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Thema: Elden Ring

  1. #521
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Elden Ring

    Der letzte Patch hat wohl einige Bugs bei den Bossen-Kämpfen verursacht. Zahlreiche Spieler berichten, dass sich z.B. Malenia auch heilt, wenn sie einfach in die Luft schlägt, ohne den Spieler zu treffen. Im Gegensatz dazu kann es aber sein, dass Bosse beim Übergang in die zweite Phase einfach sofort sterben, wenn sie unter einem Status-Effekten, wie z.B. Bleed oder Frost leiden.

    Quellen dafür sind Reddit, Twitter und co.


    In dem Fall warte ich noch mit meinem NG+, bis From Software ihre Fixes wieder fixen.

    Ich hab in den letzten Tagen eh noch ein bisschen Runen gegrinded und lauf jetzt nochmal die Map ab, um u.A. die ganzen Händler leerzukaufen, ne ausreichende Menge Upgrade-Materialien und Verbrauchsgegenstände zu kaufen und bei Gegnern Waffen und Ausrüstungsteile zu farmen. Im NG+ will ich mich dann hauptsächlich auf die Kämpfe konzentrieren und weniger auf Steine aufheben.

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  3. #522
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Ja, das mit dem Bug von Phase 1 zu Phase 2 bei manchen Bossen habe ich schon live erlebt, als ich beim Feuerriesen mein Zeichen für Koop gelegt habe und der Host hat glaube ich einen Bleed Build gespielt. Kam kurz die Zwischensequenz und dann war der Feuerriese instant down.

    Aktuell kann ich persönlich sonst von keinen größeren Bugs berichten, habe aber Malenia das letzte mal in NG+4 (?) gemacht, was glaube ich vor dem Update war. War mir zu nervig immer erst das Gebiet freizuschalten, nur um kurz die Bosse durchzurushen, weshalb ich Malenia erst jetzt wieder im NG+7 machen wollte. Aber dann warte ich wohl erst mal ein paar Tage, ob und wie sich FromSoftware zu den Bugs äußert. Bin jetzt in ein paar Tagen von NG+2 bis NG+7 durchgerusht, kann jetzt auch ein kleines Päuschen vertragen.

  4. #523
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Okay, hat mich jetzt doch etwas in den Fingern gejuckt. Mehr Easy Mode geht nicht. Mir fast schon etwas peinlich, den schwersten Boss im Spiel auf die Art gelegt zu haben. Werde wohl nochmal ein NG dranhängen und ohne Mimic spielen. Das ist ja so fast etwas witzlos.

    https://www.youtube.com/watch?v=1dXb...hannel=amu_14_

  5. #524
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Elden Ring

    Mit Mimic wird das Spiel bzw viele Bosse wirklich zum Easy Mode. Und es fühlt sich nicht im ansatz so toll an ein Boss mit Mimic zu besiegen als wenn man es wirklich ganz alleine schafft

  6. #525
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Elden Ring

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Mehr Easy Mode geht nicht.
    Wetten doch?



    Waffen: Blutströme, Siegel des Riesen, Fingerabdruck-Steinschild.
    Rütung: Zigenbock-Rüstungsset
    Talismane: Aresenal des großen Gefäßes, Jubel des Blutes, Drachengroßschildtalisman, Alexander Shard
    Spells: Golden Vow, Flamme gib mir Kraft

    Level 361-375
    Stats: Kraft 80-85, Geist 51-60, Kondition 67, Stärke 48, Geschick 80, Arkanmagie 80, Glaube 25

    Kurzversion: Blutströmes Talent ist seit 1.3.02 overpowered und wurde nicht gepatcht

    Lange Version: Ich habe bei Blutströmes Talent bisher Buffs (Alexander Shard, Jubel des Blutes, Flamme gib mir Kraft, Golden Vow...usw.) außer Acht gelassen. Ich habe gestern und heute einen Run gemacht, wo ich so zimlich alles gerolfstompt habe was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Equipment (wie Talisamne) mussten kein Einziges mal getauscht werden.

