Seite 13 von 26 ErsteErste ... 312131423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 520
  1. #241
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Gestern noch schnell ein Screenshot gemacht^^
    Date Night Imola 2022
    Formel 1 Saison 2022
    Oder Originalquelle bei Instagram

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2022

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Ich weiß´nicht, was mich mehr schockiert heute...

    - dass Leclerc einen sicheren 3. Platz wegwirft und sich immerhin noch Platz 5 am Ende sichert
    - dass Hamilton irgendwo im hinteren Mittelfeld rum gurkt, während Russel vorne wieder Punkte holt
    - dass Verstappen heute einfach wieder überragend war und zurecht das Rennen vorne angeführt hat
    - dass Bottas heute wieder ganz stark war und gute Duelle geliefert hat
    - dass beide Aston Martins in den Punkten sind
    - dass Mick so gar kein Land heute gesehen hat, während Magnussen in den Top 10 ist.
    - usw.

    Ganz wildes Rennen heute, mit einem verdienten Sieger. Glückwunsch an Verstappen. Und auch Glückwunsch an Norris - es scheint wieder gut zu laufen für Mclaren (Ric mal ausgenommen - der hatte einfach Pech und wohl ein angeschlagenes Auto).

  4. #243
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Alter, was hat sich Hamilton ewig auf Platz 14 gequält und konnte bis zum Schluss den Gasly trotzdem nicht überholen. Am Ende wurde er 13ter.

    Russell auf Platz 4 Top!

    Leclerc konnte wegen feuchter Strecke nicht mit den roten Reifen starten, sondern wie alle anderen auf Regenreifen (Intermediates), denn so ist er beim Start gleich auf Platz 4 gefallen. Platz 2 statt 6 hätte es heute aber maximal werden können, ohne seinen Fahrfehler/Unfall. Warum haben die den eigentlich in die Box geholt, der Flügel war doch noch dran ...
    19 Runden hatte die rote Reifenmischung gestern beim Sprint-Rennen den Ferrari vor dem Red Bull gehalten.


    Und Wahnsinn, Red Bull konnte jetzt schon in Imola 5 kg Gewicht reduzieren und nun sieht Ferrari wieder alt aus. Hatte gedacht, dass sie das erst in den nächsten Monaten schaffen werden.

  5. #244
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Formel 1 Saison 2022

    Insgesamt aber ein ziemlich langweiliges Rennen in meinen Augen. Es gab kaum Spannung und war deswegen sehr langatmig zu schauen.
    Schuhmacher wieder unreif gefahren, Hamilton in dieser Situation auch irgendwie witzig zu sehen, kennt man so gar nicht von ihm. Und ja Lerclerc leider der Verlierer des Rennens.

  6. #245
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2022

    Wenn mich nicht alles täuscht (beim Pitstop von Inters auf Mediums bin ich mir nicht mehr ganz sicher) und der Sprint nicht dazuzählt, war das ein Grand Slam von Verstappen. Pole Position, jede Rennrunde geführt, schnellste Rennrunde und Rennsieg.

    Leclerc wollte zu viel und hat die Quittung dafür bekommen. Die Entscheidung zum Pitstop war schon interessant, der Dreher aber ein reiner Fahrfehler. Mit so einem Vorsprung in den Punkten muss er eigentlich nicht so auf Risiko fahren, außer Ferrari erwartet, dass Red Bull sie vom Auto her überholt und sie deswegen möglichst früh in der Saison alle Punkte holen wollen. Schade für Leclerc und mit Sainz DNF allgemein sehr schade für Ferrari heute.
    @ayu-butterfly Ich meine das Endplate war beschädigt. Nico Rosberg hat zwar auch kommentiert, dass sie es mit dem Flügel hätten versuchen können, aber die haben in der Garage deutlich genauere Daten und werden da wohl richtig gehandelt haben.
    @Eisuke216990 Leclerc hat es nur noch auf Platz 6 geschafft.

  7. #246
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht (beim Pitstop von Inters auf Mediums bin ich mir nicht mehr ganz sicher) und der Sprint nicht dazuzählt, war das ein Grand Slam von Verstappen. Pole Position, jede Rennrunde geführt, schnellste Rennrunde und Rennsieg.
    Beim Sprint-Rennen gestern war er zwar auch erster, hatte aber glaube nicht die schnellste Runde und nicht jede Rennrunde führend, dann wäre das ein wirklich sehr rekordverdächtiges Wochenende gewesen.^^

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich meine das Endplate war beschädigt. Nico Rosberg hat zwar auch kommentiert, dass sie es mit dem Flügel hätten versuchen können, aber die haben in der Garage deutlich genauere Daten und werden da wohl richtig gehandelt haben.
    Sah eher wie eine übertriebene Vorsichtsmaßnahme, von denen aus. "Platz 3" verschenkt?


