Seite 16 von 29 ErsteErste ... 615161726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 567
  1. #301
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich halt schlecht behandelt fühlt, dann ist dir irgendwann das Team oder dein Teamkollege egal. Das ist ja jetzt keine Trotzreaktion in einem Rennen gewesen sondern eine Entwicklung über mehrere Monate bzw. Jahre.
    Niki Lauda hätte da schon rechtzeitig ein paar Ansagen gemacht oder die Ohren lang gezogen ...

    Edit:
    Der Hamilton hatte so einen schlechten Start gerade im Sprint-Rennen, dass er auf Platz 5 zurückgefallen ist, was ja nun die Startposition für morgen ist, nach Sprint-Regel. Schön den Verstappen 2 Punkte geschenkt und wahrscheinlich das ganze Rennen kaputt für morgen wegen diesen "Sprint-Müll" ...

    Edit2:
    Da Bottas morgen wegen einen "Motorenwechsel" eine Strafe bekommt, hat Verstappen nun Poleposition ... Obwohl die beiden Mercedes stärker im Qalifying waren ...

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2021

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Aber wenn mein Chef sagt
    Wir sind halt im Motorsport und nicht in einem "normalen" Berufsfeld. Ich bin froh, dass es so ist. Hach, was haben wir uns all die Jahre über Stallorder usw aufgeregt, wir forderten "Let them race" etc. Ich bin froh, dass Racer ihrem Instinkt folgen und einfach fahren, völlig egal, was die Boxencrew manchmal funkt.

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Da Bottas morgen wegen einen "Motorenwechsel" eine Strafe bekommt, hat Verstappen nun Polposition ... Obwohl die beiden Mercedes stärker im Qalifying waren ...
    Naja, nach dem Hamilton jetzt mehr oder weniger über 7 Jahre immer viel Glück hatte bzw. das Pech andere traf, darf nun Verstappen eben auch mal etwas Glück haben. Alleine diese Saison hat Hamilton ja wieder nur durch Glück und unfaire Fahrweise Punkte auf Max aufgeholt, sonst wäre Max in der WM schon weiter weg.

  4. #303
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Naja, es ist trotzdem ein Beruf und wenn du nicht das machst oder schaffst, was dein Chef will, kanns mal sein, dass du schneller ausgetauscht wirst als dir lieb ist wie Red Bull gezeigt hatte.

  5. #304
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Heute sendet auch RTL (14:00) die Formel 1, aber wer es ohne Werbung und Rentner möchte, bleibt lieber bei Orf1 (13:40).

  6. #305
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Heute sendet auch RTL (14:00) die Formel 1, aber wer es ohne Werbung und Rentner möchte, bleibt lieber bei Orf1 (13:40).
    Ich hatte F1 auch eine Weile lang via VPN im österreichischen Fernsehen geschaut (also online gestreamt). Mittlerweile habe ich einfach F1TV Pro abonniert, die Videoqualität ist besser (der ÖRF1 Stream ist nur 720p) und es funktioniert quasi problemlos; außerdem hat man die ganzen Cockpit-Cams und Co. zur Auswahl.

  7. #306
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich hatte F1 auch eine Weile lang via VPN im österreichischen Fernsehen geschaut (also online gestreamt). Mittlerweile habe ich einfach F1TV Pro abonniert, die Videoqualität ist besser (der ÖRF1 Stream ist nur 720p) und es funktioniert quasi problemlos; außerdem hat man die ganzen Cockpit-Cams und Co. zur Auswahl.
    Das sehe ich auch gerne ...

    Edit:
    Kann man die permanent so einstellen?

  8. #307
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch gerne ...

    Edit:
    Kann man die permanent so einstellen?
    Du kannst bei F1TV im Player auf der Website (https://f1tv.formula1.com) oder in der App umschalten - die Ansicht ist dann permanent (bis du wieder umschaltest), du kannst also theoretisch deinem Lieblingsfahrer das gesamte Rennen lang zuschauen.

