Umfrageergebnis anzeigen: Eure top 3 Charaktere in Melee

Teilnehmer
2212. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mario/Luigi

    181 8,18%
  • Link/Toon Link

    538 24,32%
  • Fox/Falco/Wolf

    493 22,29%
  • Marth/Ike

    563 25,45%
  • Donkey Kong/Diddy Kong

    123 5,56%
  • Kirby/Metaknight/Pit

    593 26,81%
  • Samus/ZS Samus

    211 9,54%
  • Peach

    68 3,07%
  • Zelda/Shiek

    217 9,81%
  • Lucario

    262 11,84%
  • Pummeluff/Pikachu/Pkmn Trainer

    112 5,06%
  • Pikachu

    175 7,91%
  • R.O.B./G&W

    111 5,02%
  • King Dedede

    81 3,66%
  • Olimar & Pikmin/Sonic

    156 7,05%
  • Wario

    101 4,57%
  • Bowser

    105 4,75%
  • C.Falcon/Ganondorf/Snake

    382 17,27%
  • Lucas/Ness

    178 8,05%
  • Ice Climbers/Yoshi

    96 4,34%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 48 von 59 ErsteErste ... 283847484958 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1171
  1. #941
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    ich sage ja nicht dass marth an den gegner kleben soll
    Natürlich soll marth einen gewissen abstand zum gegner halten damit mann gut baiten kann....
    Ich meinte von agressive spielweise = den gegner zu einen Fehler zu provozieren....

    Irgend einer muss ja immer den ersten schritt machen und, falls ich DK spiele und mein gegner Fox, würde ich es schwer haben mit meine angriffe in zu überraschen....
    Umgekehrt kann fox ihn zu einen fehler zwingen durch eine reihe von gut durchdachter kombos....

    Klar ist dass das ziel ist so wenig schaden als möglich einzustecken und so viel als möglich auszuteilen....
    => Es immer etwas defensive Haltung gefordert bei allen charas.

    Es kommt auch immer auf die spielweise des gegners und deren situation an

  2. Anzeige

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #942
    _NovA_ _NovA_ ist offline
    Avatar von _NovA_

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    Den Gegner zum Angriff provozieren=>baiten

    Und baiten ist keinesfalls Aggressiv, sondern die wohl defensivste Spielweise für Charaktere ohne Projektile (Wario hier auch sehr gutes Beispiel)

    @Smasher
    Combovideos sind eh eine Sache für sich, erstmal sollte es gar nicht erst Combovideo heißen.
    Das sind Highlights, eine Szene für so ein Video kriegst du allemal in 20 Matches, esseiden dein Gegner findet nichtmal den R-Knopf und weiß nicht was man nach einem Hit macht.
    Combo Videos dienen der Unterhaltung und nicht dem abschauen von "Combos "

  4. #943
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    ich muss sagen ich hab mir einige combos abgeschaut
    Wieso das rad selber erfinden....
    Keiner kann mir hier erzählen dass zb.: die DAC (DACUS) seine erfindung war

    Meiner Meinung geben mir Combo vids die nötige kreativität um meinen skillbereich zu erweitern und zu modifzieren oder an zu passen

  5. #944
    _NovA_ _NovA_ ist offline
    Avatar von _NovA_

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    DACUS ist keine Combo, sondern eine AT.

    Guaranteed Combos kann man sich abschauen, aber kein Fair to Fair to Fair to Fair to Dair Kram. Das hat keinen Sinn da der Gegner spätestens ab der zweiten Fair locker rauskann, sollte er in Smashrichtung wenigstens ein wenig gebildet sein.

  6. #945
    *~TH!S_R0CKZ~* *~TH!S_R0CKZ~* ist offline
    Avatar von *~TH!S_R0CKZ~*

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    lol, jetrz kommt da wieder so ein schlaumeier, der mich drüber aufklärn will, dass es in ssbb keine combos gibt

    meinen entsprechende leute eig, sie wären die einzigen, die das wüssten

    der begriff "combo video" hat sich halt aus beat em ups und ssbm durchgesetzt, also wird er auf youtube und unter clans auch noch so gebraucht

    dass so eine combo nicht oft gelingt ist mir auch klar, aber letztendlich basiern sie auf mindgames und das serienhafte gewinnen dieser. marth ist in richtung mindgaming möglichkeiten nur leider sehr weit unten, was seine "combos" eintönig und lame macht, also nicht sehr effektiv

  7. #946
    _NovA_ _NovA_ ist offline
    Avatar von _NovA_

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    Erklär mir mal was ein Mindgame ist, ich stell mich ma doof

  8. #947
    *~TH!S_R0CKZ~* *~TH!S_R0CKZ~* ist offline
    Avatar von *~TH!S_R0CKZ~*

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    naja das sind ganz einfach dinge die du (nicht) machst, die dein gegner in dieser situation jedoch erwartet, bzw dinge, die den gegner in unausweichliche situitionen bringen(geschickter einsatz von projektilen zB)

    marths einzige mindgaming möglichkeit ist durch seinen konter und seine extrem schnelle up b (jetz ma um wieder auf marth zurückzukommen)

  9. #948
    _NovA_ _NovA_ ist offline
    Avatar von _NovA_

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    Tut mir Leid, aber das ist falsch.