    Blutströmes Talent hat eine enorm starke Mischung aus Speed/Damage/Range/Bleed. Teilt sowohl phyischen, als auch Feuerschaden aus. Das Setup teilt noch mehr Schaden aus und ist noch einfacher zu benutzen als mein altes Build (wobei ich nicht Arznei, Golden Vow und Alexander Shard verwendet habe beim alten Build). Zwar kann der Schaden (je nach Feuer- und Bleedverteidigung) variieren. Allerdings teilt das Talent immer noch sehr hohen Schaden aus und ist dank der Speed/Range immer noch Easymode. Das Build ist ein bisschen riskanter (weniger Heiltränke und Schutztalismane als mein altes Build) und einige Minibosse/Bosse waren "schwerer". Elden Beast gehörte nicht dazu Obwohl dieser diesmal normal gekämpft und ich kein Heiligschutztalisman verwendet habe war dieser nach dem ersten Versuch down.

  7. #526
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Zitat Blaue Flamme Beitrag anzeigen
    Wetten doch?:ugly
    Okay, hast gewonnen.

    Mimic ist einfach ziemlich OP. Wie ein Tank in einem MMO. Setze mich wohl nächstes Wochenende an ein neues NG und versuche es ohne Mimic...

  8. #527
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    Elden Ring

    Sooo... Nach knapp 141 Stunden alle Erfolge geholt. Den geheimen Boss hätte ich ohne Google jedoch nie gefunden... und der hat mir mehr Probleme bereitet als alle anderen. Konnte ich nur mit Hilfe eines anderen Spielers bewältigen. Die Mimik (und andere) hats da viel zu schnell umgehauen.

    Vielleicht tue ich mir einen 4ten Durchlauf noch an... dann wird auf DLC's gewartet.

    mfg
    McMeyer

  9. #528
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Elden Ring

    Habe heute nach ca 155 Stunden endlich den End Boss gekillt...

    Puhhh was für ein Spiel. War bei mir ein auf und ab was die Begeisterung anging. Persönlich muss schon sagen das mir Dark Souls Reihe mehr Spaß machte. Dennoch ein gutes Spiel was ich aber erst wieder Anfasse wenn wenn da mal ein DLC kommen sollte. NG spare ich mir erst mal

  10. #529
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Elden Ring

    Hotfix 1.04.1 online.

    • Die Himmelblaue Geheimnisträne hat wieder die volle Wirkdauer. Der letzte Patch hat die Wirkdauer unbeabsichtigt reduziert.
    • Malenia kann sich im Multiplayer nicht mehr selber heilen, wenn sie in die Luft schlägt.
    • Bosse sterben nicht mehr plötzlich.
    • Elden Beast funktioniert wieder richtig.
    • Text-Anpassungen.


    https://en.bandainamcoent.eu/elden-r...dateNotes_1041

  11. #530
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Zitat Blaue Flamme Beitrag anzeigen
    Level 361-375
    Stats: Kraft 80-85, Geist 51-60, Kondition 67, Stärke 48, Geschick 80, Arkanmagie 80, Glaube 25
    Gehst du mit dem Level und NG+7 auch ins DLC oder lädst du einen alten Spielstand?

    Habe jetzt auch nochmal etwas rumprobiert und bin jetzt aktuell auf einem Build mit dicker Rüstung, Fingerprint Schild und Flamberge Schwert + Seppuku (drei von vier Hits proccen Bleed ^^). Gefällt mir so ganz gut und lasse ich jetzt auch so erst mal. Trotzdem fällt mir auf, dass ich trotz dicker Rüstung (plus Talismane für mehr physische und magische Damage Negation) im NG+7 in Gebieten ziemlich viel Schaden bekomme. Ich mein, ja, ist ein FromSoftware Spiel, aber nach 180 Spielstunden und irgendwo auf Level 350-360 (?) bei einem random Endgame Mob mit zwei Schlägen down zu sein, ist machmal schon hart. Denke aber, ich lasse das so und gehe auch im NG+7 in ein mögliches DLC. Soll ja auch fordernd sein.

