Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Eiskristall Eiskristall ist offline
    Avatar von Eiskristall

    HD Sender bei T-Home Entertain OHNE VDSL sehen; so geht es!

    Wer nicht in den Genuss von VDSL kommt und die Sender dennoch in HD über den PC schauen möchte, für den sind hier die Streams:

    ARD HD rtp://@239.35.10.1:10000
    ZDF HD rtp://@239.35.10.2:10000
    ARTE HD rtp://@239.35.10.3:10000


    1. Einfach den VLC Media Player öffnen

    2. Oben in der Menüleiste auf 'Medien' und dann auf 'Netzwerkstream öffnen klicken.

    3. Oben die die Leiste einfach z.B. rtp://@239.35.10.1:10000 eingeben für Das erste HD und einfach ENTER drücken.

    Noch einfacher gehts so: VLC Öffnen und einfach STRG und N drücken. Dann einfach bei Schritt 2 weiter machen.

    Gruß!

  2. Anzeige

    HD Sender bei T-Home Entertain OHNE VDSL sehen; so geht es!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Alex1023 Alex1023 ist offline
    Avatar von Alex1023

    AW: HD Sender bei T-Home Entertain OHNE VDSL sehen; so geht es!

    wie praktisch, danke!

  4. #3
    SLRyu SLRyu ist offline
    Avatar von SLRyu

    AW: HD Sender bei T-Home Entertain OHNE VDSL sehen; so geht es!

    Ist uralt diese "Anleitung". Als ich die überschrift gelesen habe hatte ich auf eine richtige Lösung gehofft...

  5. #4
    Unregistriert

    AW: HD Sender bei T-Home Entertain OHNE VDSL sehen; so geht es!

    Seit Mitte Dezember läuft der Betatest für ausgewählte Kunden HD Kanäle mit einem DSL16+ Anschluss zu empfangen.

    Doch auch wer nicht beim Betatest dabei ist kann HD bereits jetzt (auf eigene Gefahr) freischalten. Dazu reicht es am Receiver den Entertain-Info-Kanal (Kanal 999) aufzurufen und die blaue Taste auf der Fernbedienung zu drücken. Danach kann das neue Profil aktiviert werden. Allerdings ist nach jeder Umstellung ein Neustart des Receivers erforderlich. Wer also statt 1 HD Kanal wieder 2 SD Kanäle haben möchte muss wieder umschalten und neustarten. (Aufgepasst 1 SD Stream sehen und einen aufnehmen = 2 SD Streams)

  6. #5
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: HD Sender bei T-Home Entertain OHNE VDSL sehen; so geht es!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Seit Mitte Dezember läuft der Betatest für ausgewählte Kunden HD Kanäle mit einem DSL16+ Anschluss zu empfangen.

    Doch auch wer nicht beim Betatest dabei ist kann HD bereits jetzt (auf eigene Gefahr) freischalten. Dazu reicht es am Receiver den Entertain-Info-Kanal (Kanal 999) aufzurufen und die blaue Taste auf der Fernbedienung zu drücken. Danach kann das neue Profil aktiviert werden. Allerdings ist nach jeder Umstellung ein Neustart des Receivers erforderlich. Wer also statt 1 HD Kanal wieder 2 SD Kanäle haben möchte muss wieder umschalten und neustarten. (Aufgepasst 1 SD Stream sehen und einen aufnehmen = 2 SD Streams)
    ganz nett ^^
    leider bin ich drauf angewiesen das ich sozusagen 2 habe ._.

  7. #6
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: HD Sender bei T-Home Entertain OHNE VDSL sehen; so geht es!

    Das mit dem VLC funzt bei mir nicht^^ Aber is egal wollte es nur Interesserhalber versuchen, hab die kanaele auch so via Unity Media^^

Ähnliche Themen


  1. T-Home Entertain: Hallo Zusammen, Ich hatte jetzt von der Telekom die Info bekommen , das diese bei mir die DSL Leitung auf 16000 erhöht haben. Gleichzeitig haben...

  2. SF5 geht nix mehr ohne fehler?: jo ich wollt mir mahl SF5 zulegen habs aber dann doch gelassen als ich gehört hab das man da die ganze zeit am internet hängen muss :mad: und es...

  3. Empfehlungen Internetprovidern und T-Home Entertain?: Sers, da Ende April mein DSL Vertrag ausläuft bzw. ich kündigen will, hab ich noch paar Wochen mich bisel schlau zu machen (= Zahle momentan...

  4. Blu Ray ohne Fernbedienung, geht das?: Kann man ohne Fernbedienung (habe nur den WirelessControler) BluRayDisk abspielen und bedienen?