Seite 13 von 21 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 407
  1. #241
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Hogwarts Legacy

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Wie mit Goblins, Hauselfen, gemischtblütigen Zauberern und Muggeln umgegangen wird, ist schon mehr als ein subtiles Nicken in Richtung 3. Reich.
    Den Ansatz hast du aber vielen Autoren im Fantasy Bereich des Öfteren. Das kann sogar perse eine Gesellschaftskritik an sich sein. Das würde ich jetzt auch nicht unbedingt dafür als Zeichen nehmen.

  2. Anzeige

    Hogwarts Legacy

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    swagni swagni ist offline

    Hogwarts Legacy

    Das mangelnde Hinterfragen der Charaktere, ob diese Zustände wirklich ein rechtmäßiger Status Quo sind, ist aber schon suspekt.
    Hermine setzt sich bisschen für Hauselfen ein (selbst die verhält sich ggü. Twinky hieß sie glaube ich, auch mal schäbig, Harry befreit Dobby, aber ansonsten herscht große Akzeptanz bzgl. der Diskriminierung intelligenter nichtmenschlicher Lebewesen.
    Es wird nicht wirklich kritisch damit umgegangen imo. Außer bei Menschen, wie kann man nur die schlaue Hermine ausgrenzen, weil sie Muggel-Eltern hat?

    Generell sind die Bücher relativ seicht geschrieben, sehr große Bias pro Hauptcharakter und zb. dessen Vater oder auch Dumbledore (lass ma den jungen Snape mobben, is lustig, aber der arme, arme Harry wurde sooo schlecht von den Dursleys behandelt), extrem rigides schwarz/weiß gut/böse Schema.
    Einer der wenigen Charaktere die eine wirklich relevante Entwicklung vollziehen ist wahrscheinlich Malfoy. Vom dämonisierten Erzfeind, zum Mitläufer-Todesser zum 180° Geläuterten.
    Der Rest ist irgendwie immer so, wie man es erwartet, nur wieder bisschen älter. Oder vielleicht sollte ich die Bücher nochmal lesen, ist ja doch schon etwas her seit dem letzten Mal.

  4. #243
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Hogwarts Legacy

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Angeblich finanziert sie auch Organisationen die Transpersonen nicht helfen wollen, sondern nur Cis-Frauen oder was das richtige Wort dafür ist..
    Das Wort das du suchst ist Frauen.

  5. #244
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Hogwarts Legacy

    Sollte am Ende ja auch für Kinder gut lesbar sein oder?
    Ich mein wenn sie diese Gedankengänge hat ist das ebenso uncool. Aber reicht ja an sich schon sie für das offensichtliche zu kritisieren was sie auch öffentlich ausspricht.
    Scheiß verhalten ist es so oder so. Ob da jetzt noch Rassismus dazu kommt ist in der Hinsicht dann auch schon "egal" was ihren Stellenwert bei den Leuten angeht.

    Die Entwickler vom Game sind ganz klar auch gegen ihre Sichtweisen. Man kann Trans Charaktere erstellen. Und wenn jetzt im Game auch noch das Rassismus Thema angesprochen wird.. umso besser das Produkt FÜR die Entwickler zu unterstützen und wegen genannten Thema GEGEN Sie. Auch wenn sie natürlich die Kohle abgreift.. von der sie schon genug hat.

  6. #245
    swagni swagni ist offline

    Hogwarts Legacy

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Das Wort das du suchst ist Frauen.
    Gut, du hast den Witz verstanden.

  7. #246
    swagni swagni ist offline

    Hogwarts Legacy

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Sollte am Ende ja auch für Kinder gut lesbar sein oder?
    Hatte JK Rowling beim Verfassen überhaupt eine gewisse Zielgruppe im Kopf, oder ergibt sich die Eignung nebenher aus der sprachlichen Simplizität?

  8. #247
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Hogwarts Legacy

    Ich bin immer davon ausgegangen das es eben "für jeden" etwas sein sollte. Also ja auch etwas auf Kinder getrimmt. Aber eben auch im Kern für ältere Leute. Also simpel gehalten für Kinder aber noch weiterhin ungefähr so dargestellt das man als Teenie/Erwachsener schon mehr darüber nachdenken könnte.

