Seite 28 von 29 ErsteErste ... 818272829 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 567
  1. #541
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und welchen Regeln sollte das jetzt allerdings entsprechen?
    Nach dem das ganze Rennende schon komplett am Regelwerk vorbeigerattert ist, bekommt man das sicherlich auch noch irgendwie genauso abenteuerlich hingebogen.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2021

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #542
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Formel 1 Saison 2021

    Hamilton kriegt Trost-Titel!


    Formel 1 Saison 2021

    Würdigung: Lewis Hamilton nach seinem Ritterschlag auf Schloss Windsor

    ---

    Mercedes lässt Fototermin sausen
    Bei Mercedes herrscht weiter Funkstille nach dem Saisonfinale. Nun hat das Team gestern auch noch einen offiziellen FIA-Fototermin sausen lassen. 'RaceFans' hat zuerst darüber berichtet. Der Termin steht in Verbindung mit der morgigen FIA-Gala in Paris. Während alle anderen FIA-Weltmeister dort am Dienstag ihre Autos präsentierten, war von Mercedes keine Spur.

    Nicht vergessen: Mercedes hat am Sonntag die Konstrukteurs-WM gewonnen und soll morgen bei der Gala auch ganz offiziell ausgezeichnet werden. [motorsport-total.com]

  4. #543
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    FORMEL 1 GEHALTSLISTE 2021:
    https://www.vermoegenmagazin.de/geha...rmel-1-fahrer/

    Nicholas Latifi € 0,85 Mio. Williams

    Lewis Hamilton € 30 Mio. + Bonus Mercedes


    Ewiger Spitzenreiter ist und bleibt jedoch der Rekordweltmeister Michael Schumacher, welcher sich in seiner Karriere als Formel 1 Pilot ein Vermögen von über 650 Millionen Euro aufbauen konnte.
    Hat eigentlich Williams, das 56 Millionen Euro Darlehen von 2020 schon an Latifis Vater zurückgezahlt?

    Weil sollte Williams die Verbindlichkeiten gegenüber Vater Latifi nicht einhalten, also das Darlehen nicht zurückzahlen können, dann würde Latifi die volle Kontrolle über Williams erhalten.

  5. #544
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    FIA-Weltrat äußert sich erstmals zu Kontroverse in Abu Dhabi

    Formel 1 Saison 2021
    Einen Tag vor Ende der Frist, in der Mercedes über eine Berufung entscheiden muss, hat sich nun erstmals die FIA mit einem offiziellen Statement zu Wort gemeldet.

    Der Automobil-Weltverband FIA hat auf die Kritik am Ausgang der Formel-1-Weltmeisterschaft am vergangenen Sonntag reagiert und eine Untersuchung der Ereignisse sowie Verbesserungen für die Zukunft angekündigt.

    Der scheidende FIA-Präsident Jean Todt hat bei der Sitzung des Motorsport-Weltrats am Mittwoch in Paris Bericht über die Abfolge der Ereignisse ab Runde 53 in Abu Dhabi erstattet, also dem Unfall von Nicholas Latifi, und den Mitgliedern des Weltrats als eine seiner letzten Amtshandlungen vorgeschlagen, jetzt eine Analyse durchzuführen, in die alle beteiligten Parteien eingebunden werden sollen.

    Explizit genannt sind "alle Teams und Fahrer", und die Ergebnisse der Untersuchung sollen am Ende (idealerweise vor Saisonbeginn 2022) den Teilnehmern, den Medien und den Fans präsentiert werden. Im besten Fall, das liest man zwischen den Zeilen einer Presseaussendung der FIA, stehen am Ende des Prozesses verbesserte Regularien, die solche Kontroversen in Zukunft verhindern sollen.

