Umfrageergebnis anzeigen: Euer Favorite

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lelouch

    9 37,50%
  • Sakata

    10 41,67%
  • All Might

    16 66,67%
  • Kanji

    14 58,33%
  • Mamoru

    6 25,00%
  • Ushiromiya

    14 58,33%
  • Flamingo

    8 33,33%
  • Mr. Satan

    19 79,17%
  • Hachiman

    16 66,67%
  • Nagito

    10 41,67%
  • Midoriya

    11 45,83%
  • Soma

    8 33,33%
  • Kaiki

    11 45,83%
  • Levi

    7 29,17%
  • Kaneki

    9 37,50%
  • Korosensei

    10 41,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    @JTG:

    Du hast aus meiner Sicht einen sehr ausführlich und sachlich geschriebenen Beitrag verfasst, wo ich mit fast allem einer Meinung bin.
    Auf einigen Dingen möchte ich jedoch nochmal im Allgemeinen eingehen:

    Zitat SuperMegaMario Beitrag anzeigen
    Ohne nochmal ein Feuer ausbrechen zu lassen(Sogar ich habe besseres zu tun im Leben) aber ich glaube dass er nur sagen wollte dass populäre Charaktere nicht gleich gemocht werden müssen wie im Falle unserer Gruppe(zumindest nicht so sehr wie andere Charaktere, in dem Falle Nischenhusbandos).
    Diese Aussage wäre ja völlig okay - und da hätte ich auch nichts auszusetzen (würde vermutlich dennoch meine Meinung dazu abgeben) nur kamen da doch einige generalisierende Aussagen (allgemein von euch) die ich so nicht im Raum unbeantwortet stehen lassen wollte.
    Zum Einen: "[...]und lieber wähle ich dann so einen Charakter, als irgendeinen Mainstream Trash, nur weil er Populär ist", und zum Anderen: "Ich muss zugeben dass ich ehrlich gesagt froh bin dass der generische Trash nicht in Führung liegt".

    Wenn man jene Aussagen so pauschal äußert, dann hat man als Leser den Eindruck, als wäre das ein Fakt, dass Mainstream Charaktere auch automatisch Trash sind. Und dazu muss ich auch noch erwähnen, dass ich allgemein mit dem Ausdruck nicht zufrieden bin. Wieso soll ein Charakter, der in einem bekannten Anime vorkommt, auch automatisch Trash sein? Damit macht man es sich mMn etwas zu einfach, da man populäre Charaktere ganz simpel in einer Schublade packt.

    Aber zumindest revidiert ihr eure Aussagen in dieser Hinsicht und erklärt Missverständnisse vernünftig.
    Auch ich bin der Meinung, dass populäre Charaktere nicht gleich auch für Qualität stehen (wenn man sich Charaktere wie Kirito oder Natsu anschaut. Aus meiner Sicht sind das eindimensionale Charaktere und damit kann ich persönlich nicht viel anfangen) - aber genau deswegen betrachte ich sie auch wie underrated characters.
    Und da komme ich zum nächsten Punkt: Underrated characters können genauso gut schlecht geschrieben sein wie populäre characters! Nur weil sie nicht populär sind, heißt das noch lange nicht, dass sie einen Vorteil dadurch bekommen. Hier ist einfach die differenzierte Betrachtung gefragt - vor allem auch nach der Genre und was die Zielgruppe ist. Einer wie Midoriya hat mMn viele positive Charakterzüge - innerhalb der Battle Shounen Animes - aber heißt das jetzt, dass man ihn wirklich mit Charakteren wie Kaneki vergleichen kann, die komplett anders geschrieben werden? Nein. Weil sich die Schwerpunkte verschiedener Charaktere unterscheiden - und da muss eben differenziert werden.

    Das wären aus meiner Sicht folgende Dinge, wie man die Charaktere - ob populär oder nicht - am besten betrachten sollte, ohne voreingenommen zu sein. Dann könnte man damit auch viel mehr anfangen, Charaktere auch mal anders zu betrachten als den "Populär"-Status in diesem sofort zu sehen.

