Seite 7 von 29 ErsteErste ... 6781727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 567
  1. #121
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Formel 1: Ex-Teamchef Colin Kolles attackiert Mercedes-Boss Toto Wolff
    Video:https://www.google.com/amp/s/amp.spo...rticle/5733658

    *lol*
    Wolff du Rüpel, gib ihm mehr ab, sonst weint er noch ...

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2021

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Hab ich ja nicht geschrieben. Insgesamt aber einfach kein gutes Rennen von ihm. Sein Kamerad ist in die Punkte gefahren, sein Ersatz bei Ferrari ebenso.
    Ich will damit einfach nur ausdrücken, dass es halt eben nicht nur an Ferrari lag in den letzten Jahren. Sondern das Vettel generell einfach abgebaut hat.
    Jetzt in dem Rennen hatte er mega Pech, da konnte er nichts dafür. Aber insgesamt hast du schon recht. Habe die Quali am Samstag nicht gesehen, aber da hat Stroll ihn ja auch wieder abgezogen. Quali Duell jetzt schon 2:0 für Stroll. Gegen Leclerc war das ja irgendwie klar, der hat einfach Speed drauf, aber gegen einen Stroll....
    Eigentlich alles wie immer. Pech und eigene Fehler. Seit 2018/2019 hört man dann, dass er sich in 2-3 Rennen fängt. Ich denke der Zug ist abgefahren.

  4. #123
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Naja … also ist die Leistung von Bottas aktuell im Mercedes auch vollkommen in Ordnung?

    Ich mein, der ist ja auch weiter hinten gestartet wie Hamilton und nach deiner Argumentation ist seine Platzierung ja dann im Rennen komplett in Ordnung, weil der ja anscheinend, trotz eines Mercedes, ein anderes Rennen gefahren ist wie Hamilton …

    Um das ganze Thema noch mehr ans Absurdum zu führen...

    Vettel hat aktuell eine deutlich instabilere Form als Stroll - das kann man halt nicht abstreiten. Wer das tut, ist leider blind. Ja Vettel ist 4facher WM, ja Vettel hat noch das Talent und aktuell viel Pech... aber sein Form ist nicht so, als wenn man das erkennen würde.
    Nein, die Leistung von Bottas ist inakzeptabel. Das hat zwei Gründe: Er kennt den Mercedes wie seine Westentasche UND sein TK hat mit dem gleichen Auto schon zwei Siege in dieser Saison von zwei Rennen und führt die WM an.

    Bei Vettel ist das Ganze schon etwas anders, oder nicht? Das wäre eben wieder genau so ein stumpfer Vergleich. Das Vettel nicht in Form ist, bestreitet ja niemand. Aber es wird so getan, als dürfte er diese aktuelle Form gar nicht haben, zumindest laut den meisten Kritikern. Man kann nur noch mal wiederholen, er fährt einen komplett neuen Wagen, an den man sich erst mal gewöhnen muss, sowohl vom Handling als auch von den Einstellungen und Set-Ups. Dazu kommt das Vettel mit Abstand die geringste Testzeit hatte. Bottas fuhr doch genug Runden im ihn bekannten Mercedes um damit besser dastehen zu müssen als er es tut. Und wenn man sich das Rennen anschaut, Vettel kam dafür dass er in der Box startete ganz gut nach vorne, er fuhr schnell, hatte die Pace von Alonso und Ocon und diese auch schnell überholt. Wäre das Rennen ab da ohne Strafe etc. so weiterverlaufen, wäre er sicher in die Punkte gekommen und somit nur 1-2 Plätze hinter Stroll. Das wäre mit der anfänglichen Pace ohne Zwischenfälle sehr realistisch. Bottas ist da doch eklatant weiter weg von seinem TK.

