Seite 54 von 129 ErsteErste ... 34445354556474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 2574
  1. #1061
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    The Last of Us Part II

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Hört sich aber laut Sony/ND anders an.

    Wie Sony betonen aber auch die Entwickler, dass die aktuellen Ereignisse rund um COVID-19 außerhalb ihrer Kontrolle liegen würden. Letztendlich wolle man sichergehen, dass jeder Spieler The Last of Us 2 zur etwa selben Zeit erleben kann.
    https://www.gamepro.de/artikel/the-l...4,3356211.html

    Klingt für mich eher nach Angst vor Lieferschwierigkeiten.
    Willkommen in der Welt der Videospiele wo täglich gelogen wird.
    Wer weiß wie weit sie wirklich waren? Vielleicht gab es doch noch mehr Bugs als angenommen.
    Es ist in Ordnung das du sauer bist das es wieder verschoben wurde, aber dann direkt mit wilden Theorien um die Ecke zu kommen finde ich etwas übertrieben.

  2. Anzeige

    The Last of Us Part II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1062
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    The Last of Us Part II

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Willkommen in der Welt der Videospiele wo täglich gelogen wird.
    Wer weiß wie weit sie wirklich waren? Vielleicht gab es doch noch mehr Bugs als angenommen.
    Es ist in Ordnung das du sauer bist das es wieder verschoben wurde, aber dann direkt mit wilden Theorien um die Ecke zu kommen finde ich etwas übertrieben.
    Welche Theorien? Ließ doch die News von der Gameapro. Die Aussage kommt direkt von sony.

  4. #1063
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    The Last of Us Part II

    Es ist aber schon etwas merkwürdig. Vor paar Tagen meinte Sony noch es sei soweit alles ok?
    https://www.play3.de/2020/03/27/sony...rd-ueberwacht/

    Klar aktuell passiert sehr viel rund um Corona. Aber diese plötzliche Verschiebung kommt in der Tat etwas...überraschend trotz Corona? Demnach müssten auch die nächsten Spiel wie ghost of tsushima verschoben werden?

  5. #1064
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Last of Us Part II

    Bei der E3 hieß es auch erst das sie nicht abgesagt wird. Und ne Woche später war es dann trotzdem der Fall.

  6. #1065
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    The Last of Us Part II

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Es ist aber schon etwas merkwürdig. Vor paar Tagen meinte Sony noch es sei soweit alles ok?
    https://www.play3.de/2020/03/27/sony...rd-ueberwacht/

    Klar aktuell passiert sehr viel rund um Corona. Aber diese plötzliche Verschiebung kommt in der Tat etwas...überraschend trotz Corona? Demnach müssten auch die nächsten Spiel wie ghost of tsushima verschoben werden?
    GoT kommt doch am 26. Juni. Das ist immerhin ein knapper Monat später. Verschoben werden kann es immer noch.

  7. #1066
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    The Last of Us Part II

    Jason Schreier geht zumindest davon aus. Mit TLOU 2 lag er ja schon mal ( wie mit vielen anderen ) schon mal richtig:
    https://www.blick.de/games/werden-la...rtikel10754904

    Bis Ende Juni wird die lage rund um Corona kaum besser sein (Vermutung) Aber schauen wir mal.

  8. #1067
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    The Last of Us Part II

    The Last of Us Part II

    The Last of Us Part II

    Auf der seite gibt es noch ein paar mehr.
    https://www.4players.de/4players.php...mplate=desktop

  9. #1068
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    The Last of Us Part II

    Einfach so lange immer weiter verschieben, bis es ein Launch Titel für die PS5 wird.
    Einerseits ein trauriger Gedanke, andererseits... ein PS5 Launch mit Last of Us 2? Das wäre wie die Switch mit einem Kracher wie Breath of the Wild launchen.

  10. #1069
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Last of Us Part II

    Tja, was soll man zu dem Mist auch noch großartig sagen.