    Oberstes Ziel der FIA sei, die sportliche Integrität der Formel 1 zu erhalten und gleichzeitig die Sicherheit der Fahrer und Sportwarte zu gewährleisten, wird in dem Statement betont. Aktuell, so die Bestandsaufnahme, werden der erste WM-Titel für Max Verstappen und der achte Konstrukteurstitel für Mercedes in Folge von der Kontroverse um den Rennausgang in Abu Dhabi überschattet.

    Weiterhin keine Neuigkeiten gibt es dazu, ob Mercedes mit dem angedrohten Berufungsverfahren fortfahren wird oder nicht. Die Frist, innerhalb derer die Entscheidung fallen muss, endet am Donnerstagabend, 96 Stunden nach der Entscheidung der Rennkommissare in Abu Dhabi, den Mercedes-Protest gegen das Rennergebnis in Abu Dhabi abzuweisen.

    Doch hinter den Kulissen kam es bereits zu einer ersten Kontroverse zwischen Mercedes und der FIA. In Paris sollten die Siegerautos aller FIA-Weltmeisterschaften 2021 für ein Gruppenfoto aufgestellt werden. Mercedes hat das jedoch verweigert. Das Siegerauto der Konstrukteurs-WM in der Formel 1 kommt damit dieses Jahr nicht in die Geschichtsbücher ...

    https://www.motorsport-total.com/for...121516%3famp=1

    Das ist toll, dass sie sich den Latifi noch mal genauer anschauen wollen und es hoffentlich auch alle zusammen tun werden ...

  6. #545
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Das ist toll, dass sie sich den Latifi noch mal genauer anschauen wollen und es hoffentlich auch alle zusammen tun werden ...
    Steht da doch gar nichts von, sondern dass die internen Abläufe analysiert werden und das Ergebnis davon klare Regularien sein sollen.

    Ich verstehe auch nicht, was du so gegen Latifi hast. Ihn jetzt als Sündenbock hinzustellen wird ihm auch nicht gerecht. Ja, es war unglücklich, aber er war halt in einem Zweikampf den er verloren hat, kam damit aus dem Rythmus und verlor in der nächsten Kurve das Heck. Ungünstig an der Stelle, weil es keine Auslaufzone oder Kies gab, sondern Beton. Hätte jedem passieren können. War halt nur ziemlich unglücklich zu dem Zeitpunkt.

  7. #546
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Es wurde halt nur noch mal das nun beschlossen, was u.a. schon MARKO gefordert hatte und auch Ross Brown schon angekündigt hatte.

    Ich fand dieses ganze Funk zwischen den Teams und Masi über die Saison auch einfach viel zu viel. Klar fühlt sich dann Masi auch unter Druck gesetzt, wenn jedes Team etwas anderes fordert oder will usw. und gerade, weil die Regeln viel Spielraum lassen, fühlt sich irgendwer immer als der Depp und macht den anderen dann verantwortlich usw.

  8. #547
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    @Capt. Clark
    Ja, erstattete Bericht und nicht forderte Bericht.

    Trotzdem kann oder wird die Analyse noch so einiges Aufklären können ... Aber das Hauptproblem ist halt doch, dass man das Rennen nicht hinter dem Safety-Car beendet hat und das hätte man meiner Meinung nach für einen fairen Sport auch tun müssen!


    Für mich das Schlimmste, was man der Formel 1 antun konnte.


    Wäre das andersrum gewesen, hätte ich den Titel auch für Verstappen verlangt!


    Manch einer gibt auch Bottas eine Mitschuld.
    http://www.sport.de/news-amp/ne47370...itel-gekostet/

  9. #548
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Manch einer gibt auch Bottas eine Mitschuld.
    http://www.sport.de/news-amp/ne47370...itel-gekostet/
    Alter Schwede, was für ein Käse... dank Bottas (Ungarn) war die WM doch überhaupt noch offen. Und Bottas wurde noch für P6 im Quali gelobt, weil er mit einem uralten Motor fahren musste. Der Verschleiß war bei ihm die ganze Saison über sehr hoch weil er für Hamilton das Versuchskaninchen war, wie sehr man den Motor ausreizen kann.

