Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 451
  1. #281
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Was habt ihr heute trainiert?

    Heute war Trizeps und Rücken dran. Morgen ist Ruhetag.

  2. Anzeige

    AW: Was habt ihr heute trainiert?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Was habt ihr heute trainiert?

    Heute morgen waren Beine dran.
    Heute Abend werde ich noch Rücken, Schulter und Nacken zerstören.

  4. #283
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    AW: Was habt ihr heute trainiert?

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Heute morgen waren Beine dran.
    Heute Abend werde ich noch Rücken, Schulter und Nacken zerstören.
    Ich kenne ja noch Bilder von dir vor vielen Jahren im Spielerboard. Täte mich echt mal interessieren wie du heute aussiehst. Du scheinst ja echt hart zu trainieren. ^^

    Ich habe ne Frage zum Hanteltraining. Auf Youtube-Videos, von denen ich lerne, bzw mir meine Inspiration für zu Hause hole, wird immer wieder von Sätzen gesprochen. "12 Wiederholungen, 3 Sätze von dieser Übung" als Beispiel. Wie ist das aufzufassen? Sollte man diese drei Sätze dieser einen Übung hintereinander machen oder sollte man jede Übung einmal durch trainieren und dann wieder von vorne anfangen, also drei Runden quasi? Ich könnte jetzt fast tippen, dass jemand schreibt, dass es egal ist. Jedem so wie es einem beliebt. Dann frage ich anders: Was ist effektiver für den Muskelaufbau? Eine Übung direkt hintereinander in 3 Sätzen abarbeiten oder quasi jede Übung 1 Satz bis alle Übungen durch sind und dann wieder von vorne.

    Wie viel Pause zwischen den Übungen ist angemessen, um a) den Körper angemessene Zeit zum erholen zu lassen, aber b) nicht zu lange zu pausieren?

  5. #284
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Was habt ihr heute trainiert?

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja noch Bilder von dir vor vielen Jahren im Spielerboard. Täte mich echt mal interessieren wie du heute aussiehst. Du scheinst ja echt hart zu trainieren. ^^

    Ich habe ne Frage zum Hanteltraining. Auf Youtube-Videos, von denen ich lerne, bzw mir meine Inspiration für zu Hause hole, wird immer wieder von Sätzen gesprochen. "12 Wiederholungen, 3 Sätze von dieser Übung" als Beispiel. Wie ist das aufzufassen? Sollte man diese drei Sätze dieser einen Übung hintereinander machen oder sollte man jede Übung einmal durch trainieren und dann wieder von vorne anfangen, also drei Runden quasi? Ich könnte jetzt fast tippen, dass jemand schreibt, dass es egal ist. Jedem so wie es einem beliebt. Dann frage ich anders: Was ist effektiver für den Muskelaufbau? Eine Übung direkt hintereinander in 3 Sätzen abarbeiten oder quasi jede Übung 1 Satz bis alle Übungen durch sind und dann wieder von vorne.

    Wie viel Pause zwischen den Übungen ist angemessen, um a) den Körper angemessene Zeit zum erholen zu lassen, aber b) nicht zu lange zu pausieren?
    Hi.

    Wenn eine Übung bspw. 4 Sätze beinhaltet, so arbeitest Du diese nacheinander ab - mit Satzpausen.

    4 x 12 bspw. dann machst Du 1 x 12 und legst eine Pause von ca. 1-3 Minuten ein, danach die nächsten 12. Das Ganze passt Du dann natürlich Deinen individuellen Fähigkeiten an. Es ist kontraproduktiv mehr zu stemmen als Dein Körper imstande ist. Teste die Satzpausen mal aus. Zu viel Zeit sollte allerdings nicht vergehen, da Deine Muskeln auch relativ schnell wieder "kalt" werden. Ich mache ca. 2 Minuten-5 Minuten Satzpause. Je nachdem wie anstrengend der Satz gerade war.

    Ich persönlich mache auch Abends mein Training zuhause.

    Wenn Du Dir einen Plan gemacht hast der z.B. 3 Muskelgruppen ansteuert (z.B. Brust, Arme und Bauch) so ist es auch nicht verkehrt erst 2 x 12 für die Arme zu machen und die Satzpause dann für 2 Sätze Bauch zu nutzen.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

  6. #285
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Was habt ihr heute trainiert?

    Schreib ich einfach mal weiter hier

    Ich mache mein Training aus zeit- und bequemlichkeitsgründen komplett zuhause. Auch "nur" noch in etwa 3 mal die Woche. Liegestütze usw. zähle ich nicht als Training, da ich die immer mal wieder (a 25 mal eng mal weit, mal mit Füßen auf nem Hocker) einlege. Ein Tag ohne kommt nur selten vor und da muss ich schon nen sehr faulen haben.