    Muss nicht so sein. Ist nur mein Eindruck. Bei dem Game hier übrigens auch.
    Es wirkt gerade so Kind/Teen gerecht das sie damit Spaß haben werden. Aber Story Trailer suggerieren mir auch tiefere Interaktion.

  9. #248
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Hogwarts Legacy

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Debatte in den Medien um Rowling total unnötig und ich glaube, dass sich Deutschland immer mehr zu einer Boykottkulter entwickelt, mittlerweile findet man IMMER etwas, um es schlecht zu reden oder zu boykottieren.

    Persönlich stört mich die Ansicht von Rowling 0,0000, ist sie transphob? Mir lax!

    Wenn sich Menschen davon angegriffen fühlen, dann sollen sie ihre Gefühle und Gedanken in Wort und Schrift verfassen und sie mit Briefen und Mails bombadieren, als ob sich die angesprochen Menschen nicht selbst verteidigen können.

    Vor allem, es ist einfach lächerlich, niemand wurde umgebracht oder missbraucht, es wurden angeblich Gefühle von einigen wenigen Menschen verletzt, es ist halt ihre Sicht bzw. Meinung und das kann man akzeptieren oder nicht, aber diese passiv aggressive Betonung in einigen Artikeln oder Vorschauvideos ist zum kotzen. Magazine oder Plattformen wie z.B. Gamepro,PC Games oder auch im Rocket Beans TV sind da ganz vorne mit dabei, was sie tun ist auch eine Art von Hetze und zeigt 0 Toleranz zu anderen Ansichten oder Meinungen,wenn schon ,sollte man DIESE boykottieren, was soll's ich werde mir das Spiel eh auf ner englischen Seite anschauen und vorstellen lassen und dann kaufen, wenn es für gut befunden wird, aber die Wertungen hier(Deutschland) werde ich defintiv nicht vertrauen.

    Uns geht's einfach zu gut in Deutschland, es gibt echt schlimmeres im Leben, als eine transphobe Einstellung!
    Eben. Wenn es den Leuten nicht passt, braucht es keiner kaufen. War schon bei TLoU 2 und Co. so. Jeder hat ja die Freiheit das Spiel zu erwerben, oder nicht. Unabhängig von diesen politischen Mimimi, gehöre ich allerdings auch zu den Leuten die meist keine Reviews einholen zu den Spielen. Ab und an habe ich da schon bereut ein Spiel gekauft zu haben, aber shit happens. Ich lasse mich da lieber immer überraschen, wenngleich ich denke diese spielrelevanten Wertungen welche zum Teil Geschmacksache, aber zum Teil auch allgemeingültig sind, oft schon ihre Daseinsbereichtung haben. Was allerdings rein gar nichts mit dem Spiel, sondern mit der Person selbst zu tun hat, die dieses Franchise ins Leben gerufen hat, das kann den Käufer eigentlich egal sein. Ich lasse mir bestimmt nicht von irgendwelchen irrelevanten Minderheiten vorschreiben was ich zu spielen habe und was nicht. Ich meine mal ehrlich, in welcher Welt leben wir? Ein Spiel soll Spaß machen, was die Leute privat so für eine Meinung vertreten sollte mir da auch eben so egal sein. Ich habe so lange jetzt auf dieses Spiel gewartet, ich werde es mir auf jeden Fall holen

  10. #249
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Hogwarts Legacy

    Das muss man sich mal geben...da kommt in paar Tagen ein Videospiel worauf sich viele Leute freuen. Nicht weil sie transfeindlich sind oder sonst was. Sondern weil ein da (hoffentlich) gutes Spiel erwartet mit einer tollen magischen Welt & Story wo man einfach abtauchen will und das Real Life kurz hinter sich haben will. Doch es gibt wirklich Menschen die ein dann dafür verurteilen wenn man es spielt oder streamt weil hinter den ganzen Harry Potter Universum eine Frau steckt die...ja eine Meinung hat was Lbqtg+ angeht. Muss man diese Teilen? Nein. Kann man die Meinung/Einstellung von J.K. Rowling kritisieren? Denke schon. Kann ein die Frau egal sein? Auf jeden Fall Gronkh.