    Logistische Probleme.... Heute morgen hatte ich auf dem Handy noch einen Artikel gelesen, da waren zudem die Bedenken angegeben worden, dass man in der aktuellen Zeit kein Spiel veröffentlichen möchte, bei dem der Großteil der Welt nicht mehr von Menschen bevölkert ist etc... weil dies unpassend wäre. Finde den Artikel nur leider nicht wieder.

    Wie auch immer - an diesem Punkt finde ich es unglaublich frustrierend.

    Momentan wäre der beste Zeitpunkt um solch ein Spiel (ein Most Wanted Game meine ich) zu veröffentlichen.
    Gerade in der jetzigen Zeit brauchen wir Menschen mehr Gründe denn je, daheim zu bleiben. Und ein Videospiel, auf das man viele Jahre wartet, wäre so eins um die Stimmung im heimischen Bunker etwas erträglicher zu gestalten. Und durch so einer Veröffentlichung würde man einen großen Teil der Menschen helfen, damit besser klar zu kommen.

    Diesen Schritt finde ich daher Ausnahmweise Mal ziemlich daneben.

    Man muss sich nur Final Fantasy VII Remake anschauen, die machen es richtig.
    Die haben einfach zwei Wochen vorher die Spiele an die Lieferanten geschickt, damit auch jeder pünktlich zum spielen kommt. Das Embargo wurde großzügig eine Woche vor dem Release verschoben. So muss am Ende keiner wirklich länger als den Release Termin warten. Die Leute freuen sich, jeder kann seine Version spielen und am Ende hat man ein paar entspannteren Menschen in ihren Bunkern sitzen.

    In der heutigen schweren Zeit ein kleiner Lichtblick für uns Gamer.


    (Das ich das noch erleben darf und Square Enix vor Naughty Dob lobe O.o)

  11. #1070
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    The Last of Us Part II

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Man muss sich nur Final Fantasy VII Remake anschauen, die machen es richtig.
    Die haben einfach zwei Wochen vorher die Spiele an die Lieferanten geschickt, damit auch jeder pünktlich zum spielen kommt.
    Bei FF7 kannst du aber auch sagen das Spiel ist fertig. Da kam ja schon die Meldung das es Goldstatus erreicht hat bevor die ganze Situation überhaupt erst eskaliert ist. Die einzige Sorge war vielleicht das sie mit dem Disc pressen nicht nachkommen.

    Bei TLOU hörte man ja jetzt vor kurzen wieder vermehrt die Meldungen das die Leute bei Naughty Dog unter dem Crunch im wahrsten Sinne zusammenbrechen. Das Spiel war einfach nicht fertig und dann kommt natürlich zusätzlich noch die Meldung das eine weltweite Pandemie ausbricht.....ein Schelm wer jetzt böses denkt aber ich glaube eher das Corona den Leuten wunderbar in die Karten spielt und es so oder so eine verschiebung gegeben hätte nur hört sich "Sorge aufgrund Corona" einfach besser an als "Unsere Mitarbeiter arbeiten sich den ***** ab aber wir schaffen es einfach nicht"

  12. #1071
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Last of Us Part II

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Bei TLOU hörte man ja jetzt vor kurzen wieder vermehrt die Meldungen das die Leute bei Naughty Dog unter dem Crunch im wahrsten Sinne zusammenbrechen. Das Spiel war einfach nicht fertig und dann kommt natürlich zusätzlich noch die Meldung das eine weltweite Pandemie ausbricht.....ein Schelm wer jetzt böses denkt aber ich glaube eher das Corona den Leuten wunderbar in die Karten spielt und es so oder so eine verschiebung gegeben hätte nur hört sich "Sorge aufgrund Corona" einfach besser an als "Unsere Mitarbeiter arbeiten sich den ***** ab aber wir schaffen es einfach nicht"
    Würde man es zeitig nicht fertig bekommen, dann würde man es ohne schlechtes Gewissen kommunizieren und dem Corona Virus in die Schuhe schieben können.
    Es gibt daher keinen Grund, zu erwähnen, dass das Spiel so gut wie fertig ist.
    An dem Problem liegt es nicht. Das glaube weder ich, noch wird es von Naughty Dog behauptet.