    Zitat SuperMegaMario Beitrag anzeigen
    Und man sollte wirklich, bevor man sich fragt was los ist mit den Populären Charakter und ihren stimmen, daran erinnern dass es einige gibt, welche jene Animes nicht geschaut hat.
    Natürlich kann das der Fall sein; diese Charaktere muss man auch nicht mögen oder kennen.
    Aber bei einigen kam es eben komisch vor, dass scheinbar eine Gruppe völlig passiv im Turnier teilnimmt und bewusst Charaktere stark votet, die sonst nicht so im Rampenlicht stehen. Natürlich muss das nicht stimmen - zumal uns dazu auch klare Anhaltspunkte fehlen - aber in dieser Hinsicht ist man schon interessiert, die Meinungen der eher passiven User zu lesen. Und bislang kam von euch auch etwas mit Substanz. Damit kann ich persönlich auch mehr anfangen, als dass irgendwelche Votes von Users kommen, die sonst gar nicht aktiv sind.

    Zitat SuperMegaMario Beitrag anzeigen
    Zu meinen 3 liebsten könnte ich was schreiben, aber die sind ja auch nicht alle in einer Runde, da hab ich echt kein bock in jedem neuen Thread für ausgewählte 2-3 jedesmal was zu schreiben, da nutze ich lieber meine Zeit anders.
    Nun ja, das waren auch grobe Vorschläge dazu; in erster Linie ist es mir jedoch wichtig, dass wir langsam und langsam eine Struktur in solche Turniere einbauen, wo die User mehr Bedarf dahinter sehen, ihre Meinungen mit Begründungen zu äußern. Damit möchte ich erreichen, dass interessante und anspruchsvolle Diskussionen entstehen bei solchen Themen.

    Ihr habt hier ja schon erwähnt, dass ihr euch in der Gruppe relativ häufig austauscht über eure Favorit-Animes oder -Charaktere - deswegen seid ihr euch wahrscheinlich in vielerlei Punkten auch einer Meinung, da ihr eure Interessen und Meinungen gegenseitig austauscht. Und genau das ist jetzt der Punkt: Wenn das schon in einer Gruppe funktioniert, wieso soll das denn nicht auch mit unserer Anime-Community hier klappen? Für mich ist der Neuzugang an Users immer wieder gern gesehen, die dafür auch für Aktivitäten sorgen!
    Jeder hier hatte mal relativ "klein" angefangen, bis man sich hier angepasst hatte. Und soviel kann ich schonmal schreiben: Wir sind hier größtenteils auch ziemlich tolerant und nett - zwar gibt es hin und wieder auch User, die nicht so positiv ausfallen, aber das dürfte in einer Community auch normal sein. Hier haben wir alle zwar unterschiedliche Meinungen, aber doch können wir mit diesen etwas anfangen und so entstehen auch Diskussionen.

    Aber je größer die Community wird, desto mehr muss man die Lage auch kontrollieren. Und ich habe bemerkt, dass sich die Situation hier ein bisschen angespannt hat - entweder weil User "zu passiv" spielen oder weil andere User damit nicht zufrieden sind. Deswegen wäre es für mich gut, wenn sich jeder User an gewisse Regeln haltet, sodass keiner benachteiligt wird.

    Man muss ja auch nicht gleich zu 3 Charakteren eine Begründung schreiben; wie schon geschrieben war das nur ein grober Vorschlag. Statt dessen schreibt man halt Meinungen mit Begründungen. Man könnte es auch so einbauen, dass mindestens eine Begründung zu einem Charakter reicht. Als Beispiel: "Ich finde X gut, weil dies und das. X stecht vor allem in diesen und solchen Punkten wie...". In den Battle Threads funktioniert das auch hervorragend; auch wenn es solche Regeln offiziell nicht gibt. Demnach denke ich nicht unbedingt, dass das die Aktivität erheblich einschränken würde.

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Exakt das meinte ich mit meiner Aussage, dass es mit deinem vorgeschlagenen Konzept aktuell mehr Verlierer als Gewinner geben würde und anscheinend hat sie sich bestätigt
    Richtig; das kann so passieren.
    Aber laut seiner Begründung wäre es schon allgemein mühselig immer wieder eine Begründung zu 3 Charakteren zu schreiben. Daher könnte man die Anzahl auf einem Charakter festlegen und das bei einer Begründung belassen. Mir geht es wirklich um den Punkt, dass ein bisschen Transparenz vorhanden ist, damit man im Turnier überwiegend Beiträge liest, die nicht gleich wie Spam wirken. Daher ist so eine kleine Ordnung für mich nicht ganz so verkehrt.

    Aber wie schon geschrieben kann ich ja mal einen allgemeinen Thread dazu eröffnen. Das sollte ich mal wirklich tun.

