Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Tomyi Tomyi ist offline

    Wo bleibt die Video-Chat-App für die PS4?

    Die PlayStation 4 kann so einiges, Video-Chats gehören leider oder noch immer nicht dazu. Aber hat man uns nicht genau diese Funktion schon vor langer Zeit versprochen? Durchaus – sogar mehrfach. Was ist daraus geworden?
    (Quelle und kompletter Text: Playfront.de)

  2. Anzeige

    Wo bleibt die Video-Chat-App für die PS4?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Nachgeforscht: Wo bleibt unsere Video-Chat-App für die PS4?

    Brauch ich nicht. Wozu? Beim zocken reicht mir das gelabere meiner Freunde. Als Bild reicht mir das Spiel.

  4. #3
    Tomyi Tomyi ist offline

    Nachgeforscht: Wo bleibt unsere Video-Chat-App für die PS4?

    Also meine Eltern und ich benutzen Skype immer bei Dänemark-Urlauben....sehr praktisch, um KOSTENLOS in Kontakt zu bleiben...

    Und ob ihr's glaubt oder nicht, wir hatten echt die BESTEN Parties auf der PS3 im Video-Chat und haben Tränen gelacht...das war immer eine derartig gute Stimmung, die Leute quasi "live" im Wohnzimmer zu haben...Musik zu teilen, die neusten Spielepackungen zeigen...etc.pp

    Ich weiß, für Viele unvorstellbar / oder lächerlich, aber mir hat das immer sehr viel Spaß gemacht...ich mache das immer noch mit einer guten Freundin auf der PS3...zuletzt vor zwei Tagen...und wieder gab es Freudentränen vor Lachen...

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Nachgeforscht: Wo bleibt unsere Video-Chat-App für die PS4?

    Zitat Tomyi Beitrag anzeigen
    Ich weiß, für Viele unvorstellbar / oder lächerlich, aber mir hat das immer sehr viel Spaß gemacht...ich mache das immer noch mit einer guten Freundin auf der PS3...zuletzt vor zwei Tagen...und wieder gab es Freudentränen vor Lachen...
    ich seh das ähnlich wie @vieraeugigerZyklop: für mich ein Feature was komplett uninteressant ist. Habs auf der PS3 echt gerne genutzt aber hier kam dann die Barriere das man nicht zocken UND gleichzeitig quatschen konnte weshalb ich damals immer sehr neidisch zur XBox360 rübergeschaut hab.

    Es mag ganz nett sein um mit Freunden/Familie in Kontakt zu bleiben gerade wenn diese Weiter entfernt wohnt aber ganz ehrlich, für so etwas bietet sich dann Skype/o.Ä deutlich mehr an denn nicht jeder hat ne PS4 die meisten aber nen PC/Laptop/Tablet...etc und da muss ich dann i.d.R nicht noch für 30-50€ zusätzlich ne spezielle Kamera kaufen denn meine PS3 hat meine Webcam damals nicjt unterstützt und ich wüsste jetzt nicht ob das bei der PS4 gross anders wäre.

  6. #5
    Nevixx

    Nachgeforscht: Wo bleibt unsere Video-Chat-App für die PS4?

    Sorry, für Partys etc. habe ich echte Freunde, die ich besuche. Wenn ich die PS4 anschmeiß, dann zocke ich, meist sogar Soloplayer. Eine Funktion, die ich absolut nicht brauchen kann.

  7. #6
    Freddie Vorhees

    Nachgeforscht: Wo bleibt unsere Video-Chat-App für die PS4?

    Ich habs auf der ps3 nur passiv benutzt, aber war schon lustig.
    An der ps4 machts insbesondere sinn, wenn man zb mmorpg buddies die weit weg wohnen kennenlernen will, von Angesicht zu Angesicht

  8. #7
    Tomyi Tomyi ist offline

    Nachgeforscht: Wo bleibt unsere Video-Chat-App für die PS4?

    Ich verstehe diesen "grummeligen" und ablehnenden Unterton immer nicht, wenn Leute schreiben, sie brauchen Dies und Das nicht auf einer Spielekonsole...ist ja schön und gut - es ist eine andere Meinung (ist auch OK), aber immer dieses "echte Freunde im Real Life besuchen ist besser" etc. hat sich für mich schon etwas abgenutzt...die XBOX kann auch Video-Chat und dort stört das sicher Niemanden...es wäre eine Bereicherung...doch nun gut...scheint wohl nicht mehr im Trend zu liegen...

