Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 123
  1. #101
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Anime Kampfturnier

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Issei Hyoudou (Highschool DxD) vs. August (Fairy Tail)

    Schwieriger Kampf. Einerseits können beide Gegner diverse Attacken ablocken/absorbieren/zum Gegner zurückschicken/sich aneignen, und verfügen auch so über ein paar nette Extras. August kann viel einstecken, während Issei aufgrund seines Todes nicht noch mal so leicht getötet werden kann. Das bedarf schon besondere Fähigkeiten, wo ich meine das August über diese Verfügt (Zumal ja alles angeglichen wurde). Issei hat wiederrum eine sehr offensive Fähigkeit die August wohl nicht abwehren kann, da sie die ganze Dimension beeinflusst. So konnte der ursprüngliche Anwender damit die ganze Dimension um eine Größe halbieren. August würde groß bleiben durch sein Schutz, aber was passiert wenn er um ihn herum die Luft abschnürrt? Geht August andersrum in die Offensive wird er sich auch nicht vor Issei schützen können. Je nachdem welche Form Issei annimmt, geht der Kampf zu seinen oder zu August Gunsten aus. August sollte mit den Balancebreaker problemlos mithalten können, aber beim Welsh Blaster Bishop, den Juggernaut Drive und vorallem die Diablo-Form sind sehr übel.
    Ich würde Issei über Natsu stellen, Natsu hätte alleine aber meiner Auffassung nach gegen August klar verloren. Beide sollten also aktuell auf einen vegrleichbaren Niveau sein. Wenn August Issei sofort angreift, ohne das er sein Gear verwendet, gewinnt August sofort. Das Problem bei August ist allerdings das er niemand ist der sofort auf den Gegner losstürmt, während Issei niemand ist der in direkten Kampf geht.
    Der Nachteil ist allerdings klar das Issei seine wichtigsten Fähigkeiten, vorallem die Verteidigung nur bei teilweise bis voller Aktivierung des Balance Breakers verwenden kann. Ergo ist August in der ersten Zeit klar im Vorteil. Auf Level von August dürfte dieser Moment entscheidend sein. August gewinnt, weil er noch rechtzeitig schnallt was los ist und lässt Issei nicht in zeitaufwendige Verwandlung vollziehen (Der aktuelle Issei kann sich sofort verwandeln, aber wir gehen hier ja von einer generften Version aus, damit dieser im jeweiligen Level bleiben kann)


    Sieger:
    August

    Das Unterschreibe ich mal so

  2. Anzeige

    Anime Kampfturnier

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Anime Kampfturnier

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Issei Hyoudou (Highschool DxD) vs. August (Fairy Tail)
    Kommen wir zum Finale..
    Soweit ich weiß hat Issei genug stärke um August zu verletzten..
    Dennoch denke ich das August einfach mehr Magie reserven hat und mit Ars Magia gewinnen würde...
    Daher geht mein tipp das August gewinnt, wird aber ein extrem high diff fight....

    Sieht so aus als ob August das Turnier gewinnt, der Magier König ist halt ultra mega stark.^^

  4. #103
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Anime Kampfturnier

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Kommen wir zum Finale..
    Soweit ich weiß hat Issei genug stärke um August zu verletzten..
    Dennoch denke ich das August einfach mehr Magie reserven hat und mit Ars Magia gewinnen würde...
    Daher geht mein tipp das August gewinnt, wird aber ein extrem high diff fight....

    Sieht so aus als ob August das Turnier gewinnt, der Magier König ist halt ultra mega stark.^^
    Zu blöd dass August rot ist wenn er sich verwandelt

  5. #104
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Anime Kampfturnier

    Siegerehrung?

  6. #105
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Anime Kampfturnier

    Zitat 120 Beitrag anzeigen
    Siegerehrung?
    Sagt derjenige, der bei seinem eigenen Turnier nicht mal 'ne Siegerehrung gemacht hat

  7. #106
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Anime Kampfturnier

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Sagt derjenige, der bei seinem eigenen Turnier nicht mal 'ne Siegerehrung gemacht hat
    Das Finale war ein Witz

    3 Leute die abgestimmt haben

  8. #107
    Cao Cao

    Anime Kampfturnier

    Zitat 120 Beitrag anzeigen
    Das Finale war ein Witz

    3 Leute die abgestimmt haben
    @Sentinel wollte heute noch abstimmen, auch wenn das wohl am Ergebnis nichts ändert
    Ich sollte demnächst die Zeitvorgabe abschaffen und so lange warten bis alle abgestimmt haben

    Früher hatten wir zumindest immer so um die 10 oder mehr User die mitgemacht haben, aber die Zeiten sind vorbei

  9. #108
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Anime Kampfturnier

    Auch wenn mein Vote ohnehin nichts bringen wird, möchte ich dennoch meine Ansichten zum Kampf äußern:

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Issei Hyoudou (Highschool DxD) vs. August (Fairy Tail)
    Für mich gewinnt nämlich Issei, da er die nötige Stärke und Geschwindigkeit besitzt, um August im Nahkampf sehr gefährlich zu werden.
    Bislang hatte August lediglich innerhalb des FT Verses Magiefähigkeiten kopiert und anwenden können - jedenfalls problemlos. Aber wie sieht es mit Techniken wie Transformationen aus? Könnte August beispielsweise einfach mal so die Gears von Issei problemlos kopieren und 1:1 anwenden? Falls das so wäre: Wieso hatte er das nicht gegen Acnologia ausgenutzt und seine Transformation zum Drachen nachgeahmt? Ansonsten hätten Zeref und Co. nicht so derartige Probleme gegen Acnologia - vor allem August nicht.

