Seite 4 von 34 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 671

Thema: Elden Ring

  1. #61
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Elden Ring

    Budget ist genug da. Sie können nur an sich keine bessere Grafik. Nicht jedes Studio muss geleckte Games abliefern.
    Zudem seh ich im Trailer immernoch keine schlechte Grafik.

  2. Anzeige

    Elden Ring

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Elden Ring

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Budget ist genug da. Sie können nur an sich keine bessere Grafik. Nicht jedes Studio muss geleckte Games abliefern.
    Zudem seh ich im Trailer immernoch keine schlechte Grafik.
    Grafik ist nicht schlecht und das art design ist wie immer gut, aber Blue point hat gezeigt mit demons souls remake wie ihre spiele heute aussehen könnten und davon ist elden ring weit entfernt

  4. #63
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Elden Ring

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Grafik ist nicht schlecht und das art design ist wie immer gut, aber Blue point hat gezeigt mit demons souls remake wie ihre spiele heute aussehen könnten und davon ist elden ring weit entfernt
    Du darfst aber nicht vergessen, dass Bluepoint Games die Kraft von Sony hinter sich hatten die unbedingt einen großen Titel brauchten.

  5. #64
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Elden Ring

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Grafik ist nicht schlecht und das art design ist wie immer gut, aber Blue point hat gezeigt mit demons souls remake wie ihre spiele heute aussehen könnten und davon ist elden ring weit entfernt
    Demons Souls ist ein lineares - only PS5 Game was eben bereits in der Form existierte. Also musste man sich wirklich um nichts anderes als die Grafik kümmern.
    Elden Ring ist eine neue IP dessen Welt von 0 auf neu entwickelt wurde und was mindestens auf dem schwächsten Bindeglied laufen muss - der Xbox One.

    Und wie gesagt ist nicht jedes Studio gleich. Wenn dem so wäre würde jedes offene Game wie Horizon aussehen müssen und jedes Lineare Game wie Last of Us 2. Aber da jedes Studio eigene Stärken und Schwächen hat gibt es nunmal unterschiedliche Spiele. Was gut ist.

  6. #65
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Elden Ring

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Großer beliebtheit würd ich nicht sagen. Sekiro hat sich seit releas ca. 5mio. mal verkauft, davon hat es weniger als die hälfte überhaupt durchgezock. Solche spiele sind immer noch niesche. Bei solchem umsatz wundert es mich auch nicht das die kein budget für eine aktuelle grafik haben.
    Also 5 millionen verkaufte Einheiten sind schon ein Wort und zählen gewiss nicht mehr nur als "Nische". Zumal sich SoulsBorne zu einem Begriff für ein nahezu eigenes Genre entwickelt hat. Dass die Grafik nicht dem Next-Gen-Standard entspricht halte ich auch für wenig aussagekräftig. Hier geht Funktionalität eben über Optik. Zumal man damit sich damit auch den Markt älterer Konsolengenerationen bzw. älterer PC-Systeme offen hält. Und ausreichend ist die Grafik allemal.

  7. #66
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    Elden Ring

    Wie kann man sich denn das Kampfsystem vorstellen? Ist das mit Magie? Gibts ein Klassensystem?
    Hatte bislang nur einen kurzen Trailer gesehen. Dass das Game Koop beinhalten soll, spricht mich schon sehr an. Wobei ich mich frage, wie das Koop zusammen aussehen soll o.o wie Code Vein, oder eher wie bei MHR? Weiß das einer?^^

  8. #67
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Elden Ring

    Zitat Rin Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich denn das Kampfsystem vorstellen? Ist das mit Magie? Gibts ein Klassensystem?
    Hatte bislang nur einen kurzen Trailer gesehen. Dass das Game Koop beinhalten soll, spricht mich schon sehr an. Wobei ich mich frage, wie das Koop zusammen aussehen soll o.o wie Code Vein, oder eher wie bei MHR? Weiß das einer?^^
    Wenn es wie Dark Souls ist dann gibt es schon eine Art Klassensystem. Aber das ist an sich keine fest gelegte Richtlinie weil du während des Abenteuers dann auch anders weiter skillen kannst.
    Also die Klasse die du zu Anfang wählst beeinflusst an sich nur die Startskills. Aber du kannst im Grunde dann im Game selbst trotzdem das gesamte Spektrum erlenen was es so gibt. Aber wie gesagt wenn es wie bei Dark Souls ist.