    Ansonsten mach ich meist gg. Abend meine 3-4 Übungen für 2 Muskelgruppen. Will aber jetzt auch nicht mehr groß aufbauen, sondern das was ich habe halten.
    Habe die letzten 3 Monate 6 kg abgenommen und habe es erreicht dass meine Beine von 68/69 cm auf 60/61 cm schrumpften. Das war gewollt, weil mir einfach keine Hose mehr passte. Sehr sehr unangenehm. Durch eine Aufnahme von ca. 170-200 Gramm Eiweiss täglich und dem Training halte ich die sonstige "Definition" (kein Profibereich) aufrecht.

    Ich such eigentlich noch coole Übungen für den Rücken - etwas das ich zuhause machen kann. Leider sind das oft Zugübungen und diese Gerätschaften hab ich zuhause nicht. Klar trainiert man das auch mit Liegestützen und teilweise Kurzhantelübungen mit, aber etwas zielgerichteteres wäre schon sehr nice. Vielleicht hat da jemand nen Tipp. Im Studio hab ich gern mal das "umgekehrte Butterfly" gemacht und auch der Latzug fehlt im Grunde.

    Vielleicht schaff ich mir irgendwann noch mal ne Art Klimmzug- und Dippstange an.

  7. #286
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Was habt ihr heute trainiert?

    Heute war Brust, Bizeps und Bauch dran.

  8. #287
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Was habt ihr heute trainiert?

    Montag: Beine
    Gestern: Rücken, Schulter/Nacken und bisschen Bauch.
    Heute: Brust und Bizeps

  9. #288
    Mister X Mister X ist offline
    Avatar von Mister X

    AW: Was habt ihr heute trainiert?

    Beine und Morgen geht es an die Arme

  10. #289
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Was habt ihr heute trainiert?

    Heute ist Brust und Schulter dran.

  11. #290
    Ole2

    Was habt ihr heute trainiert?

    Heute und wie täglich auch - das Gehirn bzw. das Memory Verhalten dieses Körperteil- und -Zubehörs.z

  12. #291
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Was habt ihr heute trainiert?

    Heute war nur Ausdauer dran.
    Morgen Brust und Trizeps.

  13. #292
    Nevixx

    Was habt ihr heute trainiert?

    Endlich! Ich kann die Human-Flag und das ca. 3-5 Sekunden lang aktuell. Darauf kann ich aufbauen o.o

  14. #293
    Pánthéos

    Was habt ihr heute trainiert?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Endlich! Ich kann die Human-Flag und das ca. 3-5 Sekunden lang aktuell. Darauf kann ich aufbauen o.o
    Sehr cool. Ich bin davon noch weit entfernt


    Bei mir waren heute Beine und Schultern dran.

  15. #294
    Asuda Asuda ist offline

    Was habt ihr heute trainiert?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Endlich! Ich kann die Human-Flag und das ca. 3-5 Sekunden lang aktuell. Darauf kann ich aufbauen o.o
    Glückwunsch! Ich mache jetzt ein kleines Experiment und mache nur jeden Tag Seitstütz, bis ihn ich ihn nicht mehr halten kann. Muss dabei gucken, ob das mit der Regeneration in Ordnung geht aber bisher steigere ich mich jeden Tag. Ich möchte auf 5 Minuten für jede Seite kommen, um dabei meditieren zu können :3

  16. #295
    Nevixx

    Was habt ihr heute trainiert?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Sehr cool. Ich bin davon noch weit entfernt


    Bei mir waren heute Beine und Schultern dran.
    Ja, das war ich auch. Habe mein gesamtes Körpergewichtstraining umgestellt. Oberkörper war nun eine Kombi aus Körpergewicht und aus Gewichtstraining; habe dazu extra eine auch negativ einstellbare Bank + Kurzhanteln mit einigen KG gekauft. Nach ca. einem Jahr Training habe ich jetzt wieder alles auf Körpergewicht umgestellt. Und siehe da, ich konnte die Flag mit angezogenen Beinen. Nach ca. einem Monat Training bei angezogenen Beinen habe ich heute 3-5 Sekunden die Flag halten können. Das war mein nächster Schritt ich sammle nämlich Körpergewichtsübungen, welche zu den "Königsdiziplinen" gehören.

    Check aktuell:
    Einarmige Liegestütze, Einarmiger Klimmzug, Frontlever, Handstandliegestütz (leider noch an der Wand angelehnt), Muscle Up und nun die Human-Flag.

    Nächstes Ziel entweder freistehender Handstandliegestütz, Muscle Up optimieren, Human-Flag optimieren, Backlever oder ... Planche v.v was ich wohl nie schaffen werde xD

    Ich finde Beine und Schultern ne witzige Kombination wie hast du dein Split in der Woche aufgeteilt? Wie oft trainierst du bzw. wie lange pro Training? Gehst du ins Fitnesscenter?

