Seite 36 von 40 ErsteErste ... 1626353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 799
  1. #701
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Gerade gelesen, unter anderem DX12 Ultimate. Das dürfte aber eh erst im Herbst mit Cyberpunk interessant werden.
    WDDM 2.7 mit Hardware Accelerated GPU Scheduling. Das bringt zwar keinen merklichen Performance-Boost beim reinen Gaming, aber WDDM 2.7 behebt Probleme mit Framedrops in Videos bei Multi-Monitor-Setups mit unterschiedlichen Hertz-Zahlen. Siehe https://www.nvidia.com/en-us/geforce...fix-for-this-/. Einige Nutzer berichten auch von besserer Performance beim gleichzeitigen Gaming + Video/Stream schauen o.Ä, wenn Hardware Accelerated GPU Scheduling aktiviert ist.

    Was für Entwickler und Co. interessant ist, ist WSL2 (Windows Subsystem for Linux 2), der WSL-Layer läuft jetzt via Hyper-V und ist somit quasi 100% zu einer nativen Linux-Distribution kompatibel. Unter anderem kann Docker die Container jetzt ohne eigene VMs ausführen.

    Ansonsten wie üblich viele kleinere Neuerungen, die mir jetzt auch noch nicht direkt ins Gesicht gesprungen sind.

  2. Anzeige

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #702
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Mit Datum vom 22.07.2020 teilt Microsoft mit, dass alle Geräte auf denen manuell nach Updates gesucht wird, jetzt das neue Windows 10 bekommen können. Außerdem werden die ältesten Windows 10-Installationen jetzt automatisch mit dem Update beglückt.

    Quelle: https://docs.microsoft.com/de-de/win...indows-10-2004

    Für meine Rechner wird es trotzdem noch nicht angeboten?!?

  4. #703
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Windows 10 - News & Gerüchte

    naja, ne grundkompatibilität wird es doch weiterhin benötigen? oder werden bestimmmte versionsnummern gehotfixed, damit diese hürden beseitigt werden? aber waere das nicht wieder eine neue versionsnummmer wert?

  5. #704
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Kurze Info zum Mai 2020 Update:
    Ich habe zwischenzeitlich auf meinem neusten PC, einem Acer Laptop Baujahr 2019, das Update installiert. Als Ergebnis fährt das Gerät nach Updates nicht mehr runter (Endlosschleife: Windows wird neu gestartet), und ich habe Schwierigkeiten mit dem WLAN (Fritz Box 7590). Mal sehen, wann das gefixt wird ...

    Die Computer Bild hat die aktuellen Probleme ganz gut zusammengefasst: https://www.computerbild.de/artikel/...-26278373.html

    Da sind auch meine Probleme drin. Ich werde das Update auf meinen anderen PCs soweit wie möglich rausschieben.

  6. #705
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Windows 10 - News & Gerüchte

    hast du das mai update mal frish installiert? komplette neuintallationen sollen auch weniger probleme in windows machen...für frühling und herbstupdates mach ich im jahr immer 2 system wipes..hat bisher zu keinen bekannten fehlern geführt..höchstens unbekannte

  7. #706
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Solange es sich um dokumentierte Fehler im Release (und nicht im Update-Prozess) handelt, dürfte eine Nwuinstallation nichts bringen.

  8. #707
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Microsoft schlägt wieder zu...

    https://www.golem.de/news/edge-brows...10-151573.html
    Microsoft hat in den vergangenen Tagen offenbar neue Vertriebswege ausgetestet: Nutzende von Windows 10 wurden von einem Reboot überrascht, anschließend waren vier zusätzliche Programme installiert. Konkret wurden nicht-lokale Versionen von Office aufgespielt, sogenannte Progressive Web Apps (PWA).
    [...]
    Die Progressive Web Apps von Office sind zudem keineswegs kostenlos, sondern erfordern ein aktives Abonnement und dementsprechend einen passenden Account. Ein Klick auf das jeweilige Icon öffnet daher auch keine lokale Installation wie bei Office 365, sondern beispielsweise "https://www.office.com/launch/excel" und leitet direkt weiter zu "https://login.microsoftonline.com/", um dort E-Mail und Passwort abzufragen. Wieso Microsoft ungefragt die Web-Versionen von Office installiert, ließ der Hersteller bisher unbeantwortet.
    Könnte Microsoft bitte aufhören, ohne vorheriges Einverständnis des Nutzers fremde Computersysteme zu manipulieren...?

