diese beiden Sätze zusammenpassen?

    Es ist gerade diese völlige Undurchsichtigkeit, die mich anpisst und die mir Sorgen macht.

    Fakt ist: Sony zensiert Spiele mit sexuellen Inhalten. Fakt ist auch, dass sie das aus eigenem Antrieb heraus machen, da weder Microsoft noch Nintendo derzeit ähnliche Zensuren fordern. Es sind also keine Richtlinien von ESRB, USK, etc. die für alle gelten.

    Was wir nicht wissen: Was zur Hölle wird zensiert? Einfach nur die offensichtliche Nacktheit auf dem Bildschirm und alles andere ist in Ordnung? Allgemein sexuelle Inhalte? Werden die Inhalte nur zensiert, wenn sich das Spiel selber nicht allzu ernst nimmt?
    Was Sony da treibt ist auf jeden Fall eine komische Sache. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das the Last of us Part 2 auf irgend eine Art und Weise geschnitten wird. Es ist mittlerweile die wichtigste Marke von Sony und deswegen wird es auch uncut hier erschienen. Ich sag ja was die USA betrifft kann man das alles nicht wirklich ernst nehmen. Es ist mal so und dann wieder andersrum. Ne nachvollziehbare Begründung gibt es doch sowieso nicht. In GTA die Folter Szene oder mittlerweile auch Gears of War und Mortal kombat sind hier uncut erschienen. In den letzten beiden genannten ist die Brutalität da weil sie Spaß machen soll. Ich glaube wenn es aber ein wichtiger Bestandteil der Story ist wie bei LoU2 wird es glaube ich nicht geschnitten. Das DMC geschnitten ist ergibt sowieso kein Sinn. In Witcher 3 gibt es genügend nackte Frauen zu bewundern. Wenn ich ein Spiel uncut will bekomme ich es sowieso.

  12. #791
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    The Last of Us Part II

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Interessante Theorien vom Spiel.

    Wie ich solche Videos hasse,...
    TLOU2 kommt , Hype ist da und schon werden mäßig Videos mit irgendwelchen Theorien gepostet um Klicks zu generieren.
    meist natürlich nur Mutmaßungen die sich anhand des gezeigten noch nicht belegen lassen.

    ich hab kurz reingeschaut und paar mal vorgespult und sofort ausgemacht,...

    zum thema schwanger was auf dem Start Screen zu sehen ist.
    ich packe das mal lieber in einen Spoiler.

    Spoiler öffnen


    Aber das ist genauso spekulativ wie einige Aussagen in dem Video und da ich es nicht belegen kann, brech ich an der Stelle direkt mal ab.

  13. #792
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    The Last of Us Part II

    Was haben den alle mit ihrem "lesbisch" - nur weil sie eine Frau geküsst hat

    1. hat es nichts zu bedeuten
    2. schon mal was von BI-Sexuel gehört, kommt bei Frauen öffers vor als rein "lesbisch" ...

    ich glaube es wird irgendwie auch um Ellis Mom gehen .... kommt mir zumindest so vor, da ja im 2en Trailer oder so ja ein anderer Charakter da ist der anscheinend wichtig ist wenn sich der Trailer nur auf ihn fixiert ... und schaut schon irgendwie nach der Mom aus ...

  14. #793
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    The Last of Us Part II

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Was haben den alle mit ihrem "lesbisch" - nur weil sie eine Frau geküsst hat
    Zwei.

    In Left Behind war da schon was.

  15. #794
    Freddie Vorhees

    The Last of Us Part II

    Seit wann ist die Sexualität eines ccharakters relevant ? ^^

  16. #795
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    The Last of Us Part II

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Seit wann ist die Sexualität eines ccharakters relevant ? ^^
    Seitdem in jedem Spiel mindestens ein Schwuler, eine Lesbe, ein Trans-Charakter und von jeder ethnischen Minderheit einer vertreten sein muss, weil es sonst einen Twitter-Shitstorm gibt.

    Nur trau ich Naughty Dog zu, dass sie das machen, weil sie davon überzeugt sind und es auch entsprechend rüber bringen, und nicht um "politisch korrekt" zu sein, wie andere Entwickler z.B. bei Ubisoft, EA und co.

  17. #796
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    The Last of Us Part II

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Seitdem in jedem Spiel mindestens ein Schwuler, eine Lesbe, ein Trans-Charakter und von jeder ethnischen Minderheit einer vertreten sein muss, weil es sonst einen Twitter-Shitstorm gibt.

