Seite 6 von 12 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 233
  1. #101
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    Final Fantasy XVI

    Ja stimmt, vielleicht habe ich mich zu negativ mitreißen lassen, da solche Trailer natürlich catchen wollen vor allem das junge Publikum, die noch keine Erfahrung mit dem FF Universum haben - mal abwarten wie das übliche Kampfgeschehen abläuft.

    Krass, bei mir genau das Gegenteil, Openworld ist für mich ein zurückziehen und erkunden auf entspannt.

  2. Anzeige

    Final Fantasy XVI

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Final Fantasy XVI

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es eher "Open World" als Konzept was ich vermeide bei anstrengende Tagen weil das dann gleich wieder nach Arbeit aussieht.
    "OpenWorld" kann gerade aus diesem Aspekt echt anstrengend sein. Ich kann da gut mitfühlen, wenn ich allein auf dem Weg von A nach B nicht aufhören kann, alles anschauen zu wollen, was ich irgendwie anschauen könnte, weil ich grundsätzlich nie etwas verpassen will und viel zu neugierig bin...

    Und ich hatte eh glaub ich erwähnt das sie im Trailer nur flashy Finisher benutzt haben und nichtmal normale Combos der Angriffstaste. Sehen wir uns FF7R an sieht da die normale Combo von Cloud ja halt auch normal aus. Erst das was wir mit dem ATB nutzen hat dann diesen "Junge alles explodiert" Effekt.
    Daher sollten sie sowieso wieder den Weg der Demo gehen. Wie eben bei XV oder auch FF7R. Das macht halt besonders Sinn bei Leuten die insgesamt skeptisch sind wenn einem die Trailer nicht soviel geben.
    Ich schätze, das ist mittlerweile in fast allen Trailern so, oder? Solange es die Möglichkeit gibt, solche Sachen auszustellen in-game, damit ich auch einfach mal einen Button hämmern kann, wenn ich gerade Lust auf "Stumpf-ist-Trumpf" habe, finde ich es generellt nicht störend. Ging mir beispielsweise in Kingdom Hearts III auch so, dass ich diese Attraktionen irgendwann gänzlich gemieden habe, weil die mir einfach zu "flashy" waren einerseits und andererseits auch so viel Zeit gekostet haben immer, wenn ich doch eigentlich nur so ne Gruppe an Mobs aus dem Weg fegen und dann weiter gehen wollte...

  4. #103
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XVI

    Final Fantasy XVI war nicht auf der TGS aber Yoshida grenzt ein das die nächsten Infos und Trailer im Oktober kommen. Und er hofft dann auch das Release Datum eingrenzen zu können.
    Er betont halt auch wenn er Leiter des Projekts ist muss er sich nach PR und Chefs richten was Info Drops angeht. Also kann er nie wirklich was zu 100% was versprechen und das wir bitte Verständnis haben dafür.

    Ich gehe mal davon aus das Sony in dem Monat einen neuen Stream plant. Aber wahrscheinlich noch kein festen Tag gesetzt hat.

    https://www.gematsu.com/2022/09/next...-says-producer

  5. #104
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XVI

    Neuer Trailer!


  6. #105
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XVI

    Spiel ist zu 95% abgeschlossen, gegen Ende des Jahres (Vielleicht bei den Game Awards?) wird das Release Datum genannt und eine Demo ist ebenso geplant.

    https://www.gematsu.com/2022/11/fina...by-end-of-2022

  7. #106
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XVI

    Weitere Dinge aus neuen Interviews:

