Seite 22 von 28 ErsteErste ... 212212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 557
  1. #421
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Spider-Man (Insomniac)

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich fand gerade die MJ Passagen extrem nervig und unnötig. Genauso wie diese dämlichen Rätsel im Labor mit Schablonen matchen und Verbindespielchen. Wer will sowas? Wenn ich so einen Kram mag, dann lade ich mir ne kostenlose App im Appstore runter, da hab ich genug Minispielchen.

    Ich bin jetzt auch seit gestern durch. Finale war noch mal ziemlich gut. Aber insgesamt hatte das Spiel ein komisches Pacing und zu viele nervige Nebenaufgaben, die absolut gar nichts zum Spiel beitragen.

    Spaß hatte ich trotzdem.
    Ich fand die Nebenaufgaben haben den Spiel gut getan. Sie haben das Spiel aufgelockert und waren eine angenehme Überraschung.
    Bei diesen Schleichpassagen muss ich dir aber recht geben. In dieser Trial und Error Version fand ich sie nervig nach dem 3 mal.

  2. Anzeige

    Spider-Man (Insomniac)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #422
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Spider-Man (Insomniac)

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Bin ich Spieleentwickler? Nein.
    Nicht exakt dasselbe machen halt...
    .
    Wenn man immer den gleichen Mist macht muss man sich auch nicjt beschweren dass das Kampfsystem das gleiche ist. Aber Spiderman spielt sich dejtlich dynamischer als Batman. Und 1 Blick auf die Komboliste sollte eigendlich schon ausreichen um zu sagen das es Unterschiede gibt. Spidey hat mal eben mehr als doppelt so viele Angriffe zur Verfügung wie Bats und gerade die Luftkämpfe haben ultra viel spass gemacht.

    Batman hat ein absolut Bahnbrechendes KS erfunden was wie die Faust aufs Auge auf diese Art spiele passt. Aber zu sagen es ist 1:1 das gleiche ist vollkommen schwachsinnig. Denn dann dürfte man ja wirklich gar nicjts mehr spielen da alles in irgendeiner Art schon mal da gewesen ist. Gerade im Rollenspiel bereich

  4. #423
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Spider-Man (Insomniac)

    Ich steh dann wohl völlig allein da, wenn mir Batman viel mehr Spaß gemacht hat. Allein die Stealthmechaniken und Abschnitte/Bereiche machen in den Batman-Spielen viel mehr Spaß. Die Riddlerrätsel sind praktisch ein Spiel im Spiel...

    Spiderman ist ein top inszeniertes Openworld-Superheldenspiel - für mich aber nur ein Abklatsch.

  5. #424
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Spider-Man (Insomniac)

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Und 1 Blick auf die Komboliste sollte eigendlich schon ausreichen um zu sagen das es Unterschiede gibt. Spidey hat mal eben mehr als doppelt so viele Angriffe zur Verfügung wie Bats und gerade die Luftkämpfe haben ultra viel spass gemacht.
    Quadrat-Quadrat-Kreis-Quadrat-Dreieck statt nur Quadrat-Kreis-Kreis drücken, oh ja, das macht sofort den riesigen Unterschied!

    Mich stört das aber nicht mal groß. Was eher schade ist, dass sie aus Open World nicht mehr gemacht haben außer es mit Sammelkram zu füllen. Aber das Problem haben ja leider viele solcher Spiele.

  6. #425
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Spider-Man (Insomniac)

    Das Kampfsystem ist bei Spiderman schon weiter gedacht. Klar ist es bei Arkham abgeschaut, aber das liegt daran, dass Rocksteady einfach eine neue Art der Kampfsteuerung etabliert hat. Spiderman hat das aufgenommen und um viele dynamische Bewegungsmöglichkeiten erweitert. Und eines der wichtigsten Systeme, das Kontern, hat Spiderman nicht mal übernommen. Hier gibt es per Knopfdruck ja erstmal nur "Ausweichen", und nicht instant kontern.

