Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    SORRY - Problem gelöst! Man kann den Explorer nun als App oder als Desktop Programm öffnen. Alles ist noch da....

    Gut gelöst Microsoft, scheiss auf die Browserwahl

    Seit IE 9 ist der Explorer ein echt guter und schneller Browser.

  2. Anzeige

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Ich habe den zweiten Tag mit Win 8 hinter mir und bin bisher eher enttäuscht. Dieses App Design empfinde ich für Desktop PC's als absoluten Fail. Ich war echt Happy das wenigstens bei Systemsteuerung die alte Ansicht kommt. Ich bin zwar bereit mich an neues zu gewöhnen aber das hier ist ja komplett anders. Es gibt keine nützliche Taskleiste mehr...bitte?????? Ferner kann man, oder ich bin zu blöd, die Uhrzeit nicht einstellen im entsprechenden Menü. Zum glück ist das nicht meine Laptop sondern der meiner Schwiegermutter in spe. ich soll den nur einrichten und ihr dazu was erklären. Mein Frage ist jetzt: Kann man irgendwie zum klassischen Windows Design wechseln? Ich hoffe echt das Win 9 wieder zum klassischen Design zurückkehrt. Ansonsten werde ich mir mal so langsam anschauen wie Linux spez. Ubuntu funzt. Vllt. gibt's bis dahin Android als Desktop Version. Also echt MS was habt ihr euch dabei gedacht?

  4. #23
    Aidan

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich habe den zweiten Tag mit Win 8 hinter mir und bin bisher eher enttäuscht. Dieses App Design empfinde ich für Desktop PC's als absoluten Fail. Ich war echt Happy das wenigstens bei Systemsteuerung die alte Ansicht kommt. Ich bin zwar bereit mich an neues zu gewöhnen aber das hier ist ja komplett anders. Es gibt keine nützliche Taskleiste mehr...bitte?????? Ferner kann man, oder ich bin zu blöd, die Uhrzeit nicht einstellen im entsprechenden Menü. Zum glück ist das nicht meine Laptop sondern der meiner Schwiegermutter in spe. ich soll den nur einrichten und ihr dazu was erklären. Mein Frage ist jetzt: Kann man irgendwie zum klassischen Windows Design wechseln? Ich hoffe echt das Win 9 wieder zum klassischen Design zurückkehrt. Ansonsten werde ich mir mal so langsam anschauen wie Linux spez. Ubuntu funzt. Vllt. gibt's bis dahin Android als Desktop Version. Also echt MS was habt ihr euch dabei gedacht?
    Ähm...? Links unten ist doch die Schaltfläche "Desktop". Klick drauf und du bist wieder beim klassischen Windows Design. Nur ohne Windowsbutton links unten. Der Rest ist aber eigentlich identisch.

  5. #24
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Ähm...? Links unten ist doch die Schaltfläche "Desktop". Klick drauf und du bist wieder beim klassischen Windows Design. Nur ohne Windowsbutton links unten. Der Rest ist aber eigentlich identisch.
    links unten ist nix....nur die Zeile wo ich was nach rechts und links scrollen kann. Ich habe schon einen Modus gefunden wie man einen Desktop Modus hat aber gerade diese fehlenden Schaltfläche stört mich. Seh ich das richtig dass das STartmenü was vorher unten links war nun der Appscreen ist?

  6. #25
    Aidan

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    links unten ist nix....nur die Zeile wo ich was nach rechts und links scrollen kann. Ich habe schon einen Modus gefunden wie man einen Desktop Modus hat aber gerade diese fehlenden Schaltfläche stört mich. Seh ich das richtig dass das STartmenü was vorher unten links war nun der Appscreen ist?
    Früher war unten links der Windowsbutton, mit dem man die Statusleiste mit den Programmen aufrufen konnte. Dieser Button ist nun weg. Dafür gibt es jetzt diesen Appscreen.

    Der sieht ja ungefähr so aus:

    http://www.zdnet.de/wp-content/uploads/2012/08/windows_8_rtm_startscreen.jpg

    Und da sieht man auch die "App" unten Links mit dem Namen "Desktop". Dies führt dann zur normalen Desktopansicht. Da ist ja alles wie früher. Nur fehlt der Windowsbutton. Zum Appscreen gelangst du, wenn du mit der Maus in die linke untere Ecke fährst und klickst. Oder rechts oben in die Ecke fährst, wartest, bis ein Menü erscheint, und dann in der Mitte auf "Start". Unter "Einstellungen kannst du so auch den PC herunterfahren.

