Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118
  1. #1
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Es ist wieder einmal so weit. Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen und nach einem Sommer ohnes großes Turnier sind Spieler wie Fans bestimmt schon heiß auf den Start der Saison 2017/18. Wie in jedem Jahr startet einige Wochen vor Ende der Vorbereitung das Kicker-Managerspiel, in dem ihr euch euren eigenen bunt gemischten Kader zusammenstellen und miteinander darum konkurrieren könnt wer von euch der beste Team-Manager ist. Natürlich eröffnen wir auch diesmal wieder eine Forumla-Liga und hoffentlich finden sich auch in diesem Jahr zahlreiche User, die sich diesem spaßigen Wettbewerb stellen möchten.

    Was wird gespielt?

    Das Kicker-Managerspiel ist über die gewöhnliche Homepage des Kicker-Sportmagazins zu erreichen. Es sind dort drei Varianten möglich: Classic, Interactive und Pro. Bei der Classic-Version stellt man einmalig einen Kader zusammen ohne zu einem späteren Zeitpunkt noch Veränderungen vornehmen zu können. Die Interactive-Variante erlaubt es dem Manager vor jedem Spieltag aus dem eigenen Kader eine neue Aufstellung zu basteln, ohne dass jedoch der Kader selbst verändert werden kann. Bei der Pro-Variante können auch während der Saison Spieler transferiert werden, sie erinnert ein wenig an das Spiel Comunio, ist aber meines Wissens kostenpflichtig. Das Spiel wird für die 1. Bundesliga, die 2. Bundesliga sowie für die 3. Liga angeboten.

    Wir spielen traditionell die Interactive-Variante zur 1. Bundesliga, da sie zwar einige Möglichkeiten bietet, aber keinen Hobby-Manager dazu nötigt permanent in das Spiel einzugreifen um erfolgreich zu sein. Dazu bilden wir eine Manager-Liga, in der unsere Statistiken direkt ganz bequem miteinander verglichen werden. Die einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Account auf der Kicker-Homepage.

    Wie stelle ich mein Team auf?

    In der Interactive-Variante stehen euch 42,5 Millionen Euro an fiktivem Vermögen zur Verfügung, das ihr in 22 Spieler investieren müsst (3 Torhüter, 6 Verteidiger, 8 Mittelfeldspieler, 5 Stürmer). Euer Kader wird nur dann als solcher akzeptiert, wenn ihr wirklich alle Plätze besetzt habt - es ist also nicht möglich elf Top-Spieler zu holen und die Ersatzbank komplett leer zu lassen. Die Preise der Spieler werden zur Eröffnung von der Kicker-Redaktion festgelegt. Sie sind über die ganze Saison hinweg unveränderlich, völlig gleich welche Leistungen ein Spieler in der Vorbereitungsphase oder im Saisonverlauf erbringt. Jeder Spieler, der sich im Profi-Kader eines Bundesligisten befindet, lässt sich für euren Kader verpflichten. Profis, die nach Spielstart aus dem Ausland oder einer niedrigeren Spielklasse zu einem Bundesligisten wechseln, werden vom Kicker ebenfalls zeitnah eingetragen.

    Welche Restriktionen muss ich bei der Kaderzusammenstellung beachten?

    Abgesehen von eurem Budget gibt es noch weitere Kleinigkeiten zu bedenken. So können sich beispielsweise nur vier Spieler eines Vereines in eurem Kader befinden, von denen wiederum nur drei zugleich in der aktiven Mannschaft stehen dürfen. Ihr habt eine nahezu freie Formationswahl innerhalb der einigermaßen realistischen Taktikvarianten, könnt also je nach Bedarf z.B. mal nur einen Stürmer aufstellen, mal aber auch gleich auf drei Spieler für diese Position zurückgreifen. Euer Kader kann bis zum Anstoß der ersten Partie des 1. Spieltags frei verändert werden, danach sind keine Transfers mehr möglich, sondern lediglich Veränderungen in der Aufstellung innerhalb eures Kaders. Jede Woche zählt dann jeweils die Aufstellung für den anstehenden Spieltag, die ihr zum Zeitpunkt des ersten Anstoßes festgelegt habt.

