Seite 31 von 40 ErsteErste ... 1121303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 799
  1. #601
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    der komfort früherer betriebssysteme ist gänzlich futsch.
    Du, ich bin seit Win 3.11 dabei. Und bis auf das, dass Windows mittlerweile fast von alleine funktioniert, hat sich eigentlich nicht viel getan. ^^ Ausserdem ist irgendwie jedes zweite Win irgendein waghalsiges Experiment, wo man einfach abwarten muss, bis die Testphase vorüber ist und das richtige Windows erscheint.



    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    man konnte z.b. unter xp sicher sein, dass man mal schnell etwas ausdrucken kann oder ein schreiben verfassen kann und in 10 minuten mit erfolg fertig ist.
    Nö, eigentlich nicht... allerdings ist es sehr bemerkenswert, wie es sich dermassen im Markt etabliebern konnte, dass man grundsätzlich immer Probleme mit Druckern hat und es von der Gesellschaft und der Politik einfach so hin genommen wird. ^^

    Xp war aber durchaus so ziemlich das beste Windows dass es gab. Win 7 fand ich auch richtig gut und Win 10 gefällt mir eigentlich auch sehr. Allerdings nimmt es einem für meinen Geschmack, zu viele Dinge ab. Da wären z.B. eben die Updatepolitik und dass Win anscheinend völlig selbstständig irgendwelche Programme aussoriert, die es für gefählich hält. Es kann durchaus sein, dass manche Programme, nach einem grösseren Update ohne irgendwelche Vorwarnung einfach weg sind. (Bzw. in einen bestimmten Ordner verschoben werden und Reg Einträge entfernt werden.) Das ist mir zwar noch nie passiert, aber eigentlich etwas, was gar nicht geht. Die meisten Programme kann man zwar schnell wieder neu installieren, aber speziellere Software die mit einer Internetaktivierung oder besonderen Lizenz zusammenhängt kann da evtl. schon Pronbleme machen. Auch Treiber sind etwas, was Probleme machen kann und Win10 ist standardmässig so eingestellt, dass es auch Dinge wie Grafiktreiber automatisch installiert.

    Also es empfiehlt sich immer, erst eine Systemsicherung von C zu machen. Auch so eine Sache die irgendwie noch immer viel zu umständlich und unzuverlässig ist, wenn man es mal mit OSX vergleicht.

  2. Anzeige

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #602
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Nö, eigentlich nicht... allerdings ist es sehr bemerkenswert, wie es sich dermassen im Markt etabliebern konnte, dass man grundsätzlich immer Probleme mit Druckern hat und es von der Gesellschaft und der Politik einfach so hin genommen wird. ^^
    Windows und Drucker, neverending story.
    Selbst mit Windows 10 läuft das noch nicht problemfrei. Jedes Mal, wenn ich meinen Drucker anschließe, friert erstmal minutenlang der Desktop ein, weil Windows Defender sich denkt, hey, neues Gerät, erstmal besser überprüfen. Hat sie ja nicht schon 100 Mal vorher angeschlossen!

    Windows 7 fand ich auch am besten bisher. Bis auf die paar negativen Aspekte komme ich mit Windows 10 aber soweit auch gut zurecht. Für Spiele ist es schon ein Muss.

  4. #603
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Bis auf die paar negativen Aspekte komme ich mit Windows 10 aber soweit auch gut zurecht. Für Spiele ist es schon ein Muss.
    Für welches? Das meiste läuft doch noch unter DX11 und Win7.

  5. #604
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Windows 10 - News & Gerüchte

    gut bzgl. "frühere betriebssysteme von MS" muss ich dahingehend relativieren, dass ich erst seit win 98 dabei bin.

    mit den druckern kenn ich übrigens auch zu genüge. und stimmt: das war schon immer ein problem. aber auch hier kommt es mir extremer unter win 10 vor. gerade weil ich mittlerweile im vergleich zu früher deutlich weniger am pc arbeite.

  6. #605
    Eskild Eskild ist offline

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Also ich schließe jeden beliebigen Drucker bei mir einfach an den Mac an und ich kann drucken - ohne Treiber installieren oder sonstige Einstellungen vornehmen zu müssen. Plug'n'Play has never been easier!
    Mein Vater regt sich auch immer darüber auf, dass der Drucker zu Hause für ihn quasi nutzlos ist, weil er damit nicht drucken kann. Tja.