  9. #708
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Und ein neues Kapitel aus der Geschichte "Microsoft lernt es einfach nicht..."

    https://www.computerbase.de/2021-03/...cker-probleme/
    Das aktuelle kumulative Update KB5000802 vom Microsoft Patchday am 9. März legt erneut Drucker unter Windows 10 lahm und muss in einigen Fällen zurückgezogen werden. Nachdem Microsoft die Verteilung des Updates vorübergehend sogar gestoppt hatte, ist es jetzt wieder verfügbar und sorgt für große Probleme.
    [...]
    Von der aktuellen Problematik, welche durch ein Problem mit der Datei w2in32kfull.sys ausgelöst wird und auch zu „Bluescreens of Death“ (BSOD) führen kann, sind vor allem Drucker der Fabrikate Kyocera, Xerox und Ricoh betroffen.

    Auch im ComputerBase-Forum kam es bereits zu entsprechenden Abstürzen und Bluescreens, wie der Beitrag von Community-Mitglied „tommy1478“ belegt. Das Problem tritt immer dann auf, wenn das kumulative Update KB5000802 oder KB5000808 installiert ist und ein Druckauftrag gestartet wurde.
    [...]
    Der aktuelle Workaround sieht eine Deinstallation der Updates KB5000802 und KB5000808 über Systemsteuerung > Programme > Programme und Features vor.

  10. #709
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Mein Drucker druckte kein Gelb mehr ... Leitung gereinigt usw. Dann beim letzten Update plötzlich gelb, aber dafür kein Rot mehr. Jetzt weiß ich, dass ich mir alles umsonst für die Reinigung besorgt habe und es an Windows 10 liegt ...
    Diese Sauarbeit mit Spritze, Schlauch und Tüchern ...:/

  11. #710
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Windows Update strikes again...

    https://www.computerbase.de/2021-04/...0-und-spielen/
    https://www.gamestar.de/artikel/win-...t,3368927.html
    Viele Spieler berichten über Lags und Bluescreens nach dem neuesten kumulativen Update KB5001330 beziehungsweise KB5001337.

    Das neueste kumulative Update für Windows 10 scheint bei vielen Spielern für große Probleme zu sorgen. Wie unter anderem Computerbase.de und Windowslatest.com berichten, häufen sich aktuell Beschwerden über Crashes, Performance-Probleme und sogar Bluescreens.

    Wer ist betroffen?

    Die Schwierigkeiten treten übereinstimmenden Meldungen zufolge mit dem Windows-Update KB5001330 (für die Versionen 20H2/2004) und KB5001337 (für die Versionen 1903/1909) auf. Häufig soll es sogar schon bei der Installation selbst zu Fehlermeldungen kommen.

  12. #711
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Also wenn ich hier immer die Horrorgeschichten von Windows 10 lese, denke ich immer wie schlecht das mit den Zwangsupdates sein muß.
    Nee die können noch so viel labern, solange ich unter Windows 7 noch alle Spiele spielen kann, kommt bei mir kein 10 auf die SSD.

  13. #712
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Also wenn ich hier immer die Horrorgeschichten von Windows 10 lese, denke ich immer wie schlecht das mit den Zwangsupdates sein muß.
    Nee die können noch so viel labern, solange ich unter Windows 7 noch alle Spiele spielen kann, kommt bei mir kein 10 auf die SSD.
    Ich hoffe nur, Du fängst Dir dabei nichts ein. Da immer mehr Spiele mit Online-Zwang ausgestattet sind, hängt Dein Win7-Rechner möglicherweise als leichtes Opfer am Netzwerk.