  2. Anzeige

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    *Sora* *Sora* ist offline
    Avatar von *Sora*

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Falls es noch keiner wusste: Meinungsverschiedenheiten kommen vor! Am Ende ist es doch eh egal, wer Trash mag und wer nicht, denn jeder von uns hat seine eigene Definition von Trash! Verstehe aber auch nicht, warum Forumlamenschen immer so schnell auf die Defensive wechseln müssen, sollte einer ihnen nicht den Bimbo machen.
    Habe mich außerdem gezeigt, seid ihr nun zufrieden? Hoffentlich ist es kein Verbrechen bei irgendwelchen Votings nichts zu schreiben.

  4. #43
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline
    Avatar von SuperMegaMario

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    ... Ich werde das alles nicht lesen Jesus wollte das eigentlich nur als rede am rand haben wegen der "Populäre Charaktere = Trash"

    Seeeeeehr kurz: Sie sind für uns nicht Trash weil sie Populär oder ähnliches sind, sie sind für uns Trash weil sie "Trash" sind. Natürlich haben wir nichts gegen die Charaktere, sie sind halt nur nicht so gut wie die anderen. Das wars Es war nie die absicht etwas etwaiges auszusagen wie dass sie Trash sind weil sie populär sind und jeder sie wählt, die Wortwahl war vielleicht unglücklich, aber so kam es wohl rüber. Duh. Passiert ist passiert.

    Mal ganz abgesehen was als Nische und nicht gilt, wer populär und nicht ist, herrgott, das ist mir (und wahrscheinlich jedem hier) vollkommen egal.

    Status quo ist: Es kam so rüber als würde man denken populäre Charaktere müssten mehr stimmen haben als andere. War aber nicht so gemeint, sondern nur dass es im Regelfall zu erwarten war.
    Für mich(und denke auch den anderen) gilt hier ein charakter wenn, dann nur aus eigener Meinung als Trash, egal ob populär oder nicht. Punkt. Ende. Basta.

    Wir lieben unsere Husbandos, so wie jeder andere hier Lelouch zb. wegen seiner vorausschauenden Denkweise(als beispiel) oder Soma weil er eine motivierende Persönlichkeit besitzt, die viele vielleicht sogar inspiriert, oder Eren weil... Gott, das werde ich nie verstehen, aber das ist ja meine persönliche Meinung.



    Also können wir wieder zurück und sagen warum der eigene Husbando der beste ist?

    Sorry @JTG und @Sentinel falls diese "Antwort" hier kaum "Fragen" beantwortet, aber ich werde mich seriously nicht dadurch lesen, wollte nur die uralten Punkte
    endlich fertig haben, der Rest wie "was ist ein Nischencharakter"etc. ist halt kein Thema dass es hier Wert ist groß diskutiert zu werden, da gäbe es nämlich kein Ende Küsschen an alle <3

    Falls es also noch irgendwelche ungereimheiten oder ähnliches gibt, dann sollte das anders als hier geregelt werden. Das hat halt, wie ich finde, wenig damit zu tun, wer Mister Forumla werden soll


    Aaaalso, um jetzt mal die Karten offen zu legen: Wir alle lieben Mr. Satan, oder?

  5. #44
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Zitat *Sora* Beitrag anzeigen
    Verstehe aber auch nicht, warum Forumlamenschen immer so schnell auf die Defensive wechseln müssen, sollte einer ihnen nicht den Bimbo machen.
    Zumindest ist es gut, wenn ihr euch als "Forumlamenschen" bezeichnet.
    Und das ist falsch bzw. habt ihr es missverstanden: Wir gehen nicht auf die Defensive, wir wollten damit nur unsere Meinungen gegenseitig austauschen.
    Und da schreiben wir eben nicht: "Eure Meinung ist Scheiße, ihr dürft sie nicht mehr äußern.", sondern: "Wir möchten gerne eure Meinungen darüber lesen, wieso ihr diese Charaktere wählt." - und die kleine Diskussion mit dem "Trash" war nur ein Mittel zum Zweck, dass es einen Austausch zwischen Meinungen gibt.

    Zitat *Sora* Beitrag anzeigen
    Habe mich außerdem gezeigt, seid ihr nun zufrieden?
    Also ich bin zufrieden.

    Zitat SuperMegaMario Beitrag anzeigen
    Sie sind für uns nicht Trash weil sie Populär oder ähnliches sind, sie sind für uns Trash weil sie "Trash" sind.
    Alles klar; das ist eure Meinung dazu - aber darum ging es uns auch.
    Anfangs habt ihr das nur so geäußert, als würde sich das Ganze so... "Populäre Anime Charaktere = Trash" ...anhören. Und demnach haben wir uns zumindest geäußert.

    Zumindest haben wir dieses Missverständnis geklärt.

