Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 240
  1. #161
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Fight Club.
    Achso... ich dachte wir reden von traditionellem ZS.
    Da hast du in der Tat mal gewonnen. Dafür aber auch ein paar Mal verkackt.
    Natürlich nie so schlimm wie @Banx und ich...

  2. Anzeige

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Banx

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    Ich?!?! Und im Fight Club verkacken? Nieeeeeemals!

  4. #163
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Achso... ich dachte wir reden von traditionellem ZS.
    Da hast du in der Tat mal gewonnen. Dafür aber auch ein paar Mal verkackt.
    Natürlich nie so schlimm wie @Banx und ich...

    Ich komme aber eigentlich immer recht weit, nur auf der Zielstrecke bekomm ich halt immer Gegner denen ich einen reindrücken muss.
    Sonst hätte ich bestimmt schon ein paar Titel mehr.

  5. #164
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Ich komme aber eigentlich immer recht weit, nur auf der Zielstrecke bekomm ich halt immer Gegner denen ich einen reindrücken muss.
    Sonst hätte ich bestimmt schon ein paar Titel mehr.
    Hätte hätte Fahrradkette.

  6. #165
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Hätte hätte Fahrradkette.

    Ich will gegen dich mal im Pokal.

  7. #166
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Ich will gegen dich mal im Pokal rausfliegen.
    Sprich bitte in ganzen Sätzen. Ich habe mal vervollständigt.

  8. #167
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Sprich bitte in ganzen Sätzen. Ich habe mal vervollständigt.
    Träum weiter.

  9. #168
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    4. Abgesehen von Sturmi, welcher Gegner erfordert deine meiste Aufmerksamkeit?

    Auch wenn wir in einer Vereinigung sind. Aber gegen @brainless spiele ich doch noch am liebsten. Er ist einer, den ich gar nicht einschätzen kann und gegen den ich bis jetzt nur einmal (?) gewonnen habe. Setze ich 3 setzt er 4, setze ich 4 setzt er 5. Setze ich 5 setzt er 6. Unfassbar dieser Kerl.
    aha wusste ich garnicht. Berlin ist halt einfach besser als Bayern. Erinnere mich daran, wenn wir mal wieder auf einander treffen.

  10. #169
    Banx

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    Willkommen beim ZS-Magazin! Die letzte Ausgabe liegt zwar etwas zurück doch so ne kleine Kreativpause kann schonmal helfen, diesesmal habe ich für euch den Startrainer Padeborns und Italiens großer Held, er kann in Rom, Mailand oder Venedig nicht mehr frei herumlaufen, Nationaltrainer von EM-Sieger Italien: @Hoaroh!
    7 knackige Fragen (diesesmal keine "Sonstige Anmerkung?" ) hat er sich gestellt, wie er sich geschlagen hat, erfahrt ihr nur hier exklusiv beim ZS-Magazin!


    1. Paderborn feiert im Forumla einige Erfolge und konnte vorallem durch Konstanz hervorstechen. Wie erfolgreich ist man denn im Vergleich zur Zeit im SB?


    Das lässt sich gar nicht miteinander vergleichen. So ist es hier im Forumla enorm schwierig, aus der zweiten Liga wieder in die erste Liga aufzusteigen. Auch die Setzfreudigkeit hat sich im Vergleich zu SB-Zeiten gesteigert, wie das Unentschieden gegen LS Eden (6:6, Heimspiel von mir) zeigt, wodurch es im Forumla insgesamt schwierig ist, „erfolgreich“ zu sein. In den Pokalwettbewerben (CL, UC, EM) hatte ich in letzter Zeit zwar Erfolge vorzuweisen, aber auch da Glück ein sehr wichtiger Faktor - neben der strategischen Denkweise. Dies zeigt beispielsweise das EM-Achtelfinale von mir gegen NebenChecker, das ich sehr, sehr knapp gewonnen habe - aufgrund der besseren Differenz. Im SB gab es damals ja auch noch eine dritte Liga. Da war es schwieriger, um die Meisterschaft oder um die Pokale mitzuspielen, weil man erst einmal nach oben kommen musste. Das strategische Niveau im Forumla ist allerdings sehr hoch, was mir auch zusagt. Ich bin in jedem Pokalwettbewerb bisher auf strategisch denkende Spieler gestoßen - und nicht auf Spieler, die wahllos zu viel setzen, sodass sie im Finale chancenlos sind.