    Das ist der springende Punkt, weshalb ich hier August Grenzen sehen kann: Er kann zwar Fähigkeiten oder Techniken aus Magie kopieren, anwenden und neutralisieren.
    Aber wie sieht das mit Gegenständen und Transformationen aus? Könnte August einfach mal so den Juggernaut Drive von Issei kopieren? Das bezweifle ich mal, da man besondere Voraussetzungen erfüllen muss, um die Gears so stark voranzutreiben.
    Das heißt, August kann seine Power Nullification nur gegen Attacken einsetzen, die er selbst auch beherrscht. Da Issei aber ein Gegner ist, der vor allem durch seine Gears punktet, wird das nicht sehr einfach sein, Isseis Angriffe zu kopieren und neutralisieren. Dazu ist er im Nahkampf selbst auch verdammt stark und schnell.

    Zu den restlichen Fähigkeiten: Inwieweit verlangsamt August seine Gegner? 10x? 100x? Man weiß es nicht.
    Jedoch: Jellal beispielsweise bewies schon längst, dass ein schneller Charakter wie er imstande dazu ist, selbst mit verlangsamter Geschwindigkeit einen Gegner wie Racer zu blitzen (August besitzt in erster Linie lediglich Racers Fähigkeit). Und selbst wenn man langsamer ist, heißt das noch lange nicht, dass man auch chancenlos ist - sofern die Reaktionszeit hier immernoch eine Rolle spielt, womit man dennoch mithalten kann gegen jene Gegner.

    Diese Dinge sind entscheidend, sodass Issei auch ohne sein Juggernaut Drive gewinnen könnte, sofern er nur im Nahkampf sehr gut punktet. Denn alles andere - zum Beispiel Magieattacken - dürfte wohl nichts gegen August ausrichten, da er diese blockieren, kopieren und neutralisieren könnte.

  10. #109
    Cao Cao

    Anime Kampfturnier



    Finale-Ergebnis
    Issei Hyoudou (Highschool DxD) vs.
    August (Fairy Tail) 1:3


    Champion des Anime-Kampfturniers 2017

    AUGUST (Fairy Tail)







  11. #110
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Anime Kampfturnier

    WP Niggahttp://www.millenniumforums.com/images/smilies/crispy.png

  12. #111
    Cao Cao

    Anime Kampfturnier

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Bislang hatte August lediglich innerhalb des FT Verses Magiefähigkeiten kopiert und anwenden können - jedenfalls problemlos.
    Das ist richtig, aber haben wir deshalb nicht die Energien angepasst, damit auch die Leute u.a. auch auf ihre Fähigkeiten zugreifen können?

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Aber wie sieht es mit Techniken wie Transformationen aus? Könnte August beispielsweise einfach mal so die Gears von Issei problemlos kopieren und 1:1 anwenden? Falls das so wäre: Wieso hatte er das nicht gegen Acnologia ausgenutzt und seine Transformation zum Drachen nachgeahmt? Ansonsten hätten Zeref und Co. nicht so derartige Probleme gegen Acnologia - vor allem August nicht.
    Diese Fähigkeit wird er nicht kopieren können, da diese Transformationen nicht von Issei sondern von Ddraig ausgehen. Ddraig spielt in mindestens gleichen Liga wie Acnologia, bzw. wäre Ddraig seine richtige Form Great Red sogar noch darüber. GR ist zudem auch für Drachenverhältnisse verdammt groß (Der könnte Acnologia mal eben aufessen) und ein Reality Warper auf hohen Niveau.
    Gut, aber Issei kann nun nicht auf die volle Kraft der beiden Individuen zugreifen, was nichts daran ändert das August höhere Fähigkeiten nicht kopieren kann.

    Ich frage mich ohnehin selbst ob August in der Lage wäre Magie zu kopieren die in einer anderen Liga spielt. Magie ist nicht gleich Magie. Elementarmagie z.B. gehört zur normalen Magie, aber es gibt auch dämonische, heilige/göttliche Magie, etc. welche jeweils in einer anderen Liga spielt.

