Seite 53 von 57 ErsteErste ... 3343525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1140
  1. #1041
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    Dragon Ball FighterZ

    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    Kid Gokuu weicht aber schonmal auch vom Design von den anderen ab während SSJGSSJ z.b. einfach nur SSJ in blau ist (keine Ahnung wie ähnlich da das Moveset ist also will ich ihn dabei jetzt nicht bewerten).
    ...du weißt aber schon, dass dieses Argument ziemlich paradox ist? Dann kann ich auch sagen "GT Goku ist einfach nur Goku als Chibi".

    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    Wir haben schon mehrere aktuelle Chara. im Game also muss das nicht unbedingt ein gutes Argument sein denn Beerus, Gokuu Black und von mir aus sogar Jiren sind immerhin noch die Hauptgegner aus Super und wenns auch älter ist die Hauptgegner aus GT wie Baby Vegeta, Super 17 und Super Yi Xing Long sind klar wichtiger als irgendwelche Nebencharaktere aus Super
    Ja, und mit Ausnahme von Super 17 meinte ich doch, dass mir sogar die besser gefallen hätten als GT Goku.

    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    ausserdem hast auch nach Muten Roshi gefragt welcher theoretisch viel viel älter als jeder GT chara. ist und wenn man ihn einbauen sollte würd ich auch wenn seine episoden zu den besten von Super gehören ihn lieber basierend auf DB sehen als aus Super
    Vergleichst du gerade Muten Roshi mit GT Charakteren bezüglich seiner Aktualität?! Sag mal, du willst mir doch nicht erzählen, dass Gokus erster Lehrmeister, der seit dem ersten Band Teil der Geschichte geblieben ist (bis zur wortwörtlich letzten Arc im Anime!) weniger aktuell ist als Charaktere aus einem 20+ Jahre altes Spin-off, die seitdem nie mehr gesehen wurden?!

    Alter =/= Aktualität.

    Zitat KaiserGreymon Beitrag anzeigen
    Bei den Hakaishins sind die meisten aber kein bisschen wichtig und Champa ist ansich nur Beerus der zuviel gegessen hat und noch nerviger vom Charakter ist und wichtiger noch wir haben ihn nie groß kämpfen gesehen damit er wirklich ein zum Anime/Manga passendes Moveset bekommen würde. Es gab Charaktere die schneller als Dyspo waren und sind teils im Game, wenn man also einfach nur wen auf Geschwindigkeit basierend reinbringen will könnt man auch Burter nehmen welcher zu seiner Zeit auch schneller als alle anderen ausser Gokuu und Freezer war, würd ich bevorzugen. Caulifla und Kale (nicht LSSJ) stimm ich zu das man sie allgemein ins Game nehmen könnte allein schon weils wirklich zu wenig weibliche Charaktere gibt (3 glaub oder? 21, 18 und Videl?) und die beiden hatten paar kämpfe, sogar nen langegen gegen Gokuu von denen man sich inspirieren lassen könnte so das sie keine Kopien der männlichen Saiyajin sein müssen (sag ja auch extra Kale nicht als LSSJ, zum einen damit sie nicht als Broly Kopie verkommt, zum anderen ist ihr Design als SSJ2 sowieso besser). Beide sind trotzdem kein Grund gegen GT Kid Gokuu und erst recht nicht sollte es noch nen 3ten Seasonpass geben.
    Uff, da weiß ich gar nicht, mit was ich zuerst anfangen soll...
    Also wenn du Beerus nervig findest und gleichzeitig GT Charaktere haben willst, dann seh ich jetzt schon, dass wir hier auf keinen grünen Zweig kommen werden. Klingt arschig, aber hey, kann ich nicht ändern, GT ist für mich ärger Rotz, während für mich Beerus und Whis wohl die besten Charaktere aus dem Dragon Ball Universum sind seit der Namek Arc (was nicht heißen soll, dass ich alle anderen seitdem schlecht finde, nur sind die beiden für mich die Spitze). Nehme an wir haben einfach eine unterschiedliche Vorstellung von Unterhaltung und Witz - passiert.

    Und Burter statt Dyspo, weil er vor Eeeeeeeeewigkeiten auch als "schneller Charakter" bekannt war? Ja, das trifft auf Tenshinhan auch zu, theoretisch sogar auf Cell (erinnerst du dich an diesen ganzen "unsere Muskeln sind zu schwer und deshalb sind wir langsamer" Bullshit während der Cell Arc?), also das Argument zählt nicht wirklich wenn der Charakter vor 800 Kapiteln diesen Status hatte und die anderen mittlerweile auf Gott-Niveau sind. Zumindest für mich nicht, da hätte ich lieber den aktuellen "Trash" im Spiel (Dyspo, Toppo) statt richtig alten Trash Burter (den schon vor zehn Jahren in Tenkaichi 3 kein Mensch spielen wollte).

    Dann will ich auch Chaozu im Game haben, weil der war mal cool weil er fliegen konnte.