    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Insgesamt aber ein ziemlich langweiliges Rennen in meinen Augen. Es gab kaum Spannung und war deswegen sehr langatmig zu schauen.
    Schuhmacher wieder unreif gefahren, Hamilton in dieser Situation auch irgendwie witzig zu sehen, kennt man so gar nicht von ihm. Und ja Lerclerc leider der Verlierer des Rennens.
    Ja, aber nur bei RTL, weil da mindestens immer 40 oder mehr Minuten Werbung verteilt an den spannendsten Stellen kommt.^^

  8. #247
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    @Eisuke216990 Leclerc hat es nur noch auf Platz 6 geschafft.
    Meinte auch Platz 6 - kp warum ich 5 geschrieben hab.

  9. #248
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Da ca. 34 Runden seit Rennstart es kein DRS gab, konnte Leclerc den Perez nicht angreifen, das nahm wirklich Spannung raus.

  10. #249
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Erst einmal, weil er öfters im Rahmen des größeren Namen vergessen wird:
    Gestern jährte sich der 28. Todestag von Roland Ratzenberger. Dieser verunglückte damals am Samstag den 30. April in Imola bei seinem erst dritten F1 GP im Qualifying.

    Heute am 1. Mai, ein Tag nach dem Unglück von Ratzenberger, verstarb am selben Wochenende wohl eine der größten Legenden, wenn nicht sogar die Legende, der F1. Ist mir irgendwie immer extrem wichtig daran zu denken, weil ich Senna auch heute immer noch beeindruckend finde und warum, zeigt ein ältere Abschnitt aus Top Gear von vor einigen Jahren.


  11. #250
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2022

    Neue Eckdaten zu den Regeln ab 2026:

    Aufgrund des Einstiegs von Porsche und Audi bleibt man bei dem Ziel, die Leistung der MGU-K auf 50% der Systemleistung zu erhöhen. Davon bin ich jetzt kein Fan, vorallem weil man gleichzeitig auf 100% synthetiischen, CO2 neutralem Kraftstoff umsteigt, aber scheinbar wollen die Hersteller er heutigen F1 keine Technologie-Vorreiter sein und lieber Straßentechnik verbauen, wegen Serienrelevanz und Marketing undso.. aber es gibt auch positive Änderungen: Die FIA Ingenieure haben endlich verstanden, dass größere Autos auch mehr Luftwiderstand erzeugen und die Autos daher weniger Aero-Effizient sind, als in vergangen Epochen, als die Autos kleiner und leichter waren. Daher ist ein großes Ziel für 2026, die Autos wieder kleiner und leichter zu machen. Endlich.

    Hier die bisher lose formulierten Eckdaten:

    - Systemleistung von ~1.000 PS
    - Die MGU-H fällt weg
    - 1,6L V6 Turbo soll bleiben
    - Durchflussmengenbegrenzung bleibt wohl bestehen (daher keine höhere Drehzahlen, 12,5k bleibt wohl das Maximum aufgrund der Effizienz)
    - 50% der Systemleistung soll durch die MGU-K kommen, entweder braucht es dann neue, bessere Batterien oder größere und schwerere
    - Verbrennungsmotor mit 100% E-Fuel
    - Ground-Effect bleibt bestehen bzw. wird weiter ausgebaut
    - Radstand der Autos soll weiter verkürzt werden, das Mindestgewicht soll nicht weiter erhöht werden, im Idealfall wenn möglich sogar gesenkt werden

    https://www.auto-motor-und-sport.de/...n-aerodynamik/

  12. #251
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Neue Eckdaten zu den Regeln ab 2026:

    Aufgrund des Einstiegs von Porsche und Audi bleibt man bei dem Ziel, die Leistung der MGU-K auf 50% der Systemleistung zu erhöhen. Davon bin ich jetzt kein Fan, vorallem weil man gleichzeitig auf 100% synthetiischen, CO2 neutralem Kraftstoff umsteigt, aber scheinbar wollen die Hersteller er heutigen F1 keine Technologie-Vorreiter sein und lieber Straßentechnik verbauen, wegen Serienrelevanz und Marketing undso.. aber es gibt auch positive Änderungen: Die FIA Ingenieure haben endlich verstanden, dass größere Autos auch mehr Luftwiderstand erzeugen und die Autos daher weniger Aero-Effizient sind, als in vergangen Epochen, als die Autos kleiner und leichter waren. Daher ist ein großes Ziel für 2026, die Autos wieder kleiner und leichter zu machen. Endlich.