  12. #531
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Elden Ring

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Gehst du mit dem Level und NG+7 auch ins DLC oder lädst du einen alten Spielstand?

    Habe jetzt auch nochmal etwas rumprobiert und bin jetzt aktuell auf einem Build mit dicker Rüstung, Fingerprint Schild und Flamberge Schwert + Seppuku (drei von vier Hits proccen Bleed ^^). Gefällt mir so ganz gut und lasse ich jetzt auch so erst mal. Trotzdem fällt mir auf, dass ich trotz dicker Rüstung (plus Talismane für mehr physische und magische Damage Negation) im NG+7 in Gebieten ziemlich viel Schaden bekomme. Ich mein, ja, ist ein FromSoftware Spiel, aber nach 180 Spielstunden und irgendwo auf Level 350-360 (?) bei einem random Endgame Mob mit zwei Schlägen down zu sein, ist machmal schon hart. Denke aber, ich lasse das so und gehe auch im NG+7 in ein mögliches DLC. Soll ja auch fordernd sein.

    Aus Neugier? Warum nimmts du das Flambergschwert? Gibt ja diverse Bleedwaffen wie Godskinpeeler, Nagakibi usw. oder warum bezorzugst du es gegenüber Bluthundreißzahn und Blasphemische Klinge? Oder ist das mehr eine "just for fun"-Waffe? Persönlich werde ich bei NG+7 bleiben aus diversen Gründen. Nehmen wir mal die DLC-Inhalte (Gebiete + Bosse) sind schwerer als Haligbaum. In diesem Fall wäre der Schwierigkeitsanstieg in NG+7 zwischen Haligbaum und DLC geringer als im NG. Was hauptsächlich an den Scaling in NG+7 liegte (der Schadensoutput ist insgesamt sehr konstant). Auch habe ich mich inwzischen an den hohen Schadensoutput gewöhnt.

    Weiterhin habe ich mehr Möglichkeiten was Builds, Waffen, Runenfarmen, Schmiedesteine, Larventränen usw. angeht. Wann ich ein neues Build, (DLC-)Waffen usw ausprobieren will brauche ich dafür keum Zeitaufwand. Auch kann ich mich so eventuell auf Patches einstellen die "Meta"-Builds verändern.

    Ich selbst habe noch einen Speedrun gemacht (Main Game+Drachenlord, Blutfürst und Malenia: Ca 2 Stunden und 15 Minuten) und anschliessend nochmal ein Großteil der Spielwelt gewältigt, sowie diverse Dungons/(Mini-)Bosse die mir fehlten bzw. die ich im ersten Spieldurchgang nicht gemacht habe. Weiterhin bin ich jetzt Level 394 und ausgeskillt (99 Kraft und ein paar weitere Punkte in Kondition für Pully Crossbow).

    Zu den (neuen) schweren Kämpfen zählen auch die 3 mutierten Baumavatere in der verbrannten Hauptstadt, das (fast) gesamte erkunden und Monster killen von Haligbaum (auch der mutierte Baumavater (kein Longrangecheese), der Todesrittenvögel auf den Schneeeldern (welcher wohl der schwerste(?) Boss im Spiel ist in NG+7: Enormer Schadensoutput/HP, extrem gefährliches Moveset und Beschwörungen sind nicht möglich).



    Ich mag Blutsröme von Design und Gameplay, ansonsten spiet Blutströme in der Prenerf-Hoarfrost-Liga: Blutströme ist so stark und vielseitig das es gegen Alles eingesetzt werden kann. Das Teil hat einfach Alles Speed, Damage, Range, Easy-to-Use, Safty und geringe FP-Kosten. Zwar gibt ist Blutströme vielleicht nicht die absoulte beste Waffe in jeder Situation, aber es überdurchschnittlich bis hervorragend in jeder Situation. An sich kann man natürlich argumentieren das Blutströme/Pre-Nerf-Hoarfroststomp overpowered ist (was auch der Fall ist), allerdings sind auch die Gegner in NG+7 Elden Ring verdammt stark und es gibt diverse "unfaire" Stellen. Daher gleicht sich das aus.