  14. #713
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Ja der hängt da schon sehr lange am Netzwerk und hat sicher auch seit 2-3 Jahren keine Updates mehr bekommen.
    Auch der Xp Rechner hängt am Netz ist aber nur noch sehr selten mal an, wenn dan meist nur um Daten von den Platten zu ziehen.
    Da wird mehr Panik gemacht als das da was passiert.
    Meist sitzt das Problem vor dem Rechner.

    Selbst wenn was passieren würde, dann setze ich den Rechner eben schnell neu auf dauert 30 Minuten.
    Ansonsten halt hin und wieder mal scannen und gut.

  15. #714
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Erfahrungsgemäß passiert da bei (halbwegs) moderner "Standardhardware" eher selten was. Gerade die Updates, die über Enablement Packages (also eigentlich wie jedes andere Windows Update) eingespielt werden (bspw. 1909 und 20H2 waren Enablement Packages, und auch 21H1 wird ein Enablement Package sein) sind im Großen und Ganzen eher unproblematisch.

    Die Updates, die wie eine "Drüberinstallation" eingespielt werden (bspw. 1903 und 20H1), verursachen tendenziell eher Probleme. Oft ist das aber auch einfach dann irgendeine schäbige Software, ein Cheatschutz, der als Kerneltreiber installiert ist, fragwürdig umgesetzte Software zur Steuerung von Hardware (Lüfter, LEDs etc.) oder Beta-Treiber.

    Seit ~2018 hatte ich eigentlich mit keinem Update mehr Probleme, obwohl ich oft sehr frühzeitig dabei bin. Wer das Update nicht manuell lostritt, bekommt es in der Regel auch erst dann, bis es auf ähnlicher Hardware wie der eigenen genug (somewhat) fehlerfreie Installationen gibt. Im Fehlerfall gibt es eine (automatische) Rollback-Option, die meiner Erfrahung nach auch quasi immer funktioniert.

    Du musst auch bedenken, dass du im Internet kaum wen antreffen wirst, der darüber berichtet, dass ein Update einwandfrei funktioniert hat. In Foren und in den News schreiben die (relativ zur gesamten Anwenderzahl) wenigen Nutzer, die Probleme haben.

    Ich erinnere mich auch an Zeiten, wo ähnliche Horror Stories wie die zu quasi jedem Windows 10 Update auch bei jedem größeren Sicherheitsupdate, Service Pack und Co. für Windows XP, Vista, 7 und 8 auftauchten.

    Ich will das gar nicht Schönreden: ein stabilerer, langsamerer Update-Channel wäre echt was feines (nicht nur für Unternehmen). Wenn man selbst einer der wenigen Nutzer ist, der von einem Problem betroffen ist, ist das natürlich sehr ärgerlich. Tatsächlich wird das Problem online aber viel größer dargestellt als es eigentlich ist.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Da wird mehr Panik gemacht als das da was passiert.
    ^ Das zählt genau so für die Windows 10 Updates.

  16. #715
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Îch denke mal, jeder muss selbst wissen wie er seinen PC absichert, denn jeder hat da andere Anforderungen.
    Wer seinen PC für's Homeoffice braucht, kann sich keinen Tag Ausfall leisten. Wer nur spielt, der hat alle Zeit der Welt zum Neuaufsetzen.
    Wichtig ist immer nur ein aktuelles Backup der unwiderbringlichen Daten. Bilder, Filme, Steuerliches, Mails ....

    Für mich gab jedenfalls das Ende der Sicherheitsupdates den Ausschlag, auf Windows 10 umzusteigen. Da ich den PC ab und zu beruflich brauche, muss das Gerät immer funktionieren. Und wenn man den Dienst "Benutzererfahrung und Telemetrie im verbundenen Modus" deaktiviert, dann spioniert Windows 10 gemäß BSI-Prüfung auch nicht mehr.

