Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    LED-Streifen Eckstücke

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade etwas am verzweifeln. Für meine Vitrine möchte ich mehrere LED-Streifen anbringen. Einen Streifen jeweils an der Unterseite eines Bodens entlang. An der Kupferstelle durchtrennt und draufgeklebt. Dieses Stück dann direkt mit dem Stromkabel verbunden. Damit ich nichts dazwischen machen muss, dachte ich, gibt's vielleicht einfach ein Eckstück dafür. Aber irgendwie werde ich überhaupt nicht fündig?
    Alles, was ich finden kann, ist ein Eckverbinder entweder für die LED-Streifen ODER die Pins vom Stromkabel. Gibt's nicht etwas, was beides kombiniert?

    Wenn nein, warum? xD

  2. Anzeige

    LED-Streifen Eckstücke

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    LED-Streifen Eckstücke

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Alles, was ich finden kann, ist ein Eckverbinder entweder für die LED-Streifen ODER die Pins vom Stromkabel. Gibt's nicht etwas, was beides kombiniert?
    Ich versteh nicht ganz, was du vorhast.

    Es gibt halt solche Eckverbinder.

    LED-Streifen Eckstücke

    Du schließt das Stromkabel an einem Ende eines Strips an und am anderen Ende den Eckverbinder. Der Strom fließt doch durch den LED-Streifen (bis zu einer gewissen Länge natürlich).

  4. #3
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    LED-Streifen Eckstücke

    So Eckverbinder hab ich auch, dir bringen mir aber nicht so viel.

    Im Grunde will ich nur einen LED-Streifen kleben, daran dann ein Eckstück, das direkt mit dem Stromkabel verbunden ist. Das Stromkabel soll dann direkt aus der Vitrine rausführen. Wenn es so ein Eckteil (clip to pin) nicht geben sollte, dann müsste ich direkt daran das Stromkabel befestigen, das könnte dann ggf. unschön aussehen.

    LED-Streifen Eckstücke

    Ansicht schräg von unten
    Grün = LED-Streifen
    Rot = Eckstück was den Streifen direkt mit dem Strom verbindet
    Blau = Stromkabel

    An der Wand der Vitrine ist dann jeweils ein Loch wo das Stromkabel durchgeführt wird.

    Aber ein solches Eckstück ist nirgends aufzutreiben. Oder hab ich einen Denkfehler?

    LED-Streifen Eckstücke

    Zumindest gibt's so ein Teil, ich brauch sowas aber als Eckstück.

  5. #4
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    LED-Streifen Eckstücke

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt2.png 
Hits:	15 
Größe:	95,5 KB 
ID:	199168

    Zumindest gibt's so ein Teil, ich brauch sowas aber als Eckstück.
    Hast mal geschaut, ob du deine Eckstücke auseinanderbauen kannst? Dann könntest du ein Ende mit so einem Pin-Adapter ersetzen.

    LED-Streifen Eckstücke

  6. #5
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    LED-Streifen Eckstücke

    Auseinanderbauen geht zwar, wenn ich so ein Eckteil dran mache habe ich aber nicht die Richtung, die ich brauche. Drehen bringt mir in dem Fall nichts, da das ganze dann in die falsche Richtung geht.

    LED-Streifen Eckstücke

    So rum muss es sein, so kann ich es aber nicht anbringen.

    EDIT:

    Eben gesehen, dass es auch solche Eckstücke gibt. Da würde positiv innen liegen und würde somit in die Richtung gehen, die ich brauche. Hier ist aber die Verkabelung vertauscht. Die Reihenfolge von RGB ist unterschiedlich. Das würde im Endeffekt ganz andere Lichter ergeben oder nicht?

    LED-Streifen Eckstücke

  7. #6
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    LED-Streifen Eckstücke

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Auseinanderbauen geht zwar, wenn ich so ein Eckteil dran mache habe ich aber nicht die Richtung, die ich brauche. Drehen bringt mir in dem Fall nichts, da das ganze dann in die falsche Richtung geht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt-1.jpg 
Hits:	10 
Größe:	44,2 KB 
ID:	199170

    So rum muss es sein, so kann ich es aber nicht anbringen.
    Du kannst das Eckstück drehen wie du willst, da es nur ein "dummer" Leiter ist.

    Du musst im Endeffekt nur aufpassen, wo Plus ist. Einmal stimmt die Beschriftung halt, einmal nicht.

    Variante 1.
    LED-Streifen Eckstücke

    Variante 2.
    LED-Streifen Eckstücke

  8. #7
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    LED-Streifen Eckstücke

    Das ist genau die Antwort, die ich brauche. Hab das Eckteil nun gedreht und klappt problemlos. Bei so einem Teil müsste man eigentlich die Beschriftung weglassen. Tausend Dank!

Ähnliche Themen


  1. Streifen im XMB: mal ne Frage, seht ihr bei eurem Bildschirm/TV auch so streifen bei den Farbübergängen wie z.B die wellen im XMB oder einige dunklen stellen in den...

  2. Ist ein Zebra weiß mit schwarzen streifen? oder schwarz mit weißen streifen?: Hi, ick hab da mal ne ganz blöde Frage: Ist ein Zebra weiß mit schwarzen streifen? oder schwarz mit weißen streifen? wer weiß die antwort?

  3. Iro mit Streifen: Hi wollt mir die nächsten Tage neu neue Frisur zulegen und zwar n Iro mit nem Streifen an der Seite, ich wies nur nich welche Farbe. Könnt ihr mir...

  4. Streifen!!!: Hey Leute!! Habe ein großes Problem, und zwar: Beim ersten "Uncharted" Trailer den es im Playstation Store zum Runterladen gegeben hat, habe ich...

  5. Wii Streifen im Bild!!: Hallo, weis gar nicht wo ich anfangen soll,habe das Thema nun schon in mehreren Foren besprochen und das problem habe mehrere Leute,vlt wisst ja...