    2. Der Abstieg in Saison LXXIX war sicher schmerzhaft (Anmerkung: Abstieg aufgrund einer schlechteren Tordifferenz von 2) und der knapp verfehlte Wiederaufstieg sicher auch (wieder aufgrund der Tordifferenz). Wie sehr stört dich die weitere Zweitligasaison?

    Die zweite Liga ist wesentlich schwieriger zu spielen, weil die Teilnehmer nicht so „berechenbar“ sind. In dieser Saison werde ich auch nicht aufsteigen (obwohl ich derzeit auf einem Aufstiegsplatz stehe), was wiederum zeigt, dass es nicht so einfach ist, wieder nach oben zu kommen. Mich stört es an sich nicht, aber ich spiele natürlich lieber um die Meisterschaft und die CL-Plätze als um den Aufstieg. Die CL ist mein favorisierter Pokalwettbewerb, in den ich nur kommen kann, wenn ich die CL erneut gewinne, was immer schwierig ist.

    3. Trotz "Flaute" in der Liga konnte Paderborn die Champions League gewinnen, wie wichtig sind dir die Vereinspokale?

    Wie ich vorhin schon angesprochen habe, ist die CL mein favorisierter Pokalwettbewerb im Zockerspiel. Aber auch den UC, in dem ich nun leider ausgeschieden bin, empfinde ich als durchaus spannend. Die Pokalwettbewerbe sind mir daher schon wichtig - vor allem, weil das taktische Vorgehen in diesen besonders relevant ist.


    4. Du warst früher Auswerter und hast (wenn ich mich richtig erinnere) auch angeboten, eine Liga auszuwerten, wenn Checky und Squall in derselben spielen, und hast jetzt auch die EM geleitet. Vermisst du das Auswerten oder bist du es nur schon so sehr gewohnt, dass du unseren Stammauswertern eine Pause gönnen wolltest?^^

    Die Gründe für mein Angebot hast du schon in deiner Frage genannt: Beide spielen in einer Liga und ich war damals bereits Auswerter. Das Auswerten vermisse ich nicht, aber ich habe auch kein Problem damit, als Auswerter zu fungieren, wenn jemand benötigt wird.


    5. Eine hervorragende Leistung als Nationaltrainer Italiens brachte den EM-Sieg. Dabei schaltete man Kaliber wie Lem oder Silverscore aus - Was waren deine EM-Highlights und wie wichtig ist dir der Titel ( zb. im vergleich zum CL-Sieg)?

    Die EM war für mich sehr spannend. In der Gruppenphase konnte ich mich mit einem dritten Platz gerade so in die Playoff-Runde retten, sodass ich noch die Chance auf die KO-Runde hatte. Das EM-Highlight war dann das Achtelfinale gegen NebenChecker, das ich so knapp für mich entscheiden konnte. Aber auch die weiteren Spiele waren sehr eng und von Taktik geprägt. Dafür möchte ich mich auch bei allen meinen Gegnern bedanken!
    Ich bezeichne den Titel nicht als wichtig, aber im Vergleich zur CL ist die EM natürlich besonders, weil die Chance, die CL zu gewinnen, besteht in jeder ZS-Saison. Die EM hingegen findet nur alle Jahre statt.


    6. Was hältst du von den diversen Fun-Cups? (Banxii-Cup, Halo-super-doof-Cup, Fight Club, WCC,...) Und wie sehr würdest du an einem dieser teilnehmen wollen [vorallem der Fight Club ist sehr empfehlenswert!]?


    Mit den Fun-Cups habe ich mich - ehrlich gesagt - noch nie auseinandergesetzt. Vielleicht werde ich das in Zukunft mal machen!