    Aber hey, immerhin bei Caulifla und Kale sind wir uns einig, ich hätte auch lieber die beiden einzeln statt Kefla, und ich stimme dir bei Kales Design ebenfalls zu - aber wenn es darauf ankommt würde ich von den dreien (also wenn man Kefla noch dazunimmt) am ehesten Caulifla haben wollen.

  2. Anzeige

    Dragon Ball FighterZ

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1042
    KaiserGreymon KaiserGreymon ist offline
    Avatar von KaiserGreymon

    Dragon Ball FighterZ

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    ...du weißt aber schon, dass dieses Argument ziemlich paradox ist? Dann kann ich auch sagen "GT Goku ist einfach nur Goku als Chibi".
    Zwischen nem großen und kleinen Charakter gibt's mehr unterschiede als nur ne andere Haarfarbe.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ja, und mit Ausnahme von Super 17 meinte ich doch, dass mir sogar die besser gefallen hätten als GT Goku.
    Es ging mir drum das die wichtiger als Super Nebencharaktere sind, nicht wie sie zum Verhältnis zu GT Kid Gokuu sind.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Vergleichst du gerade Muten Roshi mit GT Charakteren bezüglich seiner Aktualität?! Sag mal, du willst mir doch nicht erzählen, dass Gokus erster Lehrmeister, der seit dem ersten Band Teil der Geschichte geblieben ist (bis zur wortwörtlich letzten Arc im Anime!) weniger aktuell ist als Charaktere aus einem 20+ Jahre altes Spin-off, die seitdem nie mehr gesehen wurden?!

    Alter =/= Aktualität.
    Ja er war da aber was hat er groß aktuelles in der Freezer, Cell oder Boo Arc gemacht? Und nein DBS zähl ich nicht weils mir wenn bei dem Charakter um die DB Version geht, nicht die DBS Version.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Uff, da weiß ich gar nicht, mit was ich zuerst anfangen soll...
    Also wenn du Beerus nervig findest und gleichzeitig GT Charaktere haben willst, dann seh ich jetzt schon, dass wir hier auf keinen grünen Zweig kommen werden. Klingt arschig, aber hey, kann ich nicht ändern, GT ist für mich ärger Rotz, während für mich Beerus und Whis wohl die besten Charaktere aus dem Dragon Ball Universum sind seit der Namek Arc (was nicht heißen soll, dass ich alle anderen seitdem schlecht finde, nur sind die beiden für mich die Spitze). Nehme an wir haben einfach eine unterschiedliche Vorstellung von Unterhaltung und Witz - passiert.

    Und Burter statt Dyspo, weil er vor Eeeeeeeeewigkeiten auch als "schneller Charakter" bekannt war? Ja, das trifft auf Tenshinhan auch zu, theoretisch sogar auf Cell (erinnerst du dich an diesen ganzen "unsere Muskeln sind zu schwer und deshalb sind wir langsamer" Bullshit während der Cell Arc?), also das Argument zählt nicht wirklich wenn der Charakter vor 800 Kapiteln diesen Status hatte und die anderen mittlerweile auf Gott-Niveau sind. Zumindest für mich nicht, da hätte ich lieber den aktuellen "Trash" im Spiel (Dyspo, Toppo) statt richtig alten Trash Burter (den schon vor zehn Jahren in Tenkaichi 3 kein Mensch spielen wollte).

    Dann will ich auch Chaozu im Game haben, weil der war mal cool weil er fliegen konnte.

    Aber hey, immerhin bei Caulifla und Kale sind wir uns einig, ich hätte auch lieber die beiden einzeln statt Kefla, und ich stimme dir bei Kales Design ebenfalls zu - aber wenn es darauf ankommt würde ich von den dreien (also wenn man Kefla noch dazunimmt) am ehesten Caulifla haben wollen.
    In KtK war er garnicht mal so schlecht aber in Super fings schon in der Arc zum selben Movie an das Beerus viel arschiger rüberkommt wo er statt witzig zusein dann eher nervt. Desweiteren ist der Gag von "Gebt mir was zu essen oder ich vernichte euch/helf euch nicht" auch nicht ewig lustig und Charakterentwicklung merkt man bei ihm auch nicht wirklich, ja er hat paar nette Worte zu den charakteren gehabt während des ToP aber jetzt in der neuen Arc im Manga
    Spoiler öffnen

    Auch nicht schön ist das fast jede Arc seine Kampfkraft geretconned wird nur damit Gokuu und Vegeta ihn nicht überholen. Also ja im ersten Movie war er ganz gut, er hat paar nette Momente in Super aber im großen und ganzen find ich ihn eher nervig nun.

    Könnt dasselbe über 80% von Super sagen, GT hat sicher seine Fehler aber es retconned nichts was ne Auswirkung auf den originalmanga hätte (Potara, Bardock, EoZ usw.), es zeigt uns nen weiterentwickelten Gokuu statt einem der für nicht lustige Comedyszenen dümmer als Gokuu in Kapitel 1 rüberkommt, zerstört nicht alles wofür Future Trunks jemals kämpfte, lässt Charaktere älter werden, gibt uns nicht 4-5 "neue Formen" welche einfach nur Recolors sind usw.

    Er war nicht nur als schnell bekannt sondern Vegeta und die anderen haben er realisiert was passierte nachdem es passiert ist wo er dem DB nachgeflogen war und jedes Game allein mit den Angriffen setzt ihn als schnellen Charakter um was bei deinen Beispielen nicht der Fall ist da sie viell. schnell waren aber nicht direkt für ihre Schnelligkeit bekannt sind. Vollkommen okay das du ihn nicht spielen willst, aber "kein Mensch" ist falsch.

    Dann sind wir uns wenigstens bei einer Sache einig, gut XD


    --------------------------


    Nebenbei hier gibt's paar Screenshots von GT Kid Gokuu, hoffe ein Trailer lässt nicht zulang auf sich warten, sieht bisher klasse aus.

  4. #1043
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Dragon Ball FighterZ

    Die Sache mit FighterZ ist für mich, das halt die Grafik DIE BESTE SEIT IMMER ist. Aber das Gameplay ist nicht ausbalanciert. Ganz zu schweigen vom Story-Modus. Der ist viel zu kurz. Und lieblos zusammengeschustert. Klar kann man ein Dragonball Spiel nur über die Grafik verkaufen. Was Bandai ja ausgiebig gemacht hat. Aber das Game ist leider vielzuviel auf das Onlinegedöns fokussiert. Versteht mich nicht falsch. Hätte man ein Xenoverse mit Fighterz-Grafik, wär das Ding ein Traum. FighterZ macht devinitiv Spass. Aber wenn man den Story-Modus durch hat, dann hat man praktisch keinen Wiederspielwert mehr. Was will man da noch machen? Mit Echtgeld alles mögliche kaufen? Nee, da ist mir meine Kohle zu schade. Als Riesen-Dragonballfan ist Fightersz devinitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Aber was kommt danach? Näher als bei FighterZ kommt man dem Anime grafikmässig nicht. Es gibt praktisch keine Steigerung mehr.

  5. #1044
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Dragon Ball FighterZ

    Das Gameplay ist sehr wohl gut balanciert weil im Grunde jeder jeden besiegen kann. Man muss es eben nur können.
    Und Xenoverse ist doch genauso auf Online fixiert. Beat em Ups sind es doch in der Regel heutzutage immer. PS2 Zeiten sind vorbei.

  6. #1045
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Dragon Ball FighterZ

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das Gameplay ist sehr wohl gut balanciert weil im Grunde jeder jeden besiegen kann. Man muss es eben nur können.
    Und Xenoverse ist doch genauso auf Online fixiert. Beat em Ups sind es doch in der Regel heutzutage immer. PS2 Zeiten sind vorbei.
    Stimme ich dir vollkommen zu, ich habe selten ein beat m up gespielt was so balanced ist wie Fighterz.

    Xenoverse hingegen garnicht. Das einzige was online Bock gemacht hat waren quests mit Freunden und das Kolosseum.

  7. #1046
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Dragon Ball FighterZ

    Zitat Rafi Beitrag anzeigen
    Die Sache mit FighterZ ist für mich, das halt die Grafik DIE BESTE SEIT IMMER ist. Aber das Gameplay ist nicht ausbalanciert. Ganz zu schweigen vom Story-Modus. Der ist viel zu kurz. Und lieblos zusammengeschustert. Klar kann man ein Dragonball Spiel nur über die Grafik verkaufen. Was Bandai ja ausgiebig gemacht hat. Aber das Game ist leider vielzuviel auf das Onlinegedöns fokussiert. Versteht mich nicht falsch. Hätte man ein Xenoverse mit Fighterz-Grafik, wär das Ding ein Traum. FighterZ macht devinitiv Spass. Aber wenn man den Story-Modus durch hat, dann hat man praktisch keinen Wiederspielwert mehr. Was will man da noch machen? Mit Echtgeld alles mögliche kaufen? Nee, da ist mir meine Kohle zu schade. Als Riesen-Dragonballfan ist Fightersz devinitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Aber was kommt danach? Näher als bei FighterZ kommt man dem Anime grafikmässig nicht. Es gibt praktisch keine Steigerung mehr.
    sorry aber aus deinem text lese ich eig nur, dass du dich mit dem spiel nicht beschäftigt hast.. ich persönlich spiele fighterz schon seit release und das ganze regelmäßig.. den kritikpunkt mit der story unterschreib ich dir sogar, die ist tatsächlich nicht gut, aber in diesem spiel geht es ja eher um online kämpfe oder auch mal offline gegen freunde.. man spielt ja auch kein tekken game wegen der story, sondern wegen dem competitive.. das gameplay ist sogar ordentlich ausbalanciert, jemand der seine character kennt und sich auch mal mit den kombos auseinandersetzt, der wird mit jedem char gewinnen können.. für fighters muss man theoretisch garkein geld ausgeben. wenn man die neuen chars nicht will, dann spielt man halt mit den vorhandenen weiter, nachteile hast du da keine, weil die kaufbaren chars nicht besser sind als die, die von anfang an dabei sind

  8. #1047
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Dragon Ball FighterZ

    Der Aspekt mit C21 in der Story hat mir sogar ziemlich gut gefallen. Aber das war eben nur 1/3 davon.

  9. #1048
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Dragon Ball FighterZ

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    sorry aber aus deinem text lese ich eig nur, dass du dich mit dem spiel nicht beschäftigt hast.. ich persönlich spiele fighterz schon seit release und das ganze regelmäßig.. den kritikpunkt mit der story unterschreib ich dir sogar, die ist tatsächlich nicht gut, aber in diesem spiel geht es ja eher um online kämpfe oder auch mal offline gegen freunde.. man spielt ja auch kein tekken game wegen der story, sondern wegen dem competitive.. das gameplay ist sogar ordentlich ausbalanciert, jemand der seine character kennt und sich auch mal mit den kombos auseinandersetzt, der wird mit jedem char gewinnen können.. für fighters muss man theoretisch garkein geld ausgeben. wenn man die neuen chars nicht will, dann spielt man halt mit den vorhandenen weiter, nachteile hast du da keine, weil die kaufbaren chars nicht besser sind als die, die von anfang an dabei sind
    Es ist halt folgendermassen: Ich hab mir FighterZ und Xenoverse 2 gleichzeitig geholt. Und FighterZ auch nur wegen der Grafik. Ich verstehe durchaus das das Spiel in erster Linie auf Online Content zielt. Für mich als Offlinespieler ist es halt nachteilig, da ich nur lokal spielen kann oder eben allein. FighterZ ist halt für mich eher Kurzweil. XV2 gibt mir da persönlich mehr. Aber nichtsdestotrotz gefällt mir das Spiel trotzdem, da sie halt gewissermassen Budokai 3 genommen haben und die Formel perfektioniert haben. Und das Ergebnis ist eben FighterZ. Also auf die Fans haben sie bei dem Spiel auf jeden Fall gehört. Die meisten Fans wollen dann doch „ein Budokai 3 reloaded.“ Oder habe ich mich da zuwenig umgehört?

  10. #1049
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Dragon Ball FighterZ

    Zitat Rafi Beitrag anzeigen
    Die Sache mit FighterZ ist für mich, das halt die Grafik DIE BESTE SEIT IMMER ist. Aber das Gameplay ist nicht ausbalanciert. Ganz zu schweigen vom Story-Modus. Der ist viel zu kurz. Und lieblos zusammengeschustert. Klar kann man ein Dragonball Spiel nur über die Grafik verkaufen. Was Bandai ja ausgiebig gemacht hat. Aber das Game ist leider vielzuviel auf das Onlinegedöns fokussiert. Versteht mich nicht falsch. Hätte man ein Xenoverse mit Fighterz-Grafik, wär das Ding ein Traum. FighterZ macht devinitiv Spass. Aber wenn man den Story-Modus durch hat, dann hat man praktisch keinen Wiederspielwert mehr. Was will man da noch machen? Mit Echtgeld alles mögliche kaufen? Nee, da ist mir meine Kohle zu schade. Als Riesen-Dragonballfan ist Fightersz devinitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Aber was kommt danach? Näher als bei FighterZ kommt man dem Anime grafikmässig nicht. Es gibt praktisch keine Steigerung mehr.
    Das kann ich dir auch sagen, dass FighterZ sogar mehr als ausbalanciert ist.
    Es wurde aber bereits alles von SirRiku gesagt worden.

  11. #1050
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Dragon Ball FighterZ

    Zitat Cui Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir auch sagen, dass FighterZ sogar mehr als ausbalanciert ist.
    Es wurde aber bereits alles von SirRiku gesagt worden.
    Damit wäre mein Einwand bereinigt.

  12. #1051
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    Dragon Ball FighterZ

    Zitat Rafi Beitrag anzeigen
    Die Sache mit FighterZ ist für mich, das halt die Grafik DIE BESTE SEIT IMMER ist. Aber das Gameplay ist nicht ausbalanciert. Ganz zu schweigen vom Story-Modus. Der ist viel zu kurz. Und lieblos zusammengeschustert.
    Sorry, aber... was?
    Für mich, als Dragon Ball Fan der mittlerweile "groß geworden" ist, war die Story fantastisch - klar, die Geschichte an sich ist keine besondere, aber das Spiel weiß das und macht sich darüber lustig. Zudem spricht die Story viele Punkte an, die (zumindest innerhalb meines Freundeskreises) schon einen gewissen "Insider"-Effekt haben, wie eben dass Goku ein absolut schlechter Vater/Großvater ist, dass Piccolo eigentlich ein Onkel ist obwohl er ein Alien ist, dass Goten und Trunks zwar in der Boo Arc dazu gedrängt wurden, den bis dato schwierigsten Gegner herauszufordern, aber dann plötzlich alles weitere immer "zu gefährlich" ist, dass Yamchu gegen einen Saibaman verloren hat... Da gibt es so viele Details und Anspielungen die mich ständig zum Lachen oder Schmunzeln gebracht haben, gerade in der Story, wo bestimmte Charaktere dann je nach Team Kombination auch ein längeres Gespräch führen (eines, was mir in Erinnerung geblieben ist, war das Gespräch zwischen Goku und Tenshinhan über Familienleben, so gut ), oder man bekommt gänzlich neue Einblicke in die Gedanken von manchen Charakteren über andere, da die Klone eben erlaubt haben, dass sich auch mal Ginyu und Frieza als Feinde gegenüberstehen, oder der erwachsene Gohan und Cell, oder oder oder...

