Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    Ridge Racer 3D


    Titel: Ridge Racer 3D
    Genre: Rennspiel
    Releasedatum: 25.03.2011

    Auch mal einen Thread zu diesem Rennspielund paar Infos dazu.
    Wie durch die Famitsu bekannt wurde, wird Ridge Racer 3D nämlich die StreetPass-Funktion des 3DS nutzen, welche es ermöglicht schnell und unbewusst Statistiken und Erfolge mit anderen Spielern auszutauschen. Trägt man den 3DS im Schlafmodus mit sich mit, tauscht dieser automatisch mit anderen Systemen, die ihm begegnen, die Spieldaten aus. Zudem kann man mit der 3DS-Kamera ein Foto von sich selbst machen, welches dann während Mehrspieler-Rennen für die anderen Spieler angezeigt wird.


    Des Weiteren wird Reiko Nagase wieder im Spiel auftauchen, sowie aufgefrischte Versionen von bereits bekannten und älteren Spielstrecken. Natürlich wird es aber auch allerhand neue Rennstrecken und Autos geben, um ein breites Spektrum bieten zu können.


    Interessanter als diese Spielerei ist aber, dass es einen Drift-Button geben wird. Betätigt man diesen, so beginnt ein Drift, der so lange dauert, bis man besagten Knopf wieder loslässt. Wer sich damit nicht anfreunden kann, kann diese Funktion aber auch ausschalten und mit dem bewährten System aus den alten Teilen der Serie weiterspielen.

    Im Gegensatz zu Asphalt 3D: Nitro Racing wird Ridge Racer 3D keinen Online-Modus beinhalten. Außerdem ist das lokale Spiel auf 4 Teilnehmer beschränkt.

    Quellle: 3dsOnline

    Und Videos









  2. Anzeige

    Ridge Racer 3D

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Ridge Racer 3D

    Das Game ist heute bei mir angekommen. Ich hatte es mir Neu&OVP für 20 € aus den Heimkinoforum ergattert
    Eine ausfühlriche Rezension folgt noch. Ich hatte eben nicht all zu viel zeit und konnte mir nur einen erst Eindruck verschaffen.
    Das Intro hat mich schonmal sehr positiv überrascht. Der 3D Effekt ist erstaunlich gut. Kurz darauf folgt eine Namenseingabe und ein Foto für das Fahrerprofil. Obwohl ich nicht grade Fotogen bin, habe ich es mal riskiert. Ich finde es klasse, dass dies dann mit in der Startaufstellung integriert ist.

    Getestet habe ich ein Standardrennen auf zwei Strecken. Also vom Fahverhalten ist es natürlich ziemlich Arcadelastig und ohne Driften und Nitro erreicht man nicht viel. ...........aber mal ganz ehrlich: Wer von Ridge Racer eine Simulation erwartet, der hat sich wohl noch nie mit der Serie beschäftigt. Die ersten rennen haben schon ziemlich Spass gemacht. Die Grafik ist verhältnismäßig OK, der 3D Effekt kommt sehr gut rüber und trägt deutlich zum Gameplay bei. Er ist eine deutliche Hilfe wenn es u.a in die Kurven geht. Auf einer Strecke bin ich durch einen unterwassertunnel gefahren, ganz stark mit dem 3D Effekt. Am Flughafen vorbei setzte grade ein Flugzeug zur Landung an, auch bei solchen Aktionen möchte ich den 3D Effekt nicht mehr vermissen wollen.Das Geschwindigkeitsgefühl ist ebenfalls sehr gut.

    Der Umfang scheint auf den ersten blick auch sehr ordentlich zu sein. Nach den ersten Eindruck bereue ich die 20 € auf keinen fall und freue mich auf das ausführliche Gamen.
    Neben SSF4 3D jetzt mein zweites Game und ich kann am Rande sagen, dass der 3DS einfach nur genial ist


    MFG Sebi

  4. #3
    DK Style DK Style ist offline
    Avatar von DK Style

    AW: Ridge Racer 3D

    Kann ich dir nur zustimmen Sebi!
    Habe auch damals Ridge Racer als erstes Spiel für die PSP gehabt und enttäuscht war ich damals wie auch Heute nicht!

    Aber eine Sache ist da noch...