    So viel hat sich ja nicht geändert.

  7. #26
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Bei mir ist der nicht links unten sondern weiter oben. Dank dem tollen Wallpaper von Toshiba konnte man das Wort Desktop nicht sehen
    Dachte bisher das ist nur dazu da um Sachen einzustellen und sowas.
    In den App Bildschirm komme ich ja mit einem rechtsklick und dann " Alle Apps".

    Finde es echt schade dass das Startsymbol weggefallen ist. Jetzt muss ich ständig zwischen den Bildschirmen wechseln.
    Naja....wie wir alle ja wissen ist nur jede zweite Windows Version gut

    Habe aber trotzdem noch das problem das ich unter Zeit, Datum und region die Uhrzeit nicht einstellen lässt.

  8. #27
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der nicht links unten sondern weiter oben. Dank dem tollen Wallpaper von Toshiba konnte man das Wort Desktop nicht sehen
    Dachte bisher das ist nur dazu da um Sachen einzustellen und sowas.
    In den App Bildschirm komme ich ja mit einem rechtsklick und dann " Alle Apps".

    Finde es echt schade dass das Startsymbol weggefallen ist. Jetzt muss ich ständig zwischen den Bildschirmen wechseln.
    Naja....wie wir alle ja wissen ist nur jede zweite Windows Version gut

    Habe aber trotzdem noch das problem das ich unter Zeit, Datum und region die Uhrzeit nicht einstellen lässt.
    Also Wenn du noch den Startbutton zurück haben möchtest, empfehle ich Programme wie Start8 von Stardock oder alternativ das kostenlose open source classic shell.
    Leider kann ich dir bezüglich Uhrzeit und Datum nicht weiterhelfen da mir langsam Windows 8 voll gegen den Strich ging habe ich nun wieder Windows 7 installiert.
    Ich hatte ja gedacht man könne sich an Win 8 gewöhnen aber soviel Treiberprobleme, sonstige Bugs und und und die in Win8 auftauchen; es soll auch leute geben bei denen durch Win 8 häufiger Bluescreens auftreten - was bei Win7 wiederum nicht der Fall ist. Meine jüngste Win8 installation hatte übrigends die gespenstische Angewohnheit während ich irgendwas am Windows Media Player laufen hatte, YouTube was angeguckt habe oder sonstwo sonstwas wiergegeben hab mittendrinne einfach random ab und zu mal einfach auf PAUSE zu machen oder die Lautstärke halbieren, aber wirklich so halbiert, dass wenn ich auf volle Lauststärke beim Laustärkeregler gemacht habe, dass der Ton trotzdem nur so laut war wie normalerweise bei 50%. Sobald ich die Wiergabe neugestartet habe, also z.B. die YouTube seite neugeladen habe oder WMP neugestartet habe bzw. auf stopp und play gemacht habe war mit der Lautstärke alles in Ordnung.

    Soviel dazu; ich könnt wahrscheinlich noch mehr aufzählen, aber was solls...

  9. #28
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    Also Wenn du noch den Startbutton zurück haben möchtest, empfehle ich Programme wie Start8 von Stardock oder alternativ das kostenlose open source classic shell.
    Leider kann ich dir bezüglich Uhrzeit und Datum nicht weiterhelfen da mir langsam Windows 8 voll gegen den Strich ging habe ich nun wieder Windows 7 installiert.
    Ich hatte ja gedacht man könne sich an Win 8 gewöhnen aber soviel Treiberprobleme, sonstige Bugs und und und die in Win8 auftauchen; es soll auch leute geben bei denen durch Win 8 häufiger Bluescreens auftreten - was bei Win7 wiederum nicht der Fall ist. Meine jüngste Win8 installation hatte übrigends die gespenstische Angewohnheit während ich irgendwas am Windows Media Player laufen hatte, YouTube was angeguckt habe oder sonstwo sonstwas wiergegeben hab mittendrinne einfach random ab und zu mal einfach auf PAUSE zu machen oder die Lautstärke halbieren, aber wirklich so halbiert, dass wenn ich auf volle Lauststärke beim Laustärkeregler gemacht habe, dass der Ton trotzdem nur so laut war wie normalerweise bei 50%. Sobald ich die Wiergabe neugestartet habe, also z.B. die YouTube seite neugeladen habe oder WMP neugestartet habe bzw. auf stopp und play gemacht habe war mit der Lautstärke alles in Ordnung.