    Mindgames basieren auf Mindread, also dem predicten und erwarten von gegnerischen Handlungen basierend auf Vorgehensmustern, denen selbst der beste Spieler nicht aus dem Weg gehen kann. Der Mensch macht halt Fehler.

    z.b. ist das einzige was du machst, dauernd shorthop Fairs zu benutzen und sollte der Gegner mal an dir dran sein, machst du nichts anderes als einen Grab oder eine sideB aus dem Schild.
    Der Gegner merkt sich den Rhythmus usw, weiß wie er ihn punishen kann. Du hingegen rechnest schon mit der Aktion deines Gegners, denkst dir "der merkt sich meine Vorgehensweise und wird dagegen was unterhmen" du erwartest aber schon eine Aktion.

    Gegner kommt, du solltest eigtl ne retreated Fair benutzen. Plötzlich, du machst nichts außer dodgen und gehst der ausgewählten Maßnahme deines Gegners aus dem Weg und kommst mit was völlig unerwartetem (z.b. ein Running Grab, anstatt einer nach hinten gerichteten Fair)

    Ist ein ziemlich simples und kleines Beispiel, es gibt Mindgames die ein ganzes Match ausmachen können.

    Combos in Brawl gibt es nicht wirklich, weil der Hitstun zu kurz ist und man in dem allergrößten Teil der Fälle dem nächsten Angriff aus dem weg gehen kann, bzw. selbst mit einem Angriff dagegen agieren weil du in der Frame Advantage bist, d.h. dein Gegner hat nichts das deiner nächsten Aktion von seinen eigenen her entgegen spricht. Auch hier ein Beispiel, Ganons Fsmash trifft bei sehr wenig%, Ganon ist im endlag seines Smashs. Der Gegner kann in dieser Zeit locker noch mit einem Angriff agieren.

    edit: Sehr gute Spieler z.b. haben viele Mindsets, d.h. viele EFFEKTIVE Vorgehensmuster die kaum gepunisht werden können, werden diese in einer bestimmten Reihenfolge abgespielt oder ständig wiederholt, weiß ein Spieler der höheren Klasse SOFORT wie er was dagegen unternehmen kann.

    Und wegen der oben erwähnten Frame Advantage, ist Metaknight einer der Chars bei dem es sich lohnt aggressiv zu spielen, da seine Angriffe schon nach 3-4 Frames draußen sind und kein Char dagegen etwas machen kann.

  10. #949
    *~TH!S_R0CKZ~* *~TH!S_R0CKZ~* ist offline
    Avatar von *~TH!S_R0CKZ~*

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    im grunde is das nix anderes als das was ich gesagt hab nur anders formuliert, aba natürlich musste ein ewig langer beitrag sein um ein bisschen anzugeben mit dingen die mein meint so viel genauer zu wissen

  11. #950
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    Das is nie und nimmer, auf keinen Fall und in keinster Weise das, was du geschrieben hast. Er hat es anständig erklärt, und ein Beispiel genannt.

    Und warum hängst du dich so auf Marth auf? Ich dachte es ist geklärt, von mehr als einer Seite, dass Marth zurecht oben steht auf der TL - da kannst du mit deinen fragwürdigen Gründen kommen so oft du willst, ändern wird das die Meinung der anderen sowieso nicht.

  12. #951
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    ICh frage mich warum DK nur in Kategorie D/18 ist in der Tierlist
    Ja klar er ist etwas langsamer aber er führt teilwesie seine attacks schnell aus.
    Ausserdem hat er ein hohes DMG Taken und Given und mann varrianten reich spielen...

    Ich finde Dk hat viel mehr potenzial als zb.: Toon linkC/14 XD

    ps.: kann mir mal wer eine PM schicken wie die Pit loops gehen
    Ich habs schon soooo oft probiert ab ich schaffs einfach ned -.-
    Ganz genau erklärung bitte

  13. #952
    _NovA_ _NovA_ ist offline
    Avatar von _NovA_

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    Naja, warum DK so tief ist kann ich dir gerne sagen.

    JEDER aber auch wirklich JEDER kann ihn easy in wichtigen Matches besiegen.