  13. #532
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Elden Ring

    So das Spiel neigt sich bei mir nun auch langsam dem Ende und ich bin nach wie vor zwiegespalten. Revidieren muss ich meine Meinung zur Spielwelt, von der ich zu Anfang nicht überzeugt war. Nun, da ich quasi alles gesehen habe muss ich sagen: Hut ab! Eine der fantastischsten Spielwelten in der Spielegeschichte, die sich nicht hinter dem Witcher oder Skyrim verstecken muss. Der Anfang ist etwas lame aber gerade wenn man die ganze Spielwelt vor sich hat (und auch den Untergrund erforscht), muss man anerkennen, dass unglaublich viel Liebe in das Design geflossen ist.
    Wie schon damals beschrieben finde ich auch den Look genial, als alter Fashion-Souls-Spieler gibt es wieder unzählige Möglichkeiten seinen Charakter nach eigenen Wünschen zu gestalten. Dieses mal sogar ohne, dass der Charakter nach dem 20 Tod auf einmal anfängt zu verschimmeln, und am Ende nur noch eine Moorleiche ist.

    Ziemlich enttäuscht bin ich aber nach wie vor von den Bossen. Die sind nämlich entweder viel zu leicht (das trifft auf ~75% der Bosse zu) oder aber dermaßen unfair, dass es wirklich frustrierend ist. Das Problem habe ich aber - so glaube ich - identifiziert: Elden Ring gibt den Spielern insbesondere durch Beschwörungen und viel zu starke Waffen (Bleed/Magie/Frost/Whatever...) die Möglichkeit, das ganze Spiel entspannt durchzukloppen. Meiner Auffassung nach leidet das Balancing des Spiels bzw. der Bosse jedoch massiv darunter, denn irgendwie hat sich FromSoftware bemüht den Bossen Werkzeuge an die Hand zu geben um dann doch noch den Hauch einer Herausforderung darzustellen. Spoiler: Funktioniert nicht!

    Was stattdessen passiert ist: Es gibt auf der einen Seite noch immer die Problematik, dass das Spiel durch die o.g. Spielweisen zu leicht wird auf der anderen Seite sind einige Bosse für einen "klassischen" Soulsbornjünger (No Summons/kein OP-Build) viel zu stark. Viel zu oft - und das muss ich offen gestehen - habe ich den Kampf gewonnen, weil ich Glück hatte, dass die KI bei genau diesem Versuch eben nicht so aggressiv war. Die Combos sind mitunter extrem lange, töten direkt und vermeintliche openings um Zuschlagen können fast beliebig gefaked werden. Das hat mich tatsächlich mehr als ein mal zur Weißglut getrieben. Gerade weil ich einen STR-Build spiele (nix besonderes) und die Attacken da auch nochmals langsamer sind.

    Meiner Auffassung nach hatte Sekiro das Kampfsystem und das Balancing perfektioniert. Es war hart aber fair. Keine öden Beschwörungen oder völlig überzogene Waffen. Immer (oder fast immer) 1:1, gutes Timing, Geduld und perfekte Konter. Ich hätte mir auch für Elden Ring gewünscht, dass man die Schwierigkeitsgrade und das Balancing besser abstimmt. Ich meine es hat einen Grund, wieso die überwiegende Mehrheit der Spieler mit Dex-/Bleed Waffen rumrennt.

    Ironischerweise war
    Spoiler öffnen
    mein Lieblingsboss.