    7. Die aktuelle Saison beginnt ja ganz gut für dich: in der Liga oben mit dabei, in der CL Tabellenführer, im Pokal zwar ausgeschieden, aber man nimmt auch am Uefa Cup teil, wo man zwar Letzter ist, aber auch gespaart hat: Wie optimistisch/pessimistisch bist du diese Saison?


    Jetzt nach der vierten Auswertung stehe ich im CL-Halbfinale, bin in der Liga auf dem dritten Platz und im UC sowie Pokal ausgeschieden. Der Aufstieg wird mir wohl nicht gelingen - sollte dieser gelingen, wäre ich natürlich sehr zufrieden - und in der CL habe ich mit Sturmgeweihter einen schwierigen Gegner. Mit dem bisher Erreichten bin ich nun schon zufrieden. Alles, was jetzt noch kommt, betrachte ich als Bonus. Wieder im CL-Finale zu stehen und die Möglichkeit, den Titel zu verteidigen, zu haben, wäre zwar sehr schön, aber es wird schwierig. Ich bin gespannt, wie es am Ende ausgehen wird!

    @Sturmgeweihter @Hydro @Hoaroh @Squall Leonhart @KoN @Manu87 @Halonat @Anarky @Ebididi @David007 @Schwarzer hai @brainless @Poke Freak @Esposito @Feuerkerk @Daniel04 @Kanye @Lem @Rufflemuffin @Disaster II @I am hollywood @SilverScore @Lediban @Pazu @Poseidon @NebenChecker @LS Eden

    Ich weiß grad nicht wie aktuell diese Nennliste ist, wenn jemand von besagter Liste entfernt werden will (keine Nennungen dieser Art mehr von mir im ZS) oder auf die Liste rauf will: sagt mir bescheid!

  11. #170
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du @Banx erneut bewerten kannst"


    Und leider wird das mit dem CL-Finale nichts, @Hoaroh. Wittmund ist am Zug!

  12. #171
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Banx erneut bewerten kannst."

    Same.

  13. #172
    Banx

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    Es ist der Gedanke der zählt <3

    Gut eigntl. nicht aber irgendwas muss man ja sagen

  14. #173
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Es ist der Gedanke der zählt <3

    Gut eigntl. nicht aber irgendwas muss man ja sagen
    Fühl dich bewertet. Nicht, dass ich dich jetzt bewertet hätte, aber fühl dich trotzdem bewertet.^^

  15. #174
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin


    "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Banx erneut bewerten kannst."

    Bei mir dasselbe.


  16. #175
    Rufflemuffin

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    Hab dich mal stellvertretend für das ganze ZS bewertet.

  17. #176
    Banx

    Geschenk AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    Es ist wieder soweit! Das ZS-Magazin ist wieder da!
    Heute bekommt ihr eine ganz besondere Ausgabe: Rasenbeauftragter - Hydro, Kanye und Sturmgeweihter, alle 3 haben sich geäußert und ihr bekommt es in einem Interview!


    Doch zuerst lasst uns auf die lange Historie blicken, die dieser prestigeträchtige Posten innehat. Denn früher, schon seit dem Beginn des ZS' im SB war dieser Posten von einem Ehrenamtlichen Komitee ausgeführt worden, von allen Vereinen der ersten Liga wurde ein Repräsentant geschickt, zusammen wurde dann entschieden wer denn den besten Rasen hat. Als das SB unterging, ging auch das Komitee mit unter und hier in Forumla ging man erstmal ohne einem Rasenbeauftragten-Team los, anfangs klappte es hervorragend.


    Der Fall Wittmond:

    Durch die fehlende Überwachung wurde von @Sturmgeweihter und seinem Verein Wittmund niederste Arbeit in sachen Rasenpflege betrieben, dies geschah offensichtlich aus Wettbewerbsverzerrenden Gründen und schnell tauchten Stimmen auf, die diesen Zustand bemängelten.
    Sturmi stritt die miese Qualität ab (bis heute) und kündigt regelmäßig an, er habe einen neuen TOP-Rasen.
    Doch die ZS-Gemeinschaft empfand es anders und lehnte sich weiterhin auf, Peditionen an ZS-Gott Nebenchecker und Halb-Gott-Squall Leonhart wurden allerdings nicht genehmigt, warum wurde nie geklärt, ein Schelm wer Bestechung denkt!