  10. #549
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2021

    Der WM Kalender für 2022 wurde veröffentlicht :

    https://www.t-online.de/sport/formel...r-strecke.html

    Ich muss sagen ich finde ihn etwas konfus ? Während man früher immer die gewissen Kontinental-Blöcke hatte, wird in der neuen Saison wohl kreuz und quer gefahren. (vergleiche die Rennen um Miami und von Montreal )

  11. #550
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Der WM Kalender für 2022 wurde veröffentlicht :

    https://www.t-online.de/sport/formel...r-strecke.html

    Ich muss sagen ich finde ihn etwas konfus ? Während man früher immer die gewissen Kontinental-Blöcke hatte, wird in der neuen Saison wohl kreuz und quer gefahren. (vergleiche die Rennen um Miami und von Montreal )

    -------------->>>>>>>>>>>>>>>Formel 1 Saison 2022 - Forumla.de

  12. #551
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Mercedes gibt auf!

    https://m.bild.de/sport/motorsport/m...=1639653080718

    Dabei hat auch Superstar Lewis Hamilton (36) eine entscheidende Rolle gespielt. Der Brite, der bereits siebenmal Weltmeister wurde, entschied sich mit den Verantwortlichen für den Rückzieher[...]
    Formel 1 Saison 2021Formel 1 Saison 2021

  13. #552
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Wolff: Vor einem normalen Gericht hätten wir gewonnen
    Damit noch einmal zurück zur rechtlichen Lage. "Es gibt einen Unterschied dazwischen, Recht zu haben und Recht zu bekommen", haben wir von Wolff ja schon gehört. Hier noch einmal zur Erklärung, was genau er damit meint: "Wenn es von einem regulären Gericht entschieden worden wäre, dann wäre fast garantiert gewesen, dass wir gewonnen hätten."

    "Die Schwierigkeit der Situation war, dass die FIA ihr eigenes Vorgehen bewerten musste. Der Lehrer, der seine eigenen Noten schreibt", vergleicht Wolff und erklärt: "Wir wussten, dass die Situation von Anfang an kompliziert war, zu einer Entscheidung zu kommen, die vielleicht in unserem Rechtsverständnis korrekt gewesen wäre."

    "Ich glaube, das muss man analysieren, wie man es in der Zukunft besser machen kann", fordert er.

    Warum schweigt Hamilton?
    Auch diese Frage wurde Wolff vorhin gestellt. Denn der Brite gab nach dem Finale zwar ein kurzes Interview fürs TV. Seitdem herrscht aber komplette Funkstile. "Wir schwanken alle in den Emotionen [...]. Er am allermeisten. Zwischen dieser unglaublichen Leistung, bis zur letzten Runde die Weltmeisterschaft gewonnen zu haben. Und dann wird dir von einer Sekunde alles genommen", erklärt Wolff.

    "Da fällst du natürlich vom Glauben, weil nicht nachvollziehbar ist, was eigentlich gerade passiert ist. Wir waren aber auch, was den Appeal betrifft, im ständigen Austausch. Er war also auch mit mir und allen anderen Beteiligten im Büro, und wir waren auch in diesen letzten Tagen ständig in Kontakt. [...] Das Schweigen ist natürlich da, weil ihm einfach auch die Worte fehlen", so Wolff.
    Angesichts der Umstände ist es durchaus nachvollziehbar, dass Lewis Hamilton keine Lust auf die heutige FIA-Gala hat. Aber: Optional ist die Teilnahme an der Veranstaltung eigentlich nicht. Es ist sogar im Reglement der Formel 1 vorgeschrieben, dass die Top 3 der WM zu erscheinen haben. Strenggenommen begeht Hamilton mit seinem Fernbleiben also einen Regelbruch.