    Hier die bisher lose formulierten Eckdaten:

    - Systemleistung von ~1.000 PS
    - Die MGU-H fällt weg
    - 1,6L V6 Turbo soll bleiben
    - Durchflussmengenbegrenzung bleibt wohl bestehen (daher keine höhere Drehzahlen, 12,5k bleibt wohl das Maximum aufgrund der Effizienz)
    - 50% der Systemleistung soll durch die MGU-K kommen, entweder braucht es dann neue, bessere Batterien oder größere und schwerere
    - Verbrennungsmotor mit 100% E-Fuel
    - Ground-Effect bleibt bestehen bzw. wird weiter ausgebaut
    - Radstand der Autos soll weiter verkürzt werden, das Mindestgewicht soll nicht weiter erhöht werden, im Idealfall wenn möglich sogar gesenkt werden

    https://www.auto-motor-und-sport.de/...n-aerodynamik/
    Ich bin mal gespannt, was davon 2026 so noch steht und was nicht. Die Gen 3 Autos der Formel E sind ja ein gewaltiger Schritt nach vorne, und bis 2026 hat sich da auch sicher noch mehr getan. Eine MGU-K, die von Limits befreit wird, die für 2014 festgelegt wurden, kann sicher deutlich mehr Energie regenerieren. Vielleicht wird zusätzlich mit der Vorderachse regeneriert, wer weiß. Dennoch wäre es schon beeindruckend, wenn eine Renndistanz lang wirklich auf Geraden 1.000 PS Systemleistung erreicht werden und das ganze ohne großen, vorab aufgeladenen Akku. Ich bin mir sicher, dass der Akku größer wird, aber wahrscheinlich nur, um einen größeren Puffer zu haben, statt ihn vorher aufzuladen um ihn dann gegen Rennende (nach sämtlichen Auf- und Entladungen) leergefahren zu haben. Formel E Gen 2 und Gen 3 haben 50 KWh große Akkus, wobei Gen 3 um die 40% der Energie für ein Rennen als Regeneration gewinnen soll - also effektiv werden in einem Rennen ca. 83 KWh verbraucht. Selbst wenn die Gen 3 Rennen etwas länger als die Gen 2 Rennen sind dürften die trotzdem nicht mehr als halb so lang wie Formel 1 Rennen werden schätze ich. Die Gen 3 Autos leisten ca. 350 KW/469 PS, was fast die Hälfte von ca. 1.000 PS ist. Demnach müsste der elektrische Teil eines F1 2026 Autos dann 166 KWh über eine Renndistanz (Monaco) verbrauchen. Wenn man diesen Artikel aus 2018 hernimmt, können in Monaco bei 100% Effizienz ungefähr 9,77 Megajoule pro Runde zurückgewonnen werden - natürlich theoretisch, die aktuelle MGU-K darf nur 2 MJ pro Runde zurückgewinnen und 100% Effizienz bei der Rückgewinnung wird wahrscheinlich nicht einmal annähernd erreicht. Aber angenommen es wäre so, dann könnte man in besagten Runden bis zu ~212 KWh regenerieren.

    Würde also laut meiner Milchmädchenrechnung, die alte Artikel, gefährliches (maximal) Halbwissen, komplett andere Autos (Formel E) und 100% Effizienz beim Regenerieren voraussetzt durchaus hinhauen

    Die Realität wird dann mit Sicherheit ganz anders aussehen. Die 1.000 PS bzw. 500 PS elektrisch sind ja auch nur die Spitzenleistung, vielleicht liegen die dauerhaft nicht mal annähernd an (gibt ja auch jetzt verschiedene Möglichkeiten, die elektrische Energie zu verwenden, Overtake Button, Konfiguration etc.). Das würde ich allerdings doch etwas schade finden, wenn die Systemleistung bzw. Dauerleistung im Vergleich zu jetzt deutlich abfallen würde und die Rundenzeiten stark in die Höhe gehen. Bin auch mal gespannt ob die Autos wirklich direkt in 2026 schon leichter werden können (im Vergleich zu jetzt), Akkus wiegen ja jetzt nicht ganz wenig und der wird höchstwahrscheinlich größer.