    Und ja Magie gibt es auch.

    Koop ist in der Regel (bei Dark Souls) so das du Freunde oder Fremde in deine Welt einlädst mit Zeichen die du auf den Boden zeichnest und dann eben diese Leute in ihrem Spiel diese Zeichen benutzen um zu dir zu kommen. Dann kann man Gebiete und Bosse zusammen machen. Dafür muss man eben Online sein und wenn nur Freunde kommen sollen müsst ihr ein Passwort festlegen.

  9. #68
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    Elden Ring

    Dann wäre der Fortschritt aber nur bei dem 'Gastgeber' gespeichert? So war es bei Code Vein, du konntest zusammen in der Area laufen, die cutscenes anschauen und Bosse bekämpfen, aber der andere musste das in seiner Welt ebenfalls abschließen, um weiter zu kommen.

  10. #69
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Elden Ring

    Ja nur bei dem der einlädt zählte dann der Content der gemacht wurde.

  11. #70
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Elden Ring

    Zitat JohnnyZ Beitrag anzeigen
    und es sollte auf keinen Fall überall einen Easy Mode geben.
    Und warum nicht? Ich mein, wenn Du auf eine hohen Schwierigkeiotsgrad bei Storypielen stehst, könntest Du ja einfach den höheren Schwierigkeitsgrad spielen. Wieso sollte es keinen Easymode geben? Ist das so ne Art Elitenzugehörigkeitsgefühl oder was? "Seht her, ich spiele ein schweres Spiel und habe die Nerven mich 10 mal an ein und dem selben Boss aufzureiben bis ich weiterkomme."

  12. #71
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Elden Ring

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Also 5 millionen verkaufte Einheiten sind schon ein Wort und zählen gewiss nicht mehr nur als "Nische". Zumal sich SoulsBorne zu einem Begriff für ein nahezu eigenes Genre entwickelt hat. Dass die Grafik nicht dem Next-Gen-Standard entspricht halte ich auch für wenig aussagekräftig. Hier geht Funktionalität eben über Optik. Zumal man damit sich damit auch den Markt älterer Konsolengenerationen bzw. älterer PC-Systeme offen hält. Und ausreichend ist die Grafik allemal.
    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Und warum nicht? Ich mein, wenn Du auf eine hohen Schwierigkeiotsgrad bei Storypielen stehst, könntest Du ja einfach den höheren Schwierigkeitsgrad spielen. Wieso sollte es keinen Easymode geben? Ist das so ne Art Elitenzugehörigkeitsgefühl oder was? "Seht her, ich spiele ein schweres Spiel und habe die Nerven mich 10 mal an ein und dem selben Boss aufzureiben bis ich weiterkomme."
    Weil es genau diese Herausforderung ist, die diese Faszination ausübt. Wenn man einen Gegner immer wieder versucht und jedes mal besser wird, die Angriffsmuster versteht und immer länger durchhält, kitzelt das schon immens. Wenn man seinen Feind dann besiegt hat, ist das auch einfach ein unglaublich tolles Gefühl. Es fühlt sich einfach unbeschreiblich wohltuend an, fast als ob man über sich hinausgewachsen wäre.
    Das würde halt bei einem Easy-Mode flachfallen, mal ganz davon abgesehen das ich die Art und Weise wie die meisten From Software Titel ihre Story präsentieren, auch nicht sonderlich erstrebenswert finde.

  13. #72
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Elden Ring

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Und warum nicht? Ich mein, wenn Du auf eine hohen Schwierigkeiotsgrad bei Storypielen stehst, könntest Du ja einfach den höheren Schwierigkeitsgrad spielen. Wieso sollte es keinen Easymode geben? Ist das so ne Art Elitenzugehörigkeitsgefühl oder was? "Seht her, ich spiele ein schweres Spiel und habe die Nerven mich 10 mal an ein und dem selben Boss aufzureiben bis ich weiterkomme."
    Games mit wählbarem Schwierigkeitsgrad haben meist eine Gegner KI die auf schwer genauso agiert wie auf leicht. Nur das sie auf Schwer mehr schaden macht. Und das generiert eher ein Unfair gefühl und nicht eine Herausforderung.