    Es gibt auch Drittanbietersoftware wie bspw. https://f1webviewer.netlify.app/, wo du dich mit deinem F1TV einloggen kannst und dir dann ein Layout aus mehreren F1TV Streams zusammenbasteln kannst, wie du möchtest.

  9. #308
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021



    Diesmal sind beide raus.

  10. #309
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2021

    Diesmal aber nicht Hamiltons Schuld. Und zum Glück (mal wieder), dass es Halo gibt.

    https://www.youtube.com/watch?v=2Nnk1CUiTFg

    oder auch: https://www.youtube.com/watch?v=6NZwRWVYxBc


    https://www.youtube.com/watch?v=S-5YxiEa-ek


    Und etwas ausführlicher: https://www.youtube.com/watch?v=ZR3cz9e9VD4
    Bei Minute 4:00 sieht man, dass Verstappen über den Abweiser fährt, das Auto bounct und ab da hat er die Kontrolle verloren und kracht in Hamilton rein.
    Ab 4:30 sieht man, dass Halo Hamilton hier vermutlich vor ernsthaften Genick-/Kopfverletzungen bewahrt hat. Der Reifen hätte sonst voll auf seinem Kopf gelastet.

    Hamilton und Verstappen werden in diesem Leben definitiv keine Freunde mehr. Das Verhalten, nachdem Verstappen aus seinem Auto gestiegen ist, spricht da Bände.

  11. #310
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Ricciardo und sein Shoey.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das Verhalten, nachdem Verstappen aus seinem Auto gestiegen ist, spricht da Bände.
    Platzanfrage Kita ist raus ...

  12. #311
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das Verhalten, nachdem Verstappen aus seinem Auto gestiegen ist, spricht da Bände.
    Wie soll er sich da groß verhalten? Er ist ausgestiegen, hat einen kurzen Blick auf Lewis geworfen und ist gegangen. Da will sicher weder der eine noch der andere auf den anderen warten um dann Hand in Hand zu den Teams zu gehen.

    Zur Schuldfrage wird wieder so ziemlich jeder Journalist und Zuschauer eine Meinung haben, im Endeffekt werden die Stewards da entscheiden. Falls es für einen der beiden oder für beide eine Grid Penalty geben sollte, wird die wahrscheinlich dann mit der ausstehenden Penalty für den Tausch der PU kombiniert (falls das erlaubt ist).

    Auf jeden Fall gut, dass keiner der beiden ernsthaft verletzt ist. Die Designs der Strecken mit solchen Kerbs sollten an den Stellen auf jeden Fall überdacht und überarbeitet werden.

  13. #312
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2021

    Naja, die Geschwindigkeit ist an der Stelle ja so niedrig, dass dank Halo theoretisch nichts passieren kann. Und der Kerb ist halt dazu da, dass da nicht abgekürzt wird.^^

  14. #313
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Fahrzeugteile können auch splittern und sich unters Halo keilen ... Hamilton sagt, sein Nacken ist etwas steif, weil er den Reifen abbekam ...

  15. #314
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Ich denke, die Stewards werden auf Rennunfall entscheiden. Ist auch ok, da beide eine Teilschuld haben. Aber wenn es darum geht, wer mehr Schuld hatte, dann ist es nun mal Hamilton, er ist außen und lässt keinen Platz, er zieht zu eng rein. Nach Mercedes-Argumentation von Silverstone, wo Verstappen außen hätte noch mehr Platz lassen sollen, hat Hamilton hier eben nicht genug Platz gelassen. Die eigene Medizin schmeckt ihm jetzt bestimmt super. Im Gegensatz zu Silverstone hat Verstappen immerhin den Scheitelpunkt der Kurve getroffen, wäre also durchgekommen wäre da kein Auto. War ja in Silverstone auch anders, da hatte Hamilton den Scheitelpunkt nicht getroffen und trotzdem wollte man Verstappen die Schild unterjubeln.