    Eine Ausnahme besteht in der Winterpause. Nach der Hinrunde öffnet der Transfermarkt erneut und ihr habt die Option bis zu vier Spieler positionsunabhängig gegen vier Neuzugänge auszutauschen - natürlich unter Einhaltung der Regeln. Sollte der ein oder andere Spieler eure Erwartungen also nicht erfüllt haben, ist das Kind noch nicht komplett in den Brunnen gefallen, denn auf diese Weise könnt ihr nutzloses Personal gegen ein paar erfolgreichere Exemplare austauschen.

    Ein möglicher Kader (zur letzten Saison) könnte z.B. so aussehen:



    Wie erhalte ich Punkte?


    Euer Ziel ist es jedoch nicht die hübscheste und die euch persönlich sympathischste Mannschaft aufzustellen, sondern die erfolgreichste. Dafür empfiehlt es sich die Bewertungsgrundlagen in seine Planung einzubeziehen, denn schlussendlich werdet ihr mit euren Konkurrenten lediglich über die Anzahl der Punkte verglichen, die ihr an einem Spieltag bzw. insgesamt erzielt habt. Die Basis hierfür sind die Spielernoten, die der Kicker jeder Montag in seiner Printausgabe und auf der Homepage veröffentlicht:

    Punkte für Spielernoten:

    1,0 10
    1,5 8
    2,0 6
    2,5 4
    3,0 2
    3,5 0
    4,0 -2
    4,5 -4
    5,0 -6
    5,5 -8
    6,0 -10
    Um vom Kicker eine Note zu erhalten, muss ein Spieler mindestens 30 Minuten auf dem Platz gestanden haben. Bei früherer Auswechslung oder späterer Einwechslung gibt es keine Punkte (durch die Spielerbewertung).
    Hinzu kommen noch einige Sonderereignisse, die mit zusätzlichen Punkten belohnt bzw. mit Abzügen bestraft werden.

    Punkte für Tore:

    Torwart 6
    Abwehr 5
    Mittelfeld 4
    Stürmer 3
    Abzüge für Karten:

    Rot -6
    Gelb-Rot -3
    Punkte für sonstige Ereignisse:

    Assist 1
    Einsatz von Beginn an 2
    Spieler des Spiels 3
    Einsatz als Joker 1
    Torhüter zu null 2
    Diese fixen Punkte erhalten auch Spieler, die nur kurz am Spiel mitgewirkt haben, sofern sie das erforderliche Kriterium erfüllen.

    Nach jedem Spieltag erfolgt die Auswertung, nach der ihr exakt so viele Punkte erhaltet wie die von euch aufgestellten Spieler nach diesen Bewertungsmaßstäben insgesamt erreicht haben. Es zählen aber wirklich nur Spieler, die ihr in der aktiven Aufstellung habt, nicht die Ersatzspieler. Wenn jemand aus eurer Mannschaft also -10 Punkte macht und in ein Ersatzspieler +10 Punkte holt, hilft euch das herzlich wenig, denn ihr habt damit de facto ein Potential von 20 Punkten unwiederbringlich verschenkt. Folglich ist es ratsam jeden Spieltag mal zu schauen gegen wen eure Jungs antreten werden und dann vllt. euren HSV-Verteidiger auf die Ersatzbank zu setzen, wenn es gegen Bayern München geht.

    Es wird unterschieden zwischen Spieltagswertung und Gesamtwertung, was wohl irgendwie selbsterklärend ist. Dazu sei gesagt, dass der Kicker grundsätzlich jedem globalen Spieltagssieger sowie dem Gesamtsieger Preise verleiht. Allerdings braucht man dazu bei weit über 100.000 Teilnehmern nicht nur Verstand, sondern auch eine gehörige Portion Glück - zumal die Preise ohnehin eher lächerlich sind.

    Wann geht es los?


    Das Managerspiel zur Bundesliga ist bereits heute, am 20.07.2017, gestartet. Ihr könnt also sofort loslegen und damit beginnen den optimalen Kader zu entwerfen.

