Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 254
  1. #221
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    super gut, danke schön.
    aber ich kann das menu auch mit dem gamecube controller steuern hab ich gesehen. und wieviel platz braucht das zu speichern ungefähr, muss ich meine sd karte leer machen oder kann ich einfach die benutzen wo meine emulatoren drin sind? und wo speichert boot mii das dann ab? also welchen ordner muss ich dann auf den pc ziehen?

  2. Anzeige

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    gandalfnn gandalfnn ist offline

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat Majin3 Beitrag anzeigen
    Wie hast du Homebrew (z. B. Dop-IOS MOD) denn gestartet, wenn du keinen Homebrew Channel hast?

    Hm, ohne Internet wirds schwer. Ich weiß nicht, wie man Dop-IOS offline zum Laufen bekommt.
    Meine 4.2-er Anleitung entfällt ohne Internet auch.

    Zu 2.: Ja, nach dem A-Drücken nach dem Auswählen des IOS alle Fragen verneinen.
    Hallo...Majin3

    Die unendliche geschichte........
    Ich habe dann also das Inet installiert und die ios 33... runtergeladen und installiert.

    Fazit: Bei Bootmii-restore bleibt es bei der Warnung( dangerous....- wie schon erwähnt vermute ich das die Warnung grundsätzlich kommt wenn es nur als ios installiert ist-
    beim hackmii installer ( mit dem ich versuchte bootmii in boot2 zu installieren) 0.2 und 0.6 erscheint wie gehabt die Fehlermeldung No known vulnerable ios installed.
    also kann ich bootmii in boot2 immer noch nicht installieren

    Eines jedoch lässt hoffen: Nach der ios installation ( bei der stand, das man dies ios für mario Kart benötigt) lief Mario kart- zwar nur in schwarz-weiß aber das heißt wohl das die ios dateien "falsch" sind, vermute ich.

    weiterhin liegt mir natürlich der fehlende Brickschutz durch bootmii in boot 2 im Magen- Ich fürchte natürllich, jetzt durch irgendeine ios datei mir das ganze zu schrotten. Die installationder ios 33-(dafür was der ios download ja gedacht) hat ja in der Beziehung nichts gebracht .
    Vorrang hat auf jeden Fall Bootmii in Boot2- Hast du noch ne Idee wie vorzugehen ist?
    Ich hoffe, die Infos tragen zur Lösung bei.
    Danke auf jeden Fall für deine Geduld+Mühe --( nicht jeder mag Michael Ende- sprich: die unendliche Geschichte)

    gruß
    gandalf
    P.S. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich es erwähnte: Bei mir fehlte der Bootmii ordner- jetzt kann ich bootmii als ios starten aber beim restore kommt die meldung das das gefährlich ist, und das gerät schrotten kann-(sorry, weiß den wortlaut nicht mehr genau)
    Und nur wenn ich unbedingt will soll ich 4 tasten drücken etc.
    Und einen FullBrick im falle einen schlechten/falschen restores möchte ich nur im allergrößtzen Notfall riskieren.

  4. #223
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Ja, die Warnung kommt bei BootMii als IOS-Version immer. Meine IOS33-Anleitung war auch nicht dazu da um die Warnung zu entfernen, sondern damit du BootMii als boot2 installieren kannst.

    Hm, wenn es den selben Fehler gibt, dann kann ich nur vermuten, dass IOS33 entweder nicht kompatibel ist (versuchs mit IOS55, wenn es bei dir im HBC wirklich angezeigt wird) oder dass du beim Istallieren zu irgendeinem Patch "ja" gesagt hast.

    Zu Mario Kart: Niemals mit IOS rumspielen, wenn du nicht weißt, was du tust! Hättest du IOS60 installiert und irgendwas wäre schief gegangen, wäre deine Wii gebrickt.
    Und nein, es gibt keine "falschen" IOS. Entweder es klappt oder es klappt gar nicht. Wenn du eine PAL-Version hast, wüsste ich aber nicht, warum es schwarz-weiß sein sollte...

  5. #224
    gandalfnn gandalfnn ist offline

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Also: beim ersetzen der 55 kommt -kurz-die Fehlermeldung: Es-decrypt-1017 und die datei wird nicht ersetzt. auch wenn im fenster done erscheint die version hat sich nicht geändert.
    die ios 33 habe ich -wie die andere auch mehrmals versucht-

    Noch ne idee??
    würden mich nicht 2 traurige Augenpaare ansehen, würde ich die Sachen in die ecke pfeffern.
    gruß gandalf
    edit: wie ich gerade feststelle: fehlermeldung hin oder her, die Anzeige in HBC ( im hbc auf hometaste gehen) zeigt jetzt was anders an, statt 55,18.25 jetzt 55v21.30-
    hat also eigentlich geklappt....aber der bootmii installer will immer noch nicht.