    Nachdem ich es einmal in 3D gespielt habe, kann ich mich einfach nicht dazu zwingen, das Spiel in 2D zu spielen.
    Dies ist allerdings das erste Spiel( aus 5) auf dem 3DS, wo ich es mir nicht vorstellen kann ohne 3D zu spielen. Die Entfernung zu den Rivalen und in den Kurven ist einfach tausend Mal besser einzuschätzen als im 2D Modus.

    Grafisch muss ich aber sagen, dass es nicht an der PSP Version ankommt (dummerweise), obwohl Namco eigentlich aus der "doppelt so guten" technischen Leistung des 3DS mehr rausholen sollte, dürfte...!

    Es ist aber 1st Wave Game und das Gameplay stimmt, von daher......

  5. #4
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Ridge Racer 3D

    Danke für die Zustimmung.


    @all:
    Für eine ausführliche Rezension fehlt mir momentan die Lust. Ich denke es wurde das meiste geschrieben.
    Ich möchte noch ergänzen, dass ich jetzt die ersten Grand Prixs hinter mir habe. Über den Umfang kann man nicht meckern. Zudem gibt es viele Freischaltmöglichkeiten.
    Ich möchte ebenfalls wie mein Vorposter nochmals auf den genialen 3D Effekt aufmerksam machen. Insgesamt gesehen ist Ridge Racer 3D für mich in fast jeder hinsicht Perfekt.
    Meine einzigen Kritikpunkte: Fahrzeugmodell wärend des Rennens sieht nicht grad schön aus und je nach Modell sieht es so aus, als würde es auf der Strecke leicht schweben.
    Das ist aber meckern auf hohen Niveau. Jedem Rennspielfan der sich ansatzweise mit Arcade Racing anfreunden kann, sollte zuschlagen. Für Fans der Serie ist es so wie so ein Pflichtkauf.

    .....ach ja, und ich war bisher eigentlich kein grosser Freund der Serie. Das hat sich jetzt geändert


    MFG Sebi

    Edit: Ein Tipp noch zur Steuerung. Ich hatte mir die Steuerung so gelegt das ich auf der Rechten Schultertaste beschleunige. Dies habe ich ziemlich schnell wieder umgeändert. Mir taten die Finger nach geringer Spielzeit weh. Jetzt beschleunige ich auf der Taste "B" und das klappt super.
    .......Ist sicher sehr subjektiv, aber ich persönlich spreche mich für diese Variante aus.

  6. #5
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Ridge Racer 3D

    Böse Neuigkeit für Ridge Racer 3D Besitzer die ihren 3DS dann ab morgen updaten:

    Das Update von Nintendo lässt das Spiel freezen. Allerdings nur, wenn der B-Button bei der Wagenauswahl oder Streckenwahl, vor einem Einzelspiel/Grand Prix, gedrückt wird. Nintendo bringt aber Mitte Juni ein neues Update raus um das Problem zu beheben.

  7. #6
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Ridge Racer 3D

    Na dann sollen sie mal schnell machen. Ich zock das Game nähmlich zur Zeit.
    Technik soll einer verstehen

    MFG Sebi

  8. #7
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Ridge Racer 3D

    Übrigens lässt es sich doch insgesamt trotz des Fehlers sehr sehr gut zocken.
    Ich habs mal riskiert und drei mal die B-Taste während der Modis gedrückt. Ergebnis: 2 mal abgeschmiert, 1 mal nix passiert.

    MFG Sebi

  9. #8
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Ridge Racer 3D

    @Sebi82:
    Hätte mich auch sehr stark gewundert, wenn das Spiel durch dieses Update unspielbar gewesen wäre.
    Danke für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. Spiele Ridge Racer

    Ridge Racer: New Ridge Racer announced for Playstation Vita New Ridge Racer announced for Playstation Vita | VG247

  2. Ridge Racer 4: Ridge Racer Type 4 Coming To PSN 99053

  3. Ridge Racer 7: ... back on PS3 Publisher: Namco System: PlayStation 3 Genre: Rennspiel Erscheinungstermin: 30. März 2007Ein weiterer Titel auf PS§ der...

  4. Ridge Racer 6: Ridge Racer 6 http://www.forumla.de/bilder/2005/12/33.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Rennspiel Altersfreigabe: Freigegeben...

  5. Ridge Racer: Ridge Racer http://www.forumla.de/bilder/2005/08/11.jpg System: Playstation Portable Genre: Rennspiel Altersfreigabe: Freigegeben...