Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Nevixx

    Bakuman (Anime)

    Hier gibt es noch keinen Thread zu Bakuman? Das muss sich schlagartig ändern!

    Bakuman. - MyAnimeList.net

    Bakuman ist eine Comedy-Romance / Slice of Life Serie, welche durch das Studio NHK im Oktober 20120 debütierte. Bakuman hat eine sehr große Fanbasis und genießt tolle Rezensionen. Inzwischen gibt es ganze drei Staffeln (Staffel 3 endete im März 2013) und Specials sowie Summaries.

    Erstaunlicherweise - und das habe ich bisher nicht sehr oft gesehen - steigert sich zumindest auf MAL die Bewertung von Staffel zu Staffel doch um einige Punkte.

    Handlung:

    Zwei Schüler - Moritaka und Akito - beschließen sich dazu, Mangaka zu werden. Sie hängen ihre schulische Laufbahn an den Nagel und beginnen Schlag auf Schlag mit ihrer neuen Bestimmung => Manga zu erfinden. Dabei hat Moritaka seiner großen Liebe Miho versprochen, sie zu heiraten, sobald einer seiner Werke verfilmt bzw. so einer Serie gemacht wird.

    Doch stellt sich sehr bald heraus, dass es gar nicht so einfach ist, Mangaka zu sein. Schlaflose Nächte, erfolglose Bemühungen und knallharte Kritik... so sieht die Realität aus. Doch werden die zwei Neueinsteiger einem sehr guten Editor des "Weekly Shounen Jump" zugeteilt. Dieser erkennt das große Potenzial der beiden und versucht, ihren Traum zu verwirklichen.

    Schon bald geht ihr erstes Werk in Serie. Doch sind sie nicht allein. Mangaka sind keine Seltenheit und so haben die zwei Schüler zu kämpfen, damit sie ihren Platz und ihre Serie nicht verlieren. Doch auch Freunde lernen die zwei kennen, welche sich gegenseitig motivieren und pushen.

    - - - - - - - -

    Neben der Karriere von Moritaka und Akito, werden auch alltägliche Aspekte wie "Gesundheit", "Liebe", "Freundschaft", "Schule", "Wünsche & Träume" etc. in die Geschichte eingegliedert. Die Geschichte ist unglaublich toll gestalten. Sie ist süchtig machend! Ich konnte die erste Staffel einfach nicht beiseite legen und musste innerhalb drei Abende alle 25 Folgen gucