Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 126
  1. #21
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Und der eine spricht ja mal echt nen harten Dialekt, versteh ich ja sogar kaum beim Lesen. Das Kampfsystem gefällt mir aber soweit, nur schade, dass der Gegner wohl weiterhin angreift, während man selbst noch die Attacke auswählt.
    In den Optionen lässt sich das Kampfsystem einstellen. Verzögert heißt das der Gegner nicht angreift wenn du gerade was aussuchst.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Da hab ich beim Reden immer so ein blaues Kartensymbol. Wenn ich wen mit Viereck antipp, sagt der mir "Du hast noch keine 5 Karten!".
    Du findest in der Stadt eigt in jeder Ecke eine Karte wenn du Ausrufezeichen aufploppen. Damit kommst du schnell auf 5 Karten.

  2. Anzeige

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Nevixx

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Wow, wollte ein paar Minuten das Spiel testen, jetzt sind es doch 90 Minuten geworden. Ersteindruck: ICH BIN SOWAS VON BEGEISTERT!

    Schreibe ein paar Eindrücke auf. Es könnten ganz ganz kleine Spoiler zu den ersten 90 Minuten vorkommen, diese sind aber wirklich nicht ins Detail definiert und auch kein bisschen spaßraubend:


    Spoiler öffnen




    Was ist das bitte für eine Granate? Vor allem die diversen Variationen, die ich bereits innerhalb der letzten 90 Minuten hören durfte. Wahnsinnig gut. Könnte ich momentan wirklich auf und ab hören.

    Spoiler öffnen


    Ansonsten sehr viele tolle und spaßige Dialoge, die neugestaltenen Cutszenes sprechen mich sehr an. Sie sind nicht zu schlecht, aber auch nicht zu gut, also hat immer noch ein wenig Retrofeeling, man erkennt aber was.

    Das Kartenspiel - zumindest das Prinzip - kenne ich aus einem anderen Spiel von Steam. Da wird die Entwicklung von den RPGs gezeigt, am Anfang noch so ne richtige Pixelgrafik, zum Ende echt ne super 3D-Grafik. Und dazwischen schaltet man glaub so ein Kartenspiel frei. Bisher hab ichs noch nicht ganz gecheckt, weil manche Karten wohl mehr Punkte als andere haben. Und da hab ich bei nem "Angriff" teilweise bereits meine gesetze Karte direkt an den Gegner weitergegeben. GEIL ist aber, dass man bei nem Sieg Karten gewinn, bei ner Niederlage aber direkt auch welche verliert. Mag das System sehr.

    Und jetzt, nach diesem Absturz, konnte ich zum ersten Mal von einer Szene zur anderen wechseln. Das System gefällt mir auch. So kann man parallel beobachten, was an verschiedenen Showorten stattfindet. Die Prinzessin hat wohl kein Glück. Zuerst diese Entführung, jetzt direkt dieser Wald, der wohl was gegen sie hat xD

    Spoiler öffnen

  4. #23
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Sowas zu einem seiner Lieblingsspiele zu hören, ist immer schön. Und du kannst mir glauben, es wird nicht schlechter, weder in Sachen Story, noch Atmo, und Musik schon gar nicht. FF IX ist und war schon immer ne Granate durch und durch. ^^

  5. #24
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Tja das war damals die starke Magie von FF warum es so viele liebten und warum heute viele alte Fans auf die alten Teile schwören. Nicht das ich jetzt sage das die neuen FFs schlecht sind aber das ist einfach das nicht mehr das selbe wie damals. Für mich ging es ja nach X (Und der Fusion mit Enix) leider in eine andere Richtung was FF angeht.

  6. #25
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Hihi, ich hatte es vorletztes Jahr erst wieder gespielt und im Final Fantasy-Forum auch einen ewig langen Text dazu geschrieben <3 Neuerungen zur PSone-Version gibt es wohl weder grafisch noch inhaltlich, oder? Dann kann ich wohl darauf verzichten, habe ja schon die digitale Version für die PS3 gekauft. Euch aber viel Spaß beim Entdecken oder Neuerleben dieses Meisterwerks ^__^

  7. #26
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Bin ich aber tatsächlich ganz froh drüber, ich hab FF IX damals so oft durchgezockt, dass ichs recht angenehm finde, Kämpfe auf Wunsch quasi skippen - und mir einfach nochmal in aller Ruhe die Story geben zu können.
    So etwas wäre für mich ein riesen Vorteil. Denn ich habe wenig Bock auf die extrem redundanten Kämpfe. Die haben mir leider bei jedem Final Fantasy den Spielspaß irgendwann genommen, weshalb ich keinen (außer 15) ganz durch gespielt habe.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Spiel jetzt so nen komischen Zwerg mit Mantel und Hut... den hab ich iwie schon öfters im Internet gesehen und scheint recht beliebt zu sein.
    Mich hat der Charakter aufgrund der Melancholie so sehr fasziniert, was mit seiner Geschichte seiner Art zu tun hat. Ich habe öfters mal nach einem Zitat aus dem Spiel gesucht, konnte es leider nie wieder finden.


