Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    Wie spiel ich ein Spiel auf 2 Monitoren?

    Ich habe un schon seit einiger Zeit 2 Monitore... fü die die es nicht wissen... ja das geht... mit ner entsprechenden Grafickarte...

    die saceh ist nun... ich will gerne meine Spiele weiterhin im Vollbild Modus Spielen, aber neben bei noch mit meinen freunden chatten oder evt. was nach gucken können im internet.

    Das geht aber nunmal leider nicht weil das psiel im vollbild modus ist, verzert sich der andere Bildschirm immer und ich sehe zwar noch was da passiert, kann aber nicht umschalten.

    Habt ihr ne idee? Leider lassen sich ja ncht alle spiele in einem Fenster Spielen sonst würde ich das tuen... .

    Ich frage besonders darum weil ich gerade drüber nach gedacht hab Final Fantasy 11 zu spielen, wollte bei der gnazen zeit die ich dort vorhabe zu verbringen nicht die anderne dinge die ich sonst noch an meinem rechner tue vernachlässigen.

  2. Anzeige

    Wie spiel ich ein Spiel auf 2 Monitoren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Wie spiel ich ein Spiel auf 2 Monitoren?

    Zitat Drachen Beitrag anzeigen
    Ich habe un schon seit einiger Zeit 2 Monitore... fü die die es nicht wissen... ja das geht... mit ner entsprechenden Grafickarte...

    die saceh ist nun... ich will gerne meine Spiele weiterhin im Vollbild Modus Spielen, aber neben bei noch mit meinen freunden chatten oder evt. was nach gucken können im internet.

    Das geht aber nunmal leider nicht weil das psiel im vollbild modus ist, verzert sich der andere Bildschirm immer und ich sehe zwar noch was da passiert, kann aber nicht umschalten.

    Habt ihr ne idee? Leider lassen sich ja ncht alle spiele in einem Fenster Spielen sonst würde ich das tuen... .

    Ich frage besonders darum weil ich gerade drüber nach gedacht hab Final Fantasy 11 zu spielen, wollte bei der gnazen zeit die ich dort vorhabe zu verbringen nicht die anderne dinge die ich sonst noch an meinem rechner tue vernachlässigen.

    Also willst du jetzt:
    -Auf beiden Monitoren das Game?
    -Auf einem Monitor das Game und auf dem anderen Internet etc?

    der text schliesst auf letzteres, aber die überschrift auf die erste frage^^

  4. #3
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Wie spiel ich ein Spiel auf 2 Monitoren?

    Kannst dir ja Xfire runterladen.
    Damit kannste im Game chatten.
    Xfire - Instant Messenger für Gamer
    Deine Freunde müssen das dann natürlich auch haben.

  5. #4
    ichbins ichbins ist offline
    Avatar von ichbins

    AW: Wie spiel ich ein Spiel auf 2 Monitoren?

    das geht denke ich mal nicht , weil wenn du auf einen monitor spielst und mit der maus und der tastatur dein Game steuerst , wie willst du dann am anderen monitor ohne maus und tastatur surfen ?

    keinen plan, denke aber es geht nicht was du willst ...

  6. #5
    Mel Mel ist offline

    AW: Wie spiel ich ein Spiel auf 2 Monitoren?

    Das geht sehr wohl.
    Ich hab das so

    Aber wie jetzt die Einstellungen dazu sind, hhhmm.

    Ich habe zB einen Desktophintergrund. Der ist auf beiden Seiten gleich.
    Icons kann ich nach belieben auf der einen oder anderen Seite ablegen.

    Die Taskleiste bleibt links.

    Ich kann mit der Maus einfach über die mittigen Bildschirmränder hinaus vom einen auf den anderen Monitor "fahren".

    Allerdings geht nur:

    Spielen und den Chat beobachten.
    Denn die Tasta geht nur auf dem Monitor, wo man vorher mit der Maus geklickt hat.
    Wenn ich links spiele, geht die Tasta eben links, weil ich dort mit dem Mausklick das Spiel starte.
    Rechts läuft dabei der Chat. Schreiben geht aber nicht (im Normalfall), denn wenn ich dann rechts aufn Chat klick, geht das Spiel zumindest aus dem Vollbildmodus raus.
    Glaub ich.

