Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Haxn Haxn ist offline
    Avatar von Haxn

    Bildschirm grün?!

    Servus
    Bei mir ist auf einmal der Bildschirm komplett grünlich und verschwommen.
    HDMI Kabel hab ich schon mal getauscht, bringt nix.
    Kann mir jemand helfen? Wär super.

  2. Anzeige

    Bildschirm grün?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Bildschirm grün?!

    Wenn gar nichts mehr groß > Werkeinstellungen!



    Sollte der Fehler immer noch da sein kann es an der PS5 selber liegen oder mit TV stimmt was nicht.

  4. #3
    Haxn Haxn ist offline
    Avatar von Haxn

    Bildschirm grün?!

    Also Fernseher ist in Ordnung, da ich normal Fernsehen kann.


    Hab jetzt mal PS zurückgesetzt. Bildschirm ist leider immer noch grün....

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Bildschirm grün?!

    Am Besten schließt du die PS5 mal an einen anderen Bildschirm oder Monitor an. Dann weißt du ob es an ihr liegt. Wenn mit ihr alles i.O. Ist, kann es zum Beispiel an der HDMI Buchse des TV liegen oder einen Switch falls du sowas verwendest.


    Du kannst sie auch mal an einen anderen HDMI Port testen

  6. #5
    swagni swagni ist offline

    Bildschirm grün?!

    Und zur Not auch mal ein anderes Kabel. Hatte auch schonmal Kabel die hopps gegangen sind, aber das sorgte nicht für grüne Bilder, sondern Aussetzer. Aber kann man ja trotzdem vll. probieren.

  7. #6
    Haxn Haxn ist offline
    Avatar von Haxn

    Bildschirm grün?!

    Ok, klingt komisch, aber es ist alles wieder gut.

    Trotzdem muss mir mal jemand erklären, was HDR ist??

    Ich hab nämlich in den Einstellungen bei allen möglichen Sachen herumgespielt und als ich HDR auf Aus gestellt hab, hat sich der Bildschirm wieder geändert.
    Jetzt schaut alles aus wie früher.

    Danke euch für eure ganzen Vorschläge und Hilfe!

  8. #7
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Bildschirm grün?!

    HDR = High Dynamic Range.

    Ist ne aktuelle Fernseh-Technologie, die höhere Helligkeit, bessere Kontraste und feinere Farbabstufungen erlaubt.

    Hier mal so ein typischer Vergleich zwischen SDR (typischer HDTV der letzten Jahre) und modernen HDR-Fernsehern. Das Bild ist natürlich Marketing-Fake, stellt aber die Verbesserungen dar, die HDR erzielen soll.

    Bildschirm grün?!

    Bildquelle


    HDR müssen sowohl die Konsole, als auch der Fernseher unterstützen. Auch das Kabel muss modern genug sein, da bei vollem Funktionsumfang der Playstation 5 (4K-Auflösung + HDR + 120Hz) auch sehr hohe Bandbreiten anfallen. Kabel sollte ein HDMI 2.1 sein, andere Bezeichnungen sind auch Ultra High Speed oder 48Gbps.

    PS5 und das beigelegte Kabel unterstützen das aber alles, bleibt also die Frage: Was für nen Fernseher hast du?

  9. #8
    Haxn Haxn ist offline
    Avatar von Haxn

    Bildschirm grün?!

    Ah jawohl. Klingt ja gut. Bessere Grafik immer gut.

    Mein Fernseher ist so ein Grundig, den ich mir vor so ca 10 Jahren gekauft hab. Genaueres kann ich nicht sagen


    Das schlimme ist, von Technik hab ich null Plan.
    Bin froh dass ich so neumodische Handys benutzen kann und dass ich die PS überhaupt starten kann

Ähnliche Themen


  1. Grün-Rot und Steuerlast: Mich kann ja mittlerweile in der deutschen Politik fast nichts mehr schocken, aber der Parteitag der Grünen hat mich dann doch aufhorchen lassen: ...

  2. Windows 7, Schrift grün!: Hallo liebe Forumla-Nutzer, ich hab seit einigen Tagen folgendes "Problem" Wenn ich neue Dateien, Bilder, Musik oder so erstelle dann wird die...

  3. Sonic in grün: Ich habe mit Werder Fan eine Wette zu laufen und zwar "Sonic in grün". Eigentlich ist es quatsch diese Umfrage zu machen aber wir möchten...

  4. Bildschirm wird grün: Hallo, habe folgendes Problem: Seit neusten wird der Bildschirm/ Bildschirmfarben grünlich dargestellt. Dann flackert es ein wenig ,dann ist es...