    Die Herausforderung bei Souls ist nicht das die Gegner viel schaden machen. Sondern das du den Gegner gut lesen kannst bzw lernst zu lesen.
    Wenn es einen Leicht Modus geben würde du aber nicht hinter die Feinheiten des Bosses kommst wirst du trotzdem irgendwann verlieren. Weil du eben nicht unendlich leben hast.

    Wenn du dich auflevelst und die beste Armor benutzt bist du eh automatisch gut geschützt gegen Schaden. Aber wenn du den Gegner nicht durchschaust verlierst du am Ende trotzdem. Also besteht die Schwierigkeit in der Gegner KI selbst. Und nicht weil sie die 1 Mille Schaden macht mit einem Schlag.

  14. #73
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Elden Ring

    IGN hat ein langes Interview zu Elden Ring. Hab leider keine Zeit zum Zusammenfassen, aber es gibt einige Infos.

    Zum Beispiel den Aufbau der Map. Im Laufe des Spiels kommt man in eine Hub-Area, von der man in sechs verschiedene Areale zieht. Jedes dieser Areale hat einen eigenen großen Dungeon, der den Haupt-Boss des Areals beherbergt. Diese Bosse sind praktisch Halbgötter und wurden von George R.R. Martin geschrieben.
    Diese Areale sind außerdem so angeordnet, dass es eine "natürliche" Reihenfolge gibt. Diese muss man aber nicht unbedingt einhalten. Man kann sich auch vom gegebenen Pfad lösen und auf eigene Hand erkunden. Zu entdecken gibt es z.B. zahlreiche Katakomben, Schlösser oder Festungen mit unterschiedlichen Größen. Es ist alles nahtlos miteinander verbunden und es gibt immer mehrere Wege ein Areal anzugehen.

    https://www.ign.com/articles/elden-r...mmer-of-gaming

  15. #74
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Elden Ring

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Und warum nicht? Ich mein, wenn Du auf eine hohen Schwierigkeiotsgrad bei Storypielen stehst, könntest Du ja einfach den höheren Schwierigkeitsgrad spielen. Wieso sollte es keinen Easymode geben? Ist das so ne Art Elitenzugehörigkeitsgefühl oder was? "Seht her, ich spiele ein schweres Spiel und habe die Nerven mich 10 mal an ein und dem selben Boss aufzureiben bis ich weiterkomme."
    Aus dem selben Grund aus dem Lamborghini keine Kleinwagen baut. Manches ist eben nicht für jedermann gedacht. Und ja die SoulsBorne-Community ist elitär. Ob begründet oder nicht sei dahingestellt. Ich gehöre jedenfalls auch dem stolzen Kreis derer an die sich durch Dark Souls 1-3, Bloodborne und Sekiro geprügelt haben. Teilweise sogar inkl. der DLC.

  16. #75
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Elden Ring

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Games mit wählbarem Schwierigkeitsgrad haben meist eine Gegner KI die auf schwer genauso agiert wie auf leicht. Nur das sie auf Schwer mehr schaden macht. Und das generiert eher ein Unfair gefühl und nicht eine Herausforderung.

    Die Herausforderung bei Souls ist nicht das die Gegner viel schaden machen. Sondern das du den Gegner gut lesen kannst bzw lernst zu lesen.
    Wenn es einen Leicht Modus geben würde du aber nicht hinter die Feinheiten des Bosses kommst wirst du trotzdem irgendwann verlieren. Weil du eben nicht unendlich leben hast.

    Wenn du dich auflevelst und die beste Armor benutzt bist du eh automatisch gut geschützt gegen Schaden. Aber wenn du den Gegner nicht durchschaust verlierst du am Ende trotzdem. Also besteht die Schwierigkeit in der Gegner KI selbst. Und nicht weil sie die 1 Mille Schaden macht mit einem Schlag.
    Trotzdem kann ma einfach den eingehenden schaden runterscalieren würde keinem schaden. Bei anderen spielen wie God of War, devil may cry etc. muss ma auch auf schwer die gegner kennen, einfach draufhauen bring nichts. Nur wenn jemand kein bock drauf hat stellt er einfach runter und kann trotzdem das ganze spiel spielen. Und für die hardcore fans wäre es kein nachteil, die könnten immer noch auf höchster stufe spielen.