  13. #1072
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    The Last of Us Part II

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Würde man es zeitig nicht fertig bekommen, dann würde man es ohne schlechtes Gewissen kommunizieren und dem Corona Virus in die Schuhe schieben können.
    Es gibt daher keinen Grund, zu erwähnen, dass das Spiel so gut wie fertig ist.
    An dem Problem liegt es nicht. Das glaube weder ich, noch wird es von Naughty Dog behauptet.
    N. Druckmann hatte vor einem Monat noch gesagt, dass das Spiel quasi fertig sei und durch Corona Virus kein Verschub nötig sei.

    Alles daher ziemlich "eigenartig"

  14. #1073
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Last of Us Part II

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    N. Druckmann hatte vor einem Monat noch gesagt, dass das Spiel quasi fertig sei und durch Corona Virus kein Verschub nötig sei.

    Alles daher ziemlich "eigenartig"
    Wie gesagt, ich glaube nicht daran das es an dem Entwicklungsstand liegt.
    Es liegt einzig und alleine daran (meine Spekulation), dass man den besten Zeitpunkt für die Veröffentlichung haben möchte, um so viel Geld wie möglich daraus zu schlagen. Und Spiele dieser Größenordnung wollen eben auch diverse Rekorde (bester Vorverkauf, bester Verkauf am ersten Wochenende) mitnehmen, denn diese sorgen für weitere wichtige News und Promotion. GTA und c.o. nutzen so etwas auch. Und solche Rekorde fallen teilweise weg, weil es aufgrund der nicht ganz Zielgenauen Verkäufe dank fehlendem Einzelhandel, späterer Lieferzeiten (Amazon) und c.o. nicht sicher realisiert werden kann. Und das ist es, was man unter "Logistische Probleme" versteht.

    Das ist an sich nichts ungewöhnliches in der Branche. Genauso, wie man ein solche Spiel nicht zeitgleich mit einem Konkurrenz-Produkt ähnlicher Stärke verkauft.

  15. #1074
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    The Last of Us Part II

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Würde man es zeitig nicht fertig bekommen, dann würde man es ohne schlechtes Gewissen kommunizieren und dem Corona Virus in die Schuhe schieben können.
    Es gibt daher keinen Grund, zu erwähnen, dass das Spiel so gut wie fertig ist.
    An dem Problem liegt es nicht. Das glaube weder ich, noch wird es von Naughty Dog behauptet.
    Die gleiche Aussage machte man auch zur E3 bevor es dann 1 Woche später völlig plötzlich verschoben wird. Und "logistische Gründe" kann man einfach in der heutigen Zeit absolut nicht mehr als Grund angeben gerade WENN man ein spiel komplett digital vertreiben kann. Hier könnte sich jeder selber überlegen ob er zur digitalen Version greift oder eben wartet. Wäre ja nicht das 1. Spiel wo der Retail Release später kommt.

    Auch hat man in letzter Zeit einfach zu viel Negativschlagzeilen bzgl Crunchtime zu lesen bekommen das "logistische Gründe" schon ein wenig sehr unglaubwürdig klingt. Natürlich kann das die wahrheit sein aber man muss ja nicht direkt alles schlucken was einem erzählt wird.

  16. #1075
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Last of Us Part II

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Und "logistische Gründe" kann man einfach in der heutigen Zeit absolut nicht mehr als Grund angeben gerade WENN man ein spiel komplett digital vertreiben kann.
    In diesem Punkt muss man einen Schritt weiter denken. Ich versuche zu erklären...