  9. #8
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Nachgeforscht: Wo bleibt unsere Video-Chat-App für die PS4?

    Naja braucht das jemand ? Ich denke da gibt es mehr als genug Alternativen.

  10. #9
    Tomyi Tomyi ist offline

    Nachgeforscht: Wo bleibt unsere Video-Chat-App für die PS4?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Naja braucht das jemand ? (...)
    Ich hab's jetzt verstanden...

  11. #10
    Cinnalemon

    Nachgeforscht: Wo bleibt unsere Video-Chat-App für die PS4?

    Zitat Tomyi Beitrag anzeigen
    Ich hab's jetzt verstanden...
    Zumal du ja nicht das Thema erstellt hast, nur um Meinungen zu der Funktion zu hören, sondern es lediglich darum ging, ein versprochenes Feature nicht bekommen zu haben. --->> unabhängig davon, ob einige hier diese Funktion unbedingt brauchen oder nicht ^^

    Mir ist die Sache mit dem Videochat zwar auch egal, dennoch finde ich die Recherche des Threaderstellers gut und finde es interessant, wie die Spieler diese ganzen Meldungen von damals komplett vergessen haben.

  12. #11
    Nevixx

    Nachgeforscht: Wo bleibt unsere Video-Chat-App für die PS4?

    Naja, "vergessen" haben? Eher nicht benötigen. Die Spieler sind die ersten, die jammern, wenn etwas nicht eingehalten wird oder zu teuer ist. Dass es hier keinen Aufschrei gibt, spricht meiner Meinung nach für sich.

  13. #12
    Freddie Vorhees

    Nachgeforscht: Wo bleibt unsere Video-Chat-App für die PS4?

    Nicht benötigen ? Vielleicht haben sich jene grossteils nach alternativen umgesehen? Das kann ja sein.

  14. #13
    Tomyi Tomyi ist offline

    Nachgeforscht: Wo bleibt unsere Video-Chat-App für die PS4?

    Ich stehe wohl so ziemlich alleine da mit dieser Meinung, solche Zusatz-Apps gut zu finden...kann man nicht ändern, aber SKYPE (oder was auch immer) auf dem winzigen Smartphone ist eben doch nicht das Gleiche, wie auf einem großen TV-Screen...aber das sehen die Leute wohl nicht...

  15. #14
    Nevixx

    Nachgeforscht: Wo bleibt unsere Video-Chat-App für die PS4?

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Nicht benötigen ? Vielleicht haben sich jene grossteils nach alternativen umgesehen? Das kann ja sein.
    Bin ich auf jeden Fall anders gewohnt sonst gibts doch wegen jedem Scheiß nen Aufschrei
    @Tomyi

    Ich spiele MP nur übern PC und dann maximal mit Teamspeak. Ich bin aber auch kein Camfan, das brauch ich beim Zocken einfach nicht. Ich Skype auch nicht. Ich habe nicht das Bedürfnis, übern PC oder ne Konsole mit anderen Leuten Face2Face zu sprechen. Daher ists mir auch tatsächlich egal, ob es so eine Option gibt.

  16. #15
    Tomyi Tomyi ist offline

    Nachgeforscht: Wo bleibt unsere Video-Chat-App für die PS4?

    Ich bin auch kein "Cam-Fan" - und weiß Gott keine Schönheit - und ich chatte auch nicht "wahllos durch die Gegend", sondern mit Menschen, die mir etwas bedeuten!

  17. #16
    Nevixx

    Nachgeforscht: Wo bleibt unsere Video-Chat-App für die PS4?

    Zitat Tomyi Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein "Cam-Fan" - und weiß Gott keine Schönheit - und ich chatte auch nicht "wahllos durch die Gegend", sondern mit Menschen, die mir etwas bedeuten!
    Du verstehst mich nicht. Es kommt mir nicht auf Schönheit oder Schüchternheit drauf an, sondern darauf, dass ich eben mit meinen Kumpels privat und persönlich was mache und nicht über Cam. Die Menschen, die mir was bedeuten, sind eben in meiner Nähe, weswegen ich das nicht brauche.

  18. #17
    Tomyi Tomyi ist offline

    Nachgeforscht: Wo bleibt unsere Video-Chat-App für die PS4?