    Rasen-Diktatur-Halonat:

    Während der Großteil sich einer Meinung war, wollte Sturmgeweihters bessere hälfte @Halonat es nicht wahrhaben, anfänglich pochte er auf sein Know-How und den eigenen Rasen, doch da alle ZS'ler 2 Augen haben, glaubten sie die Mär nicht, daraufhin gelang Halonat ein gefährlicher Coup, mit Unterstützung aus Mailand und Wittmund ernannte er sich selbst zum Rasenbeauftragten und erklärte Sturmis Rasen für Ausgezeichnet, ein Schlag ins Gesicht für die ganze ZS-Community.

    Rettung durch Anarchie:

    Obwohl der Rasenbeauftragte Halonat keine Autorität genoss, so war es eine Farce in einem so wichtigen Amt, das früher durch über 10 Repräsentanten vetreten wurde nun durch einen einzelnen selbsternannten Junkie äh Kaffee-liebhaber vertreten wurde, @Anarky setzte ein Meeting an, mit allen Vereinsmitgliedern und es wurde gewählt.
    Die Kandidaten: Sturmgeweihter, Hydro, Halonat, Anarky und David007.
    Während Sturmgeweihter und Hydro* leer ausgingen bekam Anarky 1 Stimme und Halonat ganze 2 (seine eigene und Sturmis) Sieger David007 bekam ganze 8 und war nun 1. Rechtmäßiger Forumla-Rasenbeauftragter.


    Ära David007:

    Eine lange Regierungszeit zeichnet ihn am ende aus, es gab kaum Rufe, gelegentlich mal den einen oder anderen Coffee-Bewässerungsfehler doch nichts das der Rede wert wäre, David war ein ruhiger Rasenbeauftragter und konnte meist mit liebevoller Strenge die Schäfchen in Schach halten..
    Oder auch nicht, mit der Zeit zeigte sich eine inkonsistenz an, die nicht mehr tragbar war, man änderte die Meinung je nachdem wo das Geld herkam.

    Die 2. Wahlen:

    Es ist schon ironisch dass gerade Diktator Halonat die Maßnahmen ergriff um den korrupten David seines Amtes zu enthaupten, es wurden strengere Aufnahme verfahren eingeführt als beim letzten Mal und Regularien eingeführt die den Rasenbeauftragten überwachen.
    Statt 5 Teilnehmern gab es dieses Mal nur 3; Wieder stellten sich Sturmgeweihter und Hydro der Wahl, neu dazu Kanye!
    Kanye ging als Favorit ins rennen, er hatte gerade erst Initiative übernommen und eine Aktion ins Leben gerufen, die Aufmerksamkeit auf Wittmunds Rasen lenken soll, der mal wieder besonders schlimme Ausmaße erreichte, gleichzeitig positionierte er sich damit als klar Anti-Wittmund, was ihm in Umfragewerten die besten Chancen brachte.

    Die Wahl selbst sollte ein Kopf an Kopf rennen der beiden Kandrobrainer werden, Sturmgeweihter bekam nur die Stimmen aus dem eigenen Hause...
    Hydro diesmal nicht Stimmenlos und gewann mit 6:4:2 Stimmen.

    Morgen, dem 1.10.2016 werden wir sehen wie @Hydro seine Aufgabe erfüllt, doch davor habe ich ihn und die Versager der Wahl @Kanye und @Sturmgeweihter interviewt, was sie zu sagen hatten erfahrt ihr noch heute, hier und jetzt:

    Zitat Interview mit Kanye

    1. Sie selbst haben sich der Wahl enthalten, offensichtlich wollte man selber gewinnen, doch wäre Hydro auch ihre Wahl gewesen?