    Wörtlich heißt es in Artikel 6.6 der sportlichen Regeln: "The drivers finishing first, second and third in the Championship must be present at the annual FIA Prize Giving ceremony." Mal schauen, ob der Weltverband unter den Umständen ein Auge zudrückt.
    Weiteres;
    https://m.formel1.de/news/news/2021-...seit-abu-dhabi

    „Wir werden niemals darüber hinwegkommen“
    „Ich bin nicht interessiert an einem Gespräch mit Michael Masi. Die Entscheidungen in den letzten vier Minuten haben einen verdienten WM-Titel für Lewis Hamilton verhindert“, sagte Wolff deutlich. Es müsse nun für die Zukunft dringend geregelt werden, wie solche Situationen verhindert werden könnten. „Dem Sport wurde viel Schaden zugefügt, das darf nicht wieder passieren“.

    Es könne einem „willkürlich alles weggenommen werden“, sagte Wolff: „Wir werden niemals darüber hinwegkommen, das ist nicht möglich.“
    https://www.welt.de/sport/formel1/ar...wegkommen.html

  14. #553
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2021

    Sie können ihn ja mit einer nachträglichen 5 Sekunden-Strafe fürs letzte Rennen belegen.

  15. #554
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Mercedes war mit Hamilton der Titelverteidiger und sie haben den Titel in Abu Dhabi glamourös verteidigt und gewonnen! Dass der Masi sich die Welt, wie sie ihm gefällt, zurechtlegt, sollte bis in alle Ewigkeit revidiert werden.

    Und glaubt mir, wäre das andersherum gewesen, würde ich sagen: Nein! Der Titelverteidiger ist geschlagen ... Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

    Für mich war, was die FIA gemacht hat, eindeutiger Betrug und da kann man nicht einfach sagen, nach Paragraf soundso nicht ganz eindeutig ... Wer will so etwas sehen in der Formel 1 außer Bernie Ecclestone!? Aber auf den brauchen wir nicht zu hören, da er ja sowieso schon seit Anfang an ein Mercedes Hater war und ist ...

    Der Imageschaden ist so viel größer, als wenn man das Ergebnis revidieren würde. Aber dazu ist die FIA ja zu stolz.

    Hamilton ist auch zu nett und Toto Wolff zu lieb, und Red Bull darf sich auch deswegen freuen und weitersaufen, wenn Jos nicht schon vorher heimlich zu viel weggenascht hat in der Werkstatt zusammen mit Horner ...

    Ich frage mich manchmal, ob sich Hamilton oder Mercedes für ihre Dominanz schämen? Das Gefühl hatte ich damals bei Michael Schumacher bei Ferrari gehabt, als er meinte, aufhören zu müssen. Wahrscheinlich weil es ja zu viel für die Formel 1 werden würde mit ihm ...

    Es hätte vor diesem ICA-Gericht nicht viel gebracht, weil der Richter würde am Ende nur meinen, nach Paragraf soundso kann ich nichts machen, auch wenn ihr eigentlich die wahren Gewinner seid ...

    Und das Red Bull Mercedes als schlechten, unwürdigen und widerlichen Verlierer hinstellt ... Ich schmeiß mich weg ... "Perez! Tu bitte alles, um den Hamilton aufzuhalten EGAL WIE!!!" Oder mit Niki Lauda-Zitaten den Masi beeinflussen und den Titel geschenkt bekommen ... Ja echt unwürdig!

    Mercedes müsste jetzt eigentlich noch stärker werden, so wie damals, als sie gegen die Betrüger (Ferrari) gefahren sind, die ja nur eine kleine Strafe bekamen und 2020 mit weniger Benzin fahren mussten als alle anderen Teams ...

    Und dass Hamilton die Berufung verhindert hat, kann ich nicht so ganz glauben, dass er freiwillig auf den Titel verzichtet, hier wird nur versucht, dass Beste herauszuholen, weil man gegen den Masi und die FIA keine Chance hat.