    Was mir ja schon seit Jahren gewaltig auf den Keks geht. Es ist zum Glück nur eine Minderheit. Und ich und viele andere lassen die Leute so leben will sie wollen. Kein Ding das will ich auch. Wenn aber und das passiert immer mehr da Leute gibt die mir was Aufzwingen wollen und ich SOLL so Handeln & denken wie DIE das das wollen....nein da geht meine Abneigung gegen Lbqtg+ einfach höher was solche Deppen für ein schlechtes Image sorgen. Ist für mich das selbe wie mit den ganzen Klima Straßenkleber. Ist Klimaschutz wichtig und sollte man handeln? Jap. Aber wie da manche aktuell vorgehen sorgt bei mir eher für Wut und Unverständnis und ich bin dann eher generell genervt was das Thema "Kilmaschutz" angeht. Und das sollte es nicht sein...

    Der Größte Witz an der Sache ist aber wirklich das man Gronkh....GRONKH!!! Transfeindlichkeit vorwirft. Gerade Ihn der schon so vielen Leute geholfen halt völlig egal aus welchen Land, welche Hautfarbe, Sexuelle Orientierung ect. Das kann man einfach nicht ernst nehmen Genau so solche Leute hier:
    Spoiler öffnen


    Ich sage dazu nichts mehr. (Wollte eigentlich nichts dazu schreiben aber dann kam es heraus... )

    Zum Spiel selber:
    Ich freue mich nach wie vor drauf. Ich bin jetzt nicht so der Harry Potter Experte/Fan eigentlich. Aber die Spiele mochte ich immer und das gezeigte bis jetzt gefiel mir überraschend gut. Hoffe nur nicht das die Open World sich wie ein abarbeiten anfühlen wird ala UbiSoft Spiele.

  11. #250
    swagni swagni ist offline

    Hogwarts Legacy

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich sage dazu nichts mehr. (Wollte eigentlich nichts dazu schreiben aber dann kam es heraus...
    Und nebenbei gibste noch so einem Hampel, dessen Meinung dir nicht gefällt, noch die Chance auf paar Klicks zusätzlich.

  12. #251
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Hogwarts Legacy

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Was ich noch viel irrer finde als die eher ernüchternden Prognosen, ist die kürzlich entbrannte Debatte darüber, ob man das Spiel boykottieren sollte, weil J.K. Rowling u.a. angeblich transfeindliche Tendenzen haben soll und man sie indirekt mit dem Kauf des Games supportet. Der Streamer Gronkh steht deswegen nun auch in der Kritik und erhält von irgendwelchen Dauerempörten Morddrohungen, weil er sich vor einigen Tagen mit folgenden Worten äußerte

    https://www.ingame.de/news/es-ist-mi...-92062297.html

    Er will jetzt wohl die Spenden aus den künftigen HL-Streams an trans-Menschen unterstützende Organisationen weiterreichen, was von der Gegenseite wohl überwiegend als "Freikauf" gedeutet wird.
    Ist wohl jedem selbst überlassen, ob man den Künstler als Privatperson von seinen Werken und darauf aufbauenden Produktionen trennen kann/möchte.
    Es ist eher die Frage wie viel Kontrolle sie da noch hat. Wenn man das Spiel boykottiert schadet man weniger Rowling als vielmehr dem Entwickler der da sein erstes großes Spiel hinzimmert und durch sowas nur unverschuldet auf die Fresse fällt. Der Charakter-Editor würde sogar erlauben einen Transcharakter zu erstellen.

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Debatte in den Medien um Rowling total unnötig und ich glaube, dass sich Deutschland immer mehr zu einer Boykottkulter entwickelt, mittlerweile findet man IMMER etwas, um es schlecht zu reden oder zu boykottieren.

    Persönlich stört mich die Ansicht von Rowling 0,0000, ist sie transphob? Mir lax!