    How to? Pick D3

    D3 hat einen INFINITE (Ja Infinite=Unendlich) gegen Dk der einfach auszuführen ist.
    1 Grab und er ist tot.

    Ist EINER der trifftigsten Gründe, sonst ist er wenn man das Matchup kann kein soooooo krasser Gegner. Aber er ist trotzdem nicht besonders gut.
    DK kenn ich mich nicht wirklich mit aus.

  14. #953
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    ok ja stimmt hatte selbst einen DDD der mich mit infinity grab geownt hat, aber das kann nicht der Grund sein, nur weil ein IMBA chara dabei ist
    Mann muss doch die gesamt Wertung betrachten XD

    Nach dem müsste Ice climbers ganz oben sein, denn mit etwas skill kann er mit jedm char infinity grab machen
    Abgesehen davon ist officiel infinity grabs verboten (ich glaub 3x hintereinander oder so darf mann machen)

  15. #954
    _NovA_ _NovA_ ist offline
    Avatar von _NovA_

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    Nein ist nicht verboten.

    Bei den ICs ist das eine andere Sache, mit denen einen Grab zu kriegen ist ZIEMLICH schwer weil sie eine wirklich sehr schlechte Grabrange haben.

    Den Infinite von DK kann jedes 3 jähriges Kind und so kann man ganz schnell gegen DK was counterpicken

  16. #955
    Fire Fire ist offline
    Avatar von Fire

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    1. Combovideos sagen kaum was über die Chars aus
    2. Es gibt Combos in Brawl, nur nicht so viele wie in Melee
    3. DK ist nur Mittelmäßig, da ihn viele gute Chars chaingrabben können.
    4. Agressiv = Druck auf Schild ausüben / Deffensiv = wegrennen (campen)

  17. #956
    *~TH!S_R0CKZ~* *~TH!S_R0CKZ~* ist offline
    Avatar von *~TH!S_R0CKZ~*

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    was mal weider beweist, dass du, mein lieber fire etwas voreingenommen gegenüber defensivem gameplay bist.
    defensives gameplay heisst nicht nur campen und fliehen, sondern auch ausweichen und dann schnelle konter reinhaun...

    ausserdem: kannst du mir verraten wie man in ssbb campen kann?
    ich definiere campen als hides nutzen und das geht in ssbb nich

    was bringt dir campen wenn der gegner dich immer sieht, bzw in 3 seks maximal bei dir is?

  18. #957
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    Campen wird als "nur an einer Stelle hocken" definiert...mit "in Deckung gehen" hat das nichts zu tun.

  19. #958
    Fire Fire ist offline
    Avatar von Fire

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    Smasher33, ich bezweifle, dass du es schafst alle 3 Sekunden einem Wario anzugreifen.

  20. #959
    _NovA_ _NovA_ ist offline
    Avatar von _NovA_

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    Ja, Wario ist schon so ziemlich das beste Beispiel für defensives spielen

  21. #960
    Skycrasher Skycrasher ist offline
    Avatar von Skycrasher

    AW: Bester Charakter in Brawl (*Charakterspoiler*)

    Wario ist , neben Wolf, mein Main Char (ziemlich ungewöhnlich, ich weiss^^) , und Wario spielt man zwar hauptsächlich defensiv, aber mit Campen spiel ich kaum, weil sich das (v.A. gegen NPC's) kaum auszahlt. Einen Wario sollte man immer abwechselnd offensiv und defensiv spielen, und das oft wechseln. Das ist meine Meinung, und ich bin kein Brawl Experte um das gleich festzustellen^^ . Aber bis jetzt schlag ich mich mit Wario recht gut, und das mit der Taktik.

Seite 48 von 59 ErsteErste ... 283847484958 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mit welchem Brawl Charakter könntet ihr euch gut identifizieren?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass momentan viel zu viel im Spoiler-Thread herumgealbert wird. Irgendwie geht der persönliche Bezug zu den...

  2. Bester Super Smash Bros. Melee Charakter: Welcher charakter aus SSBM ist für euch am besten!

  3. Charakter Design bei Brawl: in diesem Thread dreht es sich um die Charaktere von Super Smash Bros Brawl (Melee). Ich will wissen ob euch die umsetzung der Spieler so gefällt...

  4. Bester Charakter?: Was ist eurer meinung nach der beste charakter? hier könnt ihr abstimmen:yeah::) P.S leider sind nicht alle charas dabei da ich nur maximal 20...

  5. --Charakterspoiler-- Allgemeiner Marth Thread: Fangen wir mit n paar infos und bildern zu marth an: Marth stammt aus dem Spiel Fire Emblem, und war der Hauptcharakter im erstem Teil. Seinen...