    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Neuerungen zur PSone-Version gibt es wohl weder grafisch noch inhaltlich, oder?
    Doch.
    Ich zitiere mal die Pressemitteilung
    FINAL FANTASY IX erschien ursprünglich 2000 für die erste PlayStation und die brandneue PS4-Umsetzung gibt Spielern die Gelegenheit, die klassische Erzählung von Liebe und Magie erneut zu erleben. Die PS4-Version bietet verschiedene Verbesserungen wie HD-Filmsequenzen und -Charaktermodelle, die Unterstützung von Trophäen, eine automatische Speicherfunktion und optionale Booster, etwa einen Turbomodus oder das Abschalten der Zufallsbegegnungen.

    Ankündigungstrailer: https://youtu.be/G3XeJ-JV53U


    FINAL FANTASY IX erzählt die Geschichte des Diebs Zidane Tribal, der die Prinzessin von Alexandria, Garnet Till Alexandros XVII, zusammen mit seiner Banditenbande namens Tantalus entführen will. Eine Reihe unvorhergesehener Ereignisse führt Zidane, Garnet, den schüchternen und doch mächtigen Schwarzmagier Vivi Ornitier, den treuen Ritter Adelbert Steiner und andere denkwürdige Charaktere auf eine epische Reise. Zusammen erfahren die Helden etwas über sich selbst, die Geheimnisse des Kristalls und die bösartige Kraft, die ihre Welt zu zerstören droht.

    FINAL FANTASY IX ist ab sofort in digitaler Form zum Preis von €20,99 für die PlayStation 4 erhältlich. Käufer erhalten zusätzlich ein Originaldesign von Toshiyuki Itahana und acht wichtige Charaktere als Avatare.

    Um die Veröffentlichung zu feiern, ist das Spiel bis zum 26. September für PlayStation Plus-Mitglieder zu einem reduzierten Preis von €16,79 erhältlich.

  8. #27
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Tja das war damals die starke Magie von FF warum es so viele liebten und warum heute viele alte Fans auf die alten Teile schwören. Nicht das ich jetzt sage das die neuen FFs schlecht sind aber das ist einfach das nicht mehr das selbe wie damals. Für mich ging es ja nach X (Und der Fusion mit Enix) leider in eine andere Richtung was FF angeht.
    Exakt meine Meinung. Ich fand schon X nicht mehr ganz so super, es ist immer noch ein sehr gutes Spiel, keine Frage. Alles danach finde ich nurnoch ok bis gut. Alles vor X, (vielleicht mit Ausnahme der Teile 1-3) spielt meiner Meinung nach in einer anderen Liga.

  9. #28
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    "Die PS4-Version bietet verschiedene Verbesserungen wie HD-Filmsequenzen"
    Naja so ganz stimmt das aber nicht die Ingame Videos sind die selben wie aus der PS1 Fassung nur hochskaliert was man leider auch merkt durch eine gewisse unschärfe & halt mit Balken weil kein echtes 16:9. Daher wäre ich mit den begriff "HD" hier vorsichtig

  10. #29
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    So etwas wäre für mich ein riesen Vorteil. Denn ich habe wenig Bock auf die extrem redundanten Kämpfe. Die haben mir leider bei jedem Final Fantasy den Spielspaß irgendwann genommen, weshalb ich keinen (außer 15) ganz durch gespielt habe.


    Mich hat der Charakter aufgrund der Melancholie so sehr fasziniert, was mit seiner Geschichte seiner Art zu tun hat. Ich habe öfters mal nach einem Zitat aus dem Spiel gesucht, konnte es leider nie wieder finden.



    Doch.
    Ich zitiere mal die Pressemitteilung

    Wie kann man vivis zitat nur vergessen :/ !!!!

    Vivi: 'ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen..?'

    Grade diese zitate der helden, spricht so viel wahrheit. Und trifft bei jedem zu, bis auf die prinzessin kann man sagen ^^

  11. #30
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Es war ein anderes Zitat.

  12. #31
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Ich musste jetzt unbedingt zuschlagen, zefix.
    @Nevixx seine Euphorie ist Schuld

  13. #32
    Nevixx

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Musste heute weitermachen und bin jetzt bei drei Stunden Spielzeit angelangt!

    Vorsicht mal wieder, ich spreche über das Spiel, über Gesehenes und es können Spoiler zur Handlung vorkommen!:

    Spoiler öffnen


    Hat mir auch heute wieder grooooßen Spaß gemacht ^.^ die OST des heutigen abends ist für mich die vom Meister Mogry!



    Ist echt total cool gemacht!

  14. #33
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Ich habe mal bei dir Spoiler Tags gesetzt, weil diese gelten auch für (alters) Videospiele.

    Ich bin auch in der Eishöhle bzw. gerade am Ende selbiger.
    Allerdings spiele ich mit der Unbesiegbarkeit, Max. Schaden und ohne Feindkontakt weil ich nur die Story erleben und nachholen möchte. Finde diese Option genial. Der einzige Nachteil: Man bekommt nicht einmal in den Bosskämpfen Erfahrungen, weshalb man später nicht einfach mal eben diese Option deaktivieren kann. Man macht es daher relativ zeitnah Unspielbar ohne Option, wenn man diese einmal Option nutzt. Was schade ist, denn ich würde gern bis zu dem Punkt schnell voran kommen, an dem ich damals aufgehört habe.