    Wenn sich Menschen davon angegriffen fühlen, dann sollen sie ihre Gefühle und Gedanken in Wort und Schrift verfassen und sie mit Briefen und Mails bombadieren, als ob sich die angesprochen Menschen nicht selbst verteidigen können.

    Vor allem, es ist einfach lächerlich, niemand wurde umgebracht oder missbraucht, es wurden angeblich Gefühle von einigen wenigen Menschen verletzt, es ist halt ihre Sicht bzw. Meinung und das kann man akzeptieren oder nicht, aber diese passiv aggressive Betonung in einigen Artikeln oder Vorschauvideos ist zum kotzen. Magazine oder Plattformen wie z.B. Gamepro,PC Games oder auch im Rocket Beans TV sind da ganz vorne mit dabei, was sie tun ist auch eine Art von Hetze und zeigt 0 Toleranz zu anderen Ansichten oder Meinungen,wenn schon ,sollte man DIESE boykottieren, was soll's ich werde mir das Spiel eh auf ner englischen Seite anschauen und vorstellen lassen und dann kaufen, wenn es für gut befunden wird, aber die Wertungen hier(Deutschland) werde ich defintiv nicht vertrauen.

    Uns geht's einfach zu gut in Deutschland, es gibt echt schlimmeres im Leben, als eine transphobe Einstellung!
    Nun ja...zumindest für Gamepro kann ich sagen das dort weil es nun mal durch das Spiel wieder aktuell wurde, ein sachlicher Artikel zur Einordnung kam und GP selber sagte das es keder selber wissen muss.

  13. #252
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Hogwarts Legacy

    Viele davon sind Heuchler. Dann sollen sie sich doch in Zukunft gar nichts mehr kaufen, wenn sie allein deshalb das Spiel boykottieren.

    Sehr viele, ja ZU viele Menschen sind nach wie vor feindlich gegenüber bestimmten Menschengruppen. Und Autoren, Entwickler, Filmemacher, Musiker, Künstler gehören nun mal dazu (ja, kaum zu glauben!) Von den meisten bekommt man nichts mit, weil sie die Schnauze halten, um keine Probleme zu bekommen. Die Harry Potter Autorin hat ihre Ansichten öffentlich geteilt. Das allein ist der Unterschied. Diese Heuchler, die das Spiel allein deshalb nicht kaufen, werden bis in die Ewigkeit schlechte Persönlichkeiten mit Geld unterstützen, da dies nicht vollständig vermeidbar ist. JA, mag ja sein, dass ein öffentlicher Post, wie es die Frau gemacht hat, weitaus schlimmer ist als sein Hass(?) für sich zu behalten, da man als Prominente eine große Reichweite hat und somit direkt andere Menschen verletzen kann und dumme Menschen negativ beeinflussen kann, aber kommt schon: wenn man sich danach richtet, darf man auch gar keine Produkte mehr von transfeindlichen oder homofeindlichen Ländern kaufen. Jetzt würde der ein oder andere sagen: "ja aber die Firmen aus den jeweiligen Ländern können ja nichts dafür". Ja eben darum geht es ja: die Entwickler des Spiels können auch nichts dafür. Den größten Schaden nehmen dadurch mehrere Dutzend (oder hundert) andere Menschen, die eventuell nicht transfeindlich sind. Aber wen interessierts? Niemanden.

    Man möchte mit dem Boykott ein Zeichen setzen, das ist an sich nichts schlimmes. Doch vor einem Kauf eines Produktes kann man sich ja nicht immer schlau machen, ob die Hersteller gute oder böse Menschen sind. Es bringt nichts, diese eine Autorin zu bestrafen, wenn aber alles andere nach wie vor ohne Hintergedanken konsumiert wird. Es gibt z.B so viele Schauspieler, Sportler und Sänger, die früher echt großen Mist gebaut haben oder sogar im Gefängnis waren, doch deren Filme/Leistungen werden bis heute von jedem gefeiert. Aber wehe, da kommt eine Buchautorin um die Ecke und schreibt was böses..... WEHE !

    Ähnliches Thema: nur wenige Tage später erscheint Atomic Heart, ein Spiel von einem russischen Studio. Da fangen auch schon einige Leute an, mimimi zu machen. So als wären die Entwickler Kriegsverbrecher....

