Seite 12 von 40 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 799
  1. #221
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    würde im link stehen wenn man ihn klicken würde ....


    QUELLE: http://www.t-online.de/computer/soft...me-kostet.html

    QUELLE: http://www.t-online.de/computer/soft...-version-.html

    Achso sorry das habe ich nicht gelesen. Aber danke für deine Antwort.

  2. Anzeige

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Neue Infos zu Windows 10:

    • Upgrade 30 Tage umkehrbar bei Nichtgefallen, ohne Datenverlust.
    • Erscheint im Einzelhandel ab August.
    • OEM-Versionen von Windows 7 und 8.1 bei Upgrade ans Mainboard gebunden, Microsoft betont aber Kulanz.
    • "Besitzer einer Vollversion von Windows 7 oder Windows 8/8.1 werden dagegen auch nach dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 weiterhin alle Rechte haben und die Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen können."
    • Microsoft wird für Neuinstallationen ISO-Abbilder bereitstellen.
    • "Wer auf Windows 10 upgradet, wird keine gültige Lizenz mehr für das alte Betriebssystem besitzen, sie wird auf die entsprechende Version von Windows 10 übertragen."
    • Preis für Windows 10 in Deutschland noch nicht bestätigt. "In den USA und „den meisten anderen internationalen Ländern“ wird Windows 10 aber über dieselbe Preisempfehlung wie Windows 8.1 verfügen."
    • Windows 10 Family Packs sind nicht geplant.


    Voraussichtliche Retail-Preise für Windows 10 in Deutschland

    Betriebssystem UVP
    Windows 10 Pro 279,00 Euro
    Windows 10 Home 119,00 Euro
    Upgrade von Windows 10 Home auf Pro 159,00 Euro
    Windows 8.1 Pro 279,00 Euro
    Windows 8.1 119,00 Euro
    Upgrade von Windows 8.1 auf Pro 159,00 Euro


    http://pics.computerbase.de/6/6/3/1/0/1-630.1172172050.jpg

    Quelle: http://www.computerbase.de/2015-07/u...age-umkehrbar/

    Das klingt soweit alles ok. Dass man 30 Tage testen kann und wieder auf Windows 7 oder 8.1 zurückwechseln kann ist eine nette Sache.

  4. #223
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Neue Infos zu Windows 10:

    • Upgrade 30 Tage umkehrbar bei Nichtgefallen, ohne Datenverlust.
    • Erscheint im Einzelhandel ab August.
    • OEM-Versionen von Windows 7 und 8.1 bei Upgrade ans Mainboard gebunden, Microsoft betont aber Kulanz.
    • "Besitzer einer Vollversion von Windows 7 oder Windows 8/8.1 werden dagegen auch nach dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 weiterhin alle Rechte haben und die Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen können."
    • Microsoft wird für Neuinstallationen ISO-Abbilder bereitstellen.
    • "Wer auf Windows 10 upgradet, wird keine gültige Lizenz mehr für das alte Betriebssystem besitzen, sie wird auf die entsprechende Version von Windows 10 übertragen."
    • Preis für Windows 10 in Deutschland noch nicht bestätigt. "In den USA und „den meisten anderen internationalen Ländern“ wird Windows 10 aber über dieselbe Preisempfehlung wie Windows 8.1 verfügen."
    • Windows 10 Family Packs sind nicht geplant.


    Voraussichtliche Retail-Preise für Windows 10 in Deutschland

    Betriebssystem UVP


    Windows 10 Pro 279,00 Euro
    Windows 10 Home 119,00 Euro
    Upgrade von Windows 10 Home auf Pro 159,00 Euro
    Windows 8.1 Pro 279,00 Euro
    Windows 8.1 119,00 Euro
    Upgrade von Windows 8.1 auf Pro 159,00 Euro


    http://pics.computerbase.de/6/6/3/1/0/1-630.1172172050.jpg

    Quelle: http://www.computerbase.de/2015-07/u...age-umkehrbar/

    Das klingt soweit alles ok. Dass man 30 Tage testen kann und wieder auf Windows 7 oder 8.1 zurückwechseln kann ist eine nette Sache.