    - Der Release ist näher als wir denken (manche sagen das es vor August nichts wird - also könnte es vor August kommen)
    - Demo erscheint kurz vor dem Hauptspiel
    - Die PR Kampagne geht dann Ende des Jahres und im Januar richtig los
    - Die Story dreht sich verstärkt um Clive aber andere Charaktere nehmen einen großen Batzen ein
    - Hauptstory hat um die 35 - 40 Stunden. Wer 100% machen will ist bei etwa 70 Stunden
    - New Game Plus ist sofort dabei. Ausrüstung wird übertragen. Gegner sind stärker
    - Der Weg wie die Abilitys funktionieren ähnelt Final Fantasy 5 (ja 5 )
    - Es gibt 6 Länder die wir in einer vorgegebenen Reihenfolge besuchen. Manche sind offener als andere
    - Es gibt eine Art Index der mehr über die Lore verrät
    - Es wurde ein Action Kampfsystem gewählt weil es mehr in die Duell Überlegung reinspielt. Also weil wir halt als Clive wichtige Kämpfe als ein 1 vs 1 Duell abhalten. Aber er sagt auch das es ein wenig daran liegt das der Director selbst meint das mehr Leute Action Kämpfe mögen. (Jein. Aber zumindest liegt es nicht nur am Trend gehasche)
    - Wenn ein Dominant (also die menschliche Hülle des Eikon/Bestia) stirbt wird er zu stein
    - Nachfolger könnten sofort geboren werden oder gar hunderte Jahre später
    - Es gab Zeiten wo kein Eikon ein Dominant als Hülle erwählt hatte
    - Aktuell sind aber alle Eikons einem Dominant zugeteilt
    - Es gibt keine 2 Eikons mit dem selben Attribute (zum Beispiel war ja ein Soldat davon überrascht das es 2 Feuer Eikons gab - Phönix und Ifrit - die unterscheiden sich aber weil das eine heilendes Feuer ist und das andere zerstörerisches)
    - Es gibt keine Regel das jedes Land nur einen Dominant haben kann
    - Als Beispiel leben in Waloed Garuda und Odin
    - Die Fäulnis hat schon einige der Länder heimgesucht
    - Der Wind Kontinent ist schon zu 20% damit befallen
    - Die Fäulnis macht das Land unbewohnbar ähnlich zum Mond wo es kein Sauerstoff gibt
    - Durch die 3 Trailer kann man noch schlecht sagen wer böse ist oder nicht
    - Der König von Sanbreque mit dem Namen Sylvester ist augenscheinlich böse. Aber das übergeordnete Problem ist die Korruption der Welt an sich
    - Die Erzählerin des Ambition Trailers ist ein Charakter im Game die uns überraschen wird wenn wir sie sehen. Es ist nicht Jill.
    - Ein Charakter mit dem Namen Byron der noch nicht gezeigt wurde soll einen sehr emotionalen Auftritt haben. So Emotional das der Director des Games geweint hat
    - Byron soll sehr nett und herzlich sein weswegen ihn wohl viele Fans mögen werden.
    - Die Stärke der Eikons ist ziemlich im Gleichgewicht. Aber es kommt auch auf den Körper des Dominants an. Ist dieser eher schwach ist der Eikon davon betroffen. Aber eben auch wenn dieser sehr stark ist.
    - Es gibt viele NPCs mit schönen Storys. Man wolle nicht viel verraten um nicht viel zu Spoilern. Aber sie haben über einen Charakter geredet der Barde ist und den man sogar verpassen könnte wenn man nicht aufpasst. Er singt über Clive's Taten im Land und scheint auch allgemein ein Charismatischer Typ zu sein.
    - Aktuell wird noch sehr stark am Sound Design gearbeitet und scheint noch die größte Baustelle zu sein.

    Alles von Twitter zusammengesucht. Hauptsächlich von hier: https://twitter.com/aitaikimochi

  8. #107
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Final Fantasy XVI

    PS5-Exclusiv für sechs Monate.

    Final Fantasy XVI

    https://www.youtube.com/watch?v=lk1MpVeOhBw

  9. #108
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XVI

    Yoshida wird bei den Game Awards sein. Was natürlich nochmal unterstreicht das wir dort einen neuen Trailer und das Datum bekommen werden.

    https://www.gameinformer.com/2022/11...culation-ramps

    Übrigens gab es vor kurzem noch Infos die ich total vergessen hatte zu teilen. Und zwar ist Clive natürlich die Hauptfigur. Es wird aber noch einen weiteren spielbaren Charakter geben. Wer das ist sagte man nicht.