  7. #426
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Spider-Man (Insomniac)

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem ist bei Spiderman schon weiter gedacht. Klar ist es bei Arkham abgeschaut, aber das liegt daran, dass Rocksteady einfach eine neue Art der Kampfsteuerung etabliert hat. Spiderman hat das aufgenommen und um viele dynamische Bewegungsmöglichkeiten erweitert. Und eines der wichtigsten Systeme, das Kontern, hat Spiderman nicht mal übernommen. Hier gibt es per Knopfdruck ja erstmal nur "Ausweichen", und nicht instant kontern.
    Jein. Es gibt später Fähigkeiten die dann doch stark in Richtung Kontern gehen. Einerseits das man Schützen sofort, mit einem Knopfdruck ausschalten kann (wenn man perfekt ausgewichen ist) und dann gibt es noch die Fähigkeit, dass man bei nen perfekten Konter, Nahkämpfer kurz einspinnen kann und diese dann wehrlos sind.

  8. #427
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Spider-Man (Insomniac)

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Mich stört das aber nicht mal groß. Was eher schade ist, dass sie aus Open World nicht mehr gemacht haben außer es mit Sammelkram zu füllen. Aber das Problem haben ja leider viele solcher Spiele.
    Was gab es denn bitte gross in Arkham Asylum? Da hattest du bis auf die Riddler Rätsel ebenfalls nichts. Sidequests in AA? Open World in AA? Gleiten und dauerhaft in der Luft bleiben in AA? Stimmt gab es ja alles nicht im ERSTEN Teil der Arkham Reihe. Warte es doch mal ab wie ein möglicher Spiderman 2 wird. Du vergleichst hier ein Spiel was sich über mehrere Teile immer weiter entwickelt hat mit einer komplett frischen ip.

  9. #428
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Spider-Man (Insomniac)

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Was gab es denn bitte gross in Arkham Asylum? Da hattest du bis auf die Riddler Rätsel ebenfalls nichts. Sidequests in AA? Open World in AA? Gleiten und dauerhaft in der Luft bleiben in AA? Stimmt gab es ja alles nicht im ERSTEN Teil der Arkham Reihe. Warte es doch mal ab wie ein möglicher Spiderman 2 wird. Du vergleichst hier ein Spiel was sich über mehrere Teile immer weiter entwickelt hat mit einer komplett frischen ip.
    Vor allem gibt es doch in Spiderman auch Nebenmissionen ?

  10. #429
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Spider-Man (Insomniac)

    Es ist einfach auch immer sehr viel subjektives Empfinden dabei. Gerade das Ausweichen im richtigen Moment mit dem damit verbundenen Netz-Konter konnte ich auch in stressigen Kämpfen immer gut einsetzen und auch nutzen um gewisse Gegner erstmal kurzzeitig aus dem Kampf zu nehmen (z.b. die fetten Gegner um erstmal die "normalen" platt zu machen). Mir hat's gefallen

    Bin bei 83% Spielabschluss und werde es heute Abend zuende bringen. Dann kommt wohl auch ein etwas ausführlicheres Feedback von mir, denn auch wenn das Spiel meine Erwartungen mehr als erfüllt hat, Schwächen und technische Fehler hat es auch

  11. #430
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Spider-Man (Insomniac)

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Was gab es denn bitte gross in Arkham Asylum? Da hattest du bis auf die Riddler Rätsel ebenfalls nichts. Sidequests in AA? Open World in AA? Gleiten und dauerhaft in der Luft bleiben in AA? Stimmt gab es ja alles nicht im ERSTEN Teil der Arkham Reihe. Warte es doch mal ab wie ein möglicher Spiderman 2 wird. Du vergleichst hier ein Spiel was sich über mehrere Teile immer weiter entwickelt hat mit einer komplett frischen ip.
    Ich habe auch nicht von AA gesprochen. Ich beziehe mich auf das letzte Spiel der Reihe, das am weitesten weiterentwickelt war, eventuell noch das davor. Es ist, als hätte man Arkham Knight mit Spiderman weitergeführt. Es fühlt sich für mich nicht wirklich wie eine frische IP an, eher wie eine alte mit neuen Protagonisten.