    Ja das stimmt ist wirklich gut zu wissen, dass man wieder auf das alte System zurückgreifen kann, falls es einem nicht so gut gefällt. Aber was heißt das? Wer auf Windows 10 upgradet, wird keine gültige Lizenz mehr für das alte Betriebssystem besitzen, sie wird auf die entsprechende Version von Windows 10 übertragen. Das klingt irgendwie anders.

  5. #224
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Innerhalb von 30 Tagen kann man das wieder zurück lizensieren. Aber wenn du Win10 länger als 30 Tage nutzt, dann kannst du das alte Betriebssystem nicht mehr nutzen. Also willst du das Win7 oder 8 für einen anderen Rechner nutzen, lässt es sich vermutlich nicht aktivieren, weil der Lizenzschlüssel auf das Windows10 Upgrade über gegangen ist.

    So verstehe ich das Ganze auf jeden Fall. Klingt eigentlich fair, schliesslich ist das Upgrade auf Win10 erstmal kostenlos.

    Lediglich dass die Lizenz dann an das Mainboard gebunden wird, passt mir nicht ganz. Mainboards sind mir in der Vergangenheit schon einige abgekratzt.

  6. #225
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Laut dem Text da, bezieht sich die Mainboard-Anbindung doch nur auf OEM-Lizenzen. Wenn du eine normale Win7/8-Lizenz hast betrifft dich das ja nicht:

    • "Besitzer einer Vollversion von Windows 7 oder Windows 8/8.1 werden dagegen auch nach dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 weiterhin alle Rechte haben und die Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen können."

  7. #226
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Joa, ich kaufe meine Windosen immer als OEM Disc und bin es mir auch gewohnt mir mal einen neuen Rechner mit neuem Mainboard aufbauen zu können wenn der alte ausgedient hat, daher finde ich das nicht so prickelnd. Es sei denn damit sind nur die vorinstallierten Versionen gemeint.

    Eine Win7 OEM liegt noch hier bei mir rum und irgendwann möchte ich mir wieder einen Gaming Rechner aufbauen. Also vorerst wird es wohl auch bei Win7 bleiben.

  8. #227
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Hmm, hab ich früher auch gemacht, also OEMs gekauft, aber bei dem Win8 Pro für 45€-Deal damals konnte ich schlecht wiederstehen. Da dürften wohl ziemlich viele Leute eine reguläre Version gekauft haben. Für alle anderen ist es natürlich etwas suboptimal.

  9. #228
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    D.h. wenn man Win 7 als OEM Disc hat (ich nehme an, dass das die normale DVD aus dem Laden ist, auf meiner Verpackung steht nämlich etwas mit OEM drauf) und das Mainboard nach einiger Zeit unter Win 10 kaputt geht, kann man die Disc mit der Lizenz etc. nicht mehr nutzen? Also ist die legal erworbene Win 7 DVD nutzlos?


    OEM-Versionen von Windows 7 und 8.1 bei Upgrade ans Mainboard gebunden, Microsoft betont aber Kulanz.

    "Wer auf Windows 10 upgradet, wird keine gültige Lizenz mehr für das alte Betriebssystem besitzen, sie wird auf die entsprechende Version von Windows 10 übertragen."

  10. #229
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Klingt danach. Normalerweise sind OEM-Discs die, die mit Computern ausgeliefert sind und nicht für den Einzelverkauf gedacht waren, daher macht die Verknüpfung an ein BIOS auch bedingt Sinn, allerdings gibt es bei uns (EU/DE?) da wohl eine Rechtsprechung, dass Händler doch die OEM-Versionen einzeln verkaufen dürfen, wodurch eben dieses 'Problem' hier entsteht. Bleibt abzuwarten inwiefern eine Bindung der OEM-Version an ein Mainboard dann bei uns rechtlich durchzusetzen ist.

  11. #230
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Naja, ich denke die machen's halt einfach. So lange keiner etwas dagegen sagt passiert auch nichts. Verkaufen darf man die Retails offiziell, also die Klage seitens MS ist am europäischem Gerichtshof zerschellt. ^^
    Ich weiss nicht ob unsere Händler in CH das einfach adaptiert haben (Weil das EU Recht hier bestenfalls über diverse Abkommen greift) oder ob das auch offiziell gilt, aber die meisten Onlineshops verkaufen hier auch nur OEMs. Auch wenn sie nicht alle kennzeichnen, aber der Preis verrät schon genug.

