Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Forte93 Forte93 ist offline

    Medion Akoya E6226 - Umtausch?

    Moinmoin
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Meister Google konnte mir meine Frage nicht beantworten..
    Ich hab mir gestern en Notebook bei Aldi gekauft (Name im Titel), bei dem mir klar war, dass es für Gaming nicht geeignet ist.
    Jedoch laufen nichtmal kleine Pausenfüller Die Tastatur drückt sich bei jeder Taste ein, die Lautsprecher kratzen auch bei "Dolby" Sound..
    So.. Problem ist für mich, dass ich die Schutzfolien schon entfernt habe und bereits Programme installiert habe.. JEdoch alles noch vorhanden, jeder Klebestreifen
    Kann ich das Gerät - wenn ich mit der beiliegenden Recovery-CD das Notebook wiederherstelle & die Schutzfolien wieder aufbringe - umtauschen, oder nimmt Aldi solche Geräte nicht zurück ? Eine gesetzliche Pflicht besteht ja scheinbar nicht. JEdoch konnte ich das Teil ja vorher nicht testen, weshalb es dasselbe ist wie ein Onlinekauf im Prinzip ?
    Zusätzlich gibt Aldi 2 Monate Rückgaberecht für alle Geräte im Neuzustand. Trifft das hier zu ? Gebrauchsspuren gibts keine, jedoch sind eben die Schutzfolien ab.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

  2. Anzeige

    Medion Akoya E6226 - Umtausch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Medion Akoya E6226 - Umtausch?

    Wenn du den Kassenbong noch besitzt kannst du das gerät auch ohne schutzfolie umtauschen, da auf Elektrogeräte IMMER 2 Jahre Garantie ist.

  4. #3
    Forte93 Forte93 ist offline

    AW: Medion Akoya E6226 - Umtausch?

    Das Problem ist ja, dass die Anliegen alle persönlicher Natur sind, also keine Fehler vom Hersteller, sondern einfach persönliches Empfinden.. Die Dinge stören mich einfach, deswegen würd ichs gern zurückbringen.. Im Geschäft konnt ich ja nicht testen..

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Medion Akoya E6226 - Umtausch?

    Also: Ein Recht auf Rückgabe hättest Du m.E. nur, wenn das Gerät einen Mangel hat.
    Ob die schlimmen Lautsprecher jetzt wirklich einen Mangel darstellen, kann ich nicht beurteilen.

    Ich würde zu ALDI gehen, um Rückgabe bitten und falls Du nach einem Grund gefragt wirst, mangelnde Qualität angeben.
    Aber alles ganz höflich und leise - wie man in den Wald (oder die Kassiererin) hinein ruft, so schallt es heraus.

    Dass neue Notebooks erst Mal gar nicht flott laufen, ist normal. Die Hersteller ballern die Geräte mit Werbesoftware bis zur Halskrause voll, und man muss bei einem neuen Gerät erst Mal ein, zwei Stunden deinstallieren. Falls Dich also nur die schlappe Leistung stört, solltest Du mal den ganzen Werbedreck (Trial Software) entfernen.


    Viel Erfolg!

  6. #5
    Forte93 Forte93 ist offline

    AW: Medion Akoya E6226 - Umtausch?

    Ok, dankeschön Werd ich das ma so probieren.
    Ja, hab das meiste schon entfernt.. Das Problem ist die Onboardgrafik.. Das Teil hat nur eine im Prozessor integrierte Grafikfunktion.. Is en I3 Prozessor, mit HD- und 3D - Grafik.. Sollte eigentlich für einfache Spiele ausreichen laut Medion, tut es aber nicht.. Und dann eben der schlechte Sound & die Tastatur - die bei jedem Druck auf eine Taste nachgibt..
    Möcht mir gern die von Computer-Bild angepriesene Alternative von Acer zulegen *g*

Ähnliche Themen


  1. Aldi Medion Akoya: Hallöle! Da mein alter Rechner fast bei 8 Jahren ankommt, wollte ich mir nen neuen holen. Heute bei Aldi habe ich diesen Medion Akoya gesehen für...

  2. Hood.de und Multitouch-Monitor Medion Akoya - Verkauf durch Medion: Nachdem ich mich entschlossen habe vorübergehend die 3D-Welt zu verlassen, habe ich mir gedacht mal in die Multi-Touch Welt reinzuschauen. Mmh die...

  3. Medion Notebook akoya WICHTIG!!: Hallo Leute Ihr kennt doch bestimmt das Notebook Lappy von aldi MEDION® AKOYA® MIM2300 - MD 96852- 17" Multimedia-Notebook mit Blu-ray Laufwerk...

  4. Kaufberatung Medion Akoya P7702: Hallo, ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen. Er sollte zum Spielen,als auch zum Arbeiten genügen. Ich bin bereit bis 1.000,- EUR auszugeben....

  5. Medion Akoya P7300 D: Hallo ich wollte mal eure Meinung zum neuen Aldi PC wissen is der gut oder eher nit ?!? Für ein kleines Feedback wür ich mich bedanken^^ Medion...