    Zitat Asuda Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Ich mache jetzt ein kleines Experiment und mache nur jeden Tag Seitstütz, bis ihn ich ihn nicht mehr halten kann. Muss dabei gucken, ob das mit der Regeneration in Ordnung geht aber bisher steigere ich mich jeden Tag. Ich möchte auf 5 Minuten für jede Seite kommen, um dabei meditieren zu können :3
    Wow, 5 Minuten pro Seite halte ich für wirklich wirklich wirklich seeeeeeeeeeehr lange. Wie lange kannst du aktuell pro Seite dich schön halten? Man unterschätzt die Übung wirklich. Die erste Minute bringt man mit Übung doch meist gut hin, aber ab dann kann es schon wirklich ins Wackeln kommen. 5 Minuten sind absolut stark. Vor allem, wenn du dabei meditieren möchtest, denn dann musst du so gut sein, dass du dich gar nicht mehr darauf konzentrieren musst. Bin gespannt, wie lange du brauchst, um so weit zu sein =)

    Btw. habe ich zu Beginn meiner "Karriere" nur Zirkeltraining gemacht und darin hatte ich eben auch Muskelausdauerübungen. Die habe ich aktuell wohl leider nicht mehr. Habe nämlich die "einfacheren" Übungen aussortieren müssen und die eher krasseren Übungen wie die Dragon-Flag etc. eingebaut, damit ich auch weiter komme. Was ich aber versuche ist, einen einzigen Klimmzug mit 2 Minuten dauer hinzubekommen. 1 Minute hoch, 1 Minute hinunter, dabei kontenuierlich in Bewegung zu sein.

    Hast du sonst schon einmal ein Training gemacht bzw. versucht, eines zusammenzustellen? =)

  17. #296
    Pánthéos

    Was habt ihr heute trainiert?

    @Nevixx

    Ja ich gehe ins Fitnessstudio, bin aber um Welten noch von deinem Stand entfernt. Ich arbeite momentan an Gewichtsreduktion und Kraftaufbau im Studio, daher auch mein Fokus darauf.

    Ich trainiere für mich gesplittet in 3 Muskelgruppen bzw. auf 3 Trainingseinheiten gesplittet. Allerdings trainiere ich 5 mal die Woche, jeden Wochentag morgens vor der Arbeit.
    Jedes Training besteht aus:

    20 min Kardio am Anfang -> 5 Übungen Hauptmuskel -> 3 Übungen Sekundärmuskel -> 2 Übungen Bauch -> 20 min Kardio

    Damit bin ich dann jeweils 2 bis 2 1/2 Stunden im Studio beschäftigt.
    Bezüglich Haupt/Sekundärmuskel ist das wie folgt gesplittet bei mir:

    1. Woche:
    Mo -> Rücken / Bizeps (Pull)
    Di -> Beine / Schultern
    Mi -> Brust / Trizeps (Push)
    Do -> Beine / Schultern
    Fr -> Rücken / Bizeps

    2. Woche
    Mo -> Brust / Trizeps
    Di -> Beine / Schultern
    Mi -> Rücken / Bizeps
    Do -> Beine / Schultern
    Fr -> Brust / Trizeps

  18. #297
    Asuda Asuda ist offline

    Was habt ihr heute trainiert?

    Das mit dem Klimmzug klingt allerdings auch hart aber ich denke, wenn du das schaffst, wird das sehr wirksam sein.

    Ich trainiere seit der siebten Klasse, unregelmäßig mit längeren Pausen. Also ungefähr 13 Jahre o/ Bis heute habe ich es mit Eigengewicht, zusätzlichen Gewichten und eben jetzt Yoga versucht. Ich habe auch einige Bücher verschlungen und mich mit anderen ausgetauscht.

    Uff, ich zähle nicht mit aber ich merke trotzdem eine Steigerung. Ich schätze, ich bin jetzt bei ungefähr 2 Minuten. Vorher habe ich immer bis 60 Sekunden gezählt.

  19. #298
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Was habt ihr heute trainiert?

    Heute ist Ausdauer dran.

  20. #299
    Pánthéos

    Was habt ihr heute trainiert?

    Heute hatte ich entsprechend Rücken und Bizeps.

  21. #300
    Nevixx

    Was habt ihr heute trainiert?

    Ich finde das gut, dass ihr auch Ausdauertraining dabei habt. Ich bekomme das zeitlich nicht unter und überspringe somit mein Ausdauertraining, was ich auch merke, wenn ich mal Hallenfußball spiele oder ähnlich. Glücklicherweise habe ich nach all den Jahren noch immer eine gute Grundkondition, weswegen ich dann dennoch gut 1,5 h wie ein Idiot umhersprinte.

    Wie oft habt ihr Kondotionstraining eingebaut (bei Pantheos weiß ich es ja ) @Hydro

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content