Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    WildOne WildOne ist offline

    Erfahrungen mit dem Oman?

    Hallo!
    Wollte mal in die Runde an reiserfahrenen fragen ob schon mal jemanden im Oman war und mir berichten kann wies denn so ist - also welche Gegenden oder Städte sind super, sollte man an einem Ort bleiben oder eher im Land rumreisen? Dachte eventuell eine gute Reisezeit wäre der Herbst, wie seht ihr das?
    Bitte also um Tipps aus allen Ecken!
    Es soll so ein schönes Land sein und irendwie will ich diesen Trip mal machen so für ungefähr 10-12 Tage dachten wir uns ...

  2. Anzeige

    Erfahrungen mit dem Oman?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Erfahrungen mit dem Oman?

    Da würde mich als erste Mal interessieren, warum der Oman? Ist ja jetzt nicht ein alltägliches Reiseziel, was ja durchaus zu begrüßen ist. Rein subjektiv kriegen mich keine 10 Pferde mehr in den nahen Osten, der Protz, die Scharia und der Umgang mit deren Gastarbeitern können einem den Urlaub versauen. Schön muß der Oman aber allemal sein.

    Anfliegen scheint ja einfach zu sein, mit Qatar oder Emirates. Hier gibt es einen ganz guten Abriß über die Möglichkeiten und die Jung von LP sind auch verlaesslich:

    Oman - Lonely Planet

  4. #3
    WildOne WildOne ist offline

    AW: Erfahrungen mit dem Oman?

    Ich hab halt zuerst lange überlegt ob ich in die VAE will, dann aber umgeschwenkt auf den Oman weil er einfach viel reicher ist an Unterschieden alleine schon landschaftlich ists sehr unterschiedlich und aber tolle Variationen einfach was man erleben kann, das war dann so mein Grund her dorthin zu wollen. Ich hab eben gehört dass die Souks sehr toll überall sind, eventuell eben die Weihrauchstrasse und Muscat oder Nizwa ...
    Aber empfandest du das wirklich alles als so schlimm, ich stell mir das alles echt gut vor und abschrecken kann mich da auch nichts.

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Erfahrungen mit dem Oman?

    Zitat WildOne Beitrag anzeigen
    Aber empfandest du das wirklich alles als so schlimm, ich stell mir das alles echt gut vor und abschrecken kann mich da auch nichts.
    Leider kann ich nur von Dubai berichten und von Erfahrungen die mein Cousin im diplomatischen Dienst in Saudi Arabien getätigt hat. Es kann natürlich sein, daß der Oman moderater ist, doch wenn ich mir den Wiki Artikel zur "Omanisierung" ansehe bezweifle ich das ernsthaft.
    Du hast natürlich absolut recht, wenn du sagt das jenes Land rein landschaftlich und historisch attraktiv ist. Es ist bestimmt eine Reise wert, nur sollte man sich über so etwas halt im Klaren sein. Wichtig ist auch die Frage, ob du mit Frau fährst (oder gar bist). Meine Angetraute war vom Kopftuchzwang beim Wüstenritt weniger begeistert. Muß man halt alles abwägen, will dir das auch nicht madig machen.

  6. #5
    WildOne WildOne ist offline

    AW: Erfahrungen mit dem Oman?

    Ok, na ich denke ich werde sowieso mal bei fti anrufen und mich da auch nochmals genauer erkundigen wie denn das ist und auch Sicherheit, das geht ja imer vor und man will auch vorbereitet sein - ja wären gemischt, zwei Paare, von daher. Oman reizt mich als Land einfach mehr, von den Möglichkeiten die man dort machen kann und das es auch abwechslungsreicher ist.

  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Erfahrungen mit dem Oman?

    Dann schriebe deine Erlebnisse hier mal auf: Reise Freaks Würde mich und sicherlich auch andere hier interessieren.

  8. #7
    NeuUndSchmackig

    AW: Erfahrungen mit dem Oman?

    Immerhin sicherer als Jemen und andere Terroschlupflöcher. Falls Interesse besteht würde ich dir eine Reise in den Iran irgendwann mal anraten: Nette Leute, interessante Kultur,nicht gefährlicher als Deutschland.

  9. #8
    WildOne WildOne ist offline

    AW: Erfahrungen mit dem Oman?

    Danke, das ist eh auch ein weiteres Ziel auf meiner insgesamten Liste - ja kommt in Frage, aber ein anderes Mal, hab mich jetzt auch bei fti nochmals erkundigt wie das alles aussieht, was man auch an Ausflügen machen kann und dergleichen. Man will sich ja auch vorbereiten. Bin halt gespannt wies denn im Endeffekt wird. Muscat - wir kommen!

Ähnliche Themen


  1. Erfahrungen mit www.playgutschein.de?: Hallöchen! Ich bin nun ein stolzer Besitzer eines Samsung SIII. Könnt ihr mir sagen wie das mit dem Playstore Funktioniert? Guthaben kann man da...

  2. OpenSUSE 13.1 - Erfahrungen: Hier kann jeder seine Erfahrungen mit Linux OpenSUSE 13.1 posten, ich fange mal an: Gut finde ich, dass... -man sich entscheiden kann, was man...

  3. Erfahrungen mit 1&1?: Hallo Leute! Ich habe vor, demnächst meinen Internet Anbieter zu wechseln. Die deutsche Telekom ist mir einfach zu teuer geworden, weshalb ich nun...

  4. Erfahrungen mit XMX.de ?: Guten Tag ich interessiere mich für folgenden Pc :XMX PC System Core 2 Quad Q6600, 4x2.4Ghz @ 4x3,3Ghz, 4096MB, 1000GB, jetzt wollte ich fragen was...

  5. Erfahrungen mit dem DSi XL-> Wi-Fi: Guten Abend liebe Forenmitglieder, kommen wir mal gleich zum Punkt. Einige von euch werden bestimmt schon den neuen DSi XL ihr Eigentum nennen und...