Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Biohazard22 Biohazard22 ist offline

    Hotels in Dubai

    Hey Leute,
    ich war noch nie in irgendeinem arabischen Land, würde aber zu gern mal nach Dubai. Hintergrund ist, dass zwei Freunde von mir seit ein paar Jahren da unten wohnen, weil sie wegen des Jobs hin mussten. Am Anfang war ich auch immer skeptisch, aber die erzählen mir eigentlich nur Gutes und haben mich schon ein paar mal eingeladen, nach Dubai zu kommen.

    Jetzt habe ich mir aber überlegt, dass ich dann auch gerne mal in so ein richtiges krasses Hotel möchte. Gerade in Dubai und generell in den arabischen Ländern gibt es doch so viele super Luxushotels. Hat sich schon mal jemand näher damit beschäftigt und kann mir ein paar Tipps geben, wo man richtig edel übernachten kann, ohne zwingend die Kreditkarte komplett zu überziehen? Werde selbst auch nochmal schauen, aber ich freue mich auf eure Antworten.

    Beste Grüße

  2. Anzeige

    Hotels in Dubai

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Hotels in Dubai

    Trockenes Hotel oder nach westlichem Standard?


    Ich war hier, ein trockenes Hotel der Rotana Gruppe: https://de.wikipedia.org/wiki/Rose_Tower

    Meine Review bei Tripadvisor:

    Das Hotel hat eine überraschend kleine Lobby, in Anbetracht dessen, dass es sich um das höchste Hotel (allein genutztes Gebäude) handelt. Trotzdem geht der Check-in schnell und professionell vor sich, die Angestellten sind allesamt bemüht. Unser Zimmer befand sich ziemlich in der Mitte (#33) des Hauses, daher etwas grösser als in den obersten Etagen. Der erste Eindruck war sehr dunkel und etwas muffig. Die Fenster sind getönt, daher die eingeschränkten Lichtverhältnisse. Zwar handelte es sich um ein Nichtraucherzimmer, doch scheinbar haben sich da nicht alle vorherigen Gäste dran gehalten. Der Bellboy bot auch sogleich eine Lüftung an.

    Insgesamt war es aber sauber und dem Standard entsprechend. Für Asienreisende wird der Größe überraschend sein, sogar eine kleine Küche war inkludiert. Bett als auch Komfort waren einwandfrei, nur der TV könnte ein wenig grösser sein (gemessen am Zimmerumfang).

    Frühstück gibt es bis 10:30 Uhr, was relativ lang ist. Ab 9 Uhr morgens herrscht am meisten Betrieb, daher würden wir empfehlen gegen 8 Uhr bereits in den Tag zu starten. Auch hier machte der Staff von den Philippinen, aus Indien und Afrika einen glänzenden Eindruck. Die Auswahl beim Essen ist in Ordnung, doch wer länger als 4 oder 5 Tage bleibt wird sich langweilen.

    Mit am besten hat uns der Pool samt Fitnessstudio und Sauna gefallen. Es sei aber erwähnt, dass auch der Pool für die Größe des Hotels eher klein ausfällt. Ab 11 Uhr wird es eng mit den Liegen! Im Gym geht es modern und hochwertig zu. Dickes Plus für die Klimaanlage, die nicht wie sonst überall dort üblich das Blut in en Adern gefrieren lässt, sondern eine angenehme Trainingstemperatur gewährleistet. Die Sauna rundet den Eindruck positiv ab.

    Doch wo so viel Gutes ist, fallen kleine Makel eher auf:
    1. Internet kostet umgerechnet 26 Euro für 24 Stunden was definitiv unangebracht ist. Zudem laufen die 24 Stunden ab egal ob man sie nutzt oder nicht, es erfolgt also kein Stopp nach dem log out. Tipp: Kaffeehaus nebenan offeriert kostenlos Internetzugang für Gäste.
    2. Der Gesamteindruck wirkt ein wenig abgenutzt bzw. abgewohnt. Die Rotana Gruppe muss sehr aufpassen das dies nicht überhand nimmt und eine General Überholung des Hauses steht alsbald an; im Idealfall.
    3. Der Lärm der Hauptstraße ist überwältigend. Die Dämmung garantiert zwar einen ruhigen Schlaf, doch ein stetiges Rauschen (vor allem am Pool) kann nicht vermieden werden.
    4. Der Umgang mit seinen zugewanderten Arbeitern (also praktisch allen Arbeitern) seitens der Einheimischen ist respektlos. Dies ist kein Hotelproblem, eher ein generelles.

    Nochmals sei erwähnt, dass es im gesamten Hotel kein Alkohol oder Schweinefleisch gibt. Auch der Konsum außerhalb des Zimmers wird nicht gern gesehen.

    Im Fazit können wir das Hotel trotz kleinerer Abstriche jedem empfehlen.


    Aufenthalt April 2013, Paar

    http://www.tripadvisor.de/ShowUserRe...of_Dubai.html#

  4. #3
    Ole2

    AW: Hotels in Dubai

    Zitat Biohazard22 Beitrag anzeigen
    ...... wo man richtig edel übernachten kann, ohne zwingend die Kreditkarte komplett zu überziehen? Werde selbst auch nochmal schauen, aber ich freue mich auf eure Antworten.

    Beste Grüße
    So du ein wenig aufpasst, überziehst du sie nur ein wenig. Guckst du hier:

    https://www.jumeirah.com/de/hotels-r.../burj-al-arab/

    Darinnen heißt es also u.a.

    Im Burj Al Arab stehen Sie im Mittelpunkt


    Übrigens hatte ich einmal das Glück, das Hotel aus reichlicher Entfernung und während einer Zwischenlandung bzw. eines Landeanfluges zu bewundern. Immerhin ist das etwas und meine Brieftasche ließe es jedenfalls nicht zu, mich dort auch nur eine Nacht einzuquartieren.

    Sieht man sich nur einmal die Netznutzungsgebühren an, wird einem schon ganz anders. Wer es sich - wie im Hotel der Rota Gruppe - leisten kann, pro Tag umgerechnet 26 EUR auf den Tisch zu legen, der muss es wirklich dicke haben. Geld soll dort kaum eine Rolle spielen. Sie haben es dort reichlich. Na dann gute Flüge und Gute Reise!


  5. #4
    Biohazard22 Biohazard22 ist offline

    AW: Hotels in Dubai

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    So du ein wenig aufpasst, überziehst du sie nur ein wenig. Guckst du hier:

    https://www.jumeirah.com/de/hotels-r.../burj-al-arab/
    Danke für eure Antworten! Das Burj al Arab sieht ja schon ganz schön krass aus... Hab mich auch mal noch ein bisschen auf der Seite rumgetrieben, denn was die da anbieten sieht wirklich schick aus. So wie das hier zum Beispiel: https://www.jumeirah.com/de/hotels-r...re-residences/
    Das ist jetzt kein Hotel, aber Apartments in denen man auch länger als mal für ne Nacht bleiben kann. Muss aber mal schauen, was meine Kreditkarte dazu sagt.

    Vielen Dank für eure Tipps!