    Soviel dazu; ich könnt wahrscheinlich noch mehr aufzählen, aber was solls...
    Könntest du mir per PN eine Anleitung aufzeigen zur Win 7 Installation. Bin Computermäßig nicht so bewamdert und will nix falsch machen falls der Augenblick kommt das man Win 8 deinstallieren sollte.

  10. #29
    plutonien plutonien ist offline
    Avatar von plutonien

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Die Uhr und das Datum kann man doch ohne Probleme einstellen, ich weiß nicht was da so schwierig sein sollte.
    Classic Shell 3.6.1 ist eine gute Lösung für den Startbutton.
    Win7 neben Win8 zu installieren kann schwierig werden, da Windows 7 während der Installation die Startroutinen von Windows 8 zerschießt, es kennt Win8 nicht.
    Du müsstest also den Bootmanager von Win8 anschließend wieder reparieren, das macht aber wenig Sinn, oder Win8 neu installieren.
    Übrigens ist Win8 nicht wirklich schlecht, ich habe es jetzt schon eine ganze Weile, Programme die unter Win7 liefen funktionieren auch hier, Schnelligkeit und Performance sind hier eindeutig besser. Man muß sich nur an der neuen Oberfläche gewöhnen, ich bin auch kein Metro-Fan - zumindest ist es nicht auf einem PC angebracht.
    Aber es kann jeder selbst entscheiden, ob er Win8 installiert oder nicht. Und das Betriebssystem nicht schlechter machen als es ist. Linux - Ubuntu sind keine Alternativen zu Windowsversionen, man kann sie nicht miteinander vergleichen, denn sie sind völlig verschieden.

  11. #30
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Das mit Uhr und Datim habe ich mittlerweile rausgefunden. War eigene Blödheit

  12. #31
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Also durch neuen Lappy habe ich seit gestern auch WIndows 8 ( Das erste mal^^) Und muss auch sagen das es mir persönlich überhaupt nicht gefällt.

    - Als erstes fiel mir das schwache Windows Design auf. Wo ist das Win 7 Design mit den ganzen Areo Effekten?

    - Kein StartIcon für mich das nervigste. Ich bin es gewöhnt vieles über das Startmenü zu öffnen. Aber hier fehlt mit das komplett. Ohne scheiss ich habe gestern über 30 Min gesucht wie ich den Laptop neustarten kann. Genau so die Systemsteuerung ( Die wie man von Win 7 kennt) Und ehrlich? Ich weis immer noch nicht wo ich diese. Ich mache alles über die Win Tasten Kombi ( Z.b Laptop neustarten mit WinLogo Taste+I) Das kann aber doch nicht MS sinne sein oder?

    - Die Apps sind als Desktop anwender sinnlos.

    - Ich muss jedes mal wenn ich den PC starte ein Passwort eingeben eh ich mich in Windows einloggen kann und das nur weil ich mein Konto mit MS verknüpft habe. Aber eine Passwort Speichern einstellung habe ich keine gefunden.

    Was mir gefällt:
    Das booten ist wirklich sehr schnell.

    Joa das wars Klar ähenlt es immer noch Windows 7. Aber...nee ich gebe Win 8 noch paar Tage zeit. Ansonsten landet wieder Win 7 drauf womit ich persönlich keine Probleme gehabt habe und für mich benutzerfreundlicher ist.

  13. #32
    Aidan

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    @Sn@keEater Neustarten? Fahr mit der Maus in die rechte obere oder untere Ecke, warte kurz und dann erscheint am rechten Rand ein Menü. Du wählst den untersten Button (Einstellungen) und klickst drauf.
    Ganz oben findest du nun Systemeinstellungen. Neustarten kannst du, wenn du unten auf Ein/Aus klickst und dann Neu starten wählst.

  14. #33
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    @InZendi THX

    Aber mal wirklich...wer soll darauf kommen das unter Einstellungen PC Herunterfahren sich befindet?

  15. #34
    Aidan

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen

    Aber mal wirklich...wer soll darauf kommen das unter Einstellungen PC Herunterfahren sich befindet?
    Frage ich mich auch. Benutzerfreundlichkeit ist was anderes.

