Seite 154 von 165 ErsteErste ... 134144153154155164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 3284
  1. #3061
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Red Dead Redemption 2

    Kann man HDR Bilder eigeneltich richtig anzeigen lassen auf "Nicht HDR Bildschirme" ?

  2. Anzeige

    Red Dead Redemption 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3062
    Exodus Exodus ist gerade online
    Avatar von Exodus

    Red Dead Redemption 2

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Kann man HDR Bilder eigeneltich richtig anzeigen lassen auf "Nicht HDR Bildschirme" ?
    Falls ja wäre das ganze HDR Thema doch hirnrissig oder? Denke da passiert das gleiche wie wenn ich ein 4 K Format auf meinem Full HD abspielen will...sprich ich bekomme nur das angezeigt was mein Ausgabemedium auch unterstützt.

    Ich hab den Prolog immer noch nicht fertig..maaaan xD

  4. #3063
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Red Dead Redemption 2

    Bewegte Bilder sind natürlich auf einem nicht HDR Tv nicht möglich. Aber Standbilder sollten doch möglich sein. Das man 4k Bilder nicht auf dem Full HD TV sehen kann sollte klar sein.
    @HoschiDeluxe

    Ich habe auch geschrieben das es schwer ist gescheite Bilder zu finden

  5. #3064
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Red Dead Redemption 2

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Aber Standbilder sollten doch möglich sein.
    Nicht wirklich... der TV/Monitor wird doch nicht heller oder hat plötzlich ein 10bit-Panel nur weil er Standbilder zeigt.

    Und natürlich kommt die Effektivität des HDR-Effekts auch auf den TV selber an. Gerade bei dunklen Spielen geht z.B. nichts über einen OLED, weil der halt perfektes Schwarz darstellen kann und sich in "schattigen" Bereichen dadurch sehr gut schlägt. LED-TVs, auch die mit teilweise abschaltbarer Panel-Beleuchtung haben halt immer irgendwo ein Restleuchten, das man vor allem in einem komplett dunkeln Zimmer immer sehen kann. Dadurch gehen Details in sehr dunklen Bereichen einfach verloren.

    Bei hellem Content ist es meist umgekehrt, und da schlagen sich in der Regel die LEDs besser.

  6. #3065
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Red Dead Redemption 2

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Diese Bilder zeigen sehr gut, wie z.B. bei Uncharted das Detail im Vordergrund komplett verloren geht. Einfach nur noch schwarz, wenn man dort eigentlich noch Details sehen müsste.

    Selbes Bild bei RE7. Dunklere Bereiche saufen komplett in Schwarz ab, während man normalerweise dort noch etwas sehen kann.

    Schlechte Bilder um die Vorteile von HDR zu verdeutlichen. Was wir da oben sehen ist lediglich der Unterschied zwischen hellerem und dunklerem Bild, sonst nichts. Bei HDR bleiben die hellen Teile hell, während die ausgewaschenen ihren dunklen Kontrast auch neben ganz hellen Objekten behalten.
    Nja das sieht aufm Bild eben so aus weil der kein HDR unterstützt auf dem TV siehst du den schon noch gut ...


    @Rikscha Man
    .. trotzdem ist kalt "Contrastreicher" irgendwie mehr nicht finde ich ... ich habe hdr auf oled gesehen und das hdr1000 merke ich schon, aber das ist für mich nicht so entscheidend wie ein klares Bild beim nativen 4K z.B. Grand Turismo, Horizon, Detroit (glaub das ist auch nativ das sieht zu gut aus für upscaling).... das sieht für mich einfach viel geiler aus als diese "hellere" Sonne die komisch blendet und total überstrahlt ist ... ja sieht halt in natur auch so aus aber ohne habe ich keine probleme damit - man darf es nicht so neneneinander vergleichen, es gibt viele Spiele mit und ohne HDR und mir fällt es nicht mal auf ob da jetzt hdr an oder aus ist .... ab und zu merkt man es ja krass es blendet läuft wohl mit hdr ... aber klar jedem das seine, ich bevorzuge Auflösung, sitz aber nur ca. 2.0m-2.20m vom 55 Zoller auf der Couch

    du solltest im 1,5m Abstand wohl den Unterschied von HD zu 4k Merken, sonst musst du echt "sorry" die Brille putzen allein im PS MENÜ schon ist es ein Wahnsinns Unterschied, das Bild meiner alten PS4 sieht (weil ich mich an den 4K jetzt gewohnt habe) auf meinem "nur" FULL-HD Samsung im Schlafzimmer jetzt so grob aus das ich kaum glauben kann das jemals als "scharfes geiles Bild" bezeichnet zu haben

  7. #3066
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Red Dead Redemption 2

    @piotrmike

    Dann haben wir halt unterschiedliche Wahrnehmungen. Detroit hat kein natives 4k meines Wissens. Meinst du horizon Zero Dawn oder Forza horizon ? Denn horizon Zero Dawn besitzt ebenfalls kein natives 4k.