    Bestes Beispiel ist aktuell FFVII, welches in physischer Form schon früher ausgeliefert worden ist. Jetzt beschweren sich einige User, warum sie es digital nicht auch schon vorher spielen dürfen und warum SE nicht einfach den Download vorzieht. Aber würde man dies machen, also den digitalen Vertrieb bevorzugen, würde man allen seinen Geschäftspartnern (Amazon, MediaMarkt, Saturn, GamesOnly und so weiter) das Geschäft versauen und in die Eier treten. Was glaubst du wie die ganzen Versandhändler und Einzelhändler reagieren würden, wenn der digitale Vertrieb vorgezogen wird und man dadurch sehr viele Stornierungen erhält? Das wäre für jeden Hersteller/Großhändler ein Desaster. Das ist auch einer Gründe, warum das digital zu erwerbende Spiel zu Anfang immer teurer als das physische Spiel sein muss. Es darf nicht unter dem UVP sein, denn sonst springen die anderen Händler ab.

    Und das ist dann ein realistisches Szenario logistischer Probleme. Kann das nicht gewährleistet werden, gibt es keine andere Möglichkeit.

  17. #1076
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    The Last of Us Part II

    Also ich bin auch Dantes Meinung ... die haben die Kacke einfach nicht fertig gekriegt, und jetzt passt es zu sagen Corona ist schuld .... bzw. nutzen sie es aus Ausrede bevor sie mit gewalt jetzt ein "unfertiges" Produkt auf den Markt schieben .... wo ist den das Problem zu sagen, hey Leute wegen Corona wird das Spiel zu Release nur Digital veröffentlich und wir liefern die Retail später nach?! Was meinst du was Naughty Dog die Vertriebsfirmen interessieren ... genauso wie die Mitarbeiter einen Feuchten F*** ... es geht nur ums Geld - die momentane Zeit und Situation spielt denen voll in die Karten, es waren noch NIE so viele Spieler online (auf Steam etc.) wie jetzt ... der Spiele verkauft geht vermutlich durch die Decke da jeder in seinem Bunker sitzt ... die würden in dieser Situation nur ein Gewinn machen, da auch Spieler die wenig Zeit haben (zwecks Arbeit) jetzt zugreifen würden...

    habe erst diese Wochenende mit einem Kumpel geredet der schon länger nimma online war wegen Arbeit usw. er hat auch Homeoffice jetzt und meinte ... TLOU2 ist wegen der Situation (wenn es so bleibt) wieder mal ein Spiel das er seit Jahren kauft da er jetzt mehr Zeit hat...

    Es ist kein Geheimnis das sehr viele Leute bei ND gekündigt haben und sie anderweitig Personal (angeblich aus der Filmbranche etc.) eingestellt haben die gar kein Plan davon haben und Probleme haben das Ding fertig zu kriegen ... und wie gesagt @Bieberpelz das mit dem Tritt in die Eier ist halt sehr naiv von dir die kümmern sich ein schei***** um andere wenn die Kohle stimmt .... das ist die Welt in der wir heute Leben, siehe auch UBI, Bethesda etc.

    Was interessiert ND z.B. Amazon... also bitte! Und wenn diese Abspringen sollten, na und .... wenn das Spiel nur Digital zu kaufen sein wird, dann wirds es halt nur da gekauft? Wo siehst du da ein Problem?

  18. #1077
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Last of Us Part II

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    ... und wie gesagt @Bieberpelz das mit dem Tritt in die Eier ist halt sehr naiv von dir die kümmern sich ein schei***** um andere wenn die Kohle stimmt .... das ist die Welt in der wir heute Leben, siehe auch UBI, Bethesda etc.
    Ja aber genau darum geht es ja, um das Geld! (Du scheinst meinen Beitrag wirklich nicht verstanden zu haben, oder?)