    Zu sagen die Story von FighterZ sei "lieblos zusammengeschustert", während Xenoverse die exakt gleiche Story erzählt wie so ziemlich alle Dragon Ball Spiele davor, ist lachhaft und für mich zumindest nicht ernst zu nehmen. Die haben den Humor von Dragon Ball und die Absurdität davon komplett akzeptiert, die Charaktere perfekt getroffen, mit ihnen als Akteure gespielt wie es bis jetzt keiner getan hat und sich darin entfaltet - so wie es sein muss.

    Zum angeblich unbalanciertem Gameplay wurde auch schon alles gesagt. Verstehe nicht wie man gerade, von allen verdammten Dragon Ball Games auf diesem Planeten, FighterZ das vorwerfen kann.

  13. #1052
    Rafi Rafi ist offline
    Avatar von Rafi

    Dragon Ball FighterZ

    Na gut. Das Dragonball Videospielfranchise dümpelt halt auch schon seit Jahren dahin.
    Es ist entweder halb-3D-Budokai Stil. Oder Full Arena Tenkaichi Stil. Die Grafik verbessert sich. Das ist alles. Ich bin n‘ nostalgischer Dragonball Z/GT Fan. Hab die ganzen alten Spiele seit Budokai 1 gezockt. Das werden die meisten hier gemacht haben.

    Aber ich darf doch wohl noch meine Meinung über FighterZ zum Ausdruck bringen, oder?
    -Story war es geht so (auf der Gegnerseite nochmal die ganze Story durchkauen zu müssen war unnötig)
    -Inhalt ist total auf Online fixiert
    -Kein Singleplayerinhalt. (Nur Arcade und lokaler Kampf, viel zu wenig)
    -Grafik ist trotzdem 1a

    Das ist meine Meinung zu dem Spiel.

  14. #1053
    SonGaton

    Dragon Ball FighterZ

    Zitat Rafi Beitrag anzeigen
    Die Sache mit FighterZ ist für mich, das halt die Grafik DIE BESTE SEIT IMMER ist. Aber das Gameplay ist nicht ausbalanciert. Ganz zu schweigen vom Story-Modus. Der ist viel zu kurz. Und lieblos zusammengeschustert. Klar kann man ein Dragonball Spiel nur über die Grafik verkaufen. Was Bandai ja ausgiebig gemacht hat. Aber das Game ist leider vielzuviel auf das Onlinegedöns fokussiert. Versteht mich nicht falsch. Hätte man ein Xenoverse mit Fighterz-Grafik, wär das Ding ein Traum. FighterZ macht devinitiv Spass. Aber wenn man den Story-Modus durch hat, dann hat man praktisch keinen Wiederspielwert mehr. Was will man da noch machen? Mit Echtgeld alles mögliche kaufen? Nee, da ist mir meine Kohle zu schade. Als Riesen-Dragonballfan ist Fightersz devinitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Aber was kommt danach? Näher als bei FighterZ kommt man dem Anime grafikmässig nicht. Es gibt praktisch keine Steigerung mehr.
    Das Gameplay selbst ist supi, aber was Content angeht, kann ich nur zustimmen. Der Fokus auf online ist ein Problem mit Beat em ups im allgemeinen. Die laufen quasi alle nach Schema F ab. Das Base Game hat den Standard-Offline-Content (Story, Arcade, freier Kampf) der in ein paar Stunden durch ist und von da an geht es nur darum, online zu zocken bis ans Ende der Tage. Als DLC gibt's dann noch ein paar neue Charaktere um noch etwas Abwechslung zu bringen und dann war es das. Beat em Up ist wohl das innovationsärmste Genre, das es gibt.

    Wenn man sich so umguckt, auf YouTube und Twitch... Die Hardcore Zocker verbringen die meiste Zeit damit, entweder online zu spielen oder im Trainingsmodus neue Kombos auszuprobieren. Also da bin ich raus. Online zocken kann schon Spaß machen, aber oft kann das ziemlich aufregend sein und wenn ich zocke möchte ich eher runterkommen, nicht das Gegenteil. Und was Training angeht, sorry, aber wenn ICH so viel Motivation hätte, dann würde ich eher Gitarre spielen lernen lol

    Die FighterZ Story ist wirklich ziemlich schlecht. Die Interaktionen sind genial, aber ansonsten wird es schnell öde, trotz Level System! Gameplaytechnisch ist der Storymodus ähnlich aufgebaut wie Budokai 2, nur das es schlechter ist! In FighterZ wird man gehetzt, den Boss zu besiegen, da es ein Rundenlimit gibt, und man hat selbst immer nur eine Figur auf dem Brett. Wozu gibt es das Spielbrett in FighterZ? Es fühlt sich komplett überflüssig an, vorallem weil die optionalen Gegner auch immer nur die selben alten Klone sind.