  14. #533
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Zitat Blaue Flamme Beitrag anzeigen
    Aus Neugier? Warum nimmts du das Flambergschwert?
    Ich habe ja die letzte Spielzeit eher damit verbracht, mich etwas breiter aufzustellen und mich nicht nur für Bosse auszulegen. Gerade die Open World im NG+7 hat es ja in den Endgame Gebieten ziemlich in sich. Da ich fest davon ausgehe, dass mindestens ein DLC kommen wird, den ich auch unbedingt spielen möchte und es dieser wohl auch ziemlich in sich haben wird, wollte ich so skillen, um dort auch gut die Gebiete und Legacy Dungeons spielen zu können. Und das Flamberge ist einfach ziemlich stark genau dafür. In einem legacy Dungeon buffst du dich ja nicht alle 30 Sekunden, dafür reichen die FP gar nicht und es nervt auch schlicht. Das Flamberge kannst du gut einhändig in Kombination mit einem Schild nutzen, da es ein Großschwert ist (kleine schnellen Waffen finde ich in Kombination mit einem Schild nicht optimal) und du musst das Flamberge nicht ständig buffen, außer vielleicht hin und wieder Seppuku, was ja kaum FP kostet... Wenn du noch auf Arkan geskillt bist, musst du es einfach mal probieren. So ziemlich jedes Endgame Mob hat bei vier Hits dreimal geblutet und war in der Regel down.

    Aber habe mich nun gestern auch wieder umentschieden und die Punkte bei Arkan herausgenommen. Ich finde, es ist schon ziemlich viel besser, sich doch auf weniger Attribute zu konzentrieren. Bin jetzt Irgendwo bei Level 380+, aber sie reichen nicht, um alles sinnvoll zu leveln, damit du flexibel zwischen mehreren Builds wechseln kannst. Habe es jetzt so gemacht: 80 Stärke, 80 Geschick, 80 Glaube... Rest in Kraft, Ausdauer und Geist. So kann ich immerhin gut zwischen Bluthundreißzahn und Blasphemische Klinge wechseln. Das passt für mich so. Würde nun noch gerne Ausdauer etwas hochschrauben, um die Ziegenbockrüstung wieder anziehen zu können, dann bin ich nun soweit durch und lege wohl eine kleine Elden Ring Pause ein.

  15. #534
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Elden Ring

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja die letzte Spielzeit eher damit verbracht, mich etwas breiter aufzustellen und mich nicht nur für Bosse auszulegen. Gerade die Open World im NG+7 hat es ja in den Endgame Gebieten ziemlich in sich. Da ich fest davon ausgehe, dass mindestens ein DLC kommen wird, den ich auch unbedingt spielen möchte und es dieser wohl auch ziemlich in sich haben wird, wollte ich so skillen, um dort auch gut die Gebiete und Legacy Dungeons spielen zu können. Und das Flamberge ist einfach ziemlich stark genau dafür. In einem legacy Dungeon buffst du dich ja nicht alle 30 Sekunden, dafür reichen die FP gar nicht und es nervt auch schlicht. Das Flamberge kannst du gut einhändig in Kombination mit einem Schild nutzen, da es ein Großschwert ist (kleine schnellen Waffen finde ich in Kombination mit einem Schild nicht optimal) und du musst das Flamberge nicht ständig buffen, außer vielleicht hin und wieder Seppuku, was ja kaum FP kostet... Wenn du noch auf Arkan geskillt bist, musst du es einfach mal probieren. So ziemlich jedes Endgame Mob hat bei vier Hits dreimal geblutet und war in der Regel down.

    Aber habe mich nun gestern auch wieder umentschieden und die Punkte bei Arkan herausgenommen. Ich finde, es ist schon ziemlich viel besser, sich doch auf weniger Attribute zu konzentrieren. Bin jetzt Irgendwo bei Level 380+, aber sie reichen nicht, um alles sinnvoll zu leveln, damit du flexibel zwischen mehreren Builds wechseln kannst. Habe es jetzt so gemacht: 80 Stärke, 80 Geschick, 80 Glaube... Rest in Kraft, Ausdauer und Geist. So kann ich immerhin gut zwischen Bluthundreißzahn und Blasphemische Klinge wechseln. Das passt für mich so. Würde nun noch gerne Ausdauer etwas hochschrauben, um die Ziegenbockrüstung wieder anziehen zu können, dann bin ich nun soweit durch und lege wohl eine kleine Elden Ring Pause ein.
    Lange Version:
    Spoiler öffnen


    Kurze Version:

    Kraft 80+, Geist 50+, Kondition 67+, Glaube 35 (für Faithbuffs), Sträke 48 (Fingerprint Schild), 80 Geschick/Arkan (Blutströme).
    Blutströme ist imo einfacher, vielseitiger und effecktiver als Bluthundreißzahn+Blasphemische Klinge selbst gegen Blutresistente Gegner.
    Mit 35 Glaube kannst du die wichtigsten Buffs zaubern die nicht von Glabenwert abhängig sind. Ansonsten gibt es Siegel/Zauberstäbe die mit Arkanwert skallieren und Waffen die Blutströme ergänzen (Ameisenstachelrapier und Pully Crossbow).