    @Dragonfire
    Danke für die Aufklärung.

  8. #3067
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Red Dead Redemption 2

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    ...aber das ist für mich nicht so entscheidend wie ein klares Bild beim nativen 4K z.B. Grand Turismo, Horizon, Detroit (glaub das ist auch nativ das sieht zu gut aus für upscaling)....
    Keins deiner aufgezählten Spiele hat natives 4K auf der PS4 Pro.

    Die PS4 Pro hat nur verdammt gute "Upscaling"-Methoden durch hardware-unterstütztes Checkerboarding.

  9. #3068
    Audionymous

    Red Dead Redemption 2

    Die pro kann kein natives 4K.

  10. #3069
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Red Dead Redemption 2

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Keins deiner aufgezählten Spiele hat natives 4K auf der PS4 Pro.

    Die PS4 Pro hat nur verdammt gute "Upscaling"-Methoden durch hardware-unterstütztes Checkerboarding.
    ok könnt schwören das es natives ist weil es so geil ausschaut also ich merke den Unterschied deutlich zu full-Hd ... wenns upsgescaled ist umso besser

  11. #3070
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Red Dead Redemption 2

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Die pro kann kein natives 4K.
    Unsinn... Natürlich kann sie das.

  12. #3071
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Red Dead Redemption 2

    hmm müsste eigentlich dann in der sammlung rumgruschen und schauen was der im nativen läuft .... weil ich ging echt davon aus das GT und Horizon es schon nativ machen .... krass krass - also von der Wahrnehmung, habe dazu nicht nachgegoogelt...

  13. #3072
    Audionymous

    Red Dead Redemption 2

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Unsinn... Natürlich kann sie das.
    Ja bei einer Handvoll minigames vielleicht. 99% wird hochskaliert.

  14. #3073
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Red Dead Redemption 2

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    .... weil ich ging echt davon aus das GT und Horizon es schon nativ machen .... krass krass - also von der Wahrnehmung, habe dazu nicht nachgegoogelt...
    Checkerboard Rendering ist eine fantastische Methode um Leistung einzusparen. Es ist ja kein einfaches Upscaling, sondern eher eine "Uprendering"-Methode, die im theoretischen Idealfall nicht von nativem 4K zu unterscheiden ist und das bei deutlich weniger Leistung.
    In der Hinsicht hat sich Sony schon Gedanken gemacht, als sie die PS4 Pro designed haben. Natürlich ist natives 4K im Alltag meist sichtbar besser, aber das hat halt auch seinen Preis, denn die Leistung dafür muss man erstmal haben.

    Ich hoffe, dass die Entwickler und auch Konsolenhersteller in der nächsten Generation solche innovativen Upscaling/Uprendering-Methoden nicht einfach über Board werfen, nur weil sie um jeden Preis und in jedem Spiel natives 4K erreichen wollen. Nvidia führt mit seinen neuen Grafikkarten am PC zum Beispiel DLSS ein (Deep Learning Super Sampling). Im Prinzip Upscaling, unterstützt durch künstliche Intelligenz.

  15. #3074
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Red Dead Redemption 2

    @Dragonfire

    Genau das hat einer von Digital Foundry auch gesagt. Techniken anwenden die zb von Nativ 4k kaum zu unterscheiden sind. Das Standard anti aliasing existiert schon lange nicht mehr bei Sony. Uncharted 4, Horizon Zero Dawn oder auch God of War sind praktisch flimmerfrei. Hoffentlich baut Sony auch in Zukunft darauf auf.

    @piotrmike
    Also liege ich doch nicht so falsch das man kaum Unterschiede zwischen 1440p/1800p Checkerboard-Rendering vs 2160p erkennt . Zu mindestens nicht im direkten Vergleich.

    @Audionymous
    Können tut die Pro ebenfalls 4k nur müsste man dann mehr Abstriche in der Umgebung bei RDR2 machen. Ich glaube da ist die niedrigere Auflösungen die bessere Wahl.

  16. #3075
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Red Dead Redemption 2

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Checkerboard Rendering ist eine fantastische Methode um Leistung einzusparen. Es ist ja kein einfaches Upscaling, sondern eher eine "Uprendering"-Methode, die im theoretischen Idealfall nicht von nativem 4K zu unterscheiden ist und das bei deutlich weniger Leistung.
    In der Hinsicht hat sich Sony schon Gedanken gemacht, als sie die PS4 Pro designed haben. Natürlich ist natives 4K im Alltag meist sichtbar besser, aber das hat halt auch seinen Preis, denn die Leistung dafür muss man erstmal haben.