    Mittlerweile frage ich mich: was ist das größere Risiko? die ios nacheinander zu ersetzten oder das -hoffentlich korrekte-nand.bin zu restoren ( über die ios Version)

  6. #225
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    Lächeln AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat HaddeS04 Beitrag anzeigen
    super gut, danke schön.
    aber ich kann das menu auch mit dem gamecube controller steuern hab ich gesehen. und wieviel platz braucht das zu speichern ungefähr, muss ich meine sd karte leer machen oder kann ich einfach die benutzen wo meine emulatoren drin sind? und wo speichert boot mii das dann ab? also welchen ordner muss ich dann auf den pc ziehen?
    Kommt drauf an,wieviel auf deiner Wii gespeichert ist. Aber rechne am besten mit 600 MB.

    BootMii erstellt glaub 3 Dateien auf deiner SD Karte du brauchst keine Ordner erstellen o.Ä.
    Aber die Dateien werden im Root gespeichert.Und BootMii ertellt keinen Ordner es packt die Dateien einfach "lose" auf die SD!
    Nehm die Dateien nach dem Vorgang einfach von der SD Karte und pack sie auf den PC.Eine Datei heißt Nand.bin und die anderen 2 weiß ich grad nicht,sorry.
    Und es ist egal ob du noch andere Sachen auf deiner SD hast,aber es muss genug Speicherplatz frei sein.

  7. #226
    Bairoku

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat ScheinuX Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an,wieviel auf deiner Wii gespeichert ist. Aber rechne am besten mit 600 MB.
    Nicht ganz richtig. Die gespeicherte Datei ist immer 512MB groß. Es wird ja der komplette Speicher auf die SD card gezogen. Ob der Speicher der Wii nun komplett leer ist oder bis zum Rand vollgestopft ist tut nichts zur Sache.
    Zitat ScheinuX Beitrag anzeigen
    BootMii erstellt glaub 3 Dateien auf deiner SD Karte du brauchst keine Ordner erstellen o.Ä.
    Aber die Dateien werden im Root gespeichert.Und BootMii ertellt keinen Ordner es packt die Dateien einfach "lose" auf die SD!
    Nehm die Dateien nach dem Vorgang einfach von der SD Karte und pack sie auf den PC.Eine Datei heißt Nand.bin und die anderen 2 weiß ich grad nicht,sorry.
    Und es ist egal ob du noch andere Sachen auf deiner SD hast,aber es muss genug Speicherplatz frei sein.
    Die zweite Datei heiß keys.bin
    Die bitte auch immer mitsichern, denn beim Einspielen eines Backups wird die keys.bin Datei zwingend benötigt.
    Ansonsten ist alles okay, was Scheinux sagt.

  8. #227
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    alles klar vielen dank das werde ich dann mal am wochenende in angriff nehmen.

  9. #228
    gandalfnn gandalfnn ist offline

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat Burning Death Beitrag anzeigen

    Die zweite Datei heiß keys.bin
    Die bitte auch immer mitsichern, denn beim Einspielen eines Backups wird die keys.bin Datei zwingend benötigt.
    Ansonsten ist alles okay, was Scheinux sagt.
    Sorry, wenn ich mich als Neuling einmische, aber ich dachte irgendwo gelesen zu haben, das bei den neueren Versionen- -ich habe 0.6 - die key in der nand.bin ist ! ? ich habe daraufhin eben nochmals ein Backup gemacht- und ich finde keine key.bin auf der SD Karte.
    Am I on the woodway???
    gruß
    gandalf

  10. #229
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat gandalfnn Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich mich als Neuling einmische, aber ich dachte irgendwo gelesen zu haben, das bei den neueren Versionen- -ich habe 0.6 - die key in der nand.bin ist ! ? ich habe daraufhin eben nochmals ein Backup gemacht- und ich finde keine key.bin auf der SD Karte.
    Am I on the woodway???
    gruß
    gandalf
    Ich bin sozusagen auch ein Neuling in Sachen Homebrew,aber manche Sachen weiß ich auch so

    Du meinst ja sicher den HackMii Installer 0.6. Der hat sozusagen gar nichts mit BootMii zu tun er installiert es nur. Für BootMii gibts auch glaub ich gar keine anderen Versionen. Sprich du kannst auch mit dem Hack Mii Installer 0.5 BootMii installieren,gleiches Ergebnis.