    Bei zB Pokerstars, lass ich Vollbild (was aber den Monitor nicht komplett ausfüllt) und kann einfach rechts in den Chat klicken und schreiben. Da sehe ich das Poker noch und wenn ich beim Poker wieder dran bin, klick ich drauf und bin auch wieder "drin".
    Ne Art "Taskhopping" eben.

    Wo die Verzerrungen herkommen weiss ich nicht.

    Du musst in den Graka Einstellungen irgendwie 1-2 Monitore einstellen. Und Verzerrungen hat ich ehrlich gesagt noch nicht.

    Da weiss ihc nicht weiter.

    LG Mel

  7. #6
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Wie spiel ich ein Spiel auf 2 Monitoren?

    also währe es mehr zu empfehlen ein spiel im fenster modus zu spielen und das fenstr einfach so breit wie möglich zu ziehn.... oder? ^^

    naja ok die antwort hab ich mir schon gedacht das es nicht geht... aber fragen schadet ja nicht....

    dann muss ich wohl zu sehn Final Fantasy 11 im Fenster Modus spielen zu können

  8. #7
    Mel Mel ist offline

    AW: Wie spiel ich ein Spiel auf 2 Monitoren?

    Zitat Drachen Beitrag anzeigen
    also währe es mehr zu empfehlen ein spiel im fenster modus zu spielen und das fenstr einfach so breit wie möglich zu ziehn.... oder? ^^

    naja ok die antwort hab ich mir schon gedacht das es nicht geht... aber fragen schadet ja nicht....

    dann muss ich wohl zu sehn Final Fantasy 11 im Fenster Modus spielen zu können
    Ja genau so ist es.
    Dann kannst du nebenher auch chatten oder im Inet schnell was schauen oder weiss der Geier.

    Wenn du Vollbildmodus nimmst, geht eben nur das "mitlesen" des rechten Monitors.

    LG Mel

  9. #8
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Wie spiel ich ein Spiel auf 2 Monitoren?

    Im Vollbildmodus kann man auch mit ALT+TAB oder WINDOWS+TAB zu einem anderen Programm schalten. Problem ist, dass sich die Spiele adnn meist minimieren- das heißt, der Vorteil von 2 Bildschirmen ginge verloren...

    Aber 2 Bildschirme zum Arbeiten...das rockt ziemlich!
    Hab ich auch auffer Arbeit. Genial!

  10. #9
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Wie spiel ich ein Spiel auf 2 Monitoren?

    ich spiel auf rechts xD bei mir isses der linke... danke schön ^^ dann muss ich mal zu sehn das FF11 überhaupt nen fenster modus hat xD

    edit: ich ha bdas zuhause und in der schule... zuhause kann ich mir as schon garn icht mehr weg denken, ich hab einfach zu viele fenster manchmal auf die ich alle auf einmal im blick haben muss.

    gerade als Mediengestalter arbeitet man lieber mit 2 Monitoren, besonders aufder arbeit -.- tja nun ist mein rechner auf der arbeit der eintzige mit nur EINEM monitor xD schöne Sch... xD das nennt man pech

  11. #10
    Mel Mel ist offline

    AW: Wie spiel ich ein Spiel auf 2 Monitoren?

    Zitat Drachen Beitrag anzeigen
    ich spiel auf rechts xD bei mir isses der linke... danke schön ^^ dann muss ich mal zu sehn das FF11 überhaupt nen fenster modus hat xD

    edit: ich ha bdas zuhause und in der schule... zuhause kann ich mir as schon garn icht mehr weg denken, ich hab einfach zu viele fenster manchmal auf die ich alle auf einmal im blick haben muss.

    gerade als Mediengestalter arbeitet man lieber mit 2 Monitoren, besonders aufder arbeit -.- tja nun ist mein rechner auf der arbeit der eintzige mit nur EINEM monitor xD schöne Sch... xD das nennt man pech
    Lol okay du AufDemRechtenMonitorSpieler

    Ja musst du schauen.