  5. #124
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Man kann nur noch mal wiederholen, er fährt einen komplett neuen Wagen, an den man sich erst mal gewöhnen muss, sowohl vom Handling als auch von den Einstellungen und Set-Ups.
    Ist das wirklich so? Ein Russel fuhr im Mercedes gleich sofort enorm gut, ein Leclerc musste im ersten Rennen im Ferrari eingebremst werden für Vettel, ein Hülkenberg lieferte monatelang ohne in einem F1 Auto gesessen zu haben Top Ergebnisse ab, ein Quartararo sitzt in der MotoGP auf nem anderen Motorrad als das Jahr davor und hat bereits 2 Siege. Ein Pedro Acosta fährt dieses Jahr zum allerersten Mal überhaupt in der Motorrad WM und fährt alles in Grund und Boden. Basierend auf Vettels Leistungen der letzten Jahre würde ich das ganz simpel runterbrechen auf "Er hats nicht mehr drauf, seine Zeit ist vorbei". Ich meine er ist mehrfacher WM, da kann man schon mehr erwarten, außer die WM Titel sind eher dem überlegenen RB damals zuzuschreiben und nicht ihm. Die Stimmen dahingehend werden ja auch immer lauter.

  6. #125
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2021

    https://www.kicker.de/novum-in-der-f...803288/artikel
    Die Formel 1 fährt in dieser Saison bei drei Grand Prix zusätzliche Sprintrennen am Samstag der Renn-Wochenenden.
    Rennstrecke (Symbolbild)

    Diese Läufe über die Distanz von jeweils 100 Kilometern werden anstelle der Qualifikation die Startaufstellung für die Grand Prix am Sonntag ermitteln, wie der Motorsport-Weltverband Fia am Montag nach einem einstimmigen Votum der Formel-1-Kommission mitteilte. Der Sieger eines Sprintrennens erhält drei WM-Punkte, der Zweite zwei und der Dritte einen Zähler.

    Noch ist nicht endgültig klar, bei welchen Grand Prix diese Sprintrennen ins Programm rücken. Zwei sollen bei Europa-Gastspielen gefahren werden, eines bei einem Übersee-Rennen. Im Gespräch sind bereits Silverstone und Monza. Nach dem ersten Training am Freitag wird es dann anstatt einer weiteren Übungseinheit eine Qualifikation für das Sprint-Spektakel geben.
    Aha. Na mal schauen. Weiß gerade noch nicht, ob das gut sein wird, oder eher nicht?

  7. #126
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    ha. Na mal schauen. Weiß gerade noch nicht, ob das gut sein wird, oder eher nicht?

    Ich sage nein. Es ist ja erst mal nur ein Test diese Saison an den 3 Wochenenden. Je nach dem, wie der Test ausfällt, könnte das Format dann dauerhaft geändert werden. Ich will gar nicht alles schlecht sehen, mich freut es, dass man versucht die Formel 1 zu verändern und interessanter zu machen. Aber wer bewertet diesen Testlauf? Haben wir Fans Mitspracherecht? Ich würde z.B. dagegen stimmen, weil mich das Quali mehr interessiert als ein Sprintrennen. Ja manchmal ist das Quali sogar interessanter als das Rennen. Das Quali, so wie wir es kennen, fällt zwar nicht weg sondern wird auf Freitag verlegt, verliert mMn dadurch aber an Wert, denn man bestimmt ja "nur" die Startreihenfolge für das Sprintrennen, was natürlich nur im Schatten des Rennens am Sonntag steht. Noch dazu liegt das Hotlapping, also alles auf einer Runde rauszuholen aus Mensch und Maschine tief und eng verwurzelt in der DNA der F1. Man, das sind immerhin die schnellsten Rennautos der Welt, da will man auch die schnellsten Rundenzeiten sehen, die technisch und physikalisch möglich sind.

    Und wer hat Freitags Zeit, das Quali zu gucken? Vlt. wenn man mal einen ruhigen Nachmittag auf der Arbeit hat, früher Feierabend machen kann oder evtl. im Homeoffice. Aber das ist doch nicht das Wahre. Ich will es entspannt und live gucken können, so wie bisher jedes Wochenende am Samstag Mittag/Nachmittag.

    Lasst diese halbgaren Sprintrennen in den Junior-Klassen, wo sie hingehören, aber nicht in der F1.

  8. #127
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Wollte mal wissen, wie viele Zuschauer oder wie die Ösis sagen "Zuseher" das letzte Rennen in RTL geschaut haben.


    Imola 18.04.2021

    RTL 4,16 Mio
    Sky Deutschland 770.000
    ORF 772.000
    https://ch.motorsport.com/f1/news/fo...973077/?nrt=54

  9. #128
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Geht doch Vettel!

