Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 134
  1. #101
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Uncharted: The Lost Legacy

    Ich hab mit vorgestern und gestern zwei Spielsessions hinter mir und bin jetzt noch in dem allerersten frei erkundbaren Bereich. Hab auch wieder ordentlich Bilder geschossen, die ich später hochladen werde. Ich könnte glatt ein Tagebuch führen. Ich finde, die Serie hatte sie mich dem dritten Teil das erste Mal so wirklich abgenutzt. Teil vier hat wieder etwas frischeren Wind reingebracht, die Kernprobleme waren jedoch immer noch vorhanden. Dass sich Lost Legacy so ähnlich anfühlt, ist für ein Standalone Addon völlig vertretbar. Die Entwickler hatten von vornherein nicht den Anspruch gehabt, da gameplaytechnisch neue Maßstäbe zu setzen. Was ich dem Spiel soweit auch hoch anrechne, dass ich bisher noch keinem einzigen Deckungsshooter über den Weg gelaufen bin, da man recht schnell in wie gesagt dieses große, frei erkundbare Gebiet geworfen wird. Man hat zwar eine Karte, kommt aber auch gut ohne zurecht. Über die Map verteilt befinden sich gegnerische Wachposten, die man in schnell gepaceten Stealthpassagen auseinandernehmen oder gleich zerschießen kann (ohne dafür aber mit einer Flut von weiteren Gegnern bestraft zu werden), Schatz- und Rätselverstecke. Sonst fühlt's sich soweit recht strukturiert und ruhig an; auf das erste inszenatorische Actionfeuerwerk warte ich noch. Da dies alles nach A Thief's End spielt, spielen einige Dialoge in einem gesunden aber befriedigenden Verhältnis auch genau darauf an. Und einige weitere subtile Anspielungen auf die beste Fahrerin im Business oder Among Thieves

  2. Anzeige

    Uncharted: The Lost Legacy

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Uncharted: The Lost Legacy

    Den Stealth-Part mit dem Markieren finde ich auch sehr gelungen. Allerdings ist es schade, dass es keine echte Belohnung gibt diesen langsameren Weg zu wählen. Meistens geht es schneller doch einfach alle abzuknallen, und zumindest wenn man schon ein paar vorher ausgeschaltet hat, ist es auch nicht schwieriger.

  4. #103
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Uncharted: The Lost Legacy

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Den Stealth-Part mit dem Markieren finde ich auch sehr gelungen. Allerdings ist es schade, dass es keine echte Belohnung gibt diesen langsameren Weg zu wählen. Meistens geht es schneller doch einfach alle abzuknallen, und zumindest wenn man schon ein paar vorher ausgeschaltet hat, ist es auch nicht schwieriger.
    Das wäre tatsächlich eine nette Idee gewesen. Es kommt aber auch ganz darauf an, wie man an die Sache herangeht. Zu stealthen empfinde ich persönlich als viel spannender und schneller, als die klassische Methode zu wählen. Gerade weil ich auch nicht viel Zeit zum Nachdenken vertrödel, da für mich sonst wieder ein Teil des Spaßes verloren gehen würde. Ich markiere die Gegner, suche mir einen Weg und versuche dann, auf die möglichst coolste Art und Weise alle Gegner schnell hintereinanderweg zu stealthen. Nach jedem Mord erst mal wieder 'ne gefühlte Ewigkeit auf der selben Stelle zu verharren, darauf hätte ich überhaupt keine Lust. Und wenn ich entdeckt werde (ohne Möglichkeit, mich wieder verstecken zu können), so be it. So steuert man indirekt ja auch der ein oder anderen Trophäe bei

  5. #104
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Uncharted: The Lost Legacy