  16. #315
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Ist so eine 50/50 Aktion gewesen, und ist für mich ein Rennunfall. Hamilton wollte wieder "smart" sein indem er Verstappen abdrängt. Verstappen wollte dieses Mal nicht mitmachen und hat Gegengehalten. Das ist halt Racing
    Wenn beide mitmachen, kommst da auch ohne Berührung durch ... "fast" alle anderen haben es z.b. hinbekommen in diese Kurve "unfallfrei" rein und raus zu fahren ohne sich "komplett" abzuschießen...

    Wird jedenfalls noch weiterhin eine sehr unterhaltsame Saison.

    Ansonsten Glückwunsch an Mclaren. Das Team ist mir über die Jahre so sympathisch geworden. Denen gönne ich den Doppelsieg heute sehr.


    ----

    Edit okay Verstappen hat eine 3 Plätze Grid Strafe bekommen und 2 Strafpunkte ... find das etwas ... naja Einseitig - aber ist nun so.

  17. #316
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    https://www.fia.com/sites/default/fi...0collision.pdf

    Max bekommt 3 Plätze Grid Penalty in Russland. Sehr wahrscheinlich wird Red Bull hier die Penalties für die 4. PU zusätzlich in Kauf nehmen, sodass die Penalty effektiv egal ist, weil man sowieso von ganz hinten startet.

    Entscheidung:

    3 Grid Place Drop at the driver’s next event.
    (2 penalty points imposed, total of 2 points in the 12 month period)
    Begründung:

    The Stewards heard from the driver of car 33 (Max Verstappen), the driver of car 44
    (Lewis Hamilton) and team representatives, reviewed the video evidence and
    determined that the driver of Car 33 was predominantly to blame for the collision with
    Car 44 at Turn 2.
    Car 44 was exiting the pits. Car 33 was on the main straight. At the 50m board before
    Turn 1, Car 44 was significantly ahead of Car 33. Car 33 braked late and started to
    move alongside Car 44, although at no point in the sequence does Car 33 get any
    further forward than just behind the front wheel of Car 44.
    During the hearing the driver of Car 33 asserted that the cause of the incident was
    the driver of Car 44 opening the steering after Turn 1 and “squeezing” him to the
    apex of turn 2. The driver of Car 44 asserted that the driver of Car 33 attempted to
    pass very late and should have given up the corner either by backing off sooner, or
    by turning left behind the kerb.
    The Stewards observed on CCTV footage that the driver of Car 44 was driving an
    avoiding line, although his position caused Car 33 to go onto the kerb. But further, the
    Stewards observed that Car 33 was not at all alongside Car 44 until significantly into
    the entry into Turn 1. In the opinion of the Stewards, this manoeuvre was attempted
    too late for the driver of Car 33 to have “the right to racing room”. While Car 44 could
    have steered further from the kerb to avoid the incident, the Stewards determined that
    his position was reasonable and therefore find that the driver of Car 33 was
    predominantly to blame for the incident.
    In coming to the penalty the Stewards emphasise that they have only considered the
    incident itself and not the consequences thereof.

  18. #317
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Ich hoffe, Hamilton fährt so weiter gegen Verstappen ... Sich von Stappi ständig anrempeln zu lassen, damit er vorneweg fahren kann, ist schon lange vorbei.

  19. #318
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2021

    Für mich persönlich Rennunfall. 60:40 Verstappen Schuld. 3 Plätze waren klar bei der MaFIA.

  20. #319
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Hamilton fährt so weiter gegen Verstappen ... Sich von Stappi ständig anrempeln zu lassen, damit er vorneweg fahren kann, ist schon lange vorbei.
    UNd die Aktion in Silverstone von Hamilton ist natürlich auch 100% Max Schuld, oder?

  21. #320
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Formel 1 Saison 2021

    Die MaFIA wird schon wieder alles dafür tun das das Unschuldslamm Lewis Weltmeister wird

Seite 16 von 29 ErsteErste ... 615161726 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2016: Hier schon mal provisorisch die neuen Daten der Saison 2016: April 3 - Australia April 10 - China April 24 - Bahrain May 1 - Sochi May 15...

  2. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...