    Unsere Liga ist ebenfalls bereits eröffnet. Der Name lautet "3. Forumla-Liga". Alle Mitglieder der Vorsaison haben bereits eine Einladung erhalten, die sie lediglich annehmen müssen. Potentielle Neulinge und Rückkehrer müssten sich dann bitte selbst bei der Liga bewerben, damit ich sie aufnehmen kann.

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Basteln sowie eine spaßige und erfolgreiche Managersaison 2017/18!

  2. Anzeige

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Ich mache natürlich wieder mit! Dieses Mal aber hoffentlich nicht mit so einer Berg- und Talfahrt wie letzte Saison. Da lief die Rückrunde echt granatenstark und ich habe das Feld von hinten aufgeräumt. Aber die Hinrunde... das war eine einzige Katastrophe. Vor allem aufgrund der vielen Verletzten, die ich zu beklagen hatte... Mal schauen. Ich steige in die Planung ein!

  4. #3
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Dieses Mal werde ich wohl nichts erstellen, weil mir eigentlich nur das Erstellen Spaß macht. Spätestens nach Spieltag 2 habe ich nicht mehr reingeschaut. Gibs zur letzten Runde noch eine Abschluss-Tabelle unserer Forumla-Liga? Bin ich wenigstens nicht Letzter geworden? ^^

  5. #4
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Bin natürlich wieder dabei. Provisorisch habe ich bereits ein Team zusammengestellt.

    Was ist mit euch? @Hydro @Banx

  6. #5
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Bin natürlich wieder dabei. Provisorisch habe ich bereits ein Team zusammengestellt.

    Was ist mit euch? @Hydro @Banx

    Werde demnächst mein Team zusammenstellen.

  7. #6
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Bin natürlich auch wieder am Start.

  8. #7
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Mein Hinrundenteam steht provisorisch. Mal wieder sehr hohes Risiko mit neuen Spielern... Letztes Jahr ging das schief, weil sich auch schnell viele Spieler schwer verletzt haben (Embolo bspw). Ich hoffe mal, dass das dieses Mal nicht so wird.

  9. #8
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Erst sieben Teilnehmer? Na, das riecht ja nach Minusrekord. Macht mal mehr Werbung und nötigt ein paar Leute dazu mitzumachen, notfalls unter Androhung physischen Leids! :>

    Zugegebermaßen bin ich allerdings dieses Jahr auch nicht so wirklich motiviert zu basteln und zu recherchieren, irgendwie ist die Bundesliga ein bisschen doof geworden .__.

  10. #9
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Macht mal mehr Werbung und nötigt ein paar Leute dazu mitzumachen, notfalls unter Androhung physischen Leids! :>
    @Rufflemuffin Du solltest unbedingt mitmachen, einerseits ist es noch eine Möglichkeit wo du besser als @Sturmgeweihter und @Hydro abschneiden kannst, anderseits drohen dir ansonsten Prügel von Sleeping Dragon!

    Das war doch jetzt voll überzeugend, oder? ;D

  11. #10
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Waren Hydro und ich letzte Saison nicht verdammt gut?

  12. #11
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Waren Hydro und ich letzte Saison nicht verdammt gut?
    Ja, schon. Aber das muss für @Rufflemuffin doch kein Hindernis sein. Sei mal nicht so demotivierend, ich versuche neue Mitspieler anzuwerben! :<

  13. #12
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Bin im Urlaub aber klingt echt gut. Werde jedoch wohl passen müssen, denke das klappt alles nicht am Handy.

  14. #13
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Bin im Urlaub aber klingt echt gut. Werde jedoch wohl passen müssen, denke das klappt alles nicht am Handy.
    Das Team kannst du bis zum Anfang der Bundesliga-Saison zusammenstellen. Wenn du Internetempfang im Urlaub hast, dann kannst du auch über die Kickerapp die Aufstellung vor dem aktuellen Spieltag machen (einmal wöchentlich, manche ändern ihre Aufstellung aber auch gar nicht, ist also nicht all zu viel Arbeit).