  17. #76
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Elden Ring

    Und würden sich trotzdem beschweren weil die Boss Ki eben trotzdem schwer zu Handeln ist.
    Darum gehts ja. Solang hier nur mit HP und Schaden skallierung gearbeitet wird können die machen was die möchten. Das ist aber eben nicht das was an den Games halt schwer ist.

  18. #77
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Elden Ring

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Und würden sich trotzdem beschweren weil die Boss Ki eben trotzdem schwer zu Handeln ist.
    Darum gehts ja. Solang hier nur mit HP und Schaden skallierung gearbeitet wird können die machen was die möchten. Das ist aber eben nicht das was an den Games halt schwer ist.
    Was für boss ki? Die machen immer das selbe. Eine boss ki die jeden kampf dazulernt und sich immer mit dir verssert das wäre richtig schwer, vielleicht kommt sowas irgendwann. Aber so hat jeder sein moveset was ma ziemlich schnell kennt und da kommt dann auch nichts dazu.

  19. #78
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Elden Ring

    Ja du musst die aber erstmal lernen. Besonders wenn mit dieser Art Games nicht vertraut bist. Und Leute die leichte Schwierigkeitsgrade möchten sind auch meistens die die nicht mehrfach etwas versuchen möchten.
    Die Bosse und Gegner machen immer das gleiche. Aber du weißt ja vorher nicht was.

    Also gehen sie trotzdem wahrscheinlich ein paar mal drauf. Trotz Regulierung an HP oder schaden.

  20. #79
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Elden Ring

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Ist das so ne Art Elitenzugehörigkeitsgefühl oder was? "Seht her, ich spiele ein schweres Spiel und habe die Nerven mich 10 mal an ein und dem selben Boss aufzureiben bis ich weiterkomme."
    Genau das habe ich mir bei so manchem auch gedacht...

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Weil es genau diese Herausforderung ist, die diese Faszination ausübt. Wenn man einen Gegner immer wieder versucht und jedes mal besser wird, die Angriffsmuster versteht und immer länger durchhält, kitzelt das schon immens. Wenn man seinen Feind dann besiegt hat, ist das auch einfach ein unglaublich tolles Gefühl. Es fühlt sich einfach unbeschreiblich wohltuend an, fast als ob man über sich hinausgewachsen wäre.
    Ich denke alles hat seine Grenzen. Ich habe die Dark Souls Serie geliebt, obwohl sie alles hat, was ich eigentlich verabscheue. Aber Dark Souls war niemals unfair oder zu schwer. Es war schwer und fordernd aber wenn du gelernt hast, dich in Geduld zu üben und die Geschwindigkeit des Dark Souls anzunehmen und du gelernt hast, auf die Kampfart des Gegners einzugehen, dann wurdest du belohnt. Da war genau das der Fall, was du hier erwähnst. Das sehen wir dann ähnlich.
    Aber Sekiro ging einen anderen Weg, denn Geduld bringt dir da ein Scheiß. Stattdessen war man auf einmal dazu gezwungen, schnell zu sein. Kämpfe - wie gegen die Stier - fühlten sich nicht wie faire Kämpfe an, die man schafft weil man durch das Lernen besser wird. Sie fühlten sich einfach nur unangenehm an und als man es geschafft hat, war man einfach nicht mehr glücklich über den Sieg wie bei Dark Souls. Vor allem nicht, wenn man teilweise direkt danach den nächsten übertrieben Boss hat, anstatt erkunden zu dürfen.

    Ob man einen variablen Schwierigkeitsgrad hat... ist mir grundsätzlich egal. Wichtiger wäre wieder ein ausgewogenes Balancing wie bei Dark Souls, bei dem man selbst entscheidet, ob man einen schnellen Kampfstil (Sekiro) führt oder aber man auch taktisch spielen kann. Letzteres war der Grund, warum ich in Dark Souls gut klar gekommen bin. In einem Teil war das Schild mein Weg, in einem anderen Teil das ausweichen. Aber alles noch im Rahmen des Menschlichen. Auch für Menschen älter als 22 Jahre, die noch in der Blüte der Zeit sind und bei denen es auf Schnelligkeit ankommt.