    Das Problem ist weniger das August dieses kopieren könnte, als das Issei nicht genug Zeit hat in diese Transformation zu kommen, wenn August sofort agiert.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das ist der springende Punkt, weshalb ich hier August Grenzen sehen kann: Er kann zwar Fähigkeiten oder Techniken aus Magie kopieren, anwenden und neutralisieren.
    Aber wie sieht das mit Gegenständen und Transformationen aus? Könnte August einfach mal so den Juggernaut Drive von Issei kopieren? Das bezweifle ich mal, da man besondere Voraussetzungen erfüllen muss, um die Gears so stark voranzutreiben.
    Wäre es eine Form von Magie und Issei seine eigene Macht, würde ich es auf Basis der Gleichstellung der Energien akzeptieren, aber wie gesagt ist das die Macht von Ddraig bzw. Great Red. Der Juggernaut Drive hat zudem einen Nachteil, besonders wenn man nicht in irgendeiner Form unsterblich ist: Er entzieht seinen Besitzer die Lebensenergie. Außerdem ist der Juggernaut Drive sehr schwer zu kontrollieren, da dieser nur auf Basis einer emotionalen Ebene freigesetzt wird. Issei hätte dabei fast auch Rias und seine Verbündeten ausgelöscht, weil er sich nicht kontrollieren konnte. Das ist der Preis für die immense Macht, welche auch der von August übersteigen würde. Issei hat noch ein paar mehr Transformierungen welche auch über den Juggernaut Drive stehen, aber im Turnier haben wir ja eine klare Grenze gesetzt.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das heißt, August kann seine Power Nullification nur gegen Attacken einsetzen, die er selbst auch beherrscht. Da Issei aber ein Gegner ist, der vor allem durch seine Gears punktet, wird das nicht sehr einfach sein, Isseis Angriffe zu kopieren und neutralisieren. Dazu ist er im Nahkampf selbst auch verdammt stark und schnell.
    Muss er die Angriffe nicht eh zuerst einstecken, um sie kopieren und anwenden zu könen?
    Was den Nahkampf betrifft ist Issei ohne seines Gears zwar stark, aber ich würde sagen nicht annährend so stark und schnell wie August.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Zu den restlichen Fähigkeiten: Inwieweit verlangsamt August seine Gegner? 10x? 100x? Man weiß es nicht.
    Jedoch: Jellal beispielsweise bewies schon längst, dass ein schneller Charakter wie er imstande dazu ist, selbst mit verlangsamter Geschwindigkeit einen Gegner wie Racer zu blitzen (August besitzt in erster Linie lediglich Racers Fähigkeit). Und selbst wenn man langsamer ist, heißt das noch lange nicht, dass man auch chancenlos ist - sofern die Reaktionszeit hier immernoch eine Rolle spielt, womit man dennoch mithalten kann gegen jene Gegner.
    Eh.... ich habe bei meiner Wahl einen Fehler gemacht: Ich habe ganz vergessen das Issei unabhängig von Raum und Zeit ist, demnach bringen auch solche Fähigkeiten nichts Zumindest hat er damals bei Gasper Vladi bewiesen das Issei selbst sehr starke Time-Manipulation problemlos umgeht.

    Naja, letzendlich muss Issei sein Gear dennoch erst einmal aktivieren und ich sehe August nicht als jemanden der lange zögert um aktiv zu werden.
    Wenn Issei mit seinen Gear in den Kampf gehen würde, wäre das natürlich eine andere Sitaution aber das wäre nicht fair. Wäre ja so als würde Luffy mit Gear 4 gleich reingeschickt werden.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Diese Dinge sind entscheidend, sodass Issei auch ohne sein Juggernaut Drive gewinnen könnte, sofern er nur im Nahkampf sehr gut punktet. Denn alles andere - zum Beispiel Magieattacken - dürfte wohl nichts gegen August ausrichten, da er diese blockieren, kopieren und neutralisieren könnte.
    Das ist halt das Problem. Seine Skills ohne sein Gear sind übermenschlich, aber auf Basis zu FT nicht beeindruckend. Er verfügt selbst nicht über eine vergleichbare Physis, zumindest nicht nach meiner Einschätzung. Issei ist nicht Sairaorg, welcher wirklich die heftigsten Attacken tanken kann. Das einzige was für Issei spricht ist sein eiserner Wille immer wieder aufzustehen und bis zum letzten Atemzug zu kämpfen.

    Issei würde mit seinen Gears gegen August gewinnen, das steht auch außer Frage. Die mächtigsten Fähigkeiten kann er nur mit seinen Gears verwenden. Ohne die Gears ist er allerdings zumindest gegen August kein Gegner.

  13. #112
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Anime Kampfturnier

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Issei Hyoudou (Highschool DxD) vs. August (Fairy Tail) 1:3


    Champion des Anime-Kampfturniers 2017


    August>>>Madara confirm!!!

  14. #113
    Cao Cao

    Anime Kampfturnier

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen


    August>>>Madara confirm!!!
    Madara wäre leider zu stark für August, weshalb er nicht mitmachen durfte.

  15. #114
    Kami Burn

    Anime Kampfturnier

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen


    August>>>Madara confirm!!!
    Und bevor du dich jetzt cool fühlst: Yamcha ist immer noch stärker als August.

  16. #115
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Anime Kampfturnier

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, aber haben wir deshalb nicht die Energien angepasst, damit auch die Leute u.a. auch auf ihre Fähigkeiten zugreifen können?
    Nochmal die Regel dazu:
    Jede Energiequelle entspricht den des Anderen. Sprich Haki, Chakra, Reijatsu, Nen, Ki, etc. sind in dieser Hinsicht gleichzustellen! Das heißt aber nicht, dass man auch die einzelnen Eigenschaften auf jede Energiequelle übertragen kann. So wird man mit Chakra nicht gleich Logia User treffen können - und mit Haki kann man auch keine Seelen durch das seelische Druck vernichten.

    Der Punkt an der Regelung ist schlicht und ergreifend, dass man hier nicht das absolute Todschlagargument wie "einmal Reijatsu spammen und tot!" oder "Nen regelt es schon" verwendet - zumal Bleach Charaktere durch keine Anpassung ganz klar gewinnen würden.
    Die dick markierte Stelle sagt jedoch aus, dass die Energiequellen zwar das Gleiche sind, dafür aber nicht die Eigenschaften übernommen werden. August kann zwar Magieattacken - auf Basis von FT - kopieren, aber wie sieht das denn mit "komplizierteren" Dingen aus? Könnte er einfach mal so beispielsweise Ichigos Bankai kontrollieren? Dafür müsste August a) erstmal das Zanpakuto nachahmen UND gut anwenden können b) anschließend danach die Erweiterungen dazu freischalten - sprich Shikai und Bankai.