  16. #35
    smotz smotz ist offline

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    moin moin ich frag mich auch was die sich dabei gedacht haben so ein kommisches Windows rauszubringen. Ich habs zwar net aber wenn ich das hir lese und dann bilder ankucke usw omg wie nur !!!!!

  17. #36
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Zum glück war der einzurichtende Lappi nicht meiner. Mein Win 7 bleibt auf meinen eigenen.
    Habe auch wie bekloppt alles bekannte gesucht.

  18. #37
    plutonien plutonien ist offline
    Avatar von plutonien

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Sn@keEater


    Ich muss jedes mal wenn ich den PC starte ein Passwort eingeben eh ich mich in Windows einloggen kann ... .

    Schau dir mal diese Seite an: Auto Login in Windows-8 ohne Password (Kennwort)?

  19. #38
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Ich bin immer noch schwer begeistert von Win 8.
    Zu dem Passwortproblem:
    Erstell dir doch eine PIN an Stelle eines Passwortes. 4 Zahlen über NumPad sind schnell eingegeben und bieten immerhin einen Schutz.

  20. #39
    plutonien plutonien ist offline
    Avatar von plutonien

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Ich habe mit Win3.0 b.z.w. mit Win3.11 angefangen und bin dann auf Win95 umgestiegen ( ein neuer PC war natürlich ein MUSS ), das war für mich eine Katastrophe. Wusste nicht wie ich es bedienen sollte. Aber nach einer längeren Einarbeitungszeit habe ich es hin bekommen. Zu dieser Zeit war Win95 einfach spitze ( allerdings noch sehr instabil ), stürzte öfters ab oder Treiber-Probleme waren an der Tagesordnung.

    Dann Win98 SE ( was sogar noch einige HEUTE haben ), dieses Betriebssystem war bedeutend besser und stabiler.
    Win XP Pro ist nach wie vor das am meisten benutzte Betriebssystem, da man hier sehr viel nach seinem eigenem Geschmack einstellen kann, gerade des Design wegen ( ich habe das auch noch ). Win7 Ultimate 64bit ( Vista habe ich bewußt weggelassen-weil es immer mal zu Problemen kam ) ist natürlich mit XP schon nicht mehr so ganz zu vergleichen, es ist einfach um vieles besser.

    Win8 Pro 64bit, das gerade mal seit Oktober offiziell zu haben ist ( nicht mit der Preview-Version vergleichen ), ist um vieles überragender. Auch dieses System ist meiner Meinung nach noch nicht 100%, aber auf jeden Fall macht das Arbeiten hier mehr Spaß, es geht alles irgendwie schneller, fast keine Abstürze mehr, Treiber-Probleme treten sehr selten auf ( Win7 Treiber funktionieren hier im großen und ganzem auch, natürlich kommt es vor das einige nicht so wollen wie sie sollen - Vista Treiber funktionieren hingegen eher selten ) und Software die unter Win7 laufen, wie ich schon mal sagte, laufen auch unter dem neuen System. Allerdings glaube ich auch das Windows8 eher als Übergangslösung zu sehen ist, dennoch möchte ich sagen das man für dieses System einige Zeit braucht um damit klar zu kommen. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, für alles gibt es immer irgend eine Lösung - googeln oder einfach mal in anderen Foren schauen, z.b.w. boerse.bz oder Windows 8 Forum - News wo man auch Fragen stellen kann. Ich für mein teil bin mit Win8 sehr zu FRIEDEN.

  21. #40
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Windows 8 - Teil 2: Das Review

    Also ich finde halt die Lösung in App und Desktop Ansicht zu teilen eher bescheiden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der Hobbit-Eine unerwartete Reise Teil 1 Review by Burn in Hell: 133438 Hi liebe Community und begeisterte Kinobesucher. Nach dem ich das Review zu dem Trailer des Hobbits schon geschrieben habe,werde ich nun...

  2. Review zu Breaking Dawn Teil 2 und dem Der Hobbit Kinotrailer: So ich werde mich mal ebenfalls an einem Review versuchen und zwar zu einem Thema,dass nicht gerade jedem männlichen User so angenehm ist.Hierbei...

  3. Assasins Creed Teil wann neuer Teil weiß einer mehr?: Hey weiß zufällig einer wann der nächste neue Teil rauskommt bzw gibt es infos darüber?

  4. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...