    Natürlich ist es dir überlassen welches Build/Waffen du verwendest oder welches Build dir besser liegt/mehr Spass macht. Aber wenn wir nach Effecktivität/Vielseitigekit/Einfachheit gehen dürfte Blutströme und das oben genannte Build nahezu unschlagbar sein. Sprich du kannst auch erkunden und Legacy Dungons gehen.

  16. #535
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Zitat Blaue Flamme Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es dir überlassen welches Build/Waffen du verwendest oder welches Build dir besser liegt/mehr Spass macht. Aber wenn wir nach Effecktivität/Vielseitigekit/Einfachheit gehen dürfte Blutströme und das oben genannte Build nahezu unschlagbar sein. Sprich du kannst auch erkunden und Legacy Dungons gehen.
    Ja, ist eher so ein persönliches Ding. Habe ja in NG+0 im Lategame beim Feuerriesen von Faitbuild auf Bleedbuild umgeskillt. Recht klassisch mit blutige Ströme. Klar, ist stark. Vielleicht zu stark, wobei es der Endboss auch wieder ein wenig relativiert. Jedenfalls bin ich kein Fan davon, Builds zu spielen, die wirklich nahezu jeder spielt. Nimmt mir etwas den Spaß irgendwie. Mir gefällt am Reißzahn und an der blasphemischen Klinge das Moveset von größeren Schwertern. Habe jetzt wie gesagt Stärke, Geschick und Glaube auf 80, das passt so für mich. Jetzt noch Ausdauer bisschen hochpushen, dann mache ich auch echt erstmal ein Päuschen.

  17. #536
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Habe mir gerade mal deine Bossmontage angeschaut. Sag ich doch, Golden Vow ist als Buff mega. Kostet zwar etwas FP aber hält sehr lange. Für mich immer ein must have prebuff.

    Welche +2 Talismane meinst du? Nutze den Drachengroßschildtalisman (gibts von dem auch ein +2?) und den Perldrachentalisman +2. Finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Ansonsten habe ich noch die Scherbe von Alexander, die die L2 Attacken bufft und Gunst des Erdenbaums +2. Habe Ausdauer jetzt auf 99 und mit Gunst des Erdenbaums +2 ist der Staminapool schon sehr nice. Und habe so genügend Ausrüstungsgewicht, damit ich sogar ein Riesengroßschwert ausrüsten kann ohne eine Fatroll zu haben. Btw auch recht cool, habe das Großschwert mit flammender Affinität (skaliert richtig gut mit meinen 80 Punkten bei Glaube) und der Löwenkralle als Kriegsasche drauf. Der Schaden ist im Vergleich zum Bluthundreißzahn etwas geringer aber wie schnell du so Gegner staggern kannst...

  18. #537
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Elden Ring

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade mal deine Bossmontage angeschaut. Sag ich doch, Golden Vow ist als Buff mega. Kostet zwar etwas FP aber hält sehr lange. Für mich immer ein must have prebuff.

    Welche +2 Talismane meinst du? Nutze den Drachengroßschildtalisman (gibts von dem auch ein +2?) und den Perldrachentalisman +2. Finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Ansonsten habe ich noch die Scherbe von Alexander, die die L2 Attacken bufft und Gunst des Erdenbaums +2. Habe Ausdauer jetzt auf 99 und mit Gunst des Erdenbaums +2 ist der Staminapool schon sehr nice. Und habe so genügend Ausrüstungsgewicht, damit ich sogar ein Riesengroßschwert ausrüsten kann ohne eine Fatroll zu haben. Btw auch recht cool, habe das Großschwert mit flammender Affinität (skaliert richtig gut mit meinen 80 Punkten bei Glaube) und der Löwenkralle als Kriegsasche drauf. Der Schaden ist im Vergleich zum Bluthundreißzahn etwas geringer aber wie schnell du so Gegner staggern kannst...

