Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: 5er Kombi ZS

  1. #1
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    5er Kombi ZS

    5er Kombi Wette ZS

    Ich würde gerne eine weiteres Format, basierend auf den Ergebnissen des ZS anbieten. Das ganze läuft also paralell zum ZS und der Samstag ist dadurch ebenfalls Abgabefrist. Die Teilnahme ist vollkommen frei und man darf mitmachen, wann man möchte, wahrscheinlich geht das ganze dann auch Saisonübergreifend. Mal gucken.

    Zu den Regeln:

    Zu jeder Woche sucht man sich 5 Spiele aus allen laufenden Wettbewerben raus (Spiele mit eigener Beteiligung dürfen nicht gewählt werden). Diese Spiele tippt man dann.

    Bei einem Sieg/Niederlage
    Richtiges Ergebnis: 4 Punkte
    Richtige Differenz: 3 Punkte
    Richtige Tendenz: 2 Punkte

    Bei Unentschieden:
    Richtiges Ergebnis: 4 Punkte
    Richtige Tendenz: 2 Punkte

    Man kann also bis zu 20 Punkte pro Woche erreichen.

    Um mir das auswerten zu erleichtern, empfehle ich folgendes Format der Abgabe:

    Wettbewerb, Spieltag, Team A, Ergebnis, Team B

    Zb:
    1: UEFA Cup, Spieltag 3, Liverpool 12:7 Okara
    2: Liga 1, Spieltag 6, Philadelphia 3:4 Leeds
    3: ...
    4: ...
    5: ...

    Das ganze läuft per PN über mich. Ich werde nicht teilnehmen. Die Nachrichten, werde ich auch erst am Samstag nach Abgabefrist öffnen, um selbst keinen Einfluss auf die Ergebnisse zu nehmen.
    Natürlich dürfen auch nicht ZS Teilnehmer mitmachen, wenn sie das ZS weiter verfolgen möchten.
    @bermudas86 @Manu87 @NebenChecker @Kanye @Hoaroh @I am hollywood @Hydro @Esposito @brainless @SilverScore @Feuerkerk @Rufflemuffin @Swok @LS Eden @Kickers2k16 @Kence @Jonny Knox @Halonat @eMuler @SeriousSAM @Alex9915 QSquall Leonhart @RedSkorpion84 @Sennox @David007 @Seidellea8713 @Jay @Player X @Busani

  2. Anzeige

    5er Kombi ZS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    5er Kombi ZS

    Ich mach auf jeden Fall mit!

  4. #3
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    5er Kombi ZS

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Die Nachrichten, werde ich auch erst am Samstag nach Abgabefrist öffnen, um selbst keinen Einfluss auf die Ergebnisse zu nehmen.
    Hm... Und was ist, wenn jemand dir eine andere PN schicken will, bei der es nicht um das Tippen geht? 5er Kombi ZS
    Sollen die PNs dann also lieber auch noch einen ganz bestimmten Betreff haben?

  5. #4
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    5er Kombi ZS

    Wofür ist denn ein Betreff bitte sonst gut

  6. #5
    Sennox

    5er Kombi ZS

    ich denke ich bin froh wenn ich die Liga und den Ligapokal soweit auf die kette bekomme XD, also ich bin da erst mal raus bis ich wirklich mehr verstehe als jetzt.

  7. #6
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    5er Kombi ZS

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Hm... Und was ist, wenn jemand dir eine andere PN schicken will, bei der es nicht um das Tippen geht? Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a_61_75dde563.png 
Hits:	127 
Größe:	6,8 KB 
ID:	192207
    Sollen die PNs dann also lieber auch noch einen ganz bestimmten Betreff haben?
    Ich denke, @Kence Aussage ist da ausreichend.

    Zitat Kence
    Wofür ist denn ein Betreff bitte sonst gut

  8. #7
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    5er Kombi ZS

    Hab mal meine 5er bereits eingereicht

  9. #8
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    5er Kombi ZS

    Im Betreff steht übrigens 5er Kombi Wette damit da nichts falsch läuft.

  10. #9
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    5er Kombi ZS

    Zitat RedSkorpion84 Beitrag anzeigen
    Im Betreff steht übrigens 5er Kombi Wette damit da nichts falsch läuft.
    Ich mag deinen Ehrgeiz

    Was ich vergessen habe zu erwähnen, dass das ganze mit der neuen Saison beginnen soll
    aber ich werde Sonntag mal drüber gucken, was du so abgeräumt hättest

  11. #10
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    5er Kombi ZS

    Vor allem am letzten Spieltag. Da ist es ja bekanntlich am schwierigsten, Spielergebnisse korrekt einzuschätzen

    Schenken wir ihm den Speer des Schicksals und die Bundeslade, falls er richtigliegt!