    Ich finde es überhaupt schade, dass die Welt den Prominenten so viel Aufmerksamkeit schenkt. Ich fühle mich manchmal als der Einzige, dem irgendwelche Aussagen von irgendwelchen berühmten Menschen scheiss egal sind. Mich interessiert das zum Glück nicht. Die sind mir nicht wichtig Aber mittlerweile ließt man echt überall über das Thema: egal ob YouTube, Twitch, Twitter.... und jetzt auf Forumla. Die Frau hat sich diese Aufmerksamkeit doch gar nicht verdient.... Am besten, man regt sich über Aussagen von "wichtigen Menschen" nicht auf.

  14. #253
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Hogwarts Legacy

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Das mangelnde Hinterfragen der Charaktere, ob diese Zustände wirklich ein rechtmäßiger Status Quo sind, ist aber schon suspekt.
    Hermine setzt sich bisschen für Hauselfen ein (selbst die verhält sich ggü. Twinky hieß sie glaube ich, auch mal schäbig, Harry befreit Dobby, aber ansonsten herscht große Akzeptanz bzgl. der Diskriminierung intelligenter nichtmenschlicher Lebewesen.
    Es wird nicht wirklich kritisch damit umgegangen imo. Außer bei Menschen, wie kann man nur die schlaue Hermine ausgrenzen, weil sie Muggel-Eltern hat?

    Generell sind die Bücher relativ seicht geschrieben, sehr große Bias pro Hauptcharakter und zb. dessen Vater oder auch Dumbledore (lass ma den jungen Snape mobben, is lustig, aber der arme, arme Harry wurde sooo schlecht von den Dursleys behandelt), extrem rigides schwarz/weiß gut/böse Schema.
    Einer der wenigen Charaktere die eine wirklich relevante Entwicklung vollziehen ist wahrscheinlich Malfoy. Vom dämonisierten Erzfeind, zum Mitläufer-Todesser zum 180° Geläuterten.
    Der Rest ist irgendwie immer so, wie man es erwartet, nur wieder bisschen älter. Oder vielleicht sollte ich die Bücher nochmal lesen, ist ja doch schon etwas her seit dem letzten Mal.
    Für reine Kinderbücher sind zumindest ein paar Figuren sehr viel vielschichtiger als es auf den ersten Blick scheint. Grade Snape ist für mich eine der interessantesten Figuren.

    Bezüglich dieser elenden JK Rowling Debatte...da trenne ich Kunstwerk und Künstler...finde ich gut was Gronkh gesagt hat. Mal abgesehen davon...darf ein Mensch nicht die Meinung haben, dass ihm Transsexualität nicht gefällt? Auch Homosexualität muss doch nicht jedem gefallen. Deshalb sind das noch lange keine schlechten Menschen die an den Pranger gestellt werden müssen. Ich finde Socialmedia bauscht das alles viel zu sehr auf und wir alle springen darauf an und haben das Befürfnis dann Stellung zu beziehen wie OMG tolerant wir selbst sind. Was ich persönlich super scheinheilig finde...typisch Mensch sich dann unbedingt besser darstellen zu wollen als die angeprangerte Person. Auch dieser ganze Gendermist...mir geht das auf den Zeiger. Es kann jeder machen was er will, solange er andere damit nicht belästigt oder verletzt, aber das einem diese Themen permanent ins Gedicht gedrückt wird, erhöht nur die Intoleranz. Egal auf welcher Basis diese sein mag.

  15. #254
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Hogwarts Legacy

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon...darf ein Mensch nicht die Meinung haben, dass ihm Transsexualität nicht gefällt? Auch Homosexualität muss doch nicht jedem gefallen.
    Das sowieso. Das schlimmere ist ja daran eher das sie mit ihrem Einfluss und Geld gezielt Organisationen unterstützt die eben gegen diese Menschen vorgehen wollen Zwecks Menschenrechte/Verbote/Auslebung. Das ist wohl das größere Übel an sich.