    Ich wähle auch immer die Stealth Methode, es sei denn, es befinden sich zufällig 3 oder mehrere Gegner auf einem Fleck, da werfe ich doch schon ganz gerne ne Granate. was ich im Zuge dessen schade finde ist, dass man immernoch keine Leichen ins hohe Gras ziehen kann. Wenn man aus dem Gras heraus jemand im schleichen killt, wird derjenige zwar ins hohe Gras gezogen - bin ich aber 1m daneben, wird die Leiche einfach liegen gelassen. Und da kommt auch schon der nächste Kritikpunkt: die KI ist immernoch strohdumm. Da finden sie eine Leiche, rufen "es hat einen von uns erwischt!", patrouillieren kurz mit erhöhter Aufmerksamkeit, nach 2 min ist aber wieder alles vergessen und sie laufen seelenruhig an der Leiche vorbei. Hab letztens auch ne Granate geworfen, die keinen getroffen hat, dann haben sie kurz die Umgebung abgesucht und sind dann wieder auf ihre Positionen zurück. Wtf xD
    Das erste offene Gebiet erinnert sehr an das offene Gebiet aus UC4, auch die Soundkulisse ist zu 90% dieselbe wie in UC4. Kann ich aber mit leben, da es ein Addon ist und das Areal zudem wunderschön.
    Neu ist, dass man nun mit Chloe Schlosser knacken kann, das bringt etwas Abwechslung.
    Die Charakter Kombination aus Chloe und Nadine finde ich irgendwie seltsam und teilweise ist mir das dann auch zu viel "strong independant woman attitude" - hab aber bisher auch erst 3 h hinter mir. Bin gespannt wie es story technisch weitergeht. Uncharted wird sich bei mir nie abnutzen.

  6. #105
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Uncharted: The Lost Legacy

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Das wäre tatsächlich eine nette Idee gewesen. Es kommt aber auch ganz darauf an, wie man an die Sache herangeht. Zu stealthen empfinde ich persönlich als viel spannender und schneller, als die klassische Methode zu wählen. Gerade weil ich auch nicht viel Zeit zum Nachdenken vertrödel, da für mich sonst wieder ein Teil des Spaßes verloren gehen würde. Ich markiere die Gegner, suche mir einen Weg und versuche dann, auf die möglichst coolste Art und Weise alle Gegner schnell hintereinanderweg zu stealthen. Nach jedem Mord erst mal wieder 'ne gefühlte Ewigkeit auf der selben Stelle zu verharren, darauf hätte ich überhaupt keine Lust. Und wenn ich entdeckt werde (ohne Möglichkeit, mich wieder verstecken zu können), so be it. So steuert man indirekt ja auch der ein oder anderen Trophäe bei
    Ich bin da mehr der geduldige Typ, ich kann durchaus fünf Minuten im Gras sitzen und die Wege der Gegner ausspähen. Aber wenn es mir eh keinen Vorteil bringt, fehlt mir der Reiz dies häufig zu tun. Dann denk ich mir irgendwann, was solls, und renn durch. Auf Trophäen gebe ich nichts, daher für mich keine Motivation.