    In Budokai 2 hatte man immer mindestens zwei Figuren (Goku, plus Figur nach Wahl) auf dem Brett, ergo konnte man easy mit einem Freund abwechselnd spielen. Das war immer ganz witzig. Mit der Figur-nach-Wahl konnte man auch einige Dinge freischalten. Zum Beispiel im Namek Level wenn man Krillin nimmt und gegen Freezer verliert schaltet man den SSJ Skill für Goku frei. Nimmt man hingegen Kid Trunks und besiegt mit ihm Vegeta schaltet man Future Trunks frei. Budokai 2 war voll von solchen Unlocks, also gab's da auch Wiederspielwert, zumal man auch die Dragon Balls sammeln konnte. Die Story/der Plot an sich war... passabel und sowieso nicht der Fokus. Es ging wirklich darum, durch bekannte DBZ Events zu "gleiten" und sie in Brettspielform nachzuspielen. Auf den Brettern selbst gab es auch immer Dinge zu entdecken, denn man konnte einfach Items aus dem Boden ausgraben. Und dabei hatte man alle Zeit der Welt.

    Da könnte sich ASW echt mal ne Scheibe von dimps abschneiden.

    Die Story ist aber immer noch das beste, was FighterZ an Sp-Content zu bieten hat. Der Turniermodus ist ziemlich lahm. Da denke man an Raging Blast 2 zurück. Da gab es einen Haufen Optionen um Abwechslung reinzubringen, es gab einen Kommentator und es gab die Cell-Spiele. Am schlimmsten ist aber wohl der Arcademodus. Keine Ahnung was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Mal im ernst, es ist schon echt lächerlich wie hart die KI cheatet...

    Ich gehör da zur absoluten Minderheit aber anstatt neue Charaktere würde ich mir als DLC viel lieber neue Spielmodi wünschen.

  15. #1054
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    Dragon Ball FighterZ

    Zitat SonGaton Beitrag anzeigen
    Das Gameplay selbst ist supi, aber was Content angeht, kann ich nur zustimmen. (...)
    Beat em Up ist wohl das innovationsärmste Genre, das es gibt.
    Ja, weil bei einem Fighting Game das Gameplay selbst zum Content wird. Ob du jetzt in Skyrim durch die Welt läufst und immer wieder Höhlen erkundest und Sachen entdeckst, die von den Entwicklern für diesen Zweck eingebaut wurden, oder ob du in einem Fighting Game permanent neue Moves und deren Anwendung auf immer wieder neue Gegner und deren Moves lernst, die von den Entwicklern für diesen Zweck eingebaut wurden... ist unterm Strich nicht viel anderes: das Spiel bleibt durch Inhalte frisch.

    Wenn man sich nicht die Zeit nehmen will, oder keine Motivation hat durch fehlende Spielpartner, oder aus welchem Grund auch immer, dann ist das eben nicht das richtige Genre für einen, um länger damit Zeit zu verbringen. In Skyrim (um bei dem Beispiel zu bleiben) hat man ja auch nicht dreißig verschiedene Angriffe und Charaktere, und trotzdem können Leute das hunderte Stunden spielen. Ist das gleiche Prinzip, nur die Motivation kommt eben aus einer anderen Richtung.

  16. #1055
    Freddie Vorhees

    Dragon Ball FighterZ

    Ich glaube, dass bemus und mobas in gewissen Aspekten einen aehnlichen reiz ausüben, mit Charakteren immer näher zur perfektion zu gelangen.
    Beide genres haben die casual spieler, die ihren pick spontan waehlen, die one tricker, die spieler die auf match ups und tier listen achten, diejenigen die Charaktere spielen die als schlecht gelten und damit trotzdem stompen und natürlich die ober-aliens die unaufhaltsam für einen normalo sind.
    Immer besser zu werden und echte gegner zu schlagen sind für spieler mit competitive mindset Motivation genug um 1000h+ reinzustecken.

  17. #1056
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Dragon Ball FighterZ

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ja, weil bei einem Fighting Game das Gameplay selbst zum Content wird. Ob du jetzt in Skyrim durch die Welt läufst und immer wieder Höhlen erkundest und Sachen entdeckst, die von den Entwicklern für diesen Zweck eingebaut wurden, oder ob du in einem Fighting Game permanent neue Moves und deren Anwendung auf immer wieder neue Gegner und deren Moves lernst, die von den Entwicklern für diesen Zweck eingebaut wurden... ist unterm Strich nicht viel anderes: das Spiel bleibt durch Inhalte frisch.