    Danke , also ich würde gegen bestimmte Bossgegner das Perldrachentalisman+2 gegen elemntare Schutztalismane (bspw. Haligdrachentalisman +2 gegen Elden Beast) austauschen wegen der höheren Verteidigung. Ich selbst tausche benutzte die Schutztalismane gegen Blutresistente Bosse (Todesrittenvogel und Elden Beast). Machmal tausche ich auch Flamme gib mir Kraft gegen defensive Spells (Drachenlord Blitzresistenz, Elden Beast Heligresistenz...usw.) aus. An sich ist dies mehr eine Idee für zukünftigen DLC-Content.



    Golden Vow benutze ich seitdem ich Blutströme benutze
    Zuerst war ich kein Fan von Blutströme. Habe zuerst nur mit Alexander Shard gespiet (getestet in NG+5) und hier fand ich Bluthundreißzahn+Todessünde+Blutflammenklinge besser. Erst als ich Blutjubel, Flamme gib mir Kraft und Golden Vow hinzufügte fing ich an von der Waffe begeisert zu sein. Jetzt kommt eben noch die Feuerarznei hinzu.
    Sollte Blutströme (zu stark) gepatcht werden würde ich wohl wieder auf Bluthundreißzahn umsteigen. Allerdings ist Blutströme schon länger "op" und wurde nicht im letzten Patch generft.

    Ich habe mit Kriegaschen auf einen schweren Degen rumgespielt und war nicht so begeistert bzw. fand ich Bluthundreißzahn besser. Allerdings war das vor den letzten Patch war ja Großschwerter und Kriegsaschen stark gebufft wurden. Mich würde es daher nicht wundern wenn inzwischen andere Waffen+Kriegsaschen genauso gut oder besser als Bluthundreißzahn sind. Freut mich das du neue Spielzeuge findest
    Von hören her soll/sehen her soll noch diese Waffe zimlich geil sein: https://eldenring.wiki.fextralife.co...%27s+Long+Horn
    Teilt enormen Heiligschaden+Stagger über ein Großes Areal aus mit den Waffentalent.

  19. #538
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Zitat Blaue Flamme Beitrag anzeigen
    Sollte Blutströme (zu stark) gepatcht werden würde ich wohl wieder auf Bluthundreißzahn umsteigen. Allerdings ist Blutströme schon länger "op" und wurde nicht im letzten Patch generft.
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass Blutige Ströme generft wird. Ich finde sie als Waffe auch ehrlich gesagt nicht zu stark. Das Waffentalent ist stark, aber aus meiner Sicht nicht zu stark. Schau dir oben meinen Blasphemische Klinge Spam bei Malenia an, ich habe während des Kampfes nichts anderes gemacht als L2 zu spamen und das auch noch aus sicherer Entfernung. Es gibt schon auch andere Waffen, die stark sind, weshalb blutige Ströme für mich nicht OP ist. Denke, deshalb wurde die Waffe auch noch nicht generft.

    Was für mich die Bleed Builds unabhängig der Waffe OP macht, ist das rechtliche Equipment. Bei kaum einem anderen Build hast du so viele Möglichkeiten, den Schaden zu erhöhen, ohne dafür selbst viel mehr Schaden zu kassieren oder andere Nachteile zu haben. Weiße Maske, Jubel des Blutes, Schwertinsigne... Bei einem Faithbuild gibt es bspw. gar keinen Helm, der Feuerschaden bufft. Es gibt bspw. einen Helm, der dir paar Punkte in Glaube gibt, aber mit dem Helm mindert sich auch deine Damage Negation. Dann gibt es bspw. einen Talisman, der den Feuerschaden bufft, aber auch der mindert die Damage Negation. Bei vielen weiteren ist das noch so. Im NG+7 brauche ich aber nicht mit Talismane anfangen, welche die Damage Negation mindern, da bin ich noch schneller down. ^^