  16. #555
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2021

    Wolff sollte am besten nichts mehr dazu sagen. Nicht, weil ich ihm seine Meinung verbieten wollen würde, sondern eher um das Standing von seinem Team, ihm und Lewis nicht zu gefährden.

    Mercedes ist eh schon ein Team, bei denen die Fans der F1 gespalten sind, was die Sympathien angeht - da sollte er nicht noch mehr Heat von denen ziehen. Wenn es seiner Ansicht nach nämlich so eine klare Sache ist, könnte er ja in Berufung gehen, denn die Berufung würde dann ja von einem unabhängigem Gremium behandelt werden. Klar stellen sie sich nun hin und versuchen die "fairen" Verlierer zu mimen ... aber dann schreibst und sagst du auch nichts weiteres mehr in solcher Form, sondern bleibst neutral und ohne Wertung was deine Aussagen nach den Protesten betrifft.

    Ich fand die ganzen Aktionen von RB nach Silverstone schon unangenehm, als man mit Albon und Co. den Unfall simulieren wollte um zu beweisen, dass Mercedes bzw. Hamilton das mit Absicht gemacht habe... aber das jetzt ist halt auch hart anstrengend seitens Mercedes und das sag ich, der eigentlich starker Mercedes Sympathisant ist und die Jahre sehr oft für Hamilton bzw. Rosberg war.

  17. #556
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Wolff will Hamilton überzeugen, weiterzumachen

    https://www.formel1.de/news/news/202...-wolff%3famp=1

    Das wird er ganz bestimmt, denn er will doch Schumi schlagen, oder!?

  18. #557
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Klar stellen sie sich nun hin und versuchen die "fairen" Verlierer zu mimen ... aber dann schreibst und sagst du auch nichts weiteres mehr in solcher Form, sondern bleibst neutral und ohne Wertung was deine Aussagen nach den Protesten betrifft.
    Dann hat sich also der Hamilton fairer Verhalten als Mercedes ...


  19. #558
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Wolff will Hamilton überzeugen, weiterzumachen

    https://www.formel1.de/news/news/202...-wolff%3famp=1

    Das wird er ganz bestimmt, denn er will doch Schumi schlagen, oder!?
    Will der aufhören ?

  20. #559
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2021

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Will der aufhören ?
    "Der Mercedes-Teamchef kündigt ja in der Quelle an, die Ereignisse in den nächsten Wochen und Monaten aufarbeiten zu wollen - gemeinsam mit Hamilton. "Und ich denke, als Rennfahrer wird sein Herz sagen, ich muss weitermachen, denn er ist auf dem Höhepunkt seines Könnens." Mit Gewissheit könne er das aber nicht sagen."

    Lewis wird sicher noch eine Weile verstört bleiben und Wolff verwirrt haben mit depressiven Aussagen ...
    Er selber hat aber nichts angedeutet, da er sich wohl erst mal permanent zurückzieht.

  21. #560
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2021

    Vielleicht bekommt Hamilton einen auf die Mütze, weil er nicht an der Gala teilgenommen hat:

    https://racingnews365.com/fia-to-dis...ence-from-gala

    Ich muss sagen nicht teilzunehmen hatte schon so ein bisschen was von "schlechter Verlierer", auch wenn man es unter den Umständen verstehen kann und die Gala so gesehen eh ziemlich egal ist. Wäre schon sehr komisch, wenn er dafür jetzt wirklich eine Strafe bekommen würde. Aber wer weiß

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 818272829 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2016: Hier schon mal provisorisch die neuen Daten der Saison 2016: April 3 - Australia April 10 - China April 24 - Bahrain May 1 - Sochi May 15...

  2. Formel 1 Saison 2015: Formel-1-Rennkalender 2015: 01. Australien (Melbourne) am 15. März 02. Malaysia (Sepang) am 29. März 03. Bahrain (Sachir) am 5. April 04. China...

  3. Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne

  4. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...