    Kopieren konnten hier einige Gegner - darunter Daemon Spade und er konnte sogar Ausrüstungen 1:1 kopieren mitsamt den Fähigkeiten - aber das heißt nicht, dass sie auch wirklich alles kopieren können. Naruto dürfte hier wohl das perfekte Beispiel sein.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Diese Fähigkeit wird er nicht kopieren können, da diese Transformationen nicht von Issei sondern von Ddraig ausgehen.
    Na ja, ob Issei die Transformationen von etwas Anderem bekommt oder nicht, ändert ja nicht daran, dass das eben eine Transformation ist.
    Acnologia konnte sich auch zum Drachen verwandeln, aber wenn August doch wirklich alles kopieren kann; wieso tat er es nicht bei ihm? Natürlich kann man ja mit Plot und dergleiches ankommen, aber so wie ich FT bislang auch einschätzen konnte, würde man den Antagonisten selbst bei sowas sogar noch hochpushen, indem Acnologia einen Move macht, wo selbst der schwächere Villain keine Chance hat.

    Man kann es sich aber auch wie in Naruto vorstellen: Kakashi ist imstande dazu, Jutsus zu kopieren und kann in gewissermaßen sogar Taijutsus kopieren. Aber dennoch gibt es eine klare Grenze, denn er kann a) keine Taijutsus anwenden, die sein Körper nicht standhalten kann b) keine Kekken Genkais kopieren.
    Genauso ähnlich kann ich es mir hier bei August vorstellen, der zwar allerlei Magiefähigkeiten kopieren kann, aber auch bei gewissen Dingen Grenzen besitzt. Ich würde ihn deshalb auch nicht zutrauen, Fähigkeiten vom Sharingan zu kopieren oder beispielsweise Bankais in Bleach.

    Um deine Frage zu beantworten: August kann allerlei Magiefähigkeiten kopieren, aber das basiert auch auf jene Magiearten in Fairy Tail; jene Dinge wie in Bleach oder Naruto sind da schon schwieriger zu werten, da es dort deutlich schwieriger ist, Fähigkeiten zu kopieren. Besonders in Naruto.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das Problem ist weniger das August dieses kopieren könnte, als das Issei nicht genug Zeit hat in diese Transformation zu kommen, wenn August sofort agiert.
    Genauso gut könnte auch Issei sofort agieren zur Transformation.
    Für mich kommt es in solchen Kämpfen mehr darauf an, wie die Charaktere stehen wenn sie All Out kämpfen. Auch bei Luffy habe ich das berücksichtigt und hatte da trotzdem ne Niederlage erkennen können.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wäre es eine Form von Magie und Issei seine eigene Macht, würde ich es auf Basis der Gleichstellung der Energien akzeptieren, aber wie gesagt ist das die Macht von Ddraig bzw. Great Red.
    Wie schon geschrieben sind das auch mehr Transformationen, dessen Energiequellen natürlich auch Magie entsprechen.
    Die Gleichstellung der Energien ermöglicht es ja nur, dass die Teilnehmer mit identischer Energie kämpfen, aber jene Energiequellen auch ihre eigenen Eigenschaften haben. Sollte es in der Naruto Welt also nicht möglich sein, Kekken Genkais zu kopieren, werden auch andere Charaktere sowas mal eben nicht können - bis auf paar Ausnahmen.

    Ich verstehe, dann dürfte der Juggernaut Drive zumindest nicht bei einem Ausdauerkampf gewinnen. Da müsste Issei schon schnell reagieren um August so früh wie möglich zu bezwingen, sodass er am Ende nicht selbst stirbt. In Sachen Ausdauer kann ich FT auch nicht so ganz einschätzen, aber zumindest August dürfte wohl kaum Probleme haben, seine Angriffe mal eben zu spammen.

    Umso schlechter für August, dass Issei seinen Juggernaut Drive nicht kontrollieren kann, denn dann kann August auch nicht die Gedanken von Issei lesen. Sprich er kämpft gegen einen Gegner, der völlig unvorhersehbar ist - und dieser Gegner ist auch noch richtig, richtig stark. Da fällt schonmal eine weitere Fähigkeit aus.