    Gut, verstanden...ich möchte aber gar nicht immer aus dem Haus...und 'mal eben nach Nordamerika fliegen, ist mir dann doch etwas ZU teuer, wenn Du verstehst... Naja, wir drehen uns im Kreis...

  19. #18
    Nevixx

    Nachgeforscht: Wo bleibt unsere Video-Chat-App für die PS4?

    Zitat Tomyi Beitrag anzeigen
    Gut, verstanden...ich möchte aber gar nicht immer aus dem Haus...und 'mal eben nach Nordamerika fliegen, ist mir dann doch etwas ZU teuer, wenn Du verstehst... Naja, wir drehen uns im Kreis...
    Das ist doch auch in Ordnung. Ich sprach ja von meiner Sichtweise, nicht von der allgemeinen richtigen Sichtweise. Wenn es die Option gibt, dann störts mich auch nicht, selbst wenn ich sie nicht brauche.

  20. #19
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Nachgeforscht: Wo bleibt unsere Video-Chat-App für die PS4?

    Zitat Tomyi Beitrag anzeigen
    Ich stehe wohl so ziemlich alleine da mit dieser Meinung, solche Zusatz-Apps gut zu finden...kann man nicht ändern, aber SKYPE (oder was auch immer) auf dem winzigen Smartphone ist eben doch nicht das Gleiche, wie auf einem großen TV-Screen...aber das sehen die Leute wohl nicht...
    Ich glaube den Leuten geht es einfach um den Punkt das sie eine Konsole halt hauptsächlich nutzen um zu zocken. Ich selber nutze ab und zu auch die Twitch app oder Netflix. Aber das sind Sachen die ich eigendlich auch direkt über mein Smart TV hätte und es nur aus bequemlichkeit nutze an der Konsole. Hinzu kommt das die Konsole dann wohl an ihre Leistungsgrenzen stößen würde wenn sie Skype+Zocken zur selben Zeit machen müsste.

    Ergo hätte man hier wieder das gleiche Problem wie zur PS3 Zeit wo man eben nur Quatschen+Videochat hatte aber den rest der Konsole nicht nutzen konnte.

  21. #20
    Tomyi Tomyi ist offline

    Wo bleibt die Video-Chat-App für die PS4?

    Vielen Dank für eure zahlreichen und wirklich guten Beiträge (und danke für's Editieren @Max @ home)

    Mir geht es gar nicht um das "gleichzeitige Benutzen" von Games UND Cam-Chat, sondern als EINZELNE Anwendung, wenn man mal nicht Zocken möchte...

    Mein SONY-Smart-TV hat leider kein Skype, so dass das schon mal dort wegfällt (wegen Lizenzen und so - typisch SONY halt, die haben SKYPE ja auch auf der PS Vita entfernt!)...zwar gibt es auf dem Fernseher andere Alternativen, aber die gefallen mir nicht so...(wie zum Beispiel die "Tellybean-App" für Android-Fernseher - da benötigt man dann aber wieder ein Smartphone als Camera, das mit dem TV gekoppelt ist...)

    Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht... hehe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bald PS2 Classics für die PS4?: Bald könnte es soweit sein das im Playstation Store PS2 Games für die Playstation 4 erscheinen. Zumindest weisen darauf einige Ratings von PEGI...

  2. Entspannende Spiele für die PS4: Hallo, ich suche nach ruhigen, entspannenden Spielen für die PS4. Spiele mit schöner Atmosphäre, bei denen entdecken im Vordergrund steht. Mir hat...

  3. Headsets für die PS4: Turtle Beach ist nun eine Partnerschaft mit Sony eingegangen und im Sommer dieses Jahres soll die Vorstellung der neuen Headsets folgen und der...

  4. Exklusivspiele für die PS4?: Gibt es Spiele oder wird es Spiele geben, die wirklich ausschließlich und exklusiv für die ps4 erscheinen werden? Ich mein wirklich nur für die PS4...

  5. (Internet) chat für die WII: hallo ihr lieben, hab mich nacht einiger mühe mit meiner wii ins internet gequält. funktioniert auch alles. nur in keinen chat komm ich rein. weiß...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps4 video chat

Camchatt mit der PS4

videochat app ps4

ps4 kamera chat

Video chat PS 4

Video chat ps4

Videochat ps4

Video chat playstation

Ps4 cam chat

Cam chat ps 4

Videochat mit ps4