    PS: Muss diesmal passen, da ich mich für die nächste Saison auf die 1. Liga vorbereiten muss

  12. #11
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    5er Kombi ZS

    Ich glaube ich muss noch ein paar Änderungen machen. @RedSkorpion84 hatte 4 Ergebnisse komplett richtig und bei einem 1:0 getippt und es wurde 3:0 gespielt.

    Ich denke es wird Quoten geben, um solche Spiele (letzte Ligawoch und letzte CL Woche) ein bisschen anzugleichen.

    Quote: 2,0
    alle UEFA Cup Rundenspiele

    Quote: 1,0
    Alle Liga Spiele, außer Woche 6
    Alle CL Gruppenspiele, außer Woche 4
    Alle CL KO Spiele
    Alle Pokalspiele
    Alle Ligapokalspiele, außer Woche 6
    Alle Verbundspiele, außer Woche 6
    Alle UEFA Cup KO Spiele

    Quote: 0,5
    Alle Ligaspiele in Woche 6
    Alle CL Gruppenspiele in Woche 4
    Alle Verbundspiele in Woche 6

  13. #12
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    5er Kombi ZS

    Dann hab ich zumindest schon mal eine Schwäche im System aufgezeigt. Gern geschehen.

  14. #13
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    5er Kombi ZS

    Zitat RedSkorpion84 Beitrag anzeigen
    Dann hab ich zumindest schon mal eine Schwäche im System aufgezeigt. Gern geschehen.
    Die war mir bekannt. Aber hätte nicht gedacht, dass das so reinknallt

  15. #14
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    5er Kombi ZS

    Ich war mir eigentlich ziemlich sicher 5 komplett richtig zu haben, da muss ich nochmal schauen was da schief gelaufen ist.

  16. #15
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    5er Kombi ZS

    So, die neue Saison beginnt. Dann also auch die 5er Kombi.

    Hier noch einmal die Regeln
    Zu jeder Woche sucht man sich*5 Spiele aus allen laufenden Wettbewerben*raus (Spiele mit eigener Beteiligung dürfen nicht gewählt werden). Diese Spiele tippt man dann.*

    Bei einem Sieg/Niederlage
    Richtiges Ergebnis: 4 Punkte
    Richtige Differenz: 3 Punkte
    Richtige Tendenz: 2 Punkte

    Bei Unentschieden:*
    Richtiges Ergebnis: 4 Punkte
    Richtige Tendenz: 2 Punkte
    Bedenkt folgende Quoten:

    Quote: 2,0
    alle UEFA Cup Rundenspiele

    Quote: 1,0
    Alle Liga Spiele, außer Woche 6
    Alle CL Gruppenspiele, außer Woche 4
    Alle CL KO Spiele
    Alle Pokalspiele
    Alle Ligapokalspiele, außer Woche 6
    Alle Verbundspiele, außer Woche 6
    Alle UEFA Cup KO Spiele

    Quote: 0,5
    Alle Ligaspiele in Woche 6
    Alle CL Gruppenspiele in Woche 4
    Alle Verbundspiele in Woche 6

    Denkt auch an das Setzmuster zur besseren Übersicht:

    Wettbewerb, Spieltag, Team A - Team B, Tipp

    Bei Pokalspielen/Ko Runde sind nicht die Kombinationen entscheiden, sondern das Endergebnis
    Beim Uefacup sind die Prozente und Ausrichtung mit einzubeziehen. Daher eine höhere Quote.

    Das ganze per PN an mich. Weist die PNs ordentlich aus, sodass ich diese erst nach Sa/So öffne.
    Teilnahme ist freiwillig und kann beliebig aus oder eingesetzt werden.
    Dann wünsche ich viel Spaß beim Wetten.

  17. #16
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    5er Kombi ZS

    Ein kleiner Service des Spielleiters könnte es sein die aktuellen Spiele hier gleich zur Verfügung zu stellen. Dann muss man nicht unbedingt im ZS-Thread vorbei schauen.