    Eben weil es kein Open World gab fand ich Arkham Asylum übrigens so viel besser. Es ist eine Krankheit, jede IP inzwischen in Open World quetschen zu müssen. Dadurch wird am Ende alles gleich. Entweder macht man es richtig und füllt die Welt mit interessanten Spielanteilen, anstatt sie a la Ubisoft mit sinnlosen Icons zu übersähen - oder man lässt es. Auch Spiderman hätte es für meinen Geschmack nicht gebraucht.

  12. #431
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Spider-Man (Insomniac)

    Nur weil beides der erste Teil einer (möglichen) Reihe ist, kann man noch lange nicht Spiderman mit Arkham Asylum vergleichen. Wenn überhaupt dann vergleicht man die beiden Spiele, die am nächsten beieinander liegen.

    Wenn demnächst ein neues Jump and Run rauskommt, dann vergleichst du das auch nicht erst mal mit Super Mario Bros. von 1986 und sagst "Das kann sich ja noch weiterentwickeln".

  13. #432
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Spider-Man (Insomniac)

    Ein Arkham (und ich bin da ein Verfechter von Arkham Knight - saugeiles Spiel) lebt aber nicht nur vom Kampfsystem. Das von Spiderman ist vielleicht "flüssiger" (wobei ich auch das bezweifle) aber wie @Miya schon sagte... die ist nicht gut gefüllt und nur dafür da, dass man prima hindurchschwingen darf. Ich vergleiche das jetzt einfach mal mit nem LA Noire - da war die Welt nur Zweckmäßig, um von Mission a nach b zu kommen. Ansonsten war sie tot.

    Damit will ich Spiderman jetzt auch nicht schlecht machen. Großartiges 80+ Spiel mMn - aber kein "denkwürdiger" Titel oder Arkham Konkurrenz. Ist aber auch so die Aussage vieler Magazine: Klasse Game - auch wohl das beste Spiderman Spiel (was ne Kunst, wenn 90% davon reinster Schrott war) aber ansonsten viel repetitives Gehampel... in einer schönen Openworld... wenn man sich nicht gerade alles genau anschaut, sondern eben nur schwingt.

  14. #433
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Spider-Man (Insomniac)

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Nur weil beides der erste Teil einer (möglichen) Reihe ist, kann man noch lange nicht Spiderman mit Arkham Asylum vergleichen. Wenn überhaupt dann vergleicht man die beiden Spiele, die am nächsten beieinander liegen.
    Dann darf man aber laut deiner definition gar nicjts mehr miteinander vergleichen da alles schonmal gesehen wurde.

    Nur ist es hier ein wenig unfair wenn unter anderem genau DIE Dinge kritisiert werden die erst nachträglich eingefügt wurden während man auf der anderen Seite dem Spiel 0 Chance gibt zu wachsen bzw etwas neues mit etwas zu vergleichen das schon deutlich mehr Zeit hatte.

  15. #434
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Spider-Man (Insomniac)

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Nur ist es hier ein wenig unfair wenn unter anderem genau DIE Dinge kritisiert werden die erst nachträglich eingefügt wurden während man auf der anderen Seite dem Spiel 0 Chance gibt zu wachsen bzw etwas neues mit etwas zu vergleichen das schon deutlich mehr Zeit hatte.
    Aber welchen Unterschied macht das, wenn der Kritikpunkt ist, dass die Spiele zu ähnlich sind? Dann ist es doch völlig egal, ob das eine schon Vorgänger hatte und das andere nicht. Im Ergebnis sind sich die Spiele zu ähnlich. Und das eine war nun mal vor dem anderen da, also hätte Spiderman die Chance gehabt, etwas anders zu machen und eben nicht gleich zu sein.

    Ich habe kein Problem damit, wenn sich ein Spiderman 2 weiterentwickeln sollte. Im Gegenteil, genau das ist schließlich mein Kritikpunkt, zu wenig Eigenständigkeit.