    Kanye: Ich hatte natürlich das Ziel, diese Wahl zu gewinnen, das ist kein Geheimnis, aber ich freue mich für Hydro und hätte ihn gewählt, wenn ich nicht selbst zur Wahl gestanden hätte.

    2. Hat der harte Wahlkampf an den Kandrobrain-Beziehungen verschlechtert oder sind angespannter? Immerhin musste sich @brainless zwischen seinen beiden Verbandskollegen entscheiden.

    Kanye: Bei Kandrobrain steht der Verbanderfolg über persönlichen Eitelkeiten. Daher erwarte ich keine Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen brainless und Hydro, und zwischen Hydro und mir hat sich ebenfalls nichts verändert.

    3. Wie schätzen sie Hydro ein, wird er seine Rolle gewissenhaft ausführen?

    Kanye: Hydro zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und hohe Motivation aus, das ist im ZS regelmäßig zu beobachten. Diese Eigenschaften helfen ihm natürlich auch, sich in seiner neuen Rolle zurechtzufinden. Ich denke er bringt alles mit, um seinen Aufgaben als Rasenbeauftragter gewissenhaft nachzugehen.
    Zitat Interview mit Sturmi
    1. Sie haben selbst für den Sieger Hydro gestimmt, woher kam das? Immerhin verbindet euch zwei doch eine Rivalität, wäre Kanye nicht die logischere Wahl gewesen?

    Sturmgeweihter: Die Auswahl bestand zwischen einer fähigen Person (mir) und dazu zwischen Pest und Cholera. Kanye ist ein völliges Quahog und zu nichts zu gebrauchen. Hydro ist Hydro und wenn er nicht gerade nervt, ist er auch ganz okay. Der ausschlaggebende Grund war aber, dass Hydro alles, was er anfasst, in letzter Minute verbockt. Und da das gesamte ZS hinter unserem Rasen her ist und uns - erfolglos - nachweisen will, dass er angeblich so schlecht sei, wird auch Hydro dies versuchen. Da er aber an wichtigen Dingen immer scheitert... wird am Ende der Rasen - völlig zurecht - gut eingestuft. Was er auch muss, denn durch den neu verlegten Rasen ist die Qualität des Geläufs nochmals enorm gestiegen!


    2. Wie enttäuscht ist man über die wenigsten Stimmen und macht es Ihnen etwas aus, das nur FMAC sie gewählt hat?

    Sturmgeweihter: Kein bisschen enttäuscht, auch wenn hier einem Fachmann die Möglichkeit ausgeschlagen wurde, endlich seriöse Arbeit in Hinblick auf Rasenprüfung zu liefern. Bis auf Halonat sind alle Rasenbeauftragten eine Farce. In Wittmund kennt man sich mit Rasen aus. Gerade weil über unseren Rasen stets gemeckert wird, obwohl er in guter Verfassung ist. Daher gab es nur eine logische Wahl und diese haben FMAC gewählt. Deren Rasen ist übrigens ohne Fehl und Tadel. Was man von Ihrem Rasen nicht behaupten kann, Herr Banx.

    3. Glauben sie Hydro wird seiner Rolle gerecht werden oder wird er den Hydro machen?

    Sturmgeweihter: Hydro kann nichts anderes als den Hydro zu machen.

    Zitat Interview mit Hydro
    Hallo Banx,

    Ersteinmal bedanke ich mich, dass sie sich die Zeit genommen haben mich zu interviewen.

    Du bist nun offizieller Rasenbeauftragter und musstest dich in den Wahlen gegen Kanye und Sturmgeweihter durchsetzen, hast du Worte für die zwei verlierer?

    Für Kanye hätte ich mich natürlich auch gefreut. Sturmgeweihter hätte ich aber gar nicht verstanden, da der Rasen bei ihm einfach katastrophal ist. Er sollte sich zuerstmal um seinen Rasen kümmern bevor er nach anderen schaut.


    Hast du schon Pläne wie du die Rasen fair beurteilen kannst?

    Da muss ich mir noch die nötigen Gedanken machen.