  11. #230
    gandalfnn gandalfnn ist offline

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat ScheinuX Beitrag anzeigen
    Ich bin sozusagen auch ein Neuling in Sachen Homebrew,aber manche Sachen weiß ich auch so

    Du meinst ja sicher den HackMii Installer 0.6. Der hat sozusagen gar nichts mit BootMii zu tun er installiert es nur. Für BootMii gibts auch glaub ich gar keine anderen Versionen. Sprich du kannst auch mit dem Hack Mii Installer 0.5 BootMii installieren,gleiches Ergebnis.
    Ich widerspreche mal zaghaft- ein früherer installer-0,4-0.3? hat vielleicht eine andere Version installiert. Tatsache ist jedenfalls das ich nach dem backup keine key.-bin auf der SD karte habe.- im root ist die nand. die einzigen Kanidaten im Root sind die boot.elf und installer.log und bei meinem ersten backup habe ich auch nichts bemerkt..
    Bitte überprüfe ob du a. die neueste bootmii version hast - falls es die gibt-und mach doch mal aus Spass ein Backup.
    Es geht mir weniger darum , Recht zu haben, aber sollte ich Unrecht haben wäre meine Sicherung für den A.... Abfalleimer. Das wäre übel.
    gruß gandalf
    edit bei mir steht im bootmii menü -zahnradsymbol-0.9 !!

  12. #231
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat gandalfnn Beitrag anzeigen
    Ich widerspreche mal zaghaft- ein früherer installer-0,4-0.3? hat vielleicht eine andere Version installiert. Tatsache ist jedenfalls das ich nach dem backup keine key.-bin auf der SD karte habe.- im root ist die nand. die einzigen Kanidaten im Root sind die boot.elf und installer.log und bei meinem ersten backup habe ich auch nichts bemerkt..
    Bitte überprüfe ob du a. die neueste bootmii version hast - falls es die gibt-und mach doch mal aus Spass ein Backup.
    Es geht mir weniger darum , Recht zu haben, aber sollte ich Unrecht haben wäre meine Sicherung für den A.... Abfalleimer. Das wäre übel.
    gruß gandalf
    edit bei mir steht im bootmii menü -zahnradsymbol-0.9 !!
    Ich schau morgen nochmal nach,weil ich die BootMii Ordner grad nicht hab.

  13. #232
    gandalfnn gandalfnn ist offline

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Muß mich teilweise berichtigen-habe jetzt endlich bootmii in boot2 installiert- und bei der sicherung war die key.bin.
    entweder waren da riesige tomaten bei mir oder (demenz)????
    gruß gandalf

  14. #233
    gandalfnn gandalfnn ist offline

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Ich kann immerhin einen Teilerfolg melden. durch Austausch der ios dateien mittels dopios durch originale konnte ich bootmii in boot 2 endlich installieren.

    Das Problem der spiele, die nach dem start in Schwarzweiß laufen und einem Teil der garnicht läuft, bleibt jedoch.
    Aprobo bleibt -da hier der Bootmii thread ist- soll ich bleiben oder den thread wechseln?
    gruß gandalf

  15. #234
    Bairoku

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat gandalfnn Beitrag anzeigen
    Das Problem der spiele, die nach dem start in Schwarzweiß laufen und einem Teil der garnicht läuft, bleibt jedoch.
    Aprobo bleibt -da hier der Bootmii thread ist- soll ich bleiben oder den thread wechseln?
    gruß gandalf
    Mach deshalb mal bitte einen neuen Thread auf, das Hilft die Übersicht zu behalten.

    Wir können ja aber trotzdem schonmal anfangen. Beim Überfliegen der letzten Posts habe ich nichts von deinem Problem gelesen. Welche Spiele sind denn schwarz/weiß? Deine Kopien, deine Originale oder alles gemischt?

  16. #235
    gandalfnn gandalfnn ist offline

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Alle sk +original.sind SW.
    Außerdem laufen-
    wer wird millionär
    wii-pllay
    harvest moon
    Mario Party8
    Pinball Gottlieb
    wii sports resort
    wii sports -
    nicht. Unnötig zu sagen -liefen alle vorher und sind alle PAL.
    beim start werden sie SW und zurück geht es nur über Neustart wii. Priorität hatte für mich es die Sicherheit-daher wollte ich das nicht noch mehr komplzieren.
    gruß gandalf
    EDIT---------- Des Rätzels Lösung war Startpatch 4.1 nach deinstallation sämtliches Regionspatches war alles wieder in Farbe+ alle Spiele liefen.
    Nach einem Backup kann ich mich gemütlich an die kleineren Probleme machen- Ich schicke dir einen Link um den Thread nicht komplett zuverwässern, falls du Lust und Zeit hast wäre es schön, wenn du dich einklinkst.
    Einen erleiterten Gruß von gandalf

  17. #236
    marco_do marco_do ist offline

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Hallo, ich hab bei mein Bruder seiner Wii ein Problem :-(.
    Auf Wii ist 3.1.
    Hombrew wurde installiert, nun wollt ich bootmi installieren das tat er auch über boot2.
    Wie bootmii fertig war bin ich zurück zu exit <und darauf geklickt, danach kamen lauter weisse zahlen auf ein schwarzen hintergrund.
    Wii aus/an dann gemacht bootmii startete, bin auf sd karte sichern und dann kam das meine sd karte voll sei und ich nur noch 0mb frei hätte, ich soll irgendein knopf drücken.... das tat ich. kam dann zurück ins bootmii menü.
    SD karte hab ich überprüft, ist noch über 3gb frei.
    was mach ich falsch? Danke für eure Antworten.