    Und auch aus einem Interview ging hervor das wir den großteil des Games mit anderen Leuten unterwegs sind. Zuvor dachte man ja das es nur ein Bruchteil der Zeit wäre. Aber anscheinend ist es wohl doch eine längere Zeit.

    https://www.play3.de/2022/11/14/fina...e-protagonist/

    https://www.play3.de/2022/11/07/fina...r-versprochen/

  10. #109
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XVI

    22 Juni!


  11. #110
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XVI

    Mit deutschen Stimmen:



    Und der englische nochmal ohne die Alter Beschränkung



    Es kommt eine Collectors Edition die man am Montag den 12 Dezember um 19 Uhr im Square Enix Store Vorbestellen kann. Preis ist soweit noch nicht bekannt.

    - Das Spiel
    - Steelbook
    - Ifrit vs Phönix Figur
    - Stoffkarte der Welt
    - Anstecker mit den Gesichtern der Eikons
    - Digitaler Soundtrack und digitales Artbook
    - DLC Items wie ein Schwert aus FF2 und ein Item was die EXP Boostet (also ein bisschen Cheaterei wie bei FF14)

    Final Fantasy XVI

    Daneben auch eine Deluxe Edition mit Steelbook und Stoffkarte der Welt.

    Final Fantasy XVI

    Und um Weitläufigkeit/zu krasse Linearität oder Abwechslung müssen wir uns wohl keine Sorgen machen.

    Final Fantasy XVI Final Fantasy XVI Final Fantasy XVI Final Fantasy XVI

    Bild zum Skill Tree:

    Final Fantasy XVI

    Und neues Artwork zum Cover

    Final Fantasy XVI

    https://www.gematsu.com/2022/12/fina...s-june-22-2023

  12. #111
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy XVI

    Ich freu mich richtig drauf. Bin froh das es keine open world hat und bin optimistisch dss wir wieder eine gute story bekommen seit FFX

  13. #112
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XVI

    Erster Blick auf die Mogrys. Sollte sogar das FF9 Sounddesign sein was ja absolut am süßesten war.


  14. #113

  15. #114
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Final Fantasy XVI

    Hier auch noch das Video der Gamestar/Gamepro:


  16. #115
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Final Fantasy XVI

    Ungefähre Spielzeit bekannt gegeben.

    In einem Interview mit der japanischen Famitsu gibt es einige Details zur Spielzeit, Länge der Cutscenes, etc.

    Spoiler öffnen


    https://novicegamerguides.com/news/f...te-everything/

  17. #116
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Final Fantasy XVI

    Dank2 für den Spoiler Button

    Will sowas gar nicht wissen.

    Will mich Spoiler frei überraschen lassen.

    Collector Edition vorbestellt

  18. #117
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XVI

    Kurzes Video von Twitter was Torgal im Kampf zeigt.



    https://twitter.com/i/status/1638118250134511617

  19. #118
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XVI

    2 weitere Clips. Schöne Musik




  20. #119
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XVI

    Auf der PAX gabs heute ein Panel mit neuem Gameplay. Auch Erkundung!
    Der Stream hatte aber Schluckauf und wurde zwischendurch abgebrochen. Aber Leute auf Youtube haben einiges gerettet.
    Vielleicht stellt SE das Material aber selbst noch zur Verfügung.





    Torgal streicheln.

    https://www.youtube.com/watch?v=FdgZsXhfq-0

    Eikons Fights (Spoilery)

    https://www.youtube.com/watch?v=b-sX439TVe8

  21. #120
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XVI

    Das ganze Panel in guter Qualität. Videos Verteilt auf:

    11:19 (Story Trailer), 15:47 (Exploration Trailer), 24:42 (Eikon Abilitys + Boss Spoiler am Ende des Videos), 30:21 (Live gesteuertes Gameplay + Lore von Yoshida), 48:00 (Weiteres Gameplay mit Lade Menü usw) und das letzte (Eikon Bossfights + Wieder ein Boss Spoiler direkt am Anfang!!) ziemlich bei einer Stunde.


Seite 6 von 12 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy XVI

Wann kommt Final Fantasy XVI raus

wann kommt ff16

final fantasy 16