    Und genau das Geld geht denen ja flöten, wenn denen alle Händler abspringen und zusätzlich viele Verkäufer in den ersten Tagen ausbleiben (siehe Rekord Thematik, viele wollen eben nur Retail).
    Das Ding ist, würden sie es digital vorher verkaufen und dadurch viele Vorbestellungen beim Händler storniert werden (viele wollen sofort spielen), würden diese Händler die Arbeit mit dem Publisher einstellen. Das ist in fast allen Branchen so der Fall.

    Naiv ist lediglich zu glauben, eine digitale Vorveröffentlichung hätte keine wirklichen Konsequenzen für den Publisher.
    Durch solche Strategien sind schon einige (jetzt nicht nur in der Videospiele Branche) gefallen.

  19. #1078
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    The Last of Us Part II

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    In diesem Punkt muss man einen Schritt weiter denken. Ich versuche zu erklären...
    Da brauchst du allerdings nicht erklären. FF7 war ein komplett anderes Szenario. Das Spiel war fertig entwickelt und hat den Goldstatus erreicht bevor die ganze Corona Scheisse anfing.

    SE hat klar kommuniziert das es zu Verspätungen für den Retailmarkt kommen kann, man hat sich entschuldigt und direkt angekündigt das der digitale Vertrieb davon unangetastet bleibt. Was glaubst du wie viele meiner Freunde direkt bei Amazon storniert haben als dort der 15. als Lieferdatum angegeben wurde?

    Hier schiebt man es auf Logistische Gründe was einfach nur eine Ausrede wäre denn dann wäre die digitale Version davon nicht betroffen.

    Wie @piotrmike: schon sagt die aktuelle Situation würde den Entwicklern sogar absolut in die Hände spielen. Im Grunde könnte man hier sogar mehr Einheiten absetzen da zum einen natürlich mehr Leute Zeit haben und zum anderen gibt es sicherlich nicht wenige Leute die bei einer Retailverschiebung doppelt zugreifen würden weil sie ne Fancy CE vorbestellt haben und nicht auf die Physischen Goodies Versichten wollen aber trotzdem zum Release zocken wollen.

    Wie gesagt die aktuelle Situation auch beim Entwickler ist schon sehr verdächtig und riecht schon sehr nach "wir wurden einfach nicht fertig"

  20. #1079
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Last of Us Part II

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    SE hat klar kommuniziert das es zu Verspätungen für den Retailmarkt kommen kann, man hat sich entschuldigt und direkt angekündigt das der digitale Vertrieb davon unangetastet bleibt. Was glaubst du wie viele meiner Freunde direkt bei Amazon storniert haben als dort der 15. als Lieferdatum angegeben wurde?
    Natürlich hat Square Enix noch den Vorteil, bereits vorher physisch produzieren zu können. Das sorgt dafür, dass man in manchen Fällen mit Verspätung reagieren muss. Aber sehr viele Exemplare konnten schon verschickt werden, in dem Falle früher. Das Amazon die Lieferzeiten erhöht hat, liegt in den meisten Fällen nicht an Square Enix, sondern weil Amazon das für alle "nicht notwendigen" Produkte macht. Versuche aktuell Mal etwas zu bestellen - trotz Vorrätig erst Ende April als Lieferzeit.

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Im Grunde könnte man hier sogar mehr Einheiten absetzen da zum einen natürlich mehr Leute Zeit haben und zum anderen gibt es sicherlich nicht wenige Leute die bei einer Retailverschiebung doppelt zugreifen würden weil sie ne Fancy CE vorbestellt haben und nicht auf die Physischen Goodies Versichten wollen aber trotzdem zum Release zocken wollen.
    Ein wichtiger Aspekt wird da aktuell gerne vergessen. Den Leuten fehlt das Geld, weshalb kaum einer dieser Leute sowohl digital als auch Physisch kaufen wird.
    Der Großteil der Wirtschaft ist aktuell eingebrochen, was man auch in diesem Forum sieht weshalb viele aktuell auf FFVII verzichten obwohl sie gerne wollten. Kurzarbeit hat bei den meisten Einzug erhalten -> Der Gürtel muss enger geschnürt werden. Also werden Spiele nicht gekauft.

