Seite 32 von 40 ErsteErste ... 1222313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 799
  1. #621
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Immer blöd, wenn man selbst betroffen ist, aber wirklich viele (relativ) Nutzer betreffen solche Probleme meistens nicht.
    Die Privatnutzer jucken Microsoft auch nicht. Eine andere Qualität hat's aber, wenn bei einer Firma Daten verloren gehen. Da könnte eventuell Schadensersatz fällig werden. Unter Windows 10 zwingt Microsoft ja auch Firman zu Updates, was bei vorigen Versionen noch nicht der Fall war.
    Von solchen Pannen bei Firmenupdates liest man nichts, weil sowas im Normalfall ohne Öffentlichkeit geregelt wird.

  2. Anzeige

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #622
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die Privatnutzer jucken Microsoft auch nicht. Eine andere Qualität hat's aber, wenn bei einer Firma Daten verloren gehen. Da könnte eventuell Schadensersatz fällig werden. Unter Windows 10 zwingt Microsoft ja auch Firman zu Updates, was bei vorigen Versionen noch nicht der Fall war.
    Von solchen Pannen bei Firmenupdates liest man nichts, weil sowas im Normalfall ohne Öffentlichkeit geregelt wird.
    Und die sind genau so viel oder wenig betroffen wie Privatnutzer auch. Außer, dass wohl kaum ein Unternehmen bereits in der ersten Woche ein Funktionsupdate einspielt. Dafür gibt es unter Anderem den "Semi-Annual Channel". Der Channel lässt sich auch prima per Gruppenrichtlinie einstellen (für Unternehmen).

    Bei solchen News frage ich mich halt nur mittlerweile, wo denn die "News" an der News sind. Klar ist es wichtig, darüber zu berichten. Aber was da dann teilweise für ein Flamewar und ein "Mit Linux wäre das nicht passiert" (bullshit) drauß gemacht wird, ist...unterhaltsam

  4. #623
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Hmm, glücklicherweise werde ich immer erst mit Updates versorgt, wenn die ganzen Problematiken bereits durchgekaut sind. Zum manuellen herunterladen bin ich schlicht zu faul. Generell ist mein grösstes Problem nach nem Update, dass jedes Mal meine Hintergrungbilder wieder zerschossen werden. ^^ Also hab ich jetzt wieder etwas gekacheltes und gut ist.

    Allein dass MS dieses Update zurückgezogen hat, spricht eigentlich für sich. Sonst flicken sie halt einfach alles zusammen, bis die Probleme behoben sind. Es ist schon ein klein wenig ein anderer Schnack, ob man einfach Probleme hat, die einem am Weiterarbeiten hindern, oder ob man effektiv Daten verliert.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass man ganz einfach selberschuld ist, wenn man keine Datensicherung ectr. macht. Denn das Windows so "unzuverlässig und problemreich" ist, ist schon seit Jahrzehnten ein Thema. Trotzem ist es immernoch gängige Praxis, dass Privatnutzer noch immer dauerhaft im Admin Konto arbeiten und keine separate Sicherung ihrer Daten machen. Das höchste der Gefühle ist ja schon, wenn einer beim Einrichten mal manuell eine separate Partition angelegt hat. Allerdings gehört das beim Einrichten von Windows nicht zum geleiteten Standardprozedere und wenn man keine Ahnung von PCs hat, macht man einfach Schritt eins, zwei, drei... fertig und dann kommt das raus was raus kommen muss. ^^

    Firmen (Mal abgesehen von dem ein oder anderen Selbstständigen) legen da bei der Einrichtung schon mehr Wert auf Sicherheit und achten i.d.R. auch auf eine vernünftige Datensicherung, haben einen Server oder NAS wo teils alles doppelt und dreifach abgelegt wird. Wenn es bei denen etwas zerschiesst, dann spielt man einfach wieder das zuletzt funktionierende auf und gut ist erstmal. Die Updates lassen sich ja zumindest für einige Zeit lang aufschieben und die Enterprise Kunden, die etwas andere Beträge für Lizenzen hinlegen, geniessen da eh einen etwas anderen Support wie normale Win Nutzer.



    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Aber was da dann teilweise für ein Flamewar und ein "Mit Linux wäre das nicht passiert" (bullshit) drauß gemacht wird, ist...unterhaltsam
    Jo, alles ist besser als Windows. Besonders die Betriebssysteme, die man als Normalo Nutzer im Leben nicht aufgespielt bekommt und auch noch kaum irgendein gepräuchliches Programm drauf läuft.

