Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109
  1. #1
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Atlantis-Cup II

    Atlantis-Cup II

    Und erneut lädt Poseidon in die Tiefen der See nach Atlantis ein. Den ersten Atlantis-Cup konnte @NebenChecker gewinnen, obwohl er mit seiner ersten Setzung viel Kritik einstecken musste und erst dann die harten Boni und Rückschläge erkannt hat. Nun gilt es, ihn vom Thron zu stoßen. Da das System um einiges vom ZS abweicht, könnt ihr euch hier einlesen und Fragen stellen und eventuell schon anmelden. Am 8.12. kommt dann der Spielplan und dann geht es los.

    Atlantis-Cup hier könnt ihr den Turnierverlauf des letzten Cups angucken.

    Regeln:
    Das Spielprinzip basiert auf American Football.
    Es gibt keine Tore, sondern verschiedene Möglichkeiten Punkte zu erzielen:
    Touchdown mit 2 Extrapunkten (TD 2+): 8 Punkte
    Touchdown mit einem Extrapunkt (TD+) : 7 Punkte
    Touchdown (TD): 6 Punkte
    Fieldgoal (FG): 3 Punkte
    Safety (S): 2 Punkte

    Weiterhin gibt es 12 Stellen im Spiel, an denen ihr punkten könnt. 3 mal pro Quarter:
    _ _ _ / _ _ _ / _ _ _ / _ _ _
    Somit habt ihr 12 Möglichkeiten Scores zu erzielen. Wer am Ende mehr Punkte hat, gewinnt das Spiel.
    Es gibt eine Unterschiedung in Heim und Auswärts.

    Welche Boni gibt es:
    Boni Defensiver Bonus Offensiver Bonus
    Spiel zu 0 Verhindere den ersten TD im nächsten Spiel
    Spiel mit 25+ gewonnen +1 TD+ aufs nächste Spiel
    3 TD (-, +, 2+) im Quarter ohne Gegenpunkte +1 TD+ im nächsten Quarter bzw im 4.
    3 TD (-, +, 2+) im Quarter mit Gegenpunkte +1 FG im nächsten Quarter bzw im 4.
    Negativ Defensiv Negativ Offensiv Negativ
    Spiel zu 0 verloren Der nächste TD wird abgezogen
    Spiel mit 25+ verloren Nächster Gegner erhält +1 TD+
    Die Boni werden zufällig eingetragen.

    Das Spielsystem ist Liga und es wird je nach Anzahl der Spieler nur eine Hinrunde geben.

    Der Sieger bekommt in der Tabelle einen Punkt, eine Niederlage zählt 0 Punkte. Bei einem Unentschieden ist quasi ein halber Punkt wert. Bei Punktegleichstand, zählen zuerst die Anzahl der Siege, dann der direkte Vergleich, dann die Score Differenz, dann der erzielte Score, dann die Anzahl der TD2+, TD+ und TD.

    Falls noch Fragen vorhanden sind, immer raus damit. Ansonsten begrüße ich euch in Atlantis.
    @bermudas86 @Manu87 @Busch @NebenChecker @KoN @Kanye @FigoHSV @Hoaroh @I am hollywood @Hydro @Esposito @brainless @SilverScore @Feuerkerk @Rufflemuffin @Swok @LS Eden @Kickers2k16 @Schwarzer hai @Kence @Jonny Knox @Halonat @eMuler @SeriousSAM @Jay @Alex9915 @Squall Leonhart

  2. Anzeige

    Atlantis-Cup II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Atlantis-Cup II

    Ich verstehe die Regeln nicht

  4. #3
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Atlantis-Cup II

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Regeln nicht
    Anstatt einem Torkonto hat man mehr Möglichkeiten Punkte zu erzielen, allerdings auch festgelegt.

    zb: 2 TD2+ / 16 TD+ / 2 TD / 18 FG / 3 S
    Die Möglichkeiten sind zb für 7 Spiele dein Konto

    Die kannst du auf 12 Positionen im Spiel verteilen.

    so sähe zB eine Setzung aus: TD+, TD, _ / FG, FG, FG / _, _, _ / FG, TD, TD+ = (13/9/0/16) = 38 Punkte
    Dein Gegner setzt auch auf alle 12 Positionen etwas, oder eben nicht. Dazu kommen eventuelle Boni und dann werden die Gesamtpunkte gezählt.

    Hier ein Beispiel:
    Team A: -, TD+, - / TD+, FG, - / -, -, FG / S, -, - /// 22
    Team B: TD, -, FG /FG, FG, - / -, -, - / TD+, TD+ /// 29

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Atlantis-Cup II

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Regeln nicht
    Ich auch nicht, aber wenn alle die Regeln nicht verstehen, ist es ja wieder fair und ausgeglichen

    Bin dabei

  6. #5
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Atlantis-Cup II

    Bin dabei und verstehe die Regeln.

  7. #6
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    Atlantis-Cup II

    Erstmal eiskalt meine sämtlichen Vorschläge bezüglich Organisation übern Haufen geschmissen. Voll der Gangster, @Poseidon.