    Versteht mich nicht falsch. Auch ich finde den Schritt von Naughty Dog/Sony nicht gut. Verstehe aber die Dinge, die im Hintergrund beachtet werden müssen (komme selbst aus der Software und Großhandels Branche und diese Themen daher sehr gut), weshalb ich auch in diese Richtung spekuliere. Ob ich recht habe, dass kann ich nicht gewiss sagen. Aber das sind alles Dinge, die so ein Publisher durchspielt. Und aktuell ist es für die ganzen Publisher wie auf dem Aktien-Markt - nur schwerer. Man spekluiert und spielt darum, ob ein vorzeitiger Release mehr oder weniger Geld bringt. Und dort geht man von weniger aus - was in dessen Augen auch vermuten würde. Während FFVII da aktuell noch von profitieren könnte aufgrund der zeitlichen Vorteile. Gleichzeitig kann Square Enix sich als Held hinstellen, weil man früher ausliefert. Das bringt mehr News und dadurch mehr Verkäufe.

  21. #1080
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    The Last of Us Part II

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ja aber genau darum geht es ja, um das Geld! (Du scheinst meinen Beitrag wirklich nicht verstanden zu haben, oder?)

    Und genau das Geld geht denen ja flöten, wenn denen alle Händler abspringen und zusätzlich viele Verkäufer in den ersten Tagen ausbleiben (siehe Rekord Thematik, viele wollen eben nur Retail).
    Das Ding ist, würden sie es digital vorher verkaufen und dadurch viele Vorbestellungen beim Händler storniert werden (viele wollen sofort spielen), würden diese Händler die Arbeit mit dem Publisher einstellen. Das ist in fast allen Branchen so der Fall.

    Naiv ist lediglich zu glauben, eine digitale Vorveröffentlichung hätte keine wirklichen Konsequenzen für den Publisher.
    Durch solche Strategien sind schon einige (jetzt nicht nur in der Videospiele Branche) gefallen.
    Ich habe deinen Beitrag gelesen aber du meinen nicht verstanden
    Wenn das Spiel nur DIGITAL erscheint das ist es halt so, und das viele schreien NUR RETAIL ich kaufe es nicht blablabla ... die Realität sieht anders aus, die schreien 2 Tage rum und am 3 Tagen kaufen sie es doch digital weil es keine andere Möglichkeit gibt und sie es spielen wollen - glaub mir das ist so ... ich kann es von meiner Branche bestätigen ... erst wird geflucht, gehatet und 2 Tage später ist alles wieder vergessen und man Spielt trotzdem...

    Ich bin ja selber Retail Sammler, habe über 300 Spiele in meiner Sammlung als Box stehen und ich würde (wenn es geht) auch kein TLOU2 digital kaufen sonder sogar warten und es mir in der Hülle und CD holen ... wenn es aber nun mal nicht geht, dann geht es nicht! Und bei so einem Seller wie TLOU2 da wird keine Firma der Welt auf den Umsatz verzichten, sieh es von der Seite ... das ist so als würde die Händler sagen, ne ich verkaufe aus protest kein GTA6 weil GTA5 nur digital erschienen ist .... ahhh komm, da musst du selber lachen oder?

    ps. Ich glaube das mit diesem Schritt sie eher Verluste machen werden, da viele (je weiter es verschoben wird) eher denken es in der next-gen Fassung zu kaufen, mich eingeschlossen ...
    so gehyped bin ich nicht auf das Spiel da kann ich ruhig warten bis die PS5 Version da ist ... JETZT im Mai würde ich es aber kaufen da ich die Isolation irgendwie überwinden will

Seite 54 von 129 ErsteErste ... 34445354556474 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tlou 2

last of us teil 2

the last of us 2 forumla