    1. Liga
    Spoiler öffnen


    2. Liga
    Spoiler öffnen


    Pokal
    Spoiler öffnen


    Ligapokal
    Spoiler öffnen


    Zitat Poseidon
    Zu jeder Woche sucht man sich*5 Spiele aus allen laufenden Wettbewerben*raus
    Nur um sicher zu gehen: Ich kann auch 5 Spiele aus der 1. Liga tippen, richtig? Ich muss nicht 5 verschiedene Spiele aus 5 verschiedenen Wettbewerben tippen (was ja in Woche 1 auch gar nicht geht, da nur 4 Wettbewerbe zur Verfügung stehen).

    Zitat Poseidon
    Bei Pokalspielen/Ko Runde sind nicht die Kombinationen entscheiden, sondern das Endergebnis
    Und hier meinst du sicherlich die Ergebnisse nach Kategorie-Siegen. Also 2:1 oder 3:0 beispielsweise. Endet ein Spiel erst in der Verlängerung/Elfmeterschiessen, wird das Spiel als Unentschieden gewertet, richtig? Tippt man 1:1 ist der spätere Ausgang egal. Korrekt?

  18. #17
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    5er Kombi ZS

    Da Umzug kein Internet und weniger Möglichkeit, alles bereitzustellen. Eigentlich hatte ich schon vor die Spieltage einzustellen.

    Richtig. 5 beliebige Spiele, egal welche Kombinationen

    Pokal 1:1 wäre tatsächlich blöd. Da gilt 2:1 nV oder 2:1 nE (Wird dann nachträglich, eingetragen)

  19. #18
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    5er Kombi ZS

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Da Umzug kein Internet und weniger Möglichkeit, alles bereitzustellen. Eigentlich hatte ich schon vor die Spieltage einzustellen.

    Richtig. 5 beliebige Spiele, egal welche Kombinationen

    Pokal 1:1 wäre tatsächlich blöd. Da gilt 2:1 nV oder 2:1 nE (Wird dann nachträglich, eingetragen)
    Update: Internet ist jetzt vorhanden. Auf gehts

  20. #19
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    5er Kombi ZS

    Hm... Was ist denn mit "Tendenz", "nV" und "nE" gemeint, und müsste man beim Pokal nicht eigentlich tippen, was die Spieler für Fitness, Ausdauer und Torgefährlichkeit eingegeben haben, statt wer wieviel mal gewonnen hat?

  21. #20
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    5er Kombi ZS

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Hm... Was ist denn mit "Tendenz", "nV" und "nE" gemeint, und müsste man beim Pokal nicht eigentlich tippen, was die Spieler für Fitness, Ausdauer und Torgefährlichkeit eingegeben haben, statt wer wieviel mal gewonnen hat?
    Tendenz: DU tippst Team A 2:1 Team B und der Spielstand ist aber 4:1, dann hast du richtig getippt, dass Team A gewinnt.

    nV: Nach Verlängerung
    nE: Nach Elfmeterschießen

    Die Ergebnisse im Pokal sind aber nicht nach FAT gerichtet, sondern nach den Ergebnissen. Also möglich: 1-0, 2-0, 3-0, 2-1, 2-1 nV, 2-1 nE, 1-0 nV und 1-0 nE und ebenfalls andersherum

    Wer wieviel mal gewonnen hat, ist ja das Ergebnis, was am Ende gespielt wird: Wer eine Kategorie gewinnt, schießt ein Tor.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neue CPU + MB + Ram Kombi gesucht.: Hallo, nachdem meine aktuelle CPU (i5 2500k) nach knapp über 6 Jahren langsam den Geist aufgibt hab ich mich, mehr oder wenig freiwillig, dazu...

  2. blue-ray & HD-DVD Kombi Player für unter 500€? So gehts!: Hier mal eine kleine Anleitung wie man sich selbst für unter 500€ einen Blue-Ray und HD-DVD Player bastelt, der sogar als DVD Recorder und Hard-disk...

  3. Perfekte Kombi ??: Hi, wollt mal fragen welche konsole so neben der 360 am besten dazupast ?!?! Als Ausgleich ^^ Also immoment hab ich nur die 360 hatte aber auch...

  4. sound problem per tasten kombi: hi, ich hab das problem dass wenn ich folgende tasten gleichzeitig drücke mein sound aus geht: Strg, W, Leertaste. weiss einer wie man das umstellen...

  5. Tastatur/Maus Kombi Wii: Hey Leute... Finde das Bild leider gerade nicht. Nintendo hatte mal die Idee der Tastatur MAus Kombi, sprich eine Kabellose Tastatur mit...