  7. #606
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Du, ich bin seit Win 3.11 dabei. Und bis auf das, dass Windows mittlerweile fast von alleine funktioniert, hat sich eigentlich nicht viel getan. ^^ Ausserdem ist irgendwie jedes zweite Win irgendein waghalsiges Experiment, wo man einfach abwarten muss, bis die Testphase vorüber ist und das richtige Windows erscheint.





    Nö, eigentlich nicht... allerdings ist es sehr bemerkenswert, wie es sich dermassen im Markt etabliebern konnte, dass man grundsätzlich immer Probleme mit Druckern hat und es von der Gesellschaft und der Politik einfach so hin genommen wird. ^^

    Xp war aber durchaus so ziemlich das beste Windows dass es gab. Win 7 fand ich auch richtig gut und Win 10 gefällt mir eigentlich auch sehr. Allerdings nimmt es einem für meinen Geschmack, zu viele Dinge ab. Da wären z.B. eben die Updatepolitik und dass Win anscheinend völlig selbstständig irgendwelche Programme aussoriert, die es für gefählich hält. Es kann durchaus sein, dass manche Programme, nach einem grösseren Update ohne irgendwelche Vorwarnung einfach weg sind. (Bzw. in einen bestimmten Ordner verschoben werden und Reg Einträge entfernt werden.) Das ist mir zwar noch nie passiert, aber eigentlich etwas, was gar nicht geht. Die meisten Programme kann man zwar schnell wieder neu installieren, aber speziellere Software die mit einer Internetaktivierung oder besonderen Lizenz zusammenhängt kann da evtl. schon Pronbleme machen. Auch Treiber sind etwas, was Probleme machen kann und Win10 ist standardmässig so eingestellt, dass es auch Dinge wie Grafiktreiber automatisch installiert.

    Also es empfiehlt sich immer, erst eine Systemsicherung von C zu machen. Auch so eine Sache die irgendwie noch immer viel zu umständlich und unzuverlässig ist, wenn man es mal mit OSX vergleicht.

    Hallo
    noch ein alter Windows "geplakter" was haben wir nicht schon mit Windows "durchgemacht.. also win 10 ist mir inzwischen auch schon ans "herz"gewachsen. von den vorgängern wünsche ich kein Vista mehr. aber halt Vergangenheit.
    eine systemsicherung..egal welche.. ist ja heute so einfach.. einfach externe festplatte kaufen..preislich zu verkraften.. und sichern. oder wenn die Möglichkeit besteht eine 2. platte im pc einbauen und diese nutzen.
    einzige Problem meinerseits.. irgendwie habe ich das "gefühl" das die 3.0 usb anschlüsse nicht erkannt werden..
    gruss
    Martin-josef

  8. #607
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    Also ich schließe jeden beliebigen Drucker bei mir einfach an den Mac an und ich kann drucken - ohne Treiber installieren oder sonstige Einstellungen vornehmen zu müssen. Plug'n'Play has never been easier!
    Mein Vater regt sich auch immer darüber auf, dass der Drucker zu Hause für ihn quasi nutzlos ist, weil er damit nicht drucken kann. Tja.
    Hallo
    wie alt ist der drucker Deines vaters.. normalerweise sollten die "grunddruckdaten" auch bei win 10 vorhanden sein., damit kann man drucken..allerdings keine speziellen einstellungen des druckers vornehmen. ansonsten schenke im einen neuen drucker.
    einfach mal preislich vergleichen. drucker für den "Otto"normal verbraucher bekommt man schon ab ca. 60€.
    gruss
    martin-josef

  9. #608
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Ein erster Blick auf die neue Windows-Oberfläche "CShell"

    CShell soll sich dem Gerät bzw. angeschlossenem Bildschirm anpassen. So soll Windows 10 die perfekte Oberfläche für jedes Gerät liefern, egal ob Smartphone, Xbox, Desktop-PC oder Tablet/Hybrid. Im Video zu sehen ist CShell auf dem Smartphone, welches dann anschließend einen Laptop als Bildschirm nutzt.


  10. #609
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Ein erster Blick auf die neue Windows-Oberfläche "CShell"

    CShell soll sich dem Gerät bzw. angeschlossenem Bildschirm anpassen. So soll Windows 10 die perfekte Oberfläche für jedes Gerät liefern, egal ob Smartphone, Xbox, Desktop-PC oder Tablet/Hybrid. Im Video zu sehen ist CShell auf dem Smartphone, welches dann anschließend einen Laptop als Bildschirm nutzt.