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich wähle auch immer die Stealth Methode, es sei denn, es befinden sich zufällig 3 oder mehrere Gegner auf einem Fleck, da werfe ich doch schon ganz gerne ne Granate. was ich im Zuge dessen schade finde ist, dass man immernoch keine Leichen ins hohe Gras ziehen kann. Wenn man aus dem Gras heraus jemand im schleichen killt, wird derjenige zwar ins hohe Gras gezogen - bin ich aber 1m daneben, wird die Leiche einfach liegen gelassen. Und da kommt auch schon der nächste Kritikpunkt: die KI ist immernoch strohdumm. Da finden sie eine Leiche, rufen "es hat einen von uns erwischt!", patrouillieren kurz mit erhöhter Aufmerksamkeit, nach 2 min ist aber wieder ales vergessen. Hab letztens auch ne Granate geworfen, die keinen getroffen hat, dann haben sie kurz die Umgebung abgesucht und sind dann wieder auf ihre Positionen zurück. Wtf xD
    Das erste offene Gebiet erinnert sehr an das offene Gebiet aus UC4, auch die Soundkulisse ist zu 90% dieselbe wie in UC4. Kann ich aber mit leben, da es ein Addon ist und das Areal zudem wunderschön.
    Neu ist, dass man nun mit Chloe Schlosser knacken kann, das bringt etwas Abwechslung.
    Die Charakter Kombination aus Chloe und Nadine finde ich irgendwie seltsam und teilweise ist mir das dann auch zu viel "strong independant woman attitude" - hab aber bisher auch erst 3 h hinter mir. Bin gespannt wie es story technisch weitergeht. Uncharted wird sich bei mir nie abnutzen.
    Stimmt, es ist halt doch noch kein Stealth-Game wie Splinter Cell oder Hitman, wo man auch Leichen verstecken kann. Anlocken oder Ablenken fehlen ebenfalls. Vielleicht wäre es ein Mehraufwand gewesen, das alles noch einzubauen, ich weiß es nicht. Das Stealth ist auch nicht schwierig und sehr nachsichtig, selbst wenn man entdeckt wird hat man noch eine gewisse Zeit wieder unterzutauchen und wenn doch mal Alarm geschlagen wird, gibt es keine Strafe in Form von neuen Gegnern oder ähnlichem. War das nicht in UC4 selbst noch anders? Ich meine, da kamen dann neue Leute, bin mir gerade nicht mehr sicher.

    Jedenfalls ist es aber schon mal schön, dass man verschiedene Herangehensweisen anbietet.

  7. #106
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Uncharted: The Lost Legacy

    @Li nk Wenn jemand an einer Propangasflasche vorbeilief, hab ich diese auch gerne mal zum Explodieren gebracht. An einem der Wachposten war auch eine MG stationiert. Statt die Gegner dann heimlich zu erledigen, hab ich mich zur MG geschlichen und alle weggerattert

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Ich bin da mehr der geduldige Typ, ich kann durchaus fünf Minuten im Gras sitzen und die Wege der Gegner ausspähen. Aber wenn es mir eh keinen Vorteil bringt, fehlt mir der Reiz dies häufig zu tun. Dann denk ich mir irgendwann, was solls, und renn durch. Auf Trophäen gebe ich nichts, daher für mich keine Motivation.
    War auch nur als eher müdes Trostpflaster gemeint, da du Belohnungen erwähnt hattest. Auf Trophäen gebe ich während des ersten Durchlaufs auch herzlich wenig

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    War das nicht in UC4 selbst noch anders? Ich meine, da kamen dann neue Leute, bin mir gerade nicht mehr sicher.
    Ist hier immer noch so, wenn auch nicht bei jedem Wachposten und gefühlt auch nicht so gehäuft wie im Vorgänger, wo man von der kommenden Gegnerflut ja schon erschlagen wurde

  8. #107
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    Uncharted: The Lost Legacy

    Wer lieber vorsichtig vorgeht, anstatt alles weg zu ballern, der kann ja den Schwierigkeitsgrad hochschrauben.
    Auf Hard oder Crushing kommt man mit der Rambo-Methode nur schwer weiter.
    Bin jetzt nach 7h in Kapitel 8, ich finde die Spieldauer durchaus ordentlich.
    Und auch wenn das technische Grundgerüst schon stand, so sollte man doch auch die großartige Arbeit anerkennen, die ND mal wieder mit dem Design abgeliefert hat.

