Seite 20 von 29 ErsteErste ... 10192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 567
  1. #381
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    War mal wieder ein solides Rennen. Verstappen hatte Glück, dass er keine Strafe für seine Aktion bekam - aber ich bin froh, dass sie es laufen lassen haben. Die letzten 3 Rennen bleiben weiter spannend. Für mich nun definitiv die Saison seit mindestens 25 Jahren. Und ich überspringe die RB Saisons mit Vettel aus Gründen, da u.a. selbst 2012 nicht die selbe Spannung hatte.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2021

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #382
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    War mal wieder ein solides Rennen. Verstappen hatte Glück, dass er keine Strafe für seine Aktion bekam - aber ich bin froh, dass sie es laufen lassen haben.
    Einen (vllt sogar 2 zusammen mit dem Abdrängen vorher) eigentlich klaren Regelverstoß laufen lassen - das sollte diejenigen, die immer von der vermeintlichen Bevorteiligung von Mercedes reden, dann wohl Mal verstummen lassen.

  4. #383
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    das sollte diejenigen, die immer von der vermeintlichen Bevorteiligung von Mercedes reden, dann wohl Mal verstummen lassen.
    Da muss Verstappen noch deutlich mehr machen um das auszugleichen,..

  5. #384
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2021

    Muss er das? Gerade Verstappen hat doch schon so viele Böcke geschossen. Habe mir die Zusammenfassung auf Youtube mal angeschaut und das Abdrängen und kreuz und quer Fahren, naja. Typisch Verstappen, immer alles mit der Brechstange machen wollen.

  6. #385
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Ich muss da allerdings schon @Volchok recht geben, auch wenn weniger populistisch. Das waren nun gestern alles keine schlimmen Aktionen oder riesen "Böcke", da merkt man btw. schon den Hater Ansatz bei @Counterweight. Die Aktionen gestern waren nicht fair, aber im Rahmen einer WM - gerade wenn man sieht, was Hamilton die Jahre schon öfters getan hat.

    Und in dieser Saison ist Alonso z.B. in Silverstone schon extreme Schlangenlinien gefahren und hat dafür genau so seinen Dreck weggekriegt ... aber keine gravierende Strafe und hat u.a. in Austin Raikönnen bei der Haarnadel nach Start und Ziel so weit rausgedrängt, dass dieser fast Abflog - nur um dann auf der Strecke Alosno doch noch zu überholen ... oder Hamilton, der u.a. beim Bahrain GP so spät gebremste, dass Verstappen nach außen gedrängt wurde und nicht mehr "on Track" überholen konnte (btw. hat Hamilton solch eine Schlangenlinien Aktion auch schon öfters mal gebracht - die mit meisten Zündstoff war meiner Ansicht nach damals 2010 in Malaysia als er Petrow im Renault fast abgeschossen hätte). Hamilton machts aktuell halt noch etwas klüger als Verstappen ... aber wir müssen nicht so tun, als wenn sowohl Hamilton, Schumacher, Vettel oder Alonso im damaligen Alter von Verstappen anders gefahren wären.

    Daher müssen wir nun nicht so tun, als hätte man das, was man gestern gesehen hat, noch nie gesehen. Hamilton hat es vllt diese Saison selbst heraufbeschworen mit der einen oder anderen Aktion, so dass Verstappen nun gerade auf seines Gemüts mehr zurücksticht. Ist doch schön, dass man eine Rivalität ala Senna vs. Prost hat, bei dem zwei "Sturköpfe" (im positiven Sinne) um die WM Fahren.

  7. #386
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Muss er das? Gerade Verstappen hat doch schon so viele Böcke geschossen. Habe mir die Zusammenfassung auf Youtube mal angeschaut und das Abdrängen und kreuz und quer Fahren, naja. Typisch Verstappen, immer alles mit der Brechstange machen wollen.
    In meinen Augen schon.
    Wo war’s ? In silverstone ? Als verstappen von Hamilton ausm rennen gekickt wurde und Hamilton gewonnen und noch mega gejubelt hat ? Und 1-2 rennen später war doch was mit Bottas und verstappen.