    Das zweite Advent-Turnier wird von Poseidon ausgetragen. Er möchte wieder seinen Atlantis-Cup den Massen präsentieren. Hier empfehle ich den Anmelde-Start am 1. Advent (1.12.), also diesen Sonntag. Turnier-Start kann dann der 2. Advent sein (8.12.).
    ...
    Anmeldungen einfach hier im Thread starten.




    Ich bin natürlich dabei und versuche den Titel zu verteidigen. Auch wenn ich bei der ersten Durchführung mehr Glück als Verstand hatte. ^^

  8. #7
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Atlantis-Cup II

    "Anmeldung hier im Thread starten" eiskalt überlesen.

    Dachte um auf mehr Rückfragen eingehen zu können etwas mehr Bedenkzeit/Erklärzeit

  9. #8
    Rufflemuffin

    Atlantis-Cup II

    Na, ich muss ja. Bin dabei.

  10. #9
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    Atlantis-Cup II

    Mit meinem Avatar muss ich ja dabei sein.

  11. #10
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Atlantis-Cup II

    Zitat Kence Beitrag anzeigen
    Mit meinem Avatar muss ich ja dabei sein.
    Yo ain't a real nigga!

  12. #11
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Atlantis-Cup II

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Na, ich muss ja. Bin dabei.
    Du tust mir Leid.


    Ach mist... ich mach auch mit. :-/



    Wenn ich mich richtig an den letzten Atlantis-Cup erinnere, hatte @Sturmgeweihter mir damals den Gesamtsieg gekostet, weil er sich mit @NebenChecker verschworen hatte.

  13. #12
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Atlantis-Cup II

    Ich würde mich niemals mit @NebenChecker verschwören. Eher würde ich ein Okara-Shirt tragen...

  14. #13
    Alex9915 Alex9915 ist offline
    Avatar von Alex9915

    Atlantis-Cup II

    Bin auch dabei.

  15. #14
    Rufflemuffin

    Atlantis-Cup II

    Ich hab gegen @Feuerkerk das einzige Unentschieden des gesamten Turniers geholt, was praktisch unmöglich ist.

  16. #15
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    Atlantis-Cup II

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich würde mich niemals mit @NebenChecker verschwören. Eher würde ich ein Okara-Shirt tragen...
    Aha
    Wusste gar nicht, dass ich mehr Hass auslöse, als Okara. Da hab ich in der Vergangenheit wohlmöglich sämtliche Hass-Tiraden übersehen.

  17. #16
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Atlantis-Cup II

    Der Vergleich war vielleicht etwas hart, das stimmt. Aber wir haben und werden nie eine Verschwörung bilden!

  18. #17
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Atlantis-Cup II

    Jay
    bermudas86
    NebenChecker
    Rufflemuffin
    brainless
    Alex9915
    Kence

    Wer will noch? @Busch @KoN @Kanye @FigoHSV @Hoaroh @I am hollywood @Hydro @Esposito @SilverScore @Feuerkerk @Swok @LS Eden @Kickers2k16 @Schwarzer hai @Jonny Knox @Halonat @eMuler @SeriousSAM @Squall Leonhart @Junko Enoshima

  19. #18
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Atlantis-Cup II

    Ne, sorry, hier mache ich nicht mit. Das Spielprinzip scheint nicht so meins zu sein. Aber euch viel spaß

  20. #19
    Junko Enoshima

    Atlantis-Cup II

    Wird zwar eine Weile dauern, bis ich den Cup verstanden habe, aber andererseits hat mich das noch nie von etwas abgehalten, somit melde ich mein Team, die Rosenheim Kumas, zum Atlantis-Cup an

    Seid gewarnt, das auf meinem derzeitigem Ava ist ein Fanartikel unseres neuen Quarterbacks!

  21. #20
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Atlantis-Cup II

    Danke für die Nennung, aber ich habe diese Woche eh wenig(er) Zeit, da reicht es für einen komplizierten Cup leider nicht.^^

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fun-Cup: 2. Ghost-Cup: .... ich vermisse die WM. :( Irgendwie juckt es mir in den Fingern. Ich würde gerne auch wieder zwischendurch ein wenig auswerten. Deshalb möchte...

  2. Atlantis-Cup: 8 Teilnehmer haben sich auf dem Grund des Meeres eingefunden, um ihr Können im Atlantis-Cup zu zeigen. Wir begrüßen: @NebenChecker, @brainless,...

  3. Visions of Atlantis: Bei Visions Of Atlantis handelt es sich um eine österreichische Metal-Band, die sich zwischen Power Metal & Symphonic Metal einordnen lässt. ...

  4. Atlantis Rising: Diese kleine Comic-Serie soll nun zu einem Film werden :D Ich kenne die Serie überhaupt nicht ;) Termine gibt es natürlich auch noch keine!

  5. Hearts In Atlantis: Hearts In Atlantis http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1521.jpg Titel: Hearts In Atlantis