Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    Die Forumla Animewahlen - Ideensammlung

    Hallo zusammen,

    wieso nicht die Userwahlen auf Anime ummünzen? Würde da Interesse bestehen? Ich möchte gerne Euch alle mit einbeziehen, in Welche Richtung wir uns als Anime Fans bewegen könnten, um ein neues, lustiges Forenspiel zu starten.
    Vielleicht mit einer kleinen Eingrenzung was das Alter der Anime angeht. Vielleicht 5 Jahre? Man könnte sich natürlich auf all time einigen, falls das interessanter wäre.
    Meine ersten Gedanken zu den Kategorien:
    • Isekai mit den meisten Tropes
    • Schnellster persönlicher Abbruch
    • Bester Sonntagsanime (d.h. der wöchentliche Release war sonntags)
    • Beser Plottwist
    • Schlechtestes Ende
    • Bekommt zweite Season obwohl sie unnötig ist
    • etc.


    Fällt euch noch was ein? Oder möchtet ihr lieber eine andere Art Turnier/Wahlen haben? Lasst es mich gerne wissen.

  2. Anzeige

    Die Forumla Animewahlen - Ideensammlung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Die Forumla Animewahlen - Ideensammlung

    An weiteren Kategorien würden mir einfallen:
    Bester Retro Anime
    Vielleicht noch längste Begeisterungszeit, also wie lange hat der Anime nach Abschluss noch für Euphorie gesorgt
    Welcher Anime verdient am meisten ein Videospiel

  4. #3
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Forumla Animewahlen - Ideensammlung

    Wenn dann wäre ich für all-time, mein Konsum der letzten Jahre hielt sich in Grenzen

  5. #4
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    Die Forumla Animewahlen - Ideensammlung

    Damit hätte ich auch kein Problem. Ich glaube aber nicht, dass hier großartig Interesse herrscht. Vielleicht können wir einfach ein paar Ideen sammeln und dann irgendwann, wenn ein paar mehr Anime Nerds aktiv sind, starten.

  6. #5
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Forumla Animewahlen - Ideensammlung

    Für größere Aktionen würd's wahrscheinlich wirklich nicht reichen, aber ich könnte mir fürn Start auch einfach Umfragen oder Mini-Turniere gut vorstellen

  7. #6
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    Die Forumla Animewahlen - Ideensammlung

    Umfragen könnten vielleicht noch funktionieren. Erstmal brauchen wir aber festgelegte Kategorien und dann noch Nominierungen.

  8. #7
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Die Forumla Animewahlen - Ideensammlung

    Man kann ja ganz ungeniert reinstarten, nicht mal zwangsläufig inkl. Nominierungen, sondern als Diskussionsthema. So Themen wie "Bester Plottwist" oder "Schlechteste Anime" könnte ich mir durchaus als Threads an und für sich vorstellen

  9. #8
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Die Forumla Animewahlen - Ideensammlung

    Mir fällt ein was man als Kategorie noch nehmen könnte: Filler.
    Zum Beispiel Naruto Shippuden. Ein echt guter Anime aber die vielen Filler-Episoden, die teilweise auch die Haupthandlung unterbrechen wenn es spannend wird, machen den Anime kaputt.

Ähnliche Themen


  1. Turnier: Forumla.de Meisterschaften 08 - Bester Pokémon Trainer bei Forumla: Hallo, Ich will mal gerne den BESTEN Pokemon Trainer in Forumla. feststellen. Daher dachte ich das mölichst alle Pokemonspieler sich hier in...

  2. Forumla.de & PS3: guten tag. wollte mal fragen wenn das hier ein forum für ziemlich alle konsolen ect.ist. warum kan ich dan nicht alle option zumbeispiel die spiele...

  3. Forumla RPG: Also Leute, wie der Titel schon sagt geht es um ein Forumla RPG. Das ist ein Projekt von mir das mit RPG Maker gemacht wird. Ich habe hier ein...