Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Nevixx

    Umfragen zum Thema "Anime & Manga"

    Wöchentlich werden teilweise schon sehr kreative Umfragen zum Thema "Anime und Manga" veröffentlicht. Ich persönlich finde diese schon interessant. Hier könnt ihr solche Umfragen / Statistiken wiedergeben, ein paar Worte dazu verlieren und auf Seiten mit laufenden Umfragen hinweisen.

    Ganz aktuell folgende Umfrage:

    http://www.anime2you.de/news/37720/d...ehlen-wuerden/

    "Anime, die Japaner ihren Eltern empfehlen würden".

    Auf dem ersten Platz "Ano Hana". Der Anime selbst hat einen äußerst melachonischen, aber auch stellenweise unschuldigen Touch. Ob dieser Anime für Einsteiger, vor allem für die Eltern direkt empfehlenswert ist, ist schon fragwürdig.

    Auch One Piece hat es geschafft, wobei so ein Endlos-Anime doch langwierig werden könnte. Zum Einstieg eventuell nicht optimal.

  2. Anzeige

    Umfragen zum Thema "Anime & Manga"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nevixx

    AW: Umfragen zum Thema "Anime & Manga"

    Eine Umfrage der japanischen Seite "Anikore" hat die Top 10 der besten Anime erkoren.
    Die Top 10 der besten Animes laut Anikore

    Steins; Gate auf Platz 1, für mich völlig verständlich.

    Bakemonogatari auf Platz 5, ist zwar ein bomben Anime, aber wirklich auf Platz 5? Wow.

    Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya auf Platz 6, auch ein wirklich geiler Anime.

    Anohana nur auf Platz 8, für mich locker weiter oben!

  4. #3
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: Umfragen zum Thema "Anime & Manga"

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Eine Umfrage der japanischen Seite "Anikore" hat die Top 10 der besten Anime erkoren.
    Die Top 10 der besten Animes laut Anikore

    Steins; Gate auf Platz 1, für mich völlig verständlich.

    Bakemonogatari auf Platz 5, ist zwar ein bomben Anime, aber wirklich auf Platz 5? Wow.

    Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya auf Platz 6, auch ein wirklich geiler Anime.

    Anohana nur auf Platz 8, für mich locker weiter oben!
    Dieser Moment wenn Fate/Zero schlechter eingestuft wird als AnoHana. xDD

    Die müssen ja echt Ahnung haben.

  5. #4
    Nevixx

    AW: Umfragen zum Thema "Anime & Manga"

    Anikore ist eine japanische Seite wie z. B. MAL etc.

    Ist eben auch Geschmackssache. Aber ich z. B. kenne Fate / Zero noch gar nicht, würde also auch davor für AnoHana stimmen. Zudem AnoHana auch auf MAL ne bomben Wertung hat.

  6. #5
    Nevixx

    AW: Umfragen zum Thema "Anime & Manga"

    Auf anime2you kann man aktuell bei einer Abstimmung zum Jahr 2015 bezüglich Anime und Manga mitmachen:

    Kategorie 1: Beste Anime-Serie national | Anime2You Award 2015

    Am Ende kann man auch noch bei einem Gewinnspiel mitmachen. Zum Glück gibts Multiple Choice! Sonst hätte ich echt keine Chance gehabt