  15. #34
    Nevixx

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich habe mal bei dir Spoiler Tags gesetzt, weil diese gelten auch für (alters) Videospiele.

    Ich bin auch in der Eishöhle bzw. gerade am Ende selbiger.
    Allerdings spiele ich mit der Unbesiegbarkeit, Max. Schaden und ohne Feindkontakt weil ich nur die Story erleben und nachholen möchte. Finde diese Option genial. Der einzige Nachteil: Man bekommt nicht einmal in den Bosskämpfen Erfahrungen, weshalb man später nicht einfach mal eben diese Option deaktivieren kann. Man macht es daher relativ zeitnah Unspielbar ohne Option, wenn man diese einmal Option nutzt. Was schade ist, denn ich würde gern bis zu dem Punkt schnell voran kommen, an dem ich damals aufgehört habe.
    Merci, werde ab sofort die Spoilerkasten für dieses Spiel verwenden! Eventuell möchtest du noch diesen Beitrag "sichern"? Final Fantasy IX - PS4 Version

    Wie lange / weit hast du denn damals gespielt und warum hast du aufgehört?

    Mit was für eine Gesamtdauer kann man denn bei einem eher langsamen Spielstil bei FFIX rechnen?

  16. #35
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Wie lange / weit hast du denn damals gespielt und warum hast du aufgehört?
    Ich hatte wirklich einige Spielstunden auf dem Buckel, keine Ahnung wie weit es damals war.
    Habe es auf dem PSP gespielt aber bin eh kein Freund von Hand-helden, das nimmt etwas Motivation.
    Hinzu kommt: Jedes Final Fantasy damals hat irgendwann mit zu langen und wiederholenden Kämpfen die Spielzeit gestreckt. Mit solcher Redundanz komme ich auf Dauer nicht klar und der Spielspaß nimmt ab. (Da lobe ich mir Lost Odyssey, der geistige Nachfolger vom FF Erschaffer)

    Die Redundanz der Kämpfe war es dann, wie bei jedem Spiel, weshalb ich irgendwann die Motivation verlor.

  17. #36
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    @Nevixx Hör auf, hör auf, hör auf!
    Nachher muss ich mir auch noch das Spiel holen

  18. #37
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    @Nevixx Hör auf, hör auf, hör auf!
    Nachher muss ich mir auch noch das Spiel holen
    Musst du!
    Glaube mir, musst du!

  19. #38
    Pánthéos

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Setze ich meine Unterschrift drunter. MUSST DU!

  20. #39
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    @Nevixx Hör auf, hör auf, hör auf!
    Nachher muss ich mir auch noch das Spiel holen
    Einer von uns!


  21. #40
    Nevixx

    Final Fantasy IX - PS4 Version

    FinalFantasy... PS4.... 18 Euro... da MUSS man zuschlagen!

    Edit:
    @Sir Riku @Mario1690

    Könnt ihr mir kurz erklären, wie genau das mit dem Kartenspiel fuktioniert, wenn die Karten gegeneinander kämpfen, weil sich Pfeile berühren? Ich setze eine Karte, Pfeil an Pfeil mit ner gegnerischen Karte, dann erscheinen in der Mitte beider Karten Zahlen. Eine Karte verliert, die andere gewinnt. Meistens verliere ich, obwohl ich die Karte sogar zwei Mal hintereinander bekämpfe! Ich checks grad gar nicht >.<

Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy zodiac age ps4 HILFE zodiac Speer / doxa Lanze: Guten Tag zusammen :) Ich komme direkt zum Punkt . Ich habe keine der beschriebenen Kisten auf allen möglichen Internetseiten aufgemacht um den...

  2. Final Fantasy VII - PS4 Edition (2015): Soeben wurde auf der PlayStation Experience-Event Final Fantasy 7 für die PS4 (Ecklusiv?) angekündigt. Dabei handelt es sich aber nicht um ein...

  3. Agni's Philosophy - Final Fantasy PS4 Tech Demo: 121647 Square Enix hat wärend der E3 nicht geschlafen. Sie haben eine "Final Fantasy" Tech Demo vorgestellt die selbst Agni's Philosophy heißt....

  4. final fantasy 8 pc version problem: ich wollte wissen mit welchem button man die GF in der pc version anfeuert. habe die standard steuerung nicht verstellt. ist das die abrechen taste 4...

  5. Final Fantasy und Final Fantasy II im PSN: Final Fantasy und Final Fantasy II ab dem 16. Februar und 2. März im PlayStation Network ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Final fantasy ix Ps4 steuerung

Auto leveln marcus Ff9 ps4

Ff9 ps4 wie zufallsbegegnungen abschalten

ffix ps4 steuerung

extase experience Wandler final fantasy x

final fantasy 9 ps4 seitenbalken

ff x os4 turbomodus

final fantasy 9 ps4 gut oder schlecht