  17. #716
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Ja ich habe auch mehrere PCs, sowie noch Mini hardware, mit der ich auch noch arbeiten könnte/ online gehen.
    Ich benutze die eben für unterschiedliche Sachen. Der teure Rechner zum Spielen und Internet, den anderen zu arbeiten oder auch mal große Downloads da der Stromverbrauch viel niedriger ist usw.

    Passiert was am Gaming PC, hab ich alles schon parat auf USB stick/ NAS / SSD. 15-30 Minuten und das Teil ist wieder wie es soll.

    Wenn man mit Linux genauso die Spiele spielen könnte, würde ich kein Windows mehr nutzen.
    Das mit Windows 7 erledigt sich zudem eh, wenn ich neue Hardware kaufe.

  18. #717
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Windows 10 - News & Gerüchte



    Jawoll, heute mach' ich den Rechner an, da ist der nächste Werbemist in der Taskleiste. Ganz offiziell von Microsoft

    So geht der Mist wieder weg:



    Ich hasse es, wenn die Taskleiste mit irgendwelchem Quatsch zugemüllt wird. Ungefragt sowieso.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 - News & Gerüchte   Windows 10 - News & Gerüchte  

  19. #718
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich hasse es, wenn die Taskleiste mit irgendwelchem Quatsch zugemüllt wird. Ungefragt sowieso.

    Seit dem Microsoft-Update spinnt meine Taskleiste. Der Tray-Bereich rechts, in dem die Uhrzeit, die Benachrichtigungen usw. stehen, ist ständig grafisch durcheinander; die Icons scheinen sich zu überlappen, und manchmal verschwindet alles, was dort steht, komplett. Sobald ich versuche einen Screenshot mit Greenshot zu machen, verschwindet der Tray-Bereich komplett.

    Hat jemand anderes ebenfalls dieses Phänomen?

    Werde mal versuchen, ob es mit dem neusten Geforce-Treiber besser wird...

  20. #719
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Der aktuelle Geforce-Treiber hat leider nichts gebracht. Im Gegenteil - die Symbole sind jetzt dauerhaft verschwunden. Ich nutze Windows 10 Version 21H1 mit einer Geforce 1080. Meine Taskleiste rechts unten sieht so aus:
    Windows 10 - News & Gerüchte Windows 10 - News & Gerüchte
    Da ist nix mehr, wo sonst die Uhrzeit usw. sind. Das blaue ist mein Hintergrundbild.
    Wenn ich die Taskleiste an den rechten Bildrand verschiebe (=hochkant), dann erscheint der Tray ganz normal (siehe Bild 2). Wenn ich die Leiste dann wieder an den unteren Bildschirmrand ziehe (=waagerecht), verschwindet alles (siehe Bild 1). So als bekäme Windows die falsche Bildschirmbreite mit.
    Testet Microsoft seine Updates eigentlich nicht vorher aus?

  21. #720
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Windows 10 - News & Gerüchte

    Hast du schon das KB5003637 installiert ?
    https://www.pcgameshardware.de/Windo...-mehr-1373549/

Seite 36 von 40 ErsteErste ... 1626353637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 - News und Gerüchte: Windows 8, der Arbeitstitel des nächsten Microsoft-Windows-Betriebssystems. Bisher gibt es nur wenige gesicherte Fakten über den Nachfolger des...

  2. Wii News, Ankündigungen, Gerüchte: Es gibt immer wieder Meldungen rund um die Wii, welche nicht unbedingt immer einen neuen Thread erfordern, da dort dann meist nur 10 oder weniger...

  3. News & Gerüchte: Ich habe gedacht das ich zu allgemeinen WiiU News, wie Gerüchten oder Aussagen der Entwickler einen Thread eröffne, nach dem Vorbild dem den es schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 10 ein voller erfolg

content

windows 10 datenscutz