    Ich bin nicht so der Zocker auf dem PC. Ich spiel ab und an Return to Castle Wolfenstein (ich weiss, übel alt), und das hat sich, beim Wechsel der Proggs mit alt+tab immer geschlossen, oder wie Tafkadasom2k5 schon sagt, eben minimiert. Das nervt.

    Allerdings geht das Spiel nicht im Fenstermodus, somit lese ich den Chat nur.

    Doof ist es alle mal.
    Aber lieber den Blick übern Chat, als garnichts sehen

    LG Mel
    Achso, viel Erfolg beim Probieren

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Wie spiel ich ein Spiel auf 2 Monitoren?

    hey.. ahb das selbe problem.. wie das mit den auflösung is, kann ich mir denken.. hab gestern css gezockt (oben 22zoll, unten 17zoll^^) un als ich oben eine (wegen dem spiel) andere auflösung hatte, hat sich die unten auch geändert.. als ich aber dann oben auch voll auflösung in css eingestellt hab, ging unten auch alles prima..

    nur das mit dem nebenbei chatten geht net.. bei mir minimiert sich das un dann kann ich schreiben.. das is doof (obwohl ich das bei css noch nich ausprobiert habe, da reicht glaube schon ESC zu drücken, dann kann man mit der Maus runter)...

    naja.. ich werd weiter suchen =)

  13. #12
    Keine_Ahnung Keine_Ahnung ist offline
    Avatar von Keine_Ahnung

    AW: Wie spiel ich ein Spiel auf 2 Monitoren?

    WEi´ß nich ob die Idee n schmarrn is, oder ob die n bisschen was taugt:

    Mann baut sich aus irgendwelchen rumliegenden uralt-pc-teilen nen rechner, sucht sich noch ne tastatur und ne maus, und steckt den bildschirm an!
    Man nimmt halt einfach 2 Rechner her^^

  14. #13
    Withinchy

    Blinzeln AW: Wie spiel ich ein Spiel auf 2 Monitoren?

    Hm, also dafür einen 2. PC hinstellen ist auch nicht das Wahre... (höherer Strom- und Platzverbrauch, und dann kommt man ständig mit den Tastaturen und Mäusen durcheinander... ;-)

    Schade, ich dachte, es gäbe vllt eine Windowseinstellung, die das Minimieren der Programms auf dem ersten Monitor verhindert.

    MfG

  15. #14
    Wieselimwald

    Reden AW: Wie spiel ich ein Spiel auf 2 Monitoren?

    Mach einfach ALT+TAB und wechsel mit den programmen (windows)

  16. #15
    Unregistriert

    Lächeln AW: Wie spiel ich ein Spiel auf 2 Monitoren?

    Ist relativ einfach bei mir. Einfach im Spiel ins Pausemenü gehen und dann kann man mit der Maus in den Linken Bildschirm klicken, dabei minimiert sich das Spiel. Manchmal klappt das nicht, dann klickt man einfach einmal kurz auf die Windowstaste und geht dann in den linken Bildschirm (:

Ähnliche Themen


  1. Wie oft zockt ihr ein Spiel durch? Und welches Spiel habt ihr am meisten durchgespielt?: Hi Ich eröffene hier mal ein thema weil mich eure Meinung intressiert. Udn zwar geht es um folgendes: In ein anderen Forum, behauptet jemand...

  2. Verkaufe 2 PS 3 Spiele, ein 3DS Spiel und ein Vita Spiel...: Hi Leute! Ich verkaufe: -Atelier Meruru The Apprentice of Arland (PS 3) wie neu nur einmal ausgepackt 20 € inkl. -Blades of Time (PS 3) wie...

  3. PS3 PN Spiel von Naughty Dog / Xbox360 PN Spiel von Infinity Ward: Bei Interesse schreibt mir einfach ne Pn ;) Sind beides jeweils Special Editions. MFG :)

  4. Suche fast jedes Spiel für die PS3 !! und ein PS1 Spiel !!: Suche fast alle PS3 Spiele könnt mir gerne angebote mit Preis machen aber nur mit preisvorstellung die anderen werden ignoriert für die ps1 suche...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pokerstars vollbildmodus