    Nur trau ich Naughty Dog zu, dass sie das machen, weil sie davon überzeugt sind und es auch entsprechend rüber bringen, und nicht um "politisch korrekt" zu sein, wie andere Entwickler z.B. bei Ubisoft, EA und co.
    Nja das machen die doch nur um "aufsehen zu erregen" .... egal wo man damals nach der E3 gefragt hat, haste den TLOU2 Trailer gesehen die Grafik usw .... und alles was hängengebleiben ist ... "ja die haben sich geküsst die Lesben" - pubertierendes konservatives Kindervolk halt ... und in Amerika ist was das angeht sowieso alles "uiuiuiuiu" und Verboten ... also ob noch nie jemand 2 Fragen sich küssen gesehen hat

    btw. kann schon sein das es mit der Story irgendwie verknüppft ist aber irgendwie habe ich den Eindruck das kommt immer von den anderen (also Eli startet doch das alles nicht sondern "wird geküsst" oder täusche ich mich da?) in TLOU2 Trailer ist es definitiv der Fall..

  18. #797
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Last of Us Part II

    Aber sie küsst Elli ja nicht weil sie es einfach so will. Die beiden scheinen schon in einer Art Beziehung zu sein zu dem Zeitpunkt.
    Zudem ist das ja nicht einfach so reingeschrieben worden. Sondern führt sogesehen ihre Rolle aus dem DLC von Teil 1 weiter. Und das war..2012/13? Also wo das Thema noch nicht so stark polarisierte wie jetzt. Also ist das von Anfang so angesetzt sein das sie zumindest Bi ist oder eben lesbisch. Die Szene im Trailer soll wohl eher zeigen das sie nun in einer Art Gruppe/Familie lebt (mit oder ohne Joel..wer weiß). Also ein neues Zuhause hat. Wozu eben auch Liebe gehört..in was für einer Form auch immer.
    Der wechsel zum Gameplay spricht dann eher dafür das ihr neue Zuhause, Freunde, Freundin und Familie zerstört wurden von diesen Leuten. Wofür ja auch der erste Trailer spricht. Sie in dem Haus und viele erschossene Leute. Und sie will "Jeden umbringen".
    Das soll einfach zeigen für was sie kämpft. Und wenn es u.a. für eine andere Frau ist..Who Cares.

  19. #798
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    The Last of Us Part II

    Die Theorie, dass es sich bei der Schwangeren Frau um Ellie's Mutter handeln könnte hatten wir schon öfters, oder? Wer weiß.. ich kanns mir jedenfalls gut vorstellen.

  20. #799
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    The Last of Us Part II

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Die Theorie, dass es sich bei der Schwangeren Frau um Ellie's Mutter handeln könnte hatten wir schon öfters, oder? Wer weiß.. ich kanns mir jedenfalls gut vorstellen.
    Jupp, es würde definitiv Sinn machen. Wobei Naughty Dog hier vielleicht auch bewusst auf eine falsche Fährte locken will.

    Ist halt vor allem die Frage, was würde Naughty Dog überhaupt damit erreichen, dass man im Zeitraum von Ellies Mutter spielt?

    In Sachen "Umwelt, Politik, etc." ist der Zeitraum halt auch irgendwie komisch, sechs Jahre nach dem Ausbruch und 14 Jahre vor den Ereignissen vom ersten Spiel. Das ist eigentlich viel zu spät, dass man hier noch das aktive Chaos miterlebt, wo Regierungen zusammenbrechen, das Militär Städte zerbombt und Quarantäne-Zonen aufbaut, sich Gruppen wie die Fireflies bilden, etc... Das ist alles in den ersten zwei, drei Jahren nach dem Ausbruch passiert. Aber nach so einem langen Zeitraum hat sich das meiste schon irgendwo eingependelt. Also auf die Allgemeinheit bezogen, macht es in meinen Augen einfach nicht viel Sinn, diesen Zeitraum zu erkunden, weils wahrscheinlich vergleichweise langweilig ist. Und dafür, dass die Ereignisse in dem Zeitraum einen großen Einfluss auf das "Hauptspiel" haben, das ca. 16-18 Jahre später stattfindet, ist die Zeitspanne auch irgendwie viel zu lang.

    Wenn dann, wirds wohl sehr viel wahrscheinlicher hauptsächlich auf die persönliche Geschichte herauslaufen, warum Ellie immun ist, und da hab ich die Befürchtung, dass es halt einfach so ne Daywalker-Geschichte wie im Film Blade ist... Mutter kurz vor der Geburt, Mutter wird gebissen, Mutter stirbt, Baby noch am Leben, Baby immun aber das weiß zu dem Zeitpunkt natürlich noch keiner... Aber letztendlich könnte es auch nur der "kurze" Prolog zum Hauptspiel sein, eben wie im ersten Spiel, wo man den Ausbruch mit Joel und Sarah miterlebt.

  21. #800
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    The Last of Us Part II

    Bei den ganzen Diskursen bin ich echt froh, wenns bald endlich raus ist.

Seite 40 von 129 ErsteErste ... 20303940415060 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tlou 2

last of us teil 2

the last of us 2 forumla