    Aber wie schon erwähnt kann sie das eh schon seit langer Zeit tun..da sie schon Rich af ist. Daran ändert also der Kauf des Games nichts dran.
    Und am meisten ist da halt dieses "Extrem vs Extrem" im Internet. Die eine Seite möchte nicht (verständlicherweise) eingeschränkt und beleidigt werden. Aber die ganz Extremen Verfechter beleidigen eben die Leute die eben Harry Potter Zeug kaufen und wollen sie in ihrer Handlung einschränken. Also tun sie das was sie von sich abschütteln wollen. Ironie pur leider.

    Naja ich freu mich aufs Game und besonders freu ich mich für die Entwickler da die ja eben offenkundlich auch gegen die Handlungen dieser Frau stehen und eben nur ein gutes Erlebnis für die Fans bringen möchten.

  16. #255
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Hogwarts Legacy

    Und andere Menschen unterstützen mit Geld und ihrem "Gesicht" Sekten, religöse Gemeinschaften etc, mal öffentlich und viele wahrscheinlich inoffiziell. Schon immer. Komischerweise ist ein Tom Cruise immer noch ein gefragter Schauspieler. So ist das eben. Menschen haben einen freien Willen und dürfen glauben oder gutheißen was immer sie wollen. Wir sollten so tolerant sein und jedem seine Meinung lassen. Deshalb finde ich die Statements von Hermine und Harry, nach diesen Ereignissen damals auch eher peinlich und zum Fremdschämen. Zwei Menschen die angeblich beide hochintelligent sind müssen sich zwanghaft ins Rampenlicht stellen und sich über die Meinung äußern. Woher nehmen die sich das Recht raus, eine Meinung als gut oder schlecht zu kritisieren? Sie können ihre Meinung zu dem Thema haben und es darf gerne eine andere sein, aber hier ging es rein um PR und höchstwahrscheinlich eine Menge Kohle. Problematisch wird es da wo direkt andere Menschen verletzt werden. Nur hier geht es mal wieder um das Genderproblem und dass jeder sich zwanghaft irgendwo einordnen will und JK Rowling da halt eine ziemlich veraltete Sichtweise hat. Na und? Sie hat Dumbledore als eine homosexuelle Figur angelegt, also scheint sie damit ja kein Problem zu haben. Und ich glaube auch, dass viele Menschen heutzutage eher ein Problem mit ihrer eigenen Identitiät habe, niemand weiß mehr wer er ist, dank des Internets, und wissen gar nicht mehr wie man zu sich selbst findet. Heute Frau, morgen Mann, übermorgen ein es und überübermorgen stehe ich auf Dinge? Jeder möchte heutzutage medienwirksam Aufmerksamkeit haben, wenn er schon sonst nichts anzubieten hat. Zumindest kommt es mir so vor. "Ich erziehe meine Kinder genderneutral" Auf so eine behinderte Idee würde die Tierwelt nicht kommen.

  17. #256
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Hogwarts Legacy

    In einigen Fällen kann ich verstehen, dass die Abgrenzung zwischen Künstler/Privatperson und seinem Werk nicht mehr funktioniert. Ich erinnere mich da z.B. an den Fall mit der Band Lostprophets, bei welcher der Sänger wegen schwerstem Kindesmissbrauch (teilweise an Säuglingen) verurteilt wurde. Die Band spielte zumindest in meiner Teeanagerzeit eine größere Rolle. Obwohl die Band zu dem Zeitpunkt der Verurteilung nicht mehr wirklich präsent in meinem Leben war, löst die Musik bei mir bis heute ekelerregende Gefühle aus und ich würde sie nicht mehr freiwillig hören wollen, weil mir direkt die Abscheu vor diesem Menschen in den Kopf schießt. Ist vermutlich etwas sehr sehr Subjektives und individuell, ob man so etwas ausblenden kann. Wenn Rowling jetzt in der Rolle des Missbrauchstäters wäre, könnte ich persönlich ihre Werke vermutlich nicht mehr genießen, weil das den gleichen Effekt hätte.
    Jedoch empfinde ich ihre Gesinnung als zu irrelevant, als dass sie in meiner Lebenswelt Platz hätte. Ich halte sie nach wie vor für eine gute Autorin, die ein tolles Universum geschaffen hat. Mit ihr als Privatperson oder Twittertante beschäftige ich mich nicht. Hinzu kommt eben, dass ihre Ansichten keine Relevanz für mein Leben haben. Aus der Perspektive einer Transperson, die für ihre Anerkennung in der Gesellschaft kämpft, kann das Ganze aber eben völlig anders aussehen. Und ich kann es ein Stück weit nachvollziehen, dass man niemanden supporten möchte, der die eigene Freiheit durch seinen großen Einfluss in Gefahr bringen könnte. Allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen und niemandem seine eigene Meinung aufzwingen. Leute zu canceln, die ein anderes Empfinden zu der Abgrenzung von Künstler/Kunst haben, halte ich für falsch. Vor allem, wenn man dann noch zu einem öffentlichen Boykott aufruft und derjenige angeprangert und bedroht wird. Wenn du enttäuscht bist von Leuten wie Gronkh, schau ihre Streams nicht, aber hör auf, andere zu mobilisieren und Menschen zu dämonisieren, die ein anderes Empfinden haben als du selbst.