  5. #624
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Kann mir jemand helfen? Ich wüsste gerne, ob das die neuste Windows 10 Version ist.. Ich habe nachgeschaut und hab das Gefühl, dass ein Update nicht richtig installiert wurde. Ich habe die Version 1803 (Build 17134.472). Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht einen link schicken könntet, wo ich mir zu Not, dass Update noch installieren kann. Bin mir wie gesagt nicht sicher, ob es aktuell ist.

  6. #625
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Windows 10 - News & Gerüchte

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Klicke auf "Jetzt aktualisieren"

    Lade die Datei herunter und führe die aus. Danach fragt es dich ob du deine Datein ect alle behalten willst > Da auf Ja klicken und der rest läuft dann automatisch durch.

  7. #626
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Klicke auf "Jetzt aktualisieren"

    Lade die Datei herunter und führe die aus. Danach fragt es dich ob du deine Datein ect alle behalten willst > Da auf Ja klicken und der rest läuft dann automatisch durch.
    Also hab ich doch was verpasst. xD Danke mache ich.

  8. #627
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Nee, du hast das Windows 10 October Update noch nicht.

    Version: 1809
    Betriebssystembuild: 17763.195

    Manuelles Update geht über das Tool: https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  9. #628
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Hallo
    für alle "Cortana" genervten..Es gibt Hoffnung. Das bevorstehende April Create Update schafft die Möglichkeit Cortana zu deinstallieren. Soll allerdings nur in vollem Umfang in der Pro Version möglich sein. Warten wir mal ab.

    gruss
    martin-joef

  10. #629
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Kann man eigentlich immer noch kostenlos auf Windows 10 upgraden? Irgendwie ging das doch mal mit einem Trick auch lange nach dem ersten Jahr noch.

  11. #630
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich immer noch kostenlos auf Windows 10 upgraden? Irgendwie ging das doch mal mit einem Trick auch lange nach dem ersten Jahr noch.
    Keine Ahnung, ein offizielles Statement dazu gab es ja nie, aber es würde mich nicht wundern, wenn es immernoch geht, MS ist ja mehr als interessiert daran das "eine" Betriebssystem zu haben und dass es möglichst viele/alle nutzen. Glaube irgendwie nicht, dass sich hier MS großartig quer stellt.

    Was nicht geht, ist das Upgrade von einer Win7 Installation auf Win10. Du musst für den "Trick" soweit ich weiß Win10 vollständig als Neuinstallation installieren und dann einfach einen Win7-Key eingeben. Wenn du nichts zu verlieren hast, also Backups hast etc und dich Neuinstallationen nicht abschrecken, kannst es ja mal testen. Mehr als den Key für ungültig erklären kann Win10 ja nicht. Dann kannst du ja entweder wieder dein altes Win7 drüberbügeln oder dir 'nen Win10 Key holen für 'nen 10er..

    Hier z.B: https://www.mmoga.de/Software/Window...-Home-OEM.html
    Oder die Pro Version für 15 €: https://www.mmoga.de/Software/Window...ional-OEM.html

  12. #631
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich immer noch kostenlos auf Windows 10 upgraden? Irgendwie ging das doch mal mit einem Trick auch lange nach dem ersten Jahr noch.
    Hallo
    es geht noch einfach mal Google`n. irgendwo habe ich das gesehen aber nicht weiter beachtet, da für mich nicht relevant. Mit dem bestellen einer
    billigen Win10 key wäre ich vorsichtig. Bin ich fies drauf reingefallen. Als ich diese nämlich aktivieren wollte, bekam ich einen Hinweis "nur gültig
    in Verbindung mit einer DVD..welche auch immer. Bestell diese lieber bei einem "seriösen" Anbieter. Will sagen der Durchschnittspreis für
    Home ist 15€ und für Pro 20€. z.b. bei ZeyTech.. beste Erfahrungen.. Manchmal haben die auch Sonderangebote..soll heißen mehrere Key's
    zu einem günstigen Preis. Auch gibt es Anbieter wo Du die Key innerhalb 10 Tage aktivieren muss. Also genau hinschauen. Billig ist nicht immer
    brauchbar.
    gruss
    martin-josef

  13. #632
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Also so wie ich öfters bei PCGH oder Computerbase lese scheint es immer noch zu klappen.