    Wenn man sich nicht die Zeit nehmen will, oder keine Motivation hat durch fehlende Spielpartner, oder aus welchem Grund auch immer, dann ist das eben nicht das richtige Genre für einen, um länger damit Zeit zu verbringen. In Skyrim (um bei dem Beispiel zu bleiben) hat man ja auch nicht dreißig verschiedene Angriffe und Charaktere, und trotzdem können Leute das hunderte Stunden spielen. Ist das gleiche Prinzip, nur die Motivation kommt eben aus einer anderen Richtung.
    Da habe ich nen Einwand. Ja es ist richtig das Fighter ursprünglich auf den Kampf 1 VS 1 ausgelegt waren. Das ist aber nicht mehr so.
    Selbst die großen Fighter wie Mortal Kombat, Marvel vs Capcom, Tekken oder Street Fighter gehen immer weiter in Richtung Effektvolle, großartige Story.
    Das Zeitalter der Arcadekampfspiele ist vorbei, nicht umsonst wurde Street Fighter am Anfang massiv abgewertet wegen fehlendem Content.

    Auch Fighter müssen inzwischen mehr Inhalt bieten als nur einen Onlinemodus. FighterZ hat zwar weniger als andere Games dieses Genres, aber bietet doch noch genug Sequenzen und offline Content um zumindest auf die 10 - 15 Stunden zu kommen.
    Dennoch gibt es im Fighting-Genre inzwischen mehr als die Nerds die 1000 Stunden in den Onlinemodus stecken. Manche Fightinggamer wollen einfach nur ne Story, ein paar Online-Matches, noch bisschen was abseits der Story zu tun haben und nen VS-Mod für Freunde. Ist das dann beendet geht es ab zum nächsten Fighter.

    Bis jetzt konnte mich nur Xenoverse 2 richtig lange bei der Stange halten (auf diese Konsolengen beschränkt) und das wegen wirklich viel Content.

  18. #1057
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Dragon Ball FighterZ

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Fighter wie Mortal Kombat, Marvel vs Capcom, Tekken oder Street Fighter gehen immer weiter in Richtung Effektvolle, großartige Story.
    Effektvoll vielleicht..aber großartig? Zweckmäßig. Mehr aber auch nicht
    MK11 macht jetzt auf Zeitreisen weil sie die Hälfte der Kämpfer bereits gekillt haben und nicht mehr wissen wie man sie zurück holen könnte.

    Spaßig ja. Aber weit weg von "großartig". Bei MK sind es eher die Türme die Singleplayer bei der Stange halten.

  19. #1058
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Dragon Ball FighterZ

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Effektvoll vielleicht..aber großartig? Zweckmäßig. Mehr aber auch nicht
    MK11 macht jetzt auf Zeitreisen weil sie die Hälfte der Kämpfer bereits gekillt haben und nicht mehr wissen wie man sie zurück holen könnte.

    Spaßig ja. Aber weit weg von "großartig". Bei MK sind es eher die Türme die Singleplayer bei der Stange halten.
    gut großartig ist übertrieben, aber das gilt generell für Games, gibt nur sehr wenige (im allgemeinen) mit einer großartigen Story.

  20. #1059
    SonGaton

    Dragon Ball FighterZ

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Wenn man sich nicht die Zeit nehmen will, oder keine Motivation hat durch fehlende Spielpartner, oder aus welchem Grund auch immer, dann ist das eben nicht das richtige Genre für einen, um länger damit Zeit zu verbringen. In Skyrim (um bei dem Beispiel zu bleiben) hat man ja auch nicht dreißig verschiedene Angriffe und Charaktere, und trotzdem können Leute das hunderte Stunden spielen. Ist das gleiche Prinzip, nur die Motivation kommt eben aus einer anderen Richtung.
    Soweit war ich auch. Das Problem in meinen Augen dabei ist, dass da mehr geht.

    Budokai 3 zum Beispiel, das kam im Jahr 2004 raus und hatte genug Content für alle. Gut, vielleicht war das Gameplay nicht ganz so deep wie FighterZ, kann ich schlecht beurteilen, aber wenn ich mir davon Combo Videos auf YouTube ansehe und das mit meinem eigenen Spielstil vergleiche, dann seh ich, dass Budokai 3 viel Tiefe hat und man einiges lernen kann, wie es bei klassischen Fightern üblich ist. So, und davon abgesehen hat das Game massig Content für Leute, die ihren Spielspaß auf die "Skyrim-Art" beziehen, um mal beim Vergleich zu bleiben.

    Es gibt da den hervorragenden Dragon Universe Mode, den man mit mehreren Charakteren spielen kann, die man aufleveln kann und wo es einige alternative Kämpfe und teilweise sogar Storylines gibt, wenn man bei einem zweiten Durchlauf ist und die Map ausgiebig erkundet. Allein damit könnte man locker 30 Stunden verbringen. Dann gibt es noch einen Turniermodus, der sich auch wie ein DBZ-Turnier anfühlt und in welchem man auch Preise bekommt. Außerdem gibt es die Dragon Arena, in welcher man als jeden beliebigen Charakter spielen kann und diesen auflevelt. Warum zur Hölle hat FighterZ keine Dragon Arena? Es ist so ein simples Konzept und das Level-System im Storymodus mit begrenzter Charakterauswahl versauern zu lassen, fühlt sich wie eine Verschwendung an.