    Und Glückwunsch an Bottas. Nach der Schelte in den letzten Tagen eine solide Rehabilitation.

  10. #129
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Geht doch Vettel!

    Und Glückwunsch an Bottas. Nach der Schelte in den letzten Tagen eine solide Rehabilitation.
    Jap es war schon eine Steigerung im Vergleich zu den ersten beiden Rennen. Mal sehen wie das Rennen morgen für Vettel laufen wird.

  11. #130
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Top 10 wird wohl eher hart, weil das Auto von der Pace halt nicht mitkommt, aber er sollte wohl mindestens dran sein ... und seinen Teamkollegen hinter sich halten. Mehr erwarte ich eigentlich auch nicht von ihm ohne dass ich mir wieder Hate vorwerfen lassen muss.

    Rennen selbst könnte eher unspannend werden. Mercedes hat die besseren Strategien und Red Bull scheint noch nicht so ganz das Setup für die Strecke gefunden zu haben.

  12. #131
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Ach warten wir mal ab was passiert, vielleicht hat er auch mal ein wenig Glück und profitiert von einem Unfall oder so.
    Ich denke es würde ihn einfach gut tun wieder in die Punkte zu fahren.

  13. #132
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Update : Von Platz 10 gestartet und als 13 ins Ziel gekommen. Immerhin konnte er das Rennen beenden und ist nicht ausgeschieden.

  14. #133
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2021

    Immerhin vor Stroll.

  15. #134
    Busani Busani ist offline
    Avatar von Busani

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Immerhin vor Stroll.
    Aber auch nur grad so und weil Stroll ihm seinen Platz am Ende zurück gab...

  16. #135
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Rennen so verlaufen wie ich es mir dachte. Mercedes hatte halt bessere Rennpace - Bottas im Vergleich zu Hamilton aber schlechter = HAM auf 1 und VER durch Skill auf 2 ... sonst war auf der Strecke vorne wenig möglich.
    Ich lehn mich da bei VER mit "Skill" auch soweit aus dem Fenster, weil Perez im Vergleich wieder etwas "abgestunken" hat... was am Ende die Leistungen von Gasly und Albon im direkten Vergleich zu VER "damals" wieder etwas relativieren, auch wenn sie Plätze-technisch halt oft nicht das selbe rausholen konnten wie es ein Perez nun zeigt, da der trotzdem weniger Fehler macht.

    Und Vettel hat aus dem Aston Martin wohl das beste rausgeholt und ich gönn ihm den Platz vor seinem Teamkollegen. War anhand der FP Zeiten zu erwarten, dass die Pace im Rennen nicht auf Quali Niveau bleiben würde... und so kam es dann auch.
    ABER endlich mal keine groben Fehler geleistet und seine Leistungen abgespult über ein Wochenende.

  17. #136
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Busani Beitrag anzeigen
    Aber auch nur grad so und weil Stroll ihm seinen Platz am Ende zurück gab...
    Und dabei schön brav unter den Tisch kehren, dass Vettel trotz besserer Pace als Stroll im Rennen die schlechtere Strategie bekommen hat. Vettel kam recht früh rein für Mediums, die er das gesamte Rennen über einteilen musste, da dies der einzige Stop blieb. Stroll ließ man mehr als 40 (!) Runden draußen auf dem Soft, da gab es keinen großen Leistungseinbruch. Er hatte am Ende viel frischere Reifen als Vettel.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Rennen so verlaufen wie ich es mir dachte. Mercedes hatte halt bessere Rennpace - Bottas im Vergleich zu Hamilton aber schlechter = HAM auf 1 und VER durch Skill auf 2 ... sonst war auf der Strecke vorne wenig möglich.
    Ich lehn mich da bei VER mit "Skill" auch soweit aus dem Fenster, weil Perez im Vergleich wieder etwas "abgestunken" hat... was am Ende die Leistungen von Gasly und Albon im direkten Vergleich zu VER "damals" wieder etwas relativieren, auch wenn sie Plätze-technisch halt oft nicht das selbe rausholen konnten wie es ein Perez nun zeigt, da der trotzdem weniger Fehler macht.