  9. #108
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Uncharted: The Lost Legacy

    Weitere Bilderchen mit dem Fotomodus (immer noch erstes frei erkundbares Gebiet)

    Spoiler öffnen

  10. #109
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Uncharted: The Lost Legacy

    So langsam werden Story und das Verhältnis der Hauptcharaktere interessanter. Bin jetzt Ende Kapitel 7.
    Spoiler öffnen: Kap. 7

  11. #110
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Uncharted: The Lost Legacy

    Und die letzten Bilder zu dem ersten frei erkundbaren Areal. :3 Hat mir echt viel Spaß gemacht. Vor allem die Dialoge zwischen Chloe und Nadine, da sie auf vergangenen Teilen aufgebaut haben. Es hat sich aber nicht wie Easter Eggs angefühlt und das war das Gute daran. Es waren natürlich herüberkommende Gespräche. Man konnte mit den Charakteren empathisieren, man hatte einen Bezugswert, der einem subtil zugespielt wurde. Man versteht, warum Nadine nicht von Shoreline loslassen oder Chloe das Steuer nicht hergeben will. Ansonsten wieder einmal - wie man es von Naughty Dog gewohnt ist - eine atemberaubend designte, kleine Welt mit vielen Feinheiten und Details

    PS: Beim ersten Bild in der Höhle hab ich versucht, an The Descent heranzukommen

    Spoiler öffnen: Bilder

  12. #111
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Uncharted: The Lost Legacy

    Ich bin inzwischen durch und fand es wurde gegen Ende nochmal richtig gut. Etwas schade war, dass nicht noch ein anderes Gebiet vorkam, so fühlte es sich doch mehr nach einem Addon an. Auch hätte es gerne etwas länger sein durfen. Aber für den Preis war es in Ordnung.

  13. #112
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Uncharted: The Lost Legacy

    Das war eine meiner Befürchtungen, als ich gestern mit mir selbst geredet hab. Dass, so sehr ich dieses riesige, frei erkundbare Areal mochte, ich lieber viele kleinere Setpieces als ein großes hätte haben wollen. Am besten wär ein gesundes Verhältnis aus beidem gewesen - wie es in Uncharted 4 gemacht wurde -, aber das gibt das DLC an sich ja schon nicht her. Eben dass es in Anführungszeichen nur ein DLC ist

    @Miya Ich hab's noch nicht nachgeschaut, aber gibt es wieder freischaltbare Cheatcodes oder Filtereffekte im Spiel? Immer wenn ich aus dem Fotomodus komme, sieht die Landschaft so enorm trüb und fade aus. 10% Lebhaft hätten dem Spiel schon gutgetan, zumal es ja eh meist nur im Dschungel spielt. Auf vielen meiner Bilder hab ich den Effekt drauf, einfach weil es dadurch so viel knalliger aussieht, ohne aber gleich ins Schlaraffenland abzuheben

  14. #113
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Uncharted: The Lost Legacy

    Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich fand es sah auch so schön aus.

    Kannst ja die Sättigung von deinem Fernseher hochdrehen.

  15. #114
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Uncharted: The Lost Legacy

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich fand es sah auch so schön aus.

    Kannst ja die Sättigung von deinem Fernseher hochdrehen.
    Im Prinzip fand ich ja auch, dass es so schon schön aussah. Wenn ich dann aber mal von einem lebhaft gefilterten Bild zurück ins Spiel gewechselt bin, bin ich oftmals vom Stuhl gefallen. Das ist wie mit schlechter Luft in Büroräumen. Sofern du nicht mal für ein paar Minütchen an die frische Luft gehst, merkst du gar nicht, was für 'nen Smog du da die ganze Zeit eingeatmet hast

  16. #115
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    Uncharted: The Lost Legacy

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    ] Ich hab's noch nicht nachgeschaut, aber gibt es wieder freischaltbare Cheatcodes oder Filtereffekte im Spiel?
    Ja die gibt's wieder.

    Habs gestern auch noch beendet, auf Crushing hat mich das sogar über 12h gekostet. Dabei hab ich etwa 80% der Schätze gefunden.
    Das heißt man kann selbstverständlich auch deutlich schneller sein, bei 1-2 Kämpfen hab ich leider echt unnormal oft probieren müssen. ^^

    Ich finde den Umfang aber trotzdem auch für ein Standalone total in Ordnung. Man merkt einfach dass da viel Arbeit drin steckt.
    Ich könnt mir zu meiner Überraschung durchaus auch vorstellen, mehrere Abenteuer mit Chloe zu erleben.