    Je ohne Strafen für Mercedes.

    Da hätte verstappen Punkte holen können, die ihn vielleicht sogar schon zum Weltmeister gemacht hätten. (Hätte , sollte , wenn und aber ….)

    Und jetzt macht verstappen gestern mal wieder was , was völlig ohne Konsequenzen bleibt und er ist wieder die Buh Mann ?

    Ja, max ist auch kein Unschuldslamm, ganz im Gegenteil aber diese Saison hat Mercedes weit mehr bockmist verzapft.

    Zumal ich finde das gerade das , max verstappen zum besten Fahrer macht.
    Egal ob beste Karre oder eben nicht, der Junge peitscht das Ding zum Maximum und das ist bemerkenswert und genau solche jungs will ich da fahren sehen.

    Hamilton fuhr doch Jahre ohne wirkliche Konkurrenz, langweiliger ging’s nicht…

  8. #387
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht mal zu sehr wundern, wenn Mercedes dem Auto von Hamilton für jedes Rennen oder zumindest nochmal in zwei Rennen eine neue ICE spendiert, gerade wo man ab der 2. (bzw. 4.) ICE nur noch 5 statt 10 Plätze Strafe bekommt.
    Na seit Mexiko war eigentlich klar, dass Mercedes alle letzten 4 Rennen gewinnen muss. Das wäre der Hammer, wenn das weiterhin klappt, dank der ICE Formel ...

  9. #388

  10. #389
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Tja wie man in den Wald hineinruft so schallt es wieder hinaus.
    Bin mal gespannt was das geben wird, denn Red Bull verhält sich die komplette Saison schon so beschissen.

  11. #390
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Ich wünsche mir nur eins, dass der eine den anderen am Ende nicht reinfahren tut, um Weltmeister zu werden ...

  12. #391
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist gerade online
    Avatar von Squall Leonhart

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Tja wie man in den Wald hineinruft so schallt es wieder hinaus.
    Bin mal gespannt was das geben wird, denn Red Bull verhält sich die komplette Saison schon so beschissen.
    Auf der anderen Seite ist es einfach nur wieder Kindergarten Seitens Mercedes. Alle wünschen sich, die beiden sollen racen, aber wird es dann etwas härter, dann ist das eine Kind wieder am weinen. Zumal die Silverstone-Geschichte ja noch als glimpflich abgestuft wurde. Und ich glaube kaum, dass Max interesse hatte mit 52G in die Wand zu krachen.

  13. #392
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Squall Leonhart Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite ist es einfach nur wieder Kindergarten Seitens Mercedes. Alle wünschen sich, die beiden sollen racen, aber wird es dann etwas härter, dann ist das eine Kind wieder am weinen. Zumal die Silverstone-Geschichte ja noch als glimpflich abgestuft wurde. Und ich glaube kaum, dass Max interesse hatte mit 52G in die Wand zu krachen.
    Und was war mit Red Bull nach Silverstone ? Das war dann auch Kinderkacke.

  14. #393
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Ich konnte damals bei Silverstone gut verstehen, dass Red Bull alles versucht hat, da mehr rauszuholen; und jetzt kann ich genauso Mercedes verstehen.

    Ich glaube (und hoffe) persönlich nicht, dass da jetzt nachträglich noch was kommt, denn eine Grid Penalty wäre schlimmer als eine 5 Sekunden Strafe im Rennen gewesen wäre. 5 Sekunden Strafe oder nicht hatte auf das Rennergebnis keinen Einfluss (ja, Bottas war am Ende nur ~3 Sekunden hinter Verstappen, aber da hat Verstappen auch nicht mehr 100% gepusht). Durch sowas sollte der WDC nicht entschieden werden.

    Das Material was Mercedes haben wird (ist ja mittlerweile auch öffentlich verfügbar) ist die Onboard-Kamera von Verstappen.