    Der Wegfall der MGU-H ist zwar verständlich (aus Sicht der Autohersteller/Entwicklungskosten), aber dennoch schade. Ein kompliziertes High-Tech Teil, was nochmal alles aus der Power Unit rausholt fällt weg, weil es für Straßenautos sowieso keine Anwendung findet.

    Bis 2026 kann sich ja noch einiges tun

  13. #252
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022


  14. #253
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Formel 1 Saison 2022 "Tolle Sendezeit!"^^

    ---

    Hamilton droht mit Rennverzicht nach Schmuckverbot

    "Wenn sie mich aufhalten, dann ist es so. Wir haben einen Ersatzfahrer", sagte Hamilton. Er könne mindestens zwei seiner Schmuckstücke nicht problemlos ablegen. "Die sind aus Platin, also nicht magnetisch. Die waren noch nie ein Sicherheitsproblem", sagte der Brite. Die Formel 1 habe "wichtigere Dinge zu tun", als sich mit diesem Thema zu beschäftigen. "Das ist sehr, sehr dumm", sagte Hamilton.[...]


    Als Grund für die Maßnahmen gibt der Weltverband Fia an, dass Ringe, Ketten oder Piercings bei Notfällen unnötige Hindernisse für Ersthelfer und Ärzte darstellen könnten. Zudem könne Schmuck auf der Haut als Hitzeleiter die Schutzwirkung darüber liegender feuerfester Kleidung verringern. "Das erhöht das Risiko von Verbrennungen bei einem Feuer", heißt es. [...]

    Niels Wittich hatte die Teams informiert, dass sie künftig auch in offiziellen Dokumenten versichern müssen, dass ihre Piloten weder Schmuck noch private Unterwäsche im Auto tragen. Wittich kündigte zudem Stichproben an.[...]
    https://www.n-tv.de/sport/formel1/Ha...e23315498.html
    https://sport.sky.de/formel1/artikel...12606863/34130


    Und bei einem kann ich nicht erklären, wo es sich befindet, sagt Hamilton.

  15. #254
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2022

    Mein Gott, dann lass dir doch den Hodenpiercing aboperieren...

  16. #255
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Formel 1 Saison 2022

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Mein Gott, dann lass dir doch den Hodenpiercing aboperieren...
    Ach, das hat der doch vorne durch!

  17. #256
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Ich weiß noch nicht, was ich von der Strecke halten soll. Könnte am Sonntag für einige SC Phasen sorgen.

  18. #257
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Formel 1 Saison 2022

    Ach Mick. Was war da denn los? So wirtd das nichts mit Punkten.^^

  19. #258
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Formel 1 Saison 2022

    Vettel von 20 auf 8 und dann sowas...

  20. #259
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Formel 1 Saison 2022

    Verstappen ist einfach nur brutal. Was der jedes Rennen an Pace zeigt ist einfach nur bombastisch anzusehen.

  21. #260
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2022

    Mick hat gestern wieder zu viel gewollt, schade.

    Verstappen einfach brutal stark - auch scheint der RB fürs hinterherfahren besser geeignet zu sein, wenn man mal genau guckt, wie unglaublich stark Verstappen immer heranzieht und vorbei zieht im DRS Sektor (wobei das auch immer nur Verstappen ist, bei Perez beobachtet man das weniger).

    Wird wahrscheinlich doch einseitiger als man denkt, denn jetzt hat Verstappen jedes Rennen, das er beendet hat, auch gewonnen.

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 312131423 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel E Saison 4 (2017/18): Am 02. Dezember startet die Formel E wieder, los gehts in Hongkong, China. Es treten insgesamt 10 Teams á 2 Fahrer und 4 Autos in der Saison an. ...

  2. Formel 1 Saison 2018: Die Saison 2018: Neues: Halo ist mit dabei, Mindestgewicht steigt von 728 kg auf 733 kg, die Räder müssen nun mit 3 statt bisher 2 Kevlarseilen...

  3. Formel 1 Saison 2012: Die Termine 2012 in der Übersicht: 18.03.2012 GP Australien (Melbourne) 25.03.2012 GP Malaysia (Sepang) 15.04.2012 GP China (Schanghai)...

  4. Formel 1 Saison 2010: Ich gebe zu, es ist noch etwas früh, diesen Thread zu erstellen, aber da es eine wesentliche Regeländerung zur neuen Saison gibt, finde ich es schon...

  5. Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010...