    Auch wenn Issei noch mehr Transformationen beherrscht denke ich mal, dass die bisherigen trotzdem für August ausreichen würden. Denn auch ohne den Juggernaut Drive - also die schwächeren Gears - ist Issei in Sachen Nahkampf sehr stark und schnell.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Muss er die Angriffe nicht eh zuerst einstecken, um sie kopieren und anwenden zu könen?
    Keine Ahnung, da kann dir @Tyki_Mikk sicherlich mehr von berichten.
    Was Issei erneut betrifft: Klar, ohne Gears würde er absolut verlieren, aber es ist ja nicht so, dass er nur den Juggernaut Drive als Gear besitzt. Selbst die schwächeren Gears sind schon sehr stark, wo sogar August Probleme bekommen würde.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich habe ganz vergessen das Issei unabhängig von Raum und Zeit ist, demnach bringen auch solche Fähigkeiten nichts
    Joa, da haben wir weitere Anhaltspunkte gefunden, wo August noch mehr eingeschränkt ist.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Naja, letzendlich muss Issei sein Gear dennoch erst einmal aktivieren und ich sehe August nicht als jemanden der lange zögert um aktiv zu werden.
    Na ja, das ist jetzt nicht so, als würde Issei ganze Minuten dafür brauchen sein Gear zu aktivieren - von daher dürfte er sich auch in dieser Hinsicht nicht groß vor August fürchten.
    Wieso wäre das nicht fair? Luffy habe ich immerhin auch in seinem G4 miteinberechnet und war immernoch nicht dafür, dass Luffy gegen seinen Opponenten gewinnen würde. Und hier im Turnier haben wir schon häufig auch Charaktere in ihrem stärksten Zustand miteinander verglichen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Seine Skills ohne sein Gear sind übermenschlich, aber auf Basis zu FT nicht beeindruckend.
    Ja, ohne seine Gears kann er natürlich auch nicht viel reißen.
    Aber wie schon erklärt: Er besitzt auch andere Gears außer den Juggernaut Drive. Ich habe nie behauptet, dass Issei auch ohne seine Gears gewinnen würde.

  17. #116
    Cao Cao

    Anime Kampfturnier

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nochmal die Regel dazu:
    Jede Energiequelle entspricht den des Anderen. Sprich Haki, Chakra, Reijatsu, Nen, Ki, etc. sind in dieser Hinsicht gleichzustellen! Das heißt aber nicht, dass man auch die einzelnen Eigenschaften auf jede Energiequelle übertragen kann. So wird man mit Chakra nicht gleich Logia User treffen können - und mit Haki kann man auch keine Seelen durch das seelische Druck vernichten.
    Naja, aber lt. Fähigkeit von August müsste er ja in Kombination mit dieser Regel alles kopieren können.
    Das Problem ist allerdings (Nicht nur bei Highschool DxD) das Magie dort nicht gleich Magie ist. Magie existiert auf unterschiedlichen Ebenen, und genau so wie Magie die sich andere Magie aneignen kann. So wäre es "normalerweise" nicht möglich das man höhere Magie kopieren kann, wenn man z.B. nicht auf ein vergleichbares Magie-Niveau ist.
    Normale Magie z.B. ist einfache Elementar-Magie, Beschwörungsmagie, Schutzzauber, etc. Dann gibt es aber auch dämonische/teufliche Magie, heilige/göttliche Magie, oder spezfische Magie die keine physikalischen Gesetzen unterlieren (Reality Warp, spezifische Elementarmagie, Nekromantie, etc.)
    Höhere Magie frisst auch deutlich mehr Mana, wo ich bei einen Dämon zumindest weiß das dieser ausreichend hat um diese Magie nutzen zu können.
    August ist ein Magier, sogar ein ziemlich mächtiger Magier. Am Ende ist er aber auch nur ein Mensch und das höchste was er erreicht hat war antike Magie. Dämonische/Göttliche-Magie o.ä. hat er noch nie gesehen, bzw. existiert in FT nicht.

    Natürlich kann man nun sagen: Ok, es existiert in FT nicht aber er kann es trotzdem nutzen. Wäre allerdings meiner Meinung nach Schwachsinn, dann kann er auch die Magie von Dark Schneider und Demonbane nutzen und das mit gleicher Effektivität. Zwar sind beide Charaktere ganz andere Kaliber aber das Grundprinzip der Magie ist das selbe. August wird nie gehobene Magie wie Dark Schneider verwenden oder Judas Pain sich aneignen, genau so wenig wie er das Hogyoku oder das Shining Trapezohedron.
    Alleine die Magie innerhalb der Soul Society wird er sich kaum einignen können, weil seine Kapazitäten und seine bisherigen Erfahrungen es gar nicht zulassen. August kennt ja fast jede Magie in FT, er hat Jahre vielleicht Jahrzehnte, Jahrhunderte die Magie studiert, ähnlich wie ein Orochimaru Jutsus. Am Ende gibt es aber immer Dinge die man noch nie erforscht hat oder gar nicht erforschen kann. Diese Magie aus Bleach z.B. übersteigt jegliche Vorstellungskraft in Fairy Tail, genau so wie die aus Highschool DxD zum Teil.
    Ist das Magie-Level auf einen Niveau mit den anderen Verse, sollte man dieses auch ohne Hintergrundwissen kopieren können. Ist es das nicht, würde es Komplikationen geben.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Der Punkt an der Regelung ist schlicht und ergreifend, dass man hier nicht das absolute Todschlagargument wie "einmal Reijatsu spammen und tot!" oder "Nen regelt es schon" verwendet - zumal Bleach Charaktere durch keine Anpassung ganz klar gewinnen würden.
    Ok, stimmt. Das ist wirklich sinnvoll.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Die dick markierte Stelle sagt jedoch aus, dass die Energiequellen zwar das Gleiche sind, dafür aber nicht die Eigenschaften übernommen werden. August kann zwar Magieattacken - auf Basis von FT - kopieren, aber wie sieht das denn mit "komplizierteren" Dingen aus? Könnte er einfach mal so beispielsweise Ichigos Bankai kontrollieren? Dafür müsste August a) erstmal das Zanpakuto nachahmen UND gut anwenden können b) anschließend danach die Erweiterungen dazu freischalten - sprich Shikai und Bankai.
    Richtig und das wollte ich oben auch damit sagen. Normale Magie außerhalb Fairy Tails sollte August problemlos kopieren können.
    Bei gehobener Magie oder Systeme die diese Magie erschaffen, wird es schon schwieriger bzw, unmöglicher. August Magie-Reserven sind riesig, aber wer sagt denn nicht das er bei der Verwendung seines eigenen Bankais (Falls möglich) sofort erschöpft ist, weil das Magie ist die normalerweise höheren Wesen wie Shinigamis nur vorbehalten wird.
    Ich sag ja, ein August wird auch nicht das Hogyoku, Judas Pain oder das Shining Trapezohedron kopieren. Besonders in beiden letzteren Fällen würde sein Körper zerfetzt werden weil niemand mit einer solchen Macht umgehen kann wenn er nicht zumindest auf einen vergleichbaren Niveau ist wie der Anwender.