  17. #116
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Uncharted: The Lost Legacy

    Hmm, trüb? Wo ist das Spiel trüb? ^^'' Ich hab gestern wieder mal MafiaIII gespielt, vonwegen DLCs und so. DAS ist trüb.

    Optisch finde ich das Dschungel Setting, schon recht gut, da alles ein wenig "saftiger" wirkt sogar fast besser als im Hauptspiel. Der kleine OW Abschnitt wirkt auf mich aber ein wenig gezwungen. War mir auch etwas zu verwinkelt und irgendwie bin ich überall hängen geblieben und in Sackgassen und Abgründe geraten. K.A. wie so ne kleine OW so mühsam zum Spielen sein kann. ^^ Den Abschnitt hätte es hier jetzt nicht wirklich gebraucht, (zumal er im gegensatz zu dem in U4 auch nicht so richtig flashen mag) auch wenn es natürlich ok, ist, dass man sich den Zutritt durch das grosse Tor erst an verschiedenen Stellen erarbeiten muss und die Rätsel dazu sind ja auch ganz gut gemacht.

    Aber richtig los, geht es eigentlich erst nach dem Abschnitt, in nahezu allen belangen. Sei es Story, Beziehungen der Charaktere zueinander, auch Spielerisch und natürlich optisch. Da folgt eine Hammer Kulisse nach der anderen und was ND hier an Details in der Architektur verbaut hat, ist der absolute Wahnsinn.

  18. #117
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Uncharted: The Lost Legacy

    Es stimmt, dass es erst danach so richtig los ging. Es war auch eine etwas andere Welt. In der Stadt wirkte es so, als sei man im tiefsten Kriegsgebiet, während man im Dschungel nichts mehr davon mitbekam. Die Verknüpfung beider Schauplätze hätte besser sein können.

    Dennoch fand ich die Stadt sehr atmosphärisch. Der Markt, die NPCs, die in ihren Häusern verschwanden. Die Beleuchtung.

    Ich hätte nichts dagegen gehabt, am Ende nochmal kurz dorthin zurückzukehren.
    Spoiler öffnen: Ende

  19. #118
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Uncharted: The Lost Legacy

    Ja, die Stadt hatte auch so seine Atmo. Besonders wenn man bedenkt, dass dort noch menschen leben, zwischen den zwerstörten Gebäuden und es nicht unbelebte Ruinen sind. Das zeigt auch wieder, dass ND genau die linearen Passagen gut liegen, worauf sie sich glücklicherweise auch konzentiert haben. Ich finde es, so wie es ist schon gut gelöst, so baut das Spiel kontinuierlich auf. Erst durch die eher düstere verbombte Stadt, dann in den Dschungel und die kleine OW, die das schon recht auflockert und der Rest dann wieder lineare Passagen, wo es mal schön, mal heftig, mal imposant und mal locker zugeht, mit einem würdigen Finale in einer angemessenen Kulisse.

    Spoiler öffnen

  20. #119
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Uncharted: The Lost Legacy

    Ich bin jetzt in Kapitel 8. konnte am Sonntag endlich mal wieder spielen. Wie viele Kapitel gibt es denn? 10 oder?

  21. #120
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Uncharted: The Lost Legacy

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt in Kapitel 8. konnte am Sonntag endlich mal wieder spielen. Wie viele Kapitel gibt es denn? 10 oder?
    9, also du bist fast durch.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was bringt der uncharted lost legacy gutschein-code

uncharted lost legacy gutscheincode

Lost legacy Gutschein code

lost legacy gutscheincode

uncharted lost legacy psn gutscheine

uncharted the.lost.legacy.gutscheincode

uncharted the lost legacy gutscheincode

uncharted the list legacy Gutschein code

Uncharted lost legacy gutschein code