    Und Vettel hat aus dem Aston Martin wohl das beste rausgeholt und ich gönn ihm den Platz vor seinem Teamkollegen. War anhand der FP Zeiten zu erwarten, dass die Pace im Rennen nicht auf Quali Niveau bleiben würde... und so kam es dann auch.
    ABER endlich mal keine groben Fehler geleistet und seine Leistungen abgespult über ein Wochenende.
    Unterschreib ich so. Das wichtigste, was Vettel braucht, ist Zeit im Auto und Vertrauen. Das hat dieses Wochenende hingehauen und es sah wie ein großer Sprung aus, vorallem die unerwartete Leistung im Quali. Die nächsten Upgrades am Auto sollen laut Aston Martin Vettel entgegenkommen und etwas verlore Stabilität auf der Hinterachse zurückbringen. Die Saison ist noch lang, das wird schon. Nächste Saison werden die Karten eh neu gemischt für alle mit den Bodeneffekt-Fahrzeugen. Da ist es dann gut, dass Vettel nicht mehr neu sondern gut im Team angekommen ist.

  18. #137
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    So langsam denk ich wirklich, dass man Albon und Gasly damals zu unrecht kritisiert hat... und Verstappen einfach ein Biest ist.

  19. #138
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    So langsam denk ich wirklich, dass man Albon und Gasly damals zu unrecht kritisiert hat... und Verstappen einfach ein Biest ist.
    Das sehe ich vor allem in Bezug auf Gasly genau so, der zeigt ja bei Alpha Tauri, dass er ziemlich schnell ist. Eine Sache muss man bei Red Bull aber auch sagen: Das Auto wird seit Jahren mit und für Verstappen optimiert, klar haben andere Fahrer da erstmal Schwierigkeiten, mit dem Auto klarzukommen. Vor Allem Perez, der kommt vom Racing Point mit Mercedes-Motor zum Red Bull mit Honda, der sich komplett anders fährt und anfühlt. Noch dazu sagt man Perez nach, beim Fahrstill noch extremer zu sein als Vettel, was die Instabilität beim Heck angeht. Verstappen wiederum mag das Übersteuern und das Auto ist quasi darauf ausgelegt. Verstappen ist einer der besten Fahrer, aber als Biest sehe ich ihn nicht. Er hat nicht ganz die Klasse und Reife eines Hamilton, Alonso oder Vettel. Perez ist aber bei weitem nicht so schlecht, wie er neben Verstappen momentan aussieht. Der braucht vllt. noch diese Saison, um das Auto ganz zu verstehen und sich so zu etablieren, dass Änderungen auch ihn und seinen Fahrstil berücksichtigen. Spätestens 2022 werden durch die Aero-Regeln die Karten da eh neu gemischt.

  20. #139
    Busani Busani ist offline
    Avatar von Busani

    Formel 1 Saison 2021

    Klasse und Reife eines Vettels?! Was gibts denn diesemal für Ausreden weshalb er wieder von Stroll gebügelt wurde?

  21. #140
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Mir fällt gerade wieder ein, dass ich Schumachers Leistung unter den Tisch fallen lassen habe. Nachdem er beim Portugal GP schon Latifi im Rennen schlagen konnte, hat er es nun sogar auch in der Quali geschafft. Ich weiß natürlich nicht, wie viel Auto und wie viel der Fahrer hier ausmacht - da sowohl Russel als auch Schumacher ihre Teamkollegen deutlich dominieren, ist es wohl ein Zwischending.

    Freu mich aber für Mick.

    Zitat Busani Beitrag anzeigen
    Klasse und Reife eines Vettels?! Was gibts denn diesemal für Ausreden weshalb er wieder von Stroll gebügelt wurde?
    Vettel hat immer noch 4 WM Titel und außerdem sind ca. + 0,100 Unterschied kein Verprügeln, also lass mal die Kirche im Dorf. Was Verstappen ab und an mit Perez macht, was Schumacher mit Mazepin oder Russell mit Latifi machen ist schon eher "verprügeln".

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 6781727 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2016: Hier schon mal provisorisch die neuen Daten der Saison 2016: April 3 - Australia April 10 - China April 24 - Bahrain May 1 - Sochi May 15...

  2. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...