    Die Magie ind Highschool DxD, Bleach, Katekyo Hitman Reborn, oder auch Seven Deadly Sins mag teilweise ein vergleichbares Niveau haben, aber auch hier gibt es gehobene Fähigkeiten fernab von Fairy Tail. Von Magi ganz zu schweigen. Wenn der dann noch Fähigkeiten aus Naruto und One Piece in Form von Magie umwandeln kann, geht das u.U. auch nach hinten los. Erinnert ihr euch wie hilflos zuerst Luffy war als er seine Teufelskraft erhalten hat? Der musste erstmal damit klar kommen, plus das ist etwas das kann August nicht mal eben rückwirkend machen. Er darf alles kopieren auf vergleichbaren Niveau, aber bitte auch mit allen Nebenwirkungen.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Kopieren konnten hier einige Gegner - darunter Daemon Spade und er konnte sogar Ausrüstungen 1:1 kopieren mitsamt den Fähigkeiten - aber das heißt nicht, dass sie auch wirklich alles kopieren können. Naruto dürfte hier wohl das perfekte Beispiel sein.
    Das wäre jetzt halt meine Frage zu August. Dürfte er im Equal denn auch Jutsu und Teufelskräfte kopieren? Diese sind zwar Fähigkeiten, aber genau genommen keine Magie.
    Kann August überhaupt Ausrüstungen kopieren wie die von Erza, oder halt Issei im Extremfall? Ddraig wäre aa von der Herachie über August geordnet wenn man sich Acnologia als Vergleich heranzieht. Ddraig hat zudem Hax.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Na ja, ob Issei die Transformationen von etwas Anderem bekommt oder nicht, ändert ja nicht daran, dass das eben eine Transformation ist.
    Acnologia konnte sich auch zum Drachen verwandeln, aber wenn August doch wirklich alles kopieren kann; wieso tat er es nicht bei ihm? Natürlich kann man ja mit Plot und dergleiches ankommen, aber so wie ich FT bislang auch einschätzen konnte, würde man den Antagonisten selbst bei sowas sogar noch hochpushen, indem Acnologia einen Move macht, wo selbst der schwächere Villain keine Chance hat.
    Naja, vielleicht tat er es nicht weil er es nicht für notwendig sah, oder er wollte eben nicht alles wie ein Affe kopieren.
    August war eh ein schwachsinniger Charakter mit einen schwachsinnigen Ende, aber wenn es der Plot so will dann selbst Schuld: Es gibt keinen Beweis das August sowas kopieren kann, also wird er es im Zweifel auch nicht können. Vielleicht wäre aber die Acnologia-Form auch zu energieraubend für August.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Man kann es sich aber auch wie in Naruto vorstellen: Kakashi ist imstande dazu, Jutsus zu kopieren und kann in gewissermaßen sogar Taijutsus kopieren. Aber dennoch gibt es eine klare Grenze, denn er kann a) keine Taijutsus anwenden, die sein Körper nicht standhalten kann b) keine Kekken Genkais kopieren.
    Genauso ähnlich kann ich es mir hier bei August vorstellen, der zwar allerlei Magiefähigkeiten kopieren kann, aber auch bei gewissen Dingen Grenzen besitzt. Ich würde ihn deshalb auch nicht zutrauen, Fähigkeiten vom Sharingan zu kopieren oder beispielsweise Bankais in Bleach.
    Absoult, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Man muss sich vielleicht aber auch mal mit der Definition und Funktion von August Fähigkeit auseinandersetzen. Ich habe es bis jetzt versäumt:

    August | Fairy Tail Wiki | FANDOM powered by Wikia

    Magic and Abilities

    Copy Magic: August is lauded as the "Magic King" due to this particular kind of Magic, which he can notably use instantaneously; with it, August can copy, master, and then nullify an opponent's Magic after having given it witness. However, he is unable to copy Holder Magic as one cannot use Holder Magic without physically using the required tools.[61]