    Du bist der zweite Rasenbeauftragter der ZS-Geschichte, David007 war eher ruhig und äußerte sich eher bei Notfällen, wirst du es ihm ähnlich machen oder versuchst du etwas eigenes?

    Lasst euch überraschen.
    David007 hat es sicherlich nicht schlecht gemacht - wenn nach ihm gefragt wurde war er da auch wenn er bei Sturmgeweihter nicht konsequent genug war. Möchte nicht wissen wieviel Geld da geflossen ist. David hat da immer beide Augen zugedrückt obwohl jeder genau wusste dass dieser Rasen einfach in einem erbärmlichen Zustand war/ist.



    Hast du denn schon Eindrücke über einzelne Plätze, die du uns mitteilen möchtest/könntest?

    David hat mir leider noch keine Unterlagen zugeschickt. Da muss ich noch Geduld haben. Zur Not muss ich ab dem 01.10.2016 mir über jeden einzelnen Platz selber ein Bild machen.


    Was ist das A und O für die Rasenpflege? Und: Welche Konsequenzen sollte man mit miserablen Rasen erwarten?


    1. Ordentlich Düngen. Den Rasen vier bis fünf mal futter geben und der Rasen ist in einem einwandfreien zustand.
    2. Mähen. Desto öfter man mäht umso schöner wird er.
    3. Ordentlich bewässern. Hin und wieder einfach mal bewässern. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Das hat man nach einiger Zeit raus.


    Das sind für mich die drei wichtigsten Merkmale für einen guten Rasen. Sicherlich gibt es noch enige mehr aber das sind auf alle Fälle mal die drei wichtigsten.
    @Sturmgeweihter @Hydro @Hoaroh @Squall Leonhart @KoN @Manu87 @Halonat @Anarky @Ebididi @David007 @Schwarzer hai @brainless @Poke Freak @Esposito @Feuerkerk @Daniel04 @Kanye @Lem @Rufflemuffin @I am hollywood @SilverScore @Pazu @Poseidon @NebenChecker @LS Eden @Kickers2k16 @Pánthéos

  18. #177
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    Ich erlaube mir hier mal so eine Art Gastbeitrag:

    Ich hab gerade aufgrund der Nostalgiestimmung im Spielerboard-Thread ein wenig auf meiner Festplatte gekramt und diese Kommentare zum vierjährigen Bestehen des ZS zufällig gefunden. Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen, die noch mal durchzulesen. Alle anderen mögen die Nennung verzeihen. :>

    Zitat eMuler
    Du bist seit der 16. Zockerspiel-Runde dabei und warst sehr lange in der dritten Liga – zehn Saisons nämlich. Diese Zeit wurde nur durch zwei Pokalsiege und damit einen bislang ungebrochenen Rekord „versüßt“. Trotzdem hast du nie die Motivation verloren, am Zockerspiel teilzunehmen (was sich letztendlich auch ausgezahlt hat, da du die kommende Saison immerhin in der zweiten Liga beginnst). Woran liegt das?

    Pahahaha!
    Lächerlich recherchiert :bigsmile
    Ich bin eine lebende Legende im ZS. Ich halte einen unglaublichen Rekord im Pokalwettbewerb, den ich nur durch meine eiskalte Berechnungsgabe und meine gute Vereinsführung erreicht habe. Außerdem war ich vorige Saison erste Liga, es ist nicht wirklich so ne tolle Überräshcung, dass ich diese Saison wieder in der zweiten bin. Außerdem war ich schon zweimal im CL-Halbfinale! Wenn man im Lexikon Erfolg nachschlägt, sollte in dem Artikel eigentlich mein Name stehen. =)
    Aber auch ohne die zahlreichen Erfolge hätte ich natürlich nie mit dem Zockerpsiel aufgehört. Es macht einfach Spaß und hat trotz seiner einfachen Regeln sehr viel mehr Tiefgang als man erwarten könnte. Fußballer sind gar nicht dumm übrigens, sonst wär ich nicht so erfolgreich :bigsmile
    Über die ganze Zeit, die ich schon dabei war, habe ich dann doch gemerkt, dass zwischen den Ligen ganz schön viel Klasse liegt. In der dritten Liga setzen viele einfach so wie sie Laune haben und in der ersten schauen manche sich schon vor der Saison den Spielplan ganz genau an. Dazu war ich zu faul und hätte es wahrscheinlich auch so kaum geschafft und bin deswegen gleich wieder in die zweite Liga gesackt
    Checky steckt auch verdammt viel Zeit in das Spiel, da will man ihm doch die Freude bereiten und immer brav in den Thread schreiben und pünktlich setzen. Alle die das nicht tun, sollten sich ganz doll schämen! Ich hab in meiner ganzen Zeit noch kein einziges mal vergessen zu setzen. Weil ich den ZS-Papi so lieb hab =)
    Nächste Saison spielt Welti mit, der wird ordentlich die Hucke voll kriegen. Schade, dass ich erst nochmal absteigen müsste, um ihm Gegentore reinzuballern