    Also wenn das auf gerichtlicher Seite nicht geklappt hat, versuchen sie es halt anders. Verkauft werden dürfen OEMs ja weiterhin. Ich denke aber, dass grundsätzlich alle Win10 OEMs an das Mainboard gebunden sein werden.
    MS brockt sich da aber nur selber etwas ein, weil die hunderte Telefonate kriegen werden, weil die Leute die Lizenz ihrer legal erworbener OEM gerne auf einen neuen Rechner übertragen möchten. Bei Vista gab es glaube ich auch das Problem, dass man einen Code nur einmal verwenden konnte und anschliessend bei MS einen neuen bestellen musste.

    Manchmal frage ich wie viel die Leute aus der Vergangenheit lernen. ^^

  12. #231
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Mal eine Frage zur Installtion:

    Sobald ich auf Win 10 Update, wird ja mein Win 8.0/8.1 Key ungültig bzw durch ein Win 10 KEy ersetzt. Als "upgrader" kann man Win 10 ja nur über Windows 8 bzw 8.1 installieren wenn man eine neue HDD einbaut bzw das OS neu installiert. Wie bekomme ich den Win 8 wieder drauf wenn ich kein Gültigen Key dann mehr habe? (Key ist im Mainboard gespeichert)

  13. #232
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Der Key wird dann ja zu nem Win10-Key upgegradet. Ich denke/hoffe nach dem ersten Mal wird man Win10 pur damit installieren können.

  14. #233
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zur Installtion:

    Sobald ich auf Win 10 Update, wird ja mein Win 8.0/8.1 Key ungültig bzw durch ein Win 10 KEy ersetzt. Als "upgrader" kann man Win 10 ja nur über Windows 8 bzw 8.1 installieren wenn man eine neue HDD einbaut bzw das OS neu installiert. Wie bekomme ich den Win 8 wieder drauf wenn ich kein Gültigen Key dann mehr habe? (Key ist im Mainboard gespeichert)


    Was meinst du mit neue HDD? Ich weiß ja ungefähr was das ist. Aber warum sollte man das neu installieren? O.o

  15. #234
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja ungefähr was das ist.
    Sicher? HDD = Hard Disk Drive. Also die Festplatte. Wenn man die wechselt, müsste man i.d.R. zwangläufig schon das Betriebssystem neu installieren, außer mit irgendwelchen Clone bzw Backup Programmen, die 1:1 Abbilder der HDD erstellen können.

  16. #235
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Sobald ich auf Win 10 Update, wird ja mein Win 8.0/8.1 Key ungültig bzw durch ein Win 10 KEy ersetzt. Als "upgrader" kann man Win 10 ja nur über Windows 8 bzw 8.1 installieren wenn man eine neue HDD einbaut bzw das OS neu installiert. Wie bekomme ich den Win 8 wieder drauf wenn ich kein Gültigen Key dann mehr habe? (Key ist im Mainboard gespeichert)
    Stand im oben verlinkten Artikel aus der Computerbase: "Besitzer einer Vollversion von Windows 7 oder Windows 8/8.1 werden dagegen auch nach dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 weiterhin alle Rechte haben und die Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen können. Zur Installation wird Microsoft offizielle ISO-Abbilder bereitstellen". Mit anderen Worten: Du brauchst dann nicht mehr über eine Win8-Installation zu gehen.

  17. #236
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Mit Build 10240 ist auch der Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) bekannt geworden. Darin wird unter anderem auf den Transfer von OEM-Lizenzen eingegangen sowie auf die Update-Politik von Windows 10.


    Eine wesentliche Neuerung von Windows 10 ist die Update-Politik, auf die der Nutzer sehr viel weniger Einfluss hat als in der Vergangenheit. Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass Funktions- und Sicherheitsupdates automatisch heruntergeladen und installiert werden. Letztlich geht es Microsoft dabei darum, eine zu starke Fragmentierung des Ökosystems zu verhindern. Dies ist letztlich auch der Grund, warum Microsoft Privatanwendern ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 anbietet: Eine möglichst weit verbreitete, einheitliche Plattform macht nicht nur Microsoft das Leben leichter, sondern die Plattform auch attraktiver für (App-)Entwickler.