    Zitat SuperMegaMario Beitrag anzeigen
    Sorry @JTG und @Sentinel falls diese "Antwort" hier kaum "Fragen" beantwortet, aber ich werde mich seriously nicht dadurch lesen, wollte nur die uralten Punkte
    endlich fertig haben
    Wieso? Du hast zumindest einige Missverständnisse dazu geklärt - das dürfte doch wohl ausreichen.
    Und keine Sorge: Diesmal habe ich auch dafür gesorgt, dass mein Beitrag nicht erneut solch ein Wall of Text beinhaltet.

    Zitat SuperMegaMario Beitrag anzeigen
    Falls es also noch irgendwelche ungereimheiten oder ähnliches gibt, dann sollte das anders als hier geregelt werden. Das hat halt, wie ich finde, wenig damit zu tun, wer Mister Forumla werden soll
    Hm, nachdem ich den Bereich sowieso ein wenig umstrukturiert habe, werde ich folgenden Schritt auch einleiten.

    Zitat SuperMegaMario Beitrag anzeigen
    Aaaalso, um jetzt mal die Karten offen zu legen: Wir alle lieben Mr. Satan, oder?
    Naaaah - nicht immer!

  6. #45
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Euch ist klar dass der OP die Regeln bestimmt oder?

    Wenn euch meine Regeln nicht passen macht euer eigenes Turnier

  7. #46
    *Sora* *Sora* ist offline
    Avatar von *Sora*

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Euch ist klar dass der OP die Regeln bestimmt oder?

    Wenn euch meine Regeln nicht passen macht euer eigenes Turnier
    Yeah, damit kann ich Leben. Am Ende sind mir die Regeln ja eh egal.

  8. #47
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Kein Mensch muss hier Gründe angeben warum man jemanden wählt.

    In einigen Bereich scheint Forumla oft Divalike zu sein.Ich meine,einige machen Dramathreads auf und labern was von "ich gehe jetzt weil mir grad was nicht passt".Aber kommen dann später wieder.Ist doch kein Kindergarten hier...

  9. #48
    Nevixx

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Da ich mit den Regeln nicht warm werde, verabschiede ich mich. Euch noch viel Spaß.

  10. #49
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Moderation:

    Ab jetzt könnt ihr Diskussionen von Regeln in diesem Thread weiterführen: Regeln für Foren-Turniere!.

  11. #50
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Wann kommt eigentlich Part 4?

  12. #51
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline
    Avatar von SuperMegaMario

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Wann kommt eigentlich Part 4?
    Schließe mich da an ,ohne hetzen zu wollen

  13. #52
    HentaiFelix HentaiFelix ist offline
    Avatar von HentaiFelix

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Da anscheinend niemand mehr Lust auf dieses Turnier hat, einigen wir uns darauf, dass Speedwagon gewonnen hat?

  14. #53
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Oh nein,Vegeta hat gewonnen!
    Das Problem ist der Ersteller dieses Turnieres ist nicht mehr aktiv,mein Interesse wäre noch da.

  15. #54
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    @Nevixx Bereit fortzuführen?

  16. #55
    Nevixx

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    @Nevixx Bereit fortzuführen?
    Dieser Zug ist abgefahren also nur zu

  17. #56
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 3

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Dieser Zug ist abgefahren also nur zu
    *Du bist großartig* Was soll das denn heißen? *Du bist immer so engagiert und mit Herz dabei* Wolltest du das nicht? *So verdammt gutaussehend* Wir alle wären dir so dankbar. Also?

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 2: IHR MÜSST 8 VOTEN Kintarou(Golden Boy) https://myanimelist.net/character/2738/Kintarou_Ooe Spoiler Spoiler Katsura Kotarou (Gintama)...

  2. Mister Forumla - Eliminationsrunde Part 1: IHR MÜSST 8 VOTEN Eikichi ONIZUKA(Great Teacher Onizuka) https://myanimelist.net/character/434/Eikichi_Onizuka Spoiler Spoiler Okabe Rintarou...

  3. Mister Forumla - Die ersten 4 Brackets: Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Der erste Thread folt noch im laufe des Tages

  4. Mister Forumla 2017 - Die Regeln: 1.Wer in den ersten Runden nicht die genaue Anzahl voted die ich angebe,zählt einfach nicht 2.Bei unentschieden kommen mehrere weiter.Kein "OP...

  5. Mister Forumla 2017 - Charakterbeschreibungen: Ich machs kurz: Wollt ihr eine Charakterbeschreibungen?Ja oder Nein Bitte oben abstimmen