  16. #435
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Spider-Man (Insomniac)

    Das Problem bei der Kritik ist das du sagst das Insomniac bei Batman geklaut hat. Ist aber umgekehrt (wenn überhaupt). Denn in alten Spider-Man Games gabs auch schon Luftschächte, Stealth Einlagen, Openworld mit Sammelzeug, durch die Stadt schwingen, Verbrecher verprügeln (mit einem ganz Okigen Kampfsystem). Das weiß man aber nur wenn man die Games kennt. Insomniac hat also im Prinzip nur das alte Prinzip verschönert was es eh schon gab. Und das ist eben "Spider-Man" anders würden Fans das garnicht wollen. Mehr Tiefe in den Missionen ja. Aber die Missionen sollten so bleiben. Rocksteady hat dann "ganz frech" (Achtung Ironie) bei Activision geklaut indem sie ein Batman Game gemacht haben wo man gleiten, Leute verprügeln und stealthen kann.

    Batman hat genauso unnötige Sammel/Neben Sachen. Eben bis auf die Riddler Rätsel. Die sind super gemacht.
    Spider-Man daneben hat Rucksäcke die mit Anekdoten zu seinen vergangenen 8 Jahren gefüllt sind, (rest im Spoiler da ja nur die Rucksäcke geteilt wurden vom Entwickler
    Spoiler öffnen


    Heißt diese Sammel Dinge sind mit Fan Service verbunden. Wenn man perse kein Spider-Man Fan ist kann damit natürlich wenig anfangen. Heißt dennoch nicht das der Kram unnötig ist.
    Bei Batman (ganz besonders bei Knight) hat sich hinter dem Sammelzeug ein Mid-Core Schurke versteckt. Heißt auch wenn einen das Zeug angekotzt hat "musste" man es machen um einen coolen Schurken zu finden. Das ist auch ne Art Fan Service..aber schon einer der der für Gelegenheitsspieler/nicht Fans bissel sauer zu schlucken ist.

    Und zum Kampfsystrem: Es hat jemand mal gesagt bevor das Game erschien "Wenn Batman der Hau den Lukas ist dann ist Spider-Man der elegante Ballet Tänzer". Und das kann schon einiges ausmachen.
    Zudem funktioniert der Combo Zähler ganz anders. Bei Batman kann man ja instant "kills" machen wenn der Zähler ne gewisse Menge erreicht hat. Ist hier nicht der Fall. Das ist schon ein wichtiger Unterschied.

    All das kann natürlich jeder sehen wie er will. Nur kritisiert man das eine und lobt das andere obwohl das ja eh "gleich" ist. Oder das hier jemand von wem anderen abschaut obwohl es eben ne einfache Superhelden/Openworld Formel ist.
    Hat nichts mit unkreativität zu tun. Sondern damit wie Leute einen Superhelden sehen. Und so sind sie eben. Verbrecher/Schurken vermöbelnde, Rätsel ratende, umher schwingen/gleiten/fliegende Super Genies.

    Jeder hat seine Eigenheiten. Die Welt unterscheidet sich und der Charakter. Wer dann also sagt "das ist eh gleich" ist eben kein Fan..oder hat beide Games nicht verstanden.

  17. #436
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Spider-Man (Insomniac)

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das Problem bei der Kritik ist das du sagst das Insomniac bei Batman geklaut hat.
    Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich sagte es ist fast identisch in den Spielmechaniken.
    Ob das Huhn oder das Ei nun zuerst da war, ist mir egal. Es ändert nichts daran, dass es sich gleich spielt.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Heißt diese Sammel Dinge sind mit Fan Service verbunden. Wenn man perse kein Spider-Man Fan ist kann damit natürlich wenig anfangen. Heißt dennoch nicht das der Kram unnötig ist.
    So kann man es natürlich auch schönreden.
    Aber was spricht dagegen, Fan-Service und interessanten Inhalt zu machen? So ist das einfach nur künstliche Spielzeitverlängerung.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Bei Batman kann man ja instant "kills" machen wenn der Zähler ne gewisse Menge erreicht hat. Ist hier nicht der Fall. Das ist schon ein wichtiger Unterschied.
    Kann man hier auch. Wenn Fokus voll ist kannst du entscheiden, ob du Heilen oder Finishing (Kreis+Dreieck drücken) machen willst, dann ist der Gegner instant raus.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    All das kann natürlich jeder sehen wie er will. Nur kritisiert man das eine und lobt das andere obwohl das ja eh "gleich" ist.
    Wer hat das gemacht?
    Leere Open World stört mich bei allen Spielen gleichermaßen, habe ich oben auch zu Batman schon geschrieben.