    Ich frage mich nur, warum ich ein Gerät, was von der Form her wie ein Notebook ist, an mein Telefon anschließen sollte, statt einfach ein vollwertiges Notebook zu nehmen, wo ich dann auch "normale" Windows-Programme (nicht "Apps") ausführen kann, oder eben andere Betriebssysteme. Wenn ich das Teil auf den Schoß nehmen will, hängt das Telefon irgendwo runter. Okay..?

  11. #610
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, warum ich ein Gerät, was von der Form her wie ein Notebook ist, an mein Telefon anschließen sollte, statt einfach ein vollwertiges Notebook zu nehmen, wo ich dann auch "normale" Windows-Programme (nicht "Apps") ausführen kann, oder eben andere Betriebssysteme. Wenn ich das Teil auf den Schoß nehmen will, hängt das Telefon irgendwo runter. Okay..?
    Straf mich lügen, aber ich denke mal dass ein solches "Praxisbeispiel" wie so oft kein wirklich realistisches Szenario beschreibt, sondern eben lediglich die Funktionsweise präsentiert, so kann man halt sehen dass sich die Oberfläche "On the fly" anpasst. Ich denke der Sinn dahinter ist eher, dass für die genannten Geräte keine seperaten Versionen mehr existieren, sondern es nur noch eine "Basis" Windows-Version gibt, die auf allen Geräten gleich ist.

  12. #611
    Freddie Vorhees

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    Also ich schließe jeden beliebigen Drucker bei mir einfach an den Mac an und ich kann drucken - ohne Treiber installieren oder sonstige Einstellungen vornehmen zu müssen. Plug'n'Play has never been easier!
    Mein Vater regt sich auch immer darüber auf, dass der Drucker zu Hause für ihn quasi nutzlos ist, weil er damit nicht drucken kann. Tja.
    Werd mir wohl ein 1300 euro geraet zulegen müssen, um meinen 50 euro drucker nutzen zu koennen. feelsmacman
    Scherz beiseite, unter windows 10 funzt der treiber von der hp seite nicht obwohl er sollte. Wenn man sich durch diverse menus arbeitet findet man dann 3 treiber fuer den drucker aber windows sagt nicht ob 32 oder 64 bit. ( 32 gibts eh nimmer?) aber es funktioniert nur einer davon Schnitzeljagd fuer buerohengste

  13. #612
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Straf mich lügen, aber ich denke mal dass ein solches "Praxisbeispiel" wie so oft kein wirklich realistisches Szenario beschreibt, sondern eben lediglich die Funktionsweise präsentiert, so kann man halt sehen dass sich die Oberfläche "On the fly" anpasst. Ich denke der Sinn dahinter ist eher, dass für die genannten Geräte keine seperaten Versionen mehr existieren, sondern es nur noch eine "Basis" Windows-Version gibt, die auf allen Geräten gleich ist.
    Diese Demos zeigen halt die Möglichkeiten die man hat und ob sie dann auch zur gängigen Praxis werden, oder nicht, kommt halt auf den Nutzer an. Natürlich auch, ob das dann auch wirklich funktioniert, aber gehen wir mal davon aus, dass es das tut.

    Dann braucht man sich im Prinzip nur einen Bidlschirm und entsprechende Peripherie kaufen und kann sein Handy quasie wie ein Desktop Rechner nutzen. Gibt ja schon heute Leute, denen das Handy, oder ein Tablet ausreicht und so hat man sicherlich einen Gewinn an Komfort. Auch auf der Arbeit, oder wenn man mit jemandem unterwegs ist, oder an einem Meeting, dem man etwas zeigen will/muss, kann man das auf dem Rechner/Laptop, des Kollegen machen. Halt solche Sachen. ^^

    Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre eine Art Laptop Dock. Also ein Laptop der quasie nur eine Hülle mit Tastatur und Bildschirm ist, aber ein Dock für das Phone besitzt. So braucht man sich keinen separaten Schleppi kaufen, sondern die günstigere Peripherie Hülle und baut sein Handy bei Bedarf rein. Sowas habe ich glaube ich schonmal von Acer oder so gesehen. K.A. ob es das überhaupt auf den Markt geschafft hat. ^^

    Bei den Windows Phones bin ich halt sehr skeptisch, weil es kaum noch welche gibt. Das HP ist sicher ein geiles Ding, halt ein teures Modell und ansonsten kriegt man noch Restbestände aus dem Lumia Sortiment, was auch noch taugliche Geräte sind. Aber sonst bleibt es in naher Zukunft recht überschaubar und das Update wird den Mangel an Hardware und den damit Verbundenen Software Support von 3. auch nicht einfach so ändern. Wenn man mit den Windows Apps aus kommt, dann ist es sicher ne tolle Sache.