    Ich hoffe, dass die Entwickler und auch Konsolenhersteller in der nächsten Generation solche innovativen Upscaling/Uprendering-Methoden nicht einfach über Board werfen, nur weil sie um jeden Preis und in jedem Spiel natives 4K erreichen wollen. Nvidia führt mit seinen neuen Grafikkarten am PC zum Beispiel DLSS ein (Deep Learning Super Sampling). Im Prinzip Upscaling, unterstützt durch künstliche Intelligenz.
    Ja aber bei RDR2 sieht man es schon gewaltig wenn es daran liegt, also die "angeblich" nativen YT 4k videos von RDR2 sehen deutlich besser und klarer aus als dieses verwaschene checkerboarding... was haben die dann bei horizon,detroit oder GT für ein "andere" checkerborading verwendet das es so "geil" ausschaut... RDR2 ist dagegen ja richtig PFUI!

  17. #3076
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Red Dead Redemption 2

    Damals wurde auch gemeint das Detroit in nativ 4k läuft. Sony hat es aber dann korrigier und sagte das checkerboarding läuft. Fast jeder im Netz war anfangs fest davon überzeugt das es nativ ist.

  18. #3077
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Red Dead Redemption 2

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Damals wurde auch gemeint das Detroit in nativ 4k läuft. Sony hat es aber dann korrigier und sagte das checkerboarding läuft. Fast jeder im Netz war anfangs fest davon überzeugt das es nativ ist.
    Bei Detroit bin ich der Meinung, dass man den Unterschied durchaus an manchen Stellen sieht. Mag aber auch an diesem unsäglichen Filmkorn liegen.

    Für mich ist aber z.B. God of War das beste Beispiel, wie großartig und extrem scharf ein Spiel auch ohne natives 4K laufen kann. Oder eben Horizon. Das ist aus meiner Sicht kein erkennbarer Unterschied zu nativem 4K wie bei RDR 2 oder Halo. Und ich sitze in meiner Männerhöhle zuhause keine 2m vom 50 Zoll TV weg.

  19. #3078
    Exodus Exodus ist gerade online
    Avatar von Exodus

    Red Dead Redemption 2

    Jo Leute ich feier ja wirklich dass man hier im Forum auch mal OT gehen kann ohne direkt von einem Mod-Mob nieder gemacht zu werden aber irgendwann ist auch mal gut...eröffnet bitte einen extra Thread dafür.

    Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass sich das ganze ja auf RDR bezieht, denn das wurde hier schon Seitenlange "diskutiert". Gerade werft ihr euch die ständig gleichen Aussagen anders formuliert um die Ohren.


  20. #3079
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Red Dead Redemption 2

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Ja aber bei RDR2 sieht man es schon gewaltig wenn es daran liegt, also die "angeblich" nativen YT 4k videos von RDR2 sehen deutlich besser und klarer aus als dieses verwaschene checkerboarding... was haben die dann bei horizon,detroit oder GT für ein "andere" checkerborading verwendet das es so "geil" ausschaut... RDR2 ist dagegen ja richtig PFUI!
    Das Checkerboard Rendering ist halt mittlerweile das Spezialgebiet von Sony. Rockstar hat es anscheinend davor noch nie benutzt.

  21. #3080
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Red Dead Redemption 2

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Jo Leute ich feier ja wirklich dass man hier im Forum auch mal OT gehen kann ohne direkt von einem Mod-Mob nieder gemacht zu werden aber irgendwann ist auch mal gut...eröffnet bitte einen extra Thread dafür.

    Und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass sich das ganze ja auf RDR bezieht, denn das wurde hier schon Seitenlange "diskutiert". Gerade werft ihr euch die ständig gleichen Aussagen anders formuliert um die Ohren.

    Forum ist doch nu mal für Austausch gedacht. Ich habe das Forum nicht so sehr verfolgt und lese jetzt nicht 150 Seiten um das Thema zu finden, sollte es schon durchgekaut worden sein. Und für bisher eineinhalb Seiten Diskussion zu dem Thema braucht es keinen neuen Thread, finde ich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

red dead redemption 2 waffen ablegen

rdr2 dietrich benutzen

red dead redemption 2 gore

rdr2 dietrich

red dead redemption 2 Waffe ablegen

rdr 2 waffen ablegen

rdr2 waffen ablegen

rdr 2 waffe ablegenrdr2 jacke ausziehenRed dead redemption 2 laternered dead redemption 2 dietrichred dead redemption 2 hemd hochkrempelnrdr2 maske ausziehenred dead redemption waffe ablegenred dead redemption 2 fell im lager abgelegtred dead redemption 2 waffen entfernenred dead 2 waffen ablegenrdr2 mantel ausziehenrdr2 waffe ablegenRdr2 dietriche benutzen red dead redemption 2 jacke ausziehenRdr2 elchrdr2 unterwegs umziehenRdr2 3 wurfmesser killsrdr 2 waffen wegwerfen