  18. #437
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Spider-Man (Insomniac)

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich sagte es ist fast identisch in den Spielmechaniken.
    Ob das Huhn oder das Ei nun zuerst da war, ist mir egal. Es ändert nichts daran, dass es sich gleich spielt.
    Weils wie gesagt Superhelden in Openworld Szenarien sind. Wenn du etwas anderes willst führ das aus. Kannst du nicht? Ja dann beschwer dich nicht das die Entwickler es nicht getan haben. Únkreativität vorwerfen aber selbst nicht kreative Vorschläge machen. Sorry das ist schon keine Kritik mehr in meinen Augen. Sondern einfach verallgemeinerung. "Ich sag es also ist es so".
    Es spielt sich in feinen Zügen unterschiedlich und auch viele Elemente unterscheiden sich. Eben diese die Batman zu Batman machen und Spider-Man zu Spider-Man.

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    So kann man es natürlich auch schönreden.
    Aber was spricht dagegen, Fan-Service und interessanten Inhalt zu machen? So ist das einfach nur künstliche Spielzeitverlängerung.
    Man kann natürlich auch alles kritisieren wa (geht genauso )
    Lies den Spoiler und du siehst das auch interessanter Inhalt damit verbunden ist. Reicht dir das nicht ja dann muss dir die Story genügen.

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Kann man hier auch. Wenn Fokus voll ist kannst du entscheiden, ob du Heilen oder Finishing (Kreis+Dreieck drücken) machen willst, dann ist der Gegner instant raus.
    Fokus Finisher geht 1 mal (2 mal mit einem Skill). Aber solang der Combo Zähler bei Bat leuchtet und nicht abfällt ist der Gegner sofort KO. Kannst du also - wenn du es kannst - in die Unendlichkeit führen.

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Wer hat das gemacht?
    Leere Open World stört mich bei allen Spielen gleichermaßen, habe ich oben auch zu Batman schon geschrieben.
    Ging jetzt nicht nur um die OW. Sondern um das Prinzip der Spiele. Batman macht es gut (was man so rausliest zumindest) aber Spider-Man macht es nach und das reicht dann aufeinmal nicht um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Sonst würds man ja nicht kritisieren.

    Aber ich hab so ziemlich alles gesagt was ich sagen wollte. Have a nice Day

  19. #438
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Spider-Man (Insomniac)

    So ich hab es auch beendet. Für mich ein grandioses Game, mit einer tollen Spielbarkeit und man merkt einfach wie sehr sich die Entwickler mit der Figur, des Spider-Mans beschäftigt haben.
    Kleinere Kritikpunkte sind die etwas schwache Kamera, die immer gleichen Bosskämpfe (auch wenn super inszeniert und toll designt, man besiegt jeden Boss auf die gleiche Art und Weise ) und Insomniac hat es etwas übertrieben mit den Verbrechens-Missionen, auch die Schleich Missionen fand ich am Ende wirklich nervig. Aber insgesamt hat man ein grandioses Spider-Man Game bekommen, wo man nicht Spider-Man spielt sondern Spider-Man ist.

    Meine Ideen für die Reihe :

    Spoiler öffnen

  20. #439
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    Spider-Man (Insomniac)

    Finde deinen "Spoiler"-Text ganz interessant. Wäre durchaus eine Richtung, aber:

    Spoiler öffnen

  21. #440
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Spider-Man (Insomniac)

    Spoiler öffnen

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 212212223 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spiderman ps4 langweilig