    Der EULA-Abschnitt bezüglich Updates findet sich im Abschnitt „6. Updates.“ Darin heißt es:


    Die Software sucht in regelmäßigen Abständen nach System- und App-Updates, lädt diese für Sie herunter und installiert sie. Sie dürfen Updates nur von Microsoft oder autorisierten Quellen beziehen, und Microsoft muss möglicherweise Ihr System aktualisieren, um Ihnen diese Updates bereitstellen zu können. Durch die Annahme dieses Vertrages erklären Sie sich mit dem Erhalt dieser Arten von automatischen Updates ohne zusätzliche Benachrichtigung einverstanden.
    http://www.computerbase.de/2015-07/w...rdwarebindung/
    http://www.computerbase.de/2015-07/w...ngen-wortlaut/


    Klar ist auch, dass es wieder einen Support-Zeitraum von zehn Jahren gibt, wobei dieser 5 Jahre grundlegenden Support bis 13. Oktober 2020 umfasst sowie fünf Jahre erweiterten Support mit Sicherheitsupdates bis 14. Oktober 2025.

    Kommen wir zur Hardwarebindung:
    In Punkt 4 heißt es da im EULA:
    4. Übertragung.
    Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software als Verbraucher in Deutschland oder in einem unter (aka.ms/transfer) aufgeführten Land erworben haben. In diesem Fall muss die Übertragung der Software an einen Dritten und des Nutzungsrechts dem anwendbaren Recht entsprechen.

    Was im Klartext heißt, dass OEM-Lizenzen auch auf andere PCs übertragen werden können:

    Während also in den USA und anderen Ländern OEM-Lizenzen von Windows 10 nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden und nur zusammen mit PC mit dem sie ausgeliefert wurden an andere verkauft werden dürfen (für die dann ebenfalls die Hardwarebindung gilt), können Nutzer in Deutschland ihre zusammen mit einem PC erworbenen OEM-Lizenzen auch auf anderen Geräten weiter nutzen beziehungsweise im Rahmen der rechtlichen Vorgaben veräußern.


    Faktisch spielt es hierzulande also keine Rolle, dass eine OEM-Lizenz nach dem kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiterhin eine OEM-Lizenz ist – eine Hardwarebindung besteht nicht.
    http://www.computerbase.de/2015-07/w...rdwarebindung/

    Die Updatepolitik will mir nicht ganz gefallen, ich habe da gerne die Kontrolle.

  18. #237
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Jetzt weiß ich wenigstens schon mal, dass mein PC für windows 10 geeignet ist. Ich habe heute das gelesen. Aber runterladen kann ich das noch nicht? Ich bin mir nicht sicher, ich habe jedenfalls gehört, dass es erst am 29 Juli runtergeladen werden kann.
    http://fs1.directupload.net/images/150725/99l7i2sw.png

  19. #238
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Aber runterladen kann ich das noch nicht?
    Meines Wissens nach noch nicht.
    ich habe jedenfalls gehört, dass es erst am 29 Juli runtergeladen werden kann.
    Jupp.

    Dein Screenshot sagt ja nur aus, dass dem Upgrade technisch gesehen nichts im Wege steht und nicht, dass du Windows 10 bereits herunterladen kannst.

  20. #239
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach noch nicht.

    Jupp.

    Dein Screenshot sagt ja nur aus, dass dem Upgrade technisch gesehen nichts im Wege steht und nicht, dass du Windows 10 bereits herunterladen kannst.
    Ok Ich brauche noch etwas Geduld, auch wenn das nicht gerade meine Stärke ist. O.o

  21. #240
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Ok Ich brauche noch etwas Geduld, auch wenn das nicht gerade meine Stärke ist. O.o
    Es sind nur noch vier Tage. Ich denke, das bekommst du hin.

    Ich werde noch eine Weile warten, bis ich upgrade.

Seite 12 von 40 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 - News und Gerüchte: Windows 8, der Arbeitstitel des nächsten Microsoft-Windows-Betriebssystems. Bisher gibt es nur wenige gesicherte Fakten über den Nachfolger des...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 10 ein voller erfolg

content

windows 10 datenscutz