    Also er kann kurz gesagt keine Magie kopieren die den jeweiligen Gegenständen verrichtet wird. Demnach hat er diesbezüglich gegen Issei keine Chance irgendwas relevantes zu kopieren (Höchstens das Issei die Gedanken von Frauen über ihren Brüsten lesen kann, aber dazu müsste Issei diese Fähigkeit gegen IHN anwenden, was er nicht macht)
    Zudem scheint Holder Magie auch gehobene Fähigkeiten mit einzubeziehen, wie z.B. Engelsmagie. Das heißt auch das August wie oben gesagt keine gehobene Magie kopieren kann. Ganz nach den von dir oben aufgezeigten Vergleich: Kakashis Sharingan = August Kopiezauber.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Um deine Frage zu beantworten: August kann allerlei Magiefähigkeiten kopieren, aber das basiert auch auf jene Magiearten in Fairy Tail; jene Dinge wie in Bleach oder Naruto sind da schon schwieriger zu werten, da es dort deutlich schwieriger ist, Fähigkeiten zu kopieren. Besonders in Naruto.
    Jap, oder wie oben geschrieben. Selbst in Bleach hat diese Copie-Fähigkeit seine Grenzen, sobald die Magie gehoben ist oder halt nur auf Basis von Objekten wozu auch Gears gehören, angewendet werden können.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Genauso gut könnte auch Issei sofort agieren zur Transformation.
    Für mich kommt es in solchen Kämpfen mehr darauf an, wie die Charaktere stehen wenn sie All Out kämpfen. Auch bei Luffy habe ich das berücksichtigt und hatte da trotzdem ne Niederlage erkennen können.
    Ja, nur die Transformation bei diesen Issei dauert eben noch einige Zeit. Es ist halt nicht der aktuelle Issei.
    Bei Luffy ist der Sachverhalt auch anders. Luffy ist in seiner Baseform deutlich stärker als Issei, bzw. kann sich zu Wehr setzen.
    Issei ist physisch natürlich beeindruckend, aber seine größte Macht erhält er eben durch die Gears. Im Laufe der Story wird er natürlich auch stärker und seine dämonischen Vorteile kommen auch immer mehr zum Vorschein. Da wir allerdings ein Tier vorgegeben haben, hab ich halt eben den etwas besseren Issei in der bisherigen Storymitte genommen. Der aktuelle Issei kann nämlich mittlerweile auch den Juggernaut Drive nutzen ohne auszurasten, plus er hat es geschafft das dieser Stil ihn statt Lebensenergie halt sein Mana abzieht.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben sind das auch mehr Transformationen, dessen Energiequellen natürlich auch Magie entsprechen.
    Die Gleichstellung der Energien ermöglicht es ja nur, dass die Teilnehmer mit identischer Energie kämpfen, aber jene Energiequellen auch ihre eigenen Eigenschaften haben. Sollte es in der Naruto Welt also nicht möglich sein, Kekken Genkais zu kopieren, werden auch andere Charaktere sowas mal eben nicht können - bis auf paar Ausnahmen.
    Diese Transformation bei Issei ist eher ein Magiebringer, zumal es keine Verwandlung sondern "lediglich" eine Rüstung ist die um Issei aufgebaut wird.
    Ansonsten aber ja, auch hier vollkommene Zustimmung.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, dann dürfte der Juggernaut Drive zumindest nicht bei einem Ausdauerkampf gewinnen. Da müsste Issei schon schnell reagieren um August so früh wie möglich zu bezwingen, sodass er am Ende nicht selbst stirbt. In Sachen Ausdauer kann ich FT auch nicht so ganz einschätzen, aber zumindest August dürfte wohl kaum Probleme haben, seine Angriffe mal eben zu spammen.
    Ne, August hat soweit ich weiß auch eine große Ausdauer, evtl. sogar weit mehr als Issei. Issei verwendet nur für effektiviere Fähigkeiten halt geringer Energie, weshalb auch er länger kämpfen kann. Ist halt eine Frage wie Fähigkeiten einsetzt bzw. beherrscht. Das Problem ist tatsächlich das Issei halt in seiner Baseform ist. Sobald die Rüstung nämlich an ist, wird es für August ungemütlich.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Umso schlechter für August, dass Issei seinen Juggernaut Drive nicht kontrollieren kann, denn dann kann August auch nicht die Gedanken von Issei lesen. Sprich er kämpft gegen einen Gegner, der völlig unvorhersehbar ist - und dieser Gegner ist auch noch richtig, richtig stark. Da fällt schonmal eine weitere Fähigkeit aus.
    Das könnte er eh nicht, da Issei sich nicht mal durch Mind Controll manipulieren lässt, welche weit aus höher ist als "nur Gedankenlesen". Timestop und sämtliche Einflüsse auf Isseis Gedanken sind nicht gegeben.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Auch wenn Issei noch mehr Transformationen beherrscht denke ich mal, dass die bisherigen trotzdem für August ausreichen würden. Denn auch ohne den Juggernaut Drive - also die schwächeren Gears - ist Issei in Sachen Nahkampf sehr stark und schnell.
    Ja, zwei weitere beherrscht er später noch die den Juggernaut Drive um weiten überlegen sind. Auch verfügt Issei über einige Hax Fähigkeiten, wie z.B. die Drachenflammen die einen Gegner instand zur Asche zerfallen lassen. Selbst wer unsterblich ist, zerfällt immer wieder zu Asche.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, da kann dir @Tyki_Mikk sicherlich mehr von berichten.
    Was Issei erneut betrifft: Klar, ohne Gears würde er absolut verlieren, aber es ist ja nicht so, dass er nur den Juggernaut Drive als Gear besitzt. Selbst die schwächeren Gears sind schon sehr stark, wo sogar August Probleme bekommen würde.
    Ja, aber die anderen Gears sind mehr wie bei Luffy seine Gears. Sie alle haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Der eine Gear ist für Power, der eine für Speed und der andere für Abwehr. Der Juggernaut Drive verbindet alle drei, aber zu dieser Zeit hat Issei desen noch nicht gemeistert. Die Bishop Form z.B. ist nachher deutlich effektiver.
    Momentan ist Issei auch dabei die Zerstörungsmagie zu meistern, womit man jegliche Existenz auslöschen kann, selbst die eines Dämons.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Joa, da haben wir weitere Anhaltspunkte gefunden, wo August noch mehr eingeschränkt ist.
    Ja, er hatte einfach Glück mit seinen Gegner, dennoch verdienter Sieg.