  14. #613
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Wieso habe ich trotz Office 365 eigentlich nurnoch 5 GB OneDrive Speicher? Hat man den nicht durchgehend? Oder kann es sein, dass die Konto-Verknüpfung aufgehoben wurde?

  15. #614
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Vorsichtig vor dem Windows 10 1809 Update. Es kann persönliche Daten einfach mal eben löschen:
    https://www.golem.de/news/windows-10...10-136963.html

    Hut ab vor MS Qualitäts Kontrolle

  16. #615
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Jo, die nähern sich langsam der Gamesbranche an.

    Meine Devise ist eh, nix was irgendwie wichtig ist in Dokumente und co. packen. Weil alles was auf dem Systemlaufwerk ist, ist einfach viel höherem Risiko ausgesetzt. Da braucht es nur son Kack wie eben so ein verkorktes Update. Und diesmal geht das Zeug anscheinend schon gezielt auf Dokumente und wichtige Daten los, k.A. ob man sowas überhaupt unabsichtlich hin kriegt.

    Aber viele Programme schreiben standardmässig halt ihr Zeug in den Dokumentenordner. Seien es Saves, Profile, Projektdateien ectr. Wenn man sich da nicht manuell drum kümmert und man nicht richtig reagiert, wenn plötzlich ein aufgezwungenes Update anklopft, dann verbläst es einem den ganzen Kram unter Umständen. :/

  17. #616
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Das Herbst-Update wurde von Microsoft zurückgezogen: https://www.heise.de/newsticker/meld...k-4182651.html
    Also nicht wundern, wenn Ihr es nicht runter laden könnt.

    Anscheinend sind bei der Installation bei einer Reihe von Usern Dateien verschwunden. Das ist genau das, was ein Update nicht machen sollte...

  18. #617
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Wundert mich nicht. Mein Windows 7 erkennt seit dem Juli-Update den XBoxOne-Controller nicht mehr. Hänge deshalb noch auf Juni. Keine Ahnung, wie etwas passieren kann. Das mit den gelöschten Dateien ist allerdings nochmal eine ganz andere Hausnummer. Da kommt in den USA garantiert eine Sammelklage auf MS zu.

  19. #618
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Hallo
    ich habe das update manuell installiert und es läuft auf allen rechner ohne probleme. inzwischen ist ein folge update für die neue version über die "normalen updates" eingespielt worden.
    gruss
    martin-josef

  20. #619
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht. Mein Windows 7 erkennt seit dem Juli-Update den XBoxOne-Controller nicht mehr. Hänge deshalb noch auf Juni. Keine Ahnung, wie etwas passieren kann. Das mit den gelöschten Dateien ist allerdings nochmal eine ganz andere Hausnummer. Da kommt in den USA garantiert eine Sammelklage auf MS zu.
    Noch schlimmer, da Microsoft das sogar vorab wusste:
    https://www.heise.de/newsticker/meld...t-4182854.html

  21. #620
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das Herbst-Update wurde von Microsoft zurückgezogen: https://www.heise.de/newsticker/meld...k-4182651.html
    Also nicht wundern, wenn Ihr es nicht runter laden könnt.

    Anscheinend sind bei der Installation bei einer Reihe von Usern Dateien verschwunden. Das ist genau das, was ein Update nicht machen sollte...
    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe das update manuell installiert und es läuft auf allen rechner ohne probleme. inzwischen ist ein folge update für die neue version über die "normalen updates" eingespielt worden.
    gruss
    martin-josef
    Habe das Update (1809) auch "Day One" installiert und es lief ohne Probleme durch, Dateien fehlen auch nicht (im Zweifelsfall wäre ein vollständiges Backup aber in kürzester Zeit wiederhergestellt wesen).

    Klar ist das Mist, wenn das Update teilweise Dateien löscht, aber gefühlt liest man zu quasi jedem größeren Update - egal von welchem Hersteller - von großen Problemen. Sowohl meine beiden iOS 12-Updates als auch mein macOS Mojave-Update lief ebenfalls ohne Probleme durch.

    Immer blöd, wenn man selbst betroffen ist, aber wirklich viele (relativ) Nutzer betreffen solche Probleme meistens nicht.

Seite 31 von 40 ErsteErste ... 1121303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 - News und Gerüchte: Windows 8, der Arbeitstitel des nächsten Microsoft-Windows-Betriebssystems. Bisher gibt es nur wenige gesicherte Fakten über den Nachfolger des...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 10 ein voller erfolg

content

windows 10 datenscutz