    Gruss

  18. #237
    Bairoku

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Es scheint irgendwas nicht mit deiner SD Card zu stimmen. Entweder wurde sie falsch formatier oder sie ist schlicht nicht mit Bootmii/dem Hackmii installer kompatibel. Steht die SD card zufällig auf dieser Liste: BootMii/SD Card Compatibility List - WiiBrew ?
    Wenn nicht, einfach nochmal in FAT formatieren und erneut probieren. Wenn das auch nichts bringt, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als eine andere SD Card zu probieren.

    Wegen dem weißen Screen musst du dir keine Sorgen machen. Das war ein für die Wii ungefährlicher Code-Dump.

  19. #238
    marco_do marco_do ist offline

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat Bairoku Beitrag anzeigen
    Es scheint irgendwas nicht mit deiner SD Card zu stimmen. Entweder wurde sie falsch formatier oder sie ist schlicht nicht mit Bootmii/dem Hackmii installer kompatibel. Steht die SD card zufällig auf dieser Liste: BootMii/SD Card Compatibility List - WiiBrew ?
    Wenn nicht, einfach nochmal in FAT formatieren und erneut probieren. Wenn das auch nichts bringt, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als eine andere SD Card zu probieren.

    Wegen dem weißen Screen musst du dir keine Sorgen machen. Das war ein für die Wii ungefährlicher Code-Dump.

    Danke für deine schnelle Antwort!
    sd karte hab ich eben neu formatiert und den ordner app, und bootmii sowie die textdatei installer wieder danach auf sd karte kopiert. bootmii startet wieder geh auf sd sichern dann bringt mir die bootmii das sd kasrte to small ist und ich nur 0mb frei hab.
    vieleicht findest du die sd karte ich seh sie nicht ? es ist eine sd estrem memory 4gb premium.

    gruss

  20. #239
    marco_do marco_do ist offline

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Ich hab ja selber eine Wii. Der ihre sd karte geht, da hab ich ja alles schon gemacht! Wenn ich nun die sd karte von meiner wii sichere auf meinem pc und dann mit dieser sd karte mein bruder sein bootmii dann mache, und dies dann alles wieder auf mein bruder seiner sd karte kopier?! müsste das doch dann gehen, oder? Mir gehts darum das ich erstmal eine sicherung habe durch bootmii....?!

    gruss

  21. #240
    Bairoku

    AW: BootMii (Antibricksystem)

    Zitat marco_do Beitrag anzeigen
    Ich hab ja selber eine Wii. Der ihre sd karte geht, da hab ich ja alles schon gemacht! Wenn ich nun die sd karte von meiner wii sichere auf meinem pc und dann mit dieser sd karte mein bruder sein bootmii dann mache, und dies dann alles wieder auf mein bruder seiner sd karte kopier?! müsste das doch dann gehen, oder? Mir gehts darum das ich erstmal eine sicherung habe durch bootmii....?!

    gruss
    Das würde funktionieren, allerdings müsstest du ihm natürlich auch deine SD card geben, wenn das Nand Backup wieder eingespielt werden muss.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bootmii auf Boot2 ändern: Also.... Ich habe eine Nintendo wii zu Weihnachten 2009 bekommen und habe die Version 4.1e Ich habe mir gestern Homebrew und bootmii auf IOS...

  2. Hilfe! Problem mit bootmii!: Hey Liebe Community! Ich habe hier die Wii meines Cousins und möchte gerne Homebrew darauf installieren. (Hab das ganze natürlich schon ein paar...

  3. problem mit bootmii: habe ne wii it version 3,4 e drauf wollte bootmii starten aber kurz danach hängt sie sich auf die wii an was liegt das bitte helft mir und bei...

  4. BootMii auf eienr WII installieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine wichtige Frage an euch, ein Kumpel von mir hat vor sich eine WII zu kaufen. Auf den neuen Modellen ist es ja leider...

  5. Bootmii auf usb ?: Hi ist es möglich bootmii auf usb als boot2 zu installieren?:)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bootmii

Woran erkennt man wii Boot2

wii nand wiederherstellen

bootmii ohne sd