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Na ja, das ist jetzt nicht so, als würde Issei ganze Minuten dafür brauchen sein Gear zu aktivieren - von daher dürfte er sich auch in dieser Hinsicht nicht groß vor August fürchten.
    Wieso wäre das nicht fair? Luffy habe ich immerhin auch in seinem G4 miteinberechnet und war immernoch nicht dafür, dass Luffy gegen seinen Opponenten gewinnen würde. Und hier im Turnier haben wir schon häufig auch Charaktere in ihrem stärksten Zustand miteinander verglichen.
    Ja, das stimmt natürlich. Allerdings ist Luffy in Baseform deutlich stärker als Issei. Luffy würde issei selbst ohne Gear 2 oneshoten, weil Issei zu der Zeit nicht viel ohne Gear einstecken konnte.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ja, ohne seine Gears kann er natürlich auch nicht viel reißen.
    Aber wie schon erklärt: Er besitzt auch andere Gears außer den Juggernaut Drive. Ich habe nie behauptet, dass Issei auch ohne seine Gears gewinnen würde.
    Das ist richtig, aber alle muss er auf gleicher Art und Weise nutzen indem er diesen boostet. Das dauert einige Sekunden die schon entscheidend sein können

  18. #117
    Cao Cao

    Anime Kampfturnier

    Vielleicht sollten wir August als Champion eine Extra-Runde in einer höheren Liga als Belohnung geben
    Ich wollte schon immer sehen wie August sich gegen einen Yhwach, Analrator oder Anthrax durchsetzt

  19. #118
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Anime Kampfturnier

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir August als Champion eine Extra-Runde in einer höheren Liga als Belohnung geben
    Ich wollte schon immer sehen wie August sich gegen einen Yhwach, Analrator oder Anthrax durchsetzt
    August vs Darkschneider vllt?
    Passen halt alles an, Geschwindigkeit haben beide gleich und August kann alle fähigkeiten von Darkschneider kopier und besser benutzen

  20. #119
    Cao Cao

    Anime Kampfturnier

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    August vs Darkschneider vllt?
    Passen halt alles an, Geschwindigkeit haben beide gleich und August kann alle fähigkeiten von Darkschneider kopier und besser benutzen
    Ich habe Anthrax genommen da der deutlich schwächer als TS-Dark Schneider ist und deutlich stärker als PTS-Dark Schneider ist. Die reicht für August.
    Btw. selbst wenn man alles anpassen würde, wird August gar nichts gegen Dark Schneider machen können. Dispel Bound schützt vor jeglichen Einfluss und DS hat bereits bewiesen das er auch Gegner besiegen kann die genau in der selben Liga spielen wie er (Siehe Uriel) Zudem würde August von Judas Pain zerfetzt werden, da er nicht über einen so robusten Körper wie Dark Schneider verfügt und kaum die Macht hat Juwelen in sich zu Tragen von denen einer stark genug ist eine Galaxie platt zu machen.
    Zudem wird es Dark Schneider sein der am Ende August kopiert (Vergiss nicht, er kann Manga übergreifend auch sich Fähigkeiten aneignen, er hatte sogar das Sharingan gegen Porno Diano angewendet )

    Kurz gesagt:

    August auf Speed, Power, Dura, etc. mit Dark Schneider gleichzusetzen wird nichts bringen. Zudem kann August Dark Schneider nicht vernichten, selbst wenn er mit einen Angriff auf Basis eines Urknalls all seine Schilde durchbricht.

    Davon mal abgesehen wird er die meisten Magica von DS nicht kopieren können, da diese nur von einen Dämonen oder Engel angewendet werden kann. Also Lucifer ist er der normalen Magie übergeordnet.

  21. #120
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Anime Kampfturnier

    @Cao Cao:

    Ich denke mal, wir sind uns in vielen Punkten ohnehin größtenteils einig, daher stimme ich dir in den Punkten mal zu und gehe auch nicht wirklich weiter darauf ein.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kampfturnier 2017: Kampfturnier 2017 Nachdem nun einige Zeit kein Kampfturnier stattgefunden hat, wird es mal langsam wieder Zeit für eine neue Runde....

  2. Kampfturnier: Mit diesen Thread möchte ich ein Weltturnier aller Charaktere, unterschiedlicheren Kathegorien miteinbeziehen. Egal ob Manga, Anime, Game, Comic,...

  3. Kampfturnier:

  4. Neues-Kampfturnier: Dieses Turnier verläuft ein wenig anders als dass alte Kampfturnier. Dieses mal sind nicht nur Stärke und Fähigkeiten entscheident, sondern es bedarf...

  5. Kampfturnier- Bedenklichkeitskämpfe: Falls es Kämpfe gibt, die aus eurer Sicht, nicht logisch sind (Weil z.B Son Goku aufgrund der Punkteverteilung gegen Konohamaru verlieren würde)...