    Dann darf es gerne schwer und fordernd sein. Aber eben bitte noch so, dass es sich brauchbar und spaßig anfühlt.

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Aus dem selben Grund aus dem Lamborghini keine Kleinwagen baut. Manches ist eben nicht für jedermann gedacht. Und ja die SoulsBorne-Community ist elitär.
    So ein Quatsch es mit diesen Dingen zu begründen. Ich gehöre auch zur Souls Community, habe meine (teils selbstgemachten) Shirts und so weiter. Warum Sekiro hat mich als erstes Game ausgeschlossen, weil das Balancing in meinen Augen Mist war und es nur noch auf Schnelligkeit/Fingerfertigkeit angekommen ist.
    Dieses "Lamborhini macht keine Kleinwagen" klingt wie so eine Ausrede ala "Ehre", womit man jemanden ohne Begründung die Meinung nehmen will. Das ist gelinde gesagt... Unfug.

    Ich stehe auf Souls-Like Titel. Aber bitte mit dem richtigen Balancing. Und da behalte ich meine Meinung.

    P.S. Und wtf... Souls ist schon lange kein Nischen-Produkt mehr. Es gehört zu den größten Most Wanted Titeln überhaupt.

  21. #80
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Elden Ring

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann ma einfach den eingehenden schaden runterscalieren würde keinem schaden. Bei anderen spielen wie God of War, devil may cry etc. muss ma auch auf schwer die gegner kennen, einfach draufhauen bring nichts. Nur wenn jemand kein bock drauf hat stellt er einfach runter und kann trotzdem das ganze spiel spielen. Und für die hardcore fans wäre es kein nachteil, die könnten immer noch auf höchster stufe spielen.
    bei god of war waren die kämpfe auf schwer einfach nervig und unfair. hat mir absolut keinen spass gemacht und gerade die valküren waren mega frustierende unfaire motherfucker... genau da ist der unterschied bei dark souls bin ich nicht abgefuckt weil ich kein land sehe. da erkenne ich mit jedem versuch eine neue möglichkeit doch mehr schaden zu machen oder einem angriff zu entgehen. Bei God of War auf schwer gings nur darum nicht getroffen zu werden weil die angriffe einen immensen schaden machen und ich so gut wie nix verursache... dazu nen gefühlter unendlicher spam an attacken...

    und dazu kommt das dark souls auf easy nen echt schnödes spiel wäre.... klar leveldesign is immer noch super aber die story wird nur richtig erzählt wenn du alles absuchst und aufmerksam liest. Die SPiele leben von der bedrohlichen welt und der herausforderung nicht zu wissen was einen erwartet und man jederzeit derbe auf die fresse bekommen kann, wenn man einen fehler macht (und nicht weil das spiel einfach super ultra schwer ist)
    man muss wieder lernen nicht durchzurushen und sich genau alles anzugucken...zumindest bei dem ersten durchlauf und das finde ich sehr erfrischend in einer zeit in der viele nur noch durch die games rennen und die hälfte verpassen.

    und für wen das nix is der sollte es auch nicht spielen! punkt. wie gesgat ich kauf mir auch kein Fifa und meckere weil es ein fussballspiel ist und ich fussball nicht mag..... dann lasse ich es einfach liegen weil es nix für mich ist. Gibt ja genug andere Spiele

Seite 4 von 34 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Child of Eden: Child of Eden Die Aufregung unter den Fans war groß, als angekündigt wurde, "Rez"-Mastermind Tetsuya Mizuguchi würde auf der E3 sein neuestes Werk...
  2. Spiele Child of Eden

    Child of Eden: -~ Child of Eden ~- Genre: Musikspiel mit Kinect-Unterstützung Entwickler: Q? Entertainment Publisher: Ubisoft Systeme: Xbox 360, PS3 Release:...

  3. Child of Eden: In diesem sommer ist es soweit. Ein Spiel wird erscheinen das Innovation mitbringt. Etwas neues und vielleicht ein super Game erscheint im Juni. ...

  4. Far East of Eden Ziria: Far East of Eden Ziria http://www.forumla.de/bilder/2006/09/74.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Rollenspiel Altersfreigabe: -

  5. Desolate Shores - Eden: Desolate Shores Label: Triggertra (edel) Typ: Alben ...