    Schlusswort: Ich bin der Größte, wirklich :q
    Zitat Yoshi
    Du bist seit der 9. Zockerspiel-Saison ununterbrochen in der ersten Liga und warst schon dreimal Meister. Das dürfte sich sicherlich positiv auf deinen Spielspaß ausgewirkt haben, oder irre ich mich da? Gehst du immer noch mit derselben Motivation an eine neue Saison heran wie beispielsweise in der 17. Saison, als du zum ersten Mal Meister wurdest?

    Ja, auf jeden Fall! Der Spielspaß wird von Saison zu Saison immer größer und die Chance noch paar Titel zu meiner Sammlung erweitern ist zum greifen nah. Und so lange man immer noch die Ewige Tabelle anführt, gibt es keine Motivations-Bremse die man drücken muss. :-)
    Zitat Manu
    Du bist einer von drei verbliebenen Mitspielern, die von Anfang an beim ZS aktiv sind, du hast es vier Jahre lang miterlebt. Was macht für dich persönlich den besonderen Reiz des Zockerspiels aus, der dich dazu bewogen hat, ihm eine so lange Zeit treu zu bleiben?

    Der besondere Reiz des Zockerspiels liegt in seinem stetigen Wandel. Als wir im August 2004 in die erste Saison gestartet sind, standen sich lediglich zwölf Vereine in der ersten Liga gegenüber. Nach und nach kamen neue Wettbewerbe hinzu, und heute duellieren sich 46 Vereine in vier Ligen auf drei Ebenen und kämpfen um den Gewinn von drei Pokalen. Besondere Turniere wie die Champions League und die bevorstehende Weltmeisterschaft runden das umfassende Angebot ab. Dank NebenCheckers Bemühen, den Nutzern immer wieder etwas Neues zu bieten und keine Langeweile aufkommen zu lassen, hat das Zockerspiel eine erstaunliche Entwicklung genommen und auch nach vier Jahren nichts von seiner Faszination verloren.
    Außerdem fördert das Spielsystem die Aufregung und Spannung, da sich niemand auf seinen Lorbeeren ausruhen kann. Selbst der amtierende Meister muß vor jeder Saison fürchten, diesmal den bitteren Gang in die zweite Liga antreten zu müssen. Neulinge können jederzeit erfahrene Mitspieler schlagen. Und wer dem Spiel lange genug die Treue hält, wird viele Triumphe feiern können und Niederlagen einstecken müssen.
    Zitat Baldur
    Seit der 24. Saison nimmst du am Zockerspiel teil und hast bereits zweimal den Aufstieg geschafft, sodass der SC Freiburg nun in der ersten Liga spielt. In welcher Liga macht dir das „Zocken“ am meisten Spaß, in der ersten, zweiten oder dritten? Was hältst du vom Zockerspiel allgemein?