  14. #633
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Hallo
    noch vergessen. Man kann die Homeversion ganz einfach umstellen. Einfach eine ProKey eingeben "Sicherheit" je nach Internetgeschwindigkeit ist das in
    ca. 5min erledigt. Dann noch die Apps aktualisieren. Thema erledigt.
    gruss
    martin-josef

  15. #634
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    es geht noch einfach mal Google`n. irgendwo habe ich das gesehen aber nicht weiter beachtet, da für mich nicht relevant. Mit dem bestellen einer
    billigen Win10 key wäre ich vorsichtig. Bin ich fies drauf reingefallen. Als ich diese nämlich aktivieren wollte, bekam ich einen Hinweis "nur gültig
    in Verbindung mit einer DVD..welche auch immer. Bestell diese lieber bei einem "seriösen" Anbieter. Will sagen der Durchschnittspreis für
    Home ist 15€ und für Pro 20€. z.b. bei ZeyTech.. beste Erfahrungen.. Manchmal haben die auch Sonderangebote..soll heißen mehrere Key's
    zu einem günstigen Preis. Auch gibt es Anbieter wo Du die Key innerhalb 10 Tage aktivieren muss. Also genau hinschauen. Billig ist nicht immer
    brauchbar.
    gruss
    martin-josef
    Kaufe meistens für 2-3€ OEM-Lizenzen bei eBay. Solange man per PayPal bezahlen kann kann da auch nichts schiefgehen (dann einfach meckern). Die 15€-Teile von MMOGA und Co. sind auch nichts anderes (also genau so OEM-Lizenzen).

  16. #635
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Hallo
    nur zur Info. Das April Udate ist auf Mai verschoben.
    gruss
    martin-josef

  17. #636
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Hallo
    wer es noch nicht gemerkt hat. win 1903 kann installiert werden. Im Internet sind div. Downloads vorhanden. oder direkt bei MS ist die aktuelle Version eingestellt.
    gruss
    martin-josef

  18. #637
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 10 - News & Gerüchte

    ...und es funktioniert mal wieder richtig gut. ^^

    https://www.zdnet.de/88360939/micros...-version-1903/
    Die Liste beginnt mit dem Hinweis, dass die Einstellungen zur Bildschirmhelligkeit möglicherweise erst nach einem Neustart des Systems übernommen werden, falls bestimmte Intel-Display-Treiber genutzt werden. Betroffene Nutzer erhalten das Update derzeit nicht und Microsoft rät auch davon ab, es manuell zu installieren.

    Kopfhörer und Heimkino-Geräte, die Dolby Atmos unterstützten, funktionieren derzeit nicht, falls sie über den Microsoft Store gekauft wurden. Grund ist ein Problem mit einer Lizenzierungskomponente, die eine Prüfung der Lizenz verhindert. Auch hier verhängt Microsoft eine Upgrade-Sperre.

    Ein weiterer Bug erinnert an den Fehler, der Microsoft vor rund einem halben Jahr veranlasst hatte, das Oktober-Update zurückzuziehen. Betroffen sind nämlich erneut Nutzer, die für Dokumente, Bilder, Desktop oder andere Systemverzeichnisse andere als die vorgegebenen Speicherorte verwenden. Zwar kommt es nach der Installation von Windows 10 Version 1903 nicht zu einem Datenverlust, an den Standardspeicherorten erscheinen jedoch leere Kopien dieser Verzeichnisse.

    Microsoft weist in dem Dokument zudem erneut darauf hin, dass das Mai-Update nicht installiert werden kann, falls externe USB-Geräte oder Speicherkarten angeschlossen sind. Bluetooth-Geräte mit Chipsätzen von Qualcomm und Realtek benötigen zudem ein Treiberupdate, damit sie unter Windows 10 Version 1903 erkannt werden. Das gilt auch für ältere WLAN-Geräte mit Qualcomm-Chipsatz.

    Nutzer von Ryzen- oder Ryzen-Threadripper-Prozessoren von AMD benötigen zudem einen neuen RAID-Treiber, falls sie SATA- oder NVMe-Speicher im RAID-Modus konfiguriert haben. Treiber vor der Version 9.2.0.105 können zu Stabilitätsproblemen führen und werden deswegen von Windows deaktiviert.

  19. #638
    Freddie Vorhees

    Windows 10 - News & Gerüchte

    soll i jetzt ernsthaft meine maus abstecken, damit ich den scheiss installieren kann, kiffen die?xD

  20. #639
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Was bin ich froh noch auf Win 7 zu sein.

  21. #640
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    soll i jetzt ernsthaft meine maus abstecken, damit ich den scheiss installieren kann, kiffen die?xD
    Damit sind wohl Festplatten und andere Speichermedien wie USB-Sticks gemeint, keine Eingabegeräte.

Seite 32 von 40 ErsteErste ... 1222313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 - News und Gerüchte: Windows 8, der Arbeitstitel des nächsten Microsoft-Windows-Betriebssystems. Bisher gibt es nur wenige gesicherte Fakten über den Nachfolger des...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 10 ein voller erfolg

content

windows 10 datenscutz