  15. #394
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir nur eins, dass der eine den anderen am Ende nicht reinfahren tut, um Weltmeister zu werden ...
    Ein "Schummel-Schumi" Move? Hätten wir ja zumindest eine ganze Weile nicht mehr.

  16. #395
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Wir sind in einer der engsten WMs seit langen, klar dass da alle versuchen, auch neben der Rennstrecke soviel rauszuholen wie es nur geht, auch wenn solche "Nachverhandlungen" nichts bringen, es geht ums Prinzip, versuchen würde es jeder. Auch Red Bull, Ferrari, McLaren etc. Und das haben wir in vergangenen Jahren auch gesehen, es wird immer irgendwo versucht, zu protestieren oder dem Gegner das Leben schwer zu machen, selbst wenn es nur Kleinigkeiten am grünen Tisch sind (Flexi-Wing z.B. oder die Aero-Spiegel etc.)

    Was mich an Mercedes nur stört: Die sind so krass doppelmoralig, es hieß vor ein paar Wochen noch, als man sich über Red Bulls Proteste amüsierte, man wollte die WM auf der Strecke austragen und halte nichts von solchen Spielchen. Jetzt machen sie es selber. Die FIA wird aber keine nachträgliche Strafe austragen, wenn im Rennen schon entschieden wurde, dass es keine Untersuchung geben wird. Wäre anders, hätte man von vornherein gesagt, der Vorfall wird NACH dem Rennen untersucht. So hätte es einfach viel zu sehr einen Einfluss auf das Ergebnis. Wir erinnern uns: Mit der Gewissheit, dass es keine Strafe gibt und Hamiltons Topspeed, fuhr RB/Verstappen im Schongang die letzten Runden. Bei einer +5 wäre das anders.

    Und dann wiederum stellt sich Mercedes trotz eigenen Fehlers als Unschuldslamm dar, das unfair behandelt wird. Die Strafe gegen Mercedes war hart, aber fair. Es war auch hart, dass Vettel wegen eines Bezinpumpendefekts nachträglich disqualifiziert wurde. Das war sehr ärgerlich, auch da hat Aston Martin alles versucht, zu protestieren, aber ob technischer Defekt oder nicht, Regelbruch ist Regelbruch, wenn das Auto illegal ist, warum auch immer, und wenn das DRS nur 0,02mm zu weit öffnet, dann ist es eine gerechtfertige DSQ.

    Von wegen "viele Schläge ins Gesicht bekommen" (O-Ton Toto Wolff). Es ist mega hart und ärgerlich, ja, aber für das Auto und den Flügel seid nur ihr verantwortlich, Mercedes.

  17. #396
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    aber für das Auto und den Flügel seid nur ihr verantwortlich, Mercedes
    Diese 0,02mm könnte auch Verstappen verursacht haben. Kamera mit einer Hand verdeckt und dann einmal ordentlich gezogen.

  18. #397
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Diese 0,02mm könnte auch Verstappen verursacht haben. Kamera mit einer Hand verdeckt und dann einmal ordentlich gezogen.
    Das glaubst du ja wohl selbst nicht

  19. #398
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Das glaubst du ja wohl selbst nicht
    Im Titelkampf ist alles erlaubt... ist jedenfalls humaner als ihn mit 200+ Km/h durch Schlangenlinien abzuschießen.

  20. #399
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Wir sind in einer der engsten WMs seit langen, klar dass da alle versuchen, auch neben der Rennstrecke soviel rauszuholen wie es nur geht, auch wenn solche "Nachverhandlungen" nichts bringen, es geht ums Prinzip, versuchen würde es jeder. Auch Red Bull, Ferrari, McLaren etc. Und das haben wir in vergangenen Jahren auch gesehen, es wird immer irgendwo versucht, zu protestieren oder dem Gegner das Leben schwer zu machen, selbst wenn es nur Kleinigkeiten am grünen Tisch sind (Flexi-Wing z.B. oder die Aero-Spiegel etc.)