    Das Zocken macht in jeder Liga Spaß, der Spaß hängt mehr davon ab, wie gut man getippt hat. :bigsmile

    Das Zockerspiel ist ne witzige Sache, sonst würd ich nicht mitmachen... und es ist mal was anderes als die anderen Tippspiele, hier hat man einfach viel mehr Möglichkeiten, selber was zu beeinflussen und auch zu taktieren.
    Zitat Ebi.Smolarek
    In den ZS-Saisons 7-11 hast du am Zockerspiel teilgenommen, dann lange pausiert und erst ab Spielzeit 24 warst du wieder dabei. Weshalb hast du nach der elften Saison ZS nicht mehr weitergemacht und was hat dich bewogen, in der 24. Saison noch mal einzusteigen?

    Nach den ersten 5 Runden war bei mir einfach der Wurm drin, ich hatte keine Lust mehr am Spiel. Das hatte mehrere Gründe, ich hab das Spiel nicht so gespielt das ich dabei Nachgedacht habe sondern einfach aus Fun gesetz habe und der ausgebliebene Erfolg.
    In der 24. Runde hab ich dann wieder angefangen weil mich Checky gefragt hatte und ich dann das Spiel mit ganz andern Augen gesehen habe nicht mehr nur Naives Setzen wie ich es gemacht habe als ich noch 'jünger' war.
    Zitat Chamaeleon
    Du warst ab der 11. Saison dabei und hast bis zur 23. Saison recht erfolgreich mitgespielt (je sechs Saisons erste und zweite Liga). Dann bist du in die dritte Liga abgestiegen und hast bis jetzt den Wiederaufstieg noch nicht geschafft. Hat die Motivation bei dir ein wenig nachgelassen, oder wirst du dich auch in der 30. ZS-Saison noch genau so um den Aufstieg bemühen wie in der 23.?

    Na ja, dritte Liga ist doch eh viel cooler.

    Ne, mal im ernst, in den letzten Runden war ich halt irgendwie nur mit halben Herzen dabei, auch aufgrund von Zeitmangel. Aber jetzt wo ich quasi der Offizielle Zockerspiel-Banner-Grafik-Designer bin ist die Motivation wieder voll da und ich hoffe mit meiner neuen Taktik angreifen zu können (und das Welti in die Liga A kommt, dann ist der Opfer Nummer eins und alle verballern da die Tore *g*)

    Ist ein wahres Meisterwerk was Checky da ausgetüftelt hat ^^
    Wobei man natürlich sagen muss das das Zockerspiel zu 50% aus Taktik und zu 50% aus Glück besteht ... irgendwie kann ich persönlich in letzter Zeit machen was ich will, ich krieg von allen die Bude voll ^^

    Immer wieder mit Lob zu rühmen sind natürlich Checkys Auswertungen und Abschlussberichte die immer wieder vor Witz und Charme strotzen.
    Aber wenn man sich mal ansieht wie sich das alles Entwickelt hat, sogar in anderen Ländern existiert nun das Zockerspiel. Ist schon eine krasse Sache, bin mal gespannt wie das 10 Järhige Jubiläum wird ... bis dahin will ich dann auch wieder in Liga 1 sein

    Unterm Strich kann man nur sagen das das ZS zu den besten und einzigartigesten Spielen des Spielerboards gehört. Und ich hoffe natürlich das das auch so weitergeht!

    @Sturmgeweihter @Hydro @Hoaroh @Squall Leonhart @KoN @Manu87 @Halonat @Ebididi @David007 @Schwarzer hai @brainless @Banx @Lem @I am hollywood @SilverScore @NebenChecker @LS Eden @Kickers2k16

  19. #178
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    eMuler. Der User, der sogar gesetzt hat, obwohl er gesperrt war.


  20. #179
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    Sehr geil. eMuler war einfach so krank. Wie der immer geschrieben hat, da könnte ich mich heute noch bepissen. Krass ey, 8 Jahre her dieses Niedergeschriebene, aber in meinem Ohr immer noch so vertraut. Danke @Feuerkerk ... holt raus, was ihr findet.

  21. #180
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: Nachgetreten - Das ZS Magazin

    Ich habe dummerweise fast nichts lokal auf meinem Rechner gespeichert. =/

    Ich werde heute Abend aber trotzdem mal schauen. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Bericht vom ZS.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content