  15. #14
    Rufflemuffin

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Ich kann nur Premier League. ._.

  16. #15
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Das Team kannst du bis zum Anfang der Bundesliga-Saison zusammenstellen. Wenn du Internetempfang im Urlaub hast, dann kannst du auch über die Kickerapp die Aufstellung vor dem aktuellen Spieltag machen (einmal wöchentlich, manche ändern ihre Aufstellung aber auch gar nicht, ist also nicht all zu viel Arbeit).
    BuLi startet aber leider wenn ich noch im Urlaub bin. Ich schau mir mal die App an.

  17. #16
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    BuLi startet aber leider wenn ich noch im Urlaub bin. Ich schau mir mal die App an.
    Mehr als die Aufstellung des Teams geht dort leider nicht. Transfers und den Eintritt in die Gruppe muss man leider über die Website machen.

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich kann nur Premier League. ._.
    Du bekommst das hin. Ich glaub ganz fest an dich!

  18. #17
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Geraed mein Team zusammengestellt.
    Ich bin gespannt.

  19. #18
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich kann nur Premier League. ._.
    Dann wird es Zeit die BL kennen zu lernen.

    So bin auch wieder dabei das Jahr, ich habe nur irgendwie das Gefühl mit dem Bugdet wird das von Jahr zu Jahr schwerer. Gibt immer mehr Spieler die mehr kosten, aber das Bugdet steigt nicht oder zu wenig. Vielleicht kommt auch nur mir das so vor, aber 50 Millionen wäre schon besser.

  20. #19
    Rufflemuffin

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Dann wird es Zeit die BL kennen zu lernen.

    So bin auch wieder dabei das Jahr, ich habe nur irgendwie das Gefühl mit dem Bugdet wird das von Jahr zu Jahr schwerer. Gibt immer mehr Spieler die mehr kosten, aber das Bugdet steigt nicht oder zu wenig. Vielleicht kommt auch nur mir das so vor, aber 50 Millionen wäre schon besser.
    Kein Bedarf, danke.

  21. #20
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    3. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2017/18]

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    So bin auch wieder dabei das Jahr, ich habe nur irgendwie das Gefühl mit dem Bugdet wird das von Jahr zu Jahr schwerer. Gibt immer mehr Spieler die mehr kosten, aber das Bugdet steigt nicht oder zu wenig. Vielleicht kommt auch nur mir das so vor, aber 50 Millionen wäre schon besser.
    Das denke ich mir auch jedes Jahr. Glaube aber, dass es schlichtweg daran liegt, dass man halt meist seine guten Spieler aus der letzten Saison wieder verpflichten will, die vielleicht letztes Jahr noch ein Schnäppchen waren, nach einer guten Saison aber viel teurer geworden sind. Bestes Beispiel Forsberg von Leipzig. Letzte Saison 2,4 Mio, jetzt sinds 8!!! Generell sind die Leipziger extrem teuer geworden.

    Mittlerweile habe ich aber ein Team zusammen, mit dem ich recht zufrieden bin.

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Formel 1 Saison 2017: So hier mal provisorisch der Rennkalender für das Jahr 2017: 26. März Melbourne Australia

  2. 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]: Die Europameisterschaft ist Geschichte und die 18 Bundesligateams befinden sich bereits wieder in der Vorbereitung auf die kommende Liga-Saison....

  3. Tippspiele - Saison 2016/2017: Moin :) Wir haben im http://www.forumla.de/f-fussball-138/t-wuensche-kritik-anregungen-120036#post4735557 schon ein bisschen diskutiert.

  4. 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]: Über viele Jahre hinweg stellten sich die Mutigsten unter den Spielerboard-Usern zu Beginn jeder Saison erneut einer besonderen Herausforderung. Sie...

  5. 1. Forumla-Kicker-Managerliga: Das EM 2016-Special: Es ist endlich so weit. Die Kader sämtlicher an der Europameisterschaft teilnehmenden Teams sind finalisiert und das Kicker-Managerspiel zur EM 2016...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Kicker Manager Interactive Forum 201718