    Wie kann es sein, dass ein 15 Jahre altes Spiel etwas für beide Spielertypen bietet, aber bei FighterZ wird mit den Achseln gezuckt und gesagt: "Ja, das ist halt nichts für dich"? Zumal, soweit ich weiß, die Supersonic Warriors-Reihe für GBA/DS von ArcSystem entwickelt wurde, und diese war voll von Content. Ich hab viele Stunden damit verbracht, alle Storymissionen zu spielen und im zweiten Teil alle Bossgegner zu besiegen. Ich erinnere mich an den Ki-Ball-spammenden Broly als wär's gestern gewesen...

    Es ist irgendwie seltsam. Ich wünschte, der Fusionstanz ginge in echt. Vielleicht könnten sich dann die Macher von FighterZ und Xenoverse zusammen tun und ein Spiel rausbringen, dass gutes Gameplay hat und gleichzeitig haufenweise Content bietet. Zurzeit gibt es nur entweder/oder.

  21. #1060
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Dragon Ball FighterZ

    Zitat SonGaton Beitrag anzeigen
    Budokai 3 zum Beispiel, das kam im Jahr 2004 raus und hatte genug Content für alle.
    Ist aber auch der dritte Teil einer Reihe und nicht der erste. Das erste Budokai war auch nicht gerade ein Content wunder.

    Zitat SonGaton Beitrag anzeigen
    Warum zur Hölle hat FighterZ keine Dragon Arena?
    Zitat SonGaton Beitrag anzeigen
    Wie kann es sein, dass ein 15 Jahre altes Spiel etwas für beide Spielertypen bietet
    Anderer Entwickler. Anderer Trend. Dritter Teil einer Reihe. Daher konnte man Copy Paste aus Teil 2 vornehmen. FighterZ ist der erste Teil seiner Art. Somit konnte man noch nicht den Inhalt erreichen wie bei einem weiteren Teil.
    Und 2004 wars ein reines Offline Game ohne Kompetitive Züge. Bedeutet man konnte sich wirklich 100% auf den Singleplayer Content konzentrieren.


    Zitat SonGaton Beitrag anzeigen
    Zumal, soweit ich weiß, die Supersonic Warriors-Reihe für GBA/DS von ArcSystem entwickelt wurde, und diese war voll von Content.
    Ja da musste man sich aber auch nicht auf Grafik, Online Anbindung oder Kompetitives Publikum konzentrieren.
    Alles wird aufwendiger. Jeder will die tollste Grafik, den besten Online Modus und den besten Inhalt. Und am besten innerhalb eines Jahres. Und es ist ja nicht so als ob FighterZ das einzige Game des Studios ist. Zur Zeit von Budokai 3 war aber das die einzige Reihe von Dimps. Und sie hatten bereits wie erwähnt 2 vorige Teile als Grundlage.

    Der Fokus ist heute eben anders. Und das siehst du bei jedem Beat em Up. Wenn du was dagegen tun möchtest musst du Bandai anschreiben. Und nicht in einem Forum darüber reden wo es eh keiner lesen wird.

Seite 53 von 57 ErsteErste ... 3343525354 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Ball Kai: hallo, ich hoffe das es euch gut geht. wie einige möglicherweise schon erfahren haben wird nächsten monat Dragon Ball Kai erscheinen. die serie...

  2. Dragon Ball Z Story: Namco Bandai hat ein neues DBZ Game für den DS angekündigt. Name: Dragon Ball Z Story Genre: RPG Entwickler: Namco Bandai Release: Frühling...

  3. Dragon Ball Online: Bandai Namco entwickelt Dragon Ball Online Bandai Namco arbeitet an dem MMORPG Dragon Ball Online. Das geht aus einem Stellenangebot von NTL...

  4. Dragon Ball Z: Budokai 3: Dragon Ball Z: Budokai 3 Alter.B: 12.jahre Cover: noch keins Hersteller: Atari reales: 15.9.07 Highlight: über 150 charkter ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Wallpaper dranger ball z

Dragonball fighter z logo

Dragonball z fighters steuerung

dragon ball fighterz open beta steuerung

c21 dragon ball fighterz

db fighterz rezensionen

Dragonball fighters 2 5 D

content

dbfz spiel

dragon ball figter z dbs vs jiren 1vs 1 -youtube -site:youtube.com

Dragonball c21

dragon ball fighter digikreuz oder stick

Dragon ball wallpaper ps4

dragon ball fighter z forumla.de

dragon ball fighterz Forumla

Dragonball fighter z Steuerung

Dragonball fighterz steuerung

dragonBallFighters.2 Lobby Avatare

dragon ball fighter z forumla

dragonball fighter z forumla

forumla.de DB Fighters

dragonball z fighter forum