    Für mich ist der stärkste Build nach wie vor Dual Wield mit zwei schnellen Seppuku Waffen. Selbst in Endgame Geieten springst du da einfach zweimal den größten Mobs in den Rücken und sie sind down. Btw. auch ohne die Raubvogelrüstung und mit der Ziegenbockrüstung, also einen hohen Rüstungswert hast du trotzdem. Da brauchst du auch keinen Schild, denn nach dem ersten Jump bluten die Gegner und sind gestaggert. Das ist in Kombination meiner Meinung nach einfach etwas zu stark.

  20. #539
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Elden Ring

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Ich finde sie als Waffe auch ehrlich gesagt nicht zu stark. Das Waffentalent ist stark, aber aus meiner Sicht nicht zu stark. Schau dir oben meinen Blasphemische Klinge Spam bei Malenia an, ich habe während des Kampfes nichts anderes gemacht als L2 zu spamen und das auch noch aus sicherer Entfernung. Es gibt schon auch andere Waffen, die stark sind, weshalb blutige Ströme für mich nicht OP ist. Denke, deshalb wurde die Waffe auch noch nicht generft.
    Die Waffe ist deshalb so broken, weil Blutungen in diesem Spiel übertrieben stark sind. Gäbe es die Blutungen nicht in diesem Maße im Spiel würde ich dir zustimmen. So ist die Waffe (ebenso wie die Blasphemous Blade) viel zu stark und trivialisiert das Spiel.

  21. #540
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Die Waffe ist deshalb so broken, weil Blutungen in diesem Spiel übertrieben stark sind. Gäbe es die Blutungen nicht in diesem Maße im Spiel würde ich dir zustimmen. So ist die Waffe (ebenso wie die Blasphemous Blade) viel zu stark und trivialisiert das Spiel.
    Ja, aber genau das meine ich doch in meinem Kommentar und finde nicht, dass die Waffe und deren Waffentalent OP sind sondern eher die Vorteile eines Bleedbuilds allgemein. Also ja, ich finde auch dass Bleed generft werden sollte, aber die Waffen an sich nicht.

    Wie gesagt, wenn man sich die Dual Wield Builds anschaut, was die mit Bossen machen... Die teilen ohne das Waffentalent von Blutige Ströme noch viel übertriebeneren DPS aus, eben weil sie für Seppuku auf Blutige Ströme verzichten, um noch schneller den Bleed Effekt aufbauen zu können.

    Würde man Bleed etwas besser balancen, dann hättest du mit Blutige Ströme eine gute und starke Waffe, aber für mich keine zu starke Waffe. So OP ist das Waffentalent an sich nicht, finde ich. Stell dir vor, das Talent von Blutige Ströme würde auch noch heilen wie bspw. bei der Blasphemischen Klinge, dann wäre Blutige Ströme OP. Ich finde das Waffentalent der Blasphemischen Klinge (Range / heilt enorm) deutlich stärker. Auch das Waffentalent des Bluthundreißzahns ist aus meiner Sicht nicht schwächer, wenn du den Bleedbuild ausklammerst. Die L2 Attacke des Bluthundreißzahnes teilt enormen Schaden per Hit aus und du wirst bei der L2/R2 Kombo kurzzeitig unhitbar für den Gegner. Deshalb finde ich, dass Blutige Ströme erst durch die weiße Maske und die ganzen Talismane, die keinen negativen Nebeneffekt haben, OP wird. Das sollte FromSoftware auch angehen, ohne dabei die Waffe kaputt zu nerfen.

    Aus meiner Sicht sollte es viel länger dauern und viel mehr Hits notwendig sein, einen Bleed Effekt aufzubauen. Und wenn der Boss einige Zeit nicht getroffen wird, sollte der bislang aufgebaute Bleed Effekt auch schneller abnehmen.

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