    Meine Vorfreude auf das Game ist inzwischen ziemlich getrübt, was allerdings nicht an der Debatte liegt, sondern eher an der lahmen Prognose. Da es für meine Plattformen eh erst später erscheint, habe ich dann aber genug Zeit, mir die Eindrücke anderer anzusehen.

  18. #257
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Hogwarts Legacy

    J.K. Rowling ist die allerletzte, die unter diesem Boykott leiden würde. Die hat in Hogwarts Legacy keinen Cent und keine Müde Minute investiert... Sie hat schlichtweg nichts mit der Entwicklung zu tun, außer dass sie vor Jahren das Franchise erfunden hat, das inzwischend bedeutend größer ist, als die Tante selbst.

    Tausende, aus vermutlich allen möglichen Bevölkerungsschichten, vom kleinen chinesischen Arbeiter in einer Spielzeugfabrick, die Darsteller im Vergnügungspark, die Spieleentwickler bei Avalanche Software, bis zum großen Warner Bros. CEO verdienen ihr Geld (zumindest einen Teil davon) dank Harry Potter.


    Harry Potter wegen J.K. Rowling zu boykottieren, ist wie eine Atombombe auf eine Metropole zu werfen, nur um den Bürgermeister zu töten. Vielleicht trifft es ja den Richtigen...?!

  19. #258
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Hogwarts Legacy

    Das Game hat aktuell einen 86 Score mit 39 Bewertungen

    https://www.metacritic.com/game/play...ogwarts-legacy



    Die ersten Minuten



    Und was von Sarazar dazu

    https://www.youtube.com/watch?v=LBZCI3BwG5E

  20. #259
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Hogwarts Legacy

    Sind ja doch bessere Wertungen als ich erwartet habe.
    Kommt dann definitiv auf die Liste für Spiele in einem Sale.

  21. #260
    swagni swagni ist offline

    Hogwarts Legacy

    Wann wohl das Erste Outlet Drohungen bekommt? Die Wertungen sind ja wirklich besser als erwartet.

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Konami kündigt ein neues Game für diesen Sommer an. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist 163369 Es erscheint u.a. für die Playstation 4 und zwar...

  2. Rogue Legacy: https://www.youtube.com/watch?v=T0DKxOEikTs INFOS: Titel: Rogue Legacy Systeme: XBox One, Playstation 3, PS Vita, Playstation 4 und PC...

  3. Saw (VIII) / Legacy: Oha , welch geile Nachricht. Saw kehrt zurück, vorerst unter dem Titel , Saw Legacy. Ob es eine Fortsetzung, eigene Story oder ein Reboot...

  4. Might & Magic X Legacy: Diese Serie hat Tradition, mittlerweile schon Teil 10 der Rollenspiel Reihe, gespielt wird wie man es bei Might & Magic gewohnt ist, aus der Ego...

  5. TRON Legacy: Die Suchfunktion hat mir nur Threads zu dem Spiel gezeigt und einen Thread von dem alten Film. TRON Legacy ...