    Was mich an Mercedes nur stört: Die sind so krass doppelmoralig, es hieß vor ein paar Wochen noch, als man sich über Red Bulls Proteste amüsierte, man wollte die WM auf der Strecke austragen und halte nichts von solchen Spielchen. Jetzt machen sie es selber. Die FIA wird aber keine nachträgliche Strafe austragen, wenn im Rennen schon entschieden wurde, dass es keine Untersuchung geben wird. Wäre anders, hätte man von vornherein gesagt, der Vorfall wird NACH dem Rennen untersucht. So hätte es einfach viel zu sehr einen Einfluss auf das Ergebnis. Wir erinnern uns: Mit der Gewissheit, dass es keine Strafe gibt und Hamiltons Topspeed, fuhr RB/Verstappen im Schongang die letzten Runden. Bei einer +5 wäre das anders.

    Und dann wiederum stellt sich Mercedes trotz eigenen Fehlers als Unschuldslamm dar, das unfair behandelt wird. Die Strafe gegen Mercedes war hart, aber fair. Es war auch hart, dass Vettel wegen eines Bezinpumpendefekts nachträglich disqualifiziert wurde. Das war sehr ärgerlich, auch da hat Aston Martin alles versucht, zu protestieren, aber ob technischer Defekt oder nicht, Regelbruch ist Regelbruch, wenn das Auto illegal ist, warum auch immer, und wenn das DRS nur 0,02mm zu weit öffnet, dann ist es eine gerechtfertige DSQ.

    Von wegen "viele Schläge ins Gesicht bekommen" (O-Ton Toto Wolff). Es ist mega hart und ärgerlich, ja, aber für das Auto und den Flügel seid nur ihr verantwortlich, Mercedes.
    Wobei ich mich aber frage wie das jemanden aufgefallen sein soll? Aber wer erkennt denn mit dem bloßen Auge eine 2 Millimeter große Abweichung ?
    Ich kann mir sogar vorstellen das es von Mercedes entsprechend eingestellt wurde. Es wäre halt noch mal ein Vorteil gewesen und wenn dann gehörte es auch entsprechend bestraft.
    Auf der anderen Seite hat diese Strafe gar nichts gebracht, nein in den Augen von Red Bull gab es trotzdem das schlechtmöglichste Ergebnis für sie am WE.
    Nein man sucht wieder etwas, nun soll es der Motor gewesen sein :
    https://www.mopo.de/sport/motorsport...monster-motor/
    Ich finde es gut das wir eine spannende Weltmeisterschaft haben und keine Saison, wo die Mercedes nach den ersten paar Runden 10+x Sekunden vorne sind. Meinetwegen kann auch Verstappen gewinnen um die Siegesserie von Hamilton zu brechen. Insgesamt habe ICH aber mit dem Auftreten von Red Bull und Verstappen diese Saison, massive Probleme. Und ICH will ehrlich gesagt so einen Weltmeister nicht, der so abgehoben und fast schon unsportlich ist.

  21. #400
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Momentan hat ja Verstappen 14 Punkte Vorsprung. Aber wenn Hamilton jetzt die letzten 3 Rennen immer Erster wird und auch pro Rennen die schnellste Runde einfährt, kann Lewis am Ende mit 10 Punkten Vorsprung die WM gewinnen.

    Wenn Hamilton jetzt erst mal die nächsten 2 Rennen gewinnt und keiner oder jeder 1 Mal den Zusatzpunkt einfährt, dann herrscht vor dem letzten Rennen Punktegleichstand. Da fallen mir sofort die -8 Punkte ein, wo Bottas rumgezickt hat, in die Box zu fahren, wegen der schnellsten Runde (verweigert) und Verstappen, den Hamilton noch kurz vor der Ziellinie in der letzten Kurve überholt hat, nur weil Bottas den Verstappen zuvor hat "absichtlich" vorbeigelassen ...

    Mercedes hätte das schon viel früher regeln müssen mit La Botte ...

Seite 20 von 29 ErsteErste ... 10192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2016: Hier schon mal provisorisch die neuen Daten der Saison 2016: April 3 - Australia April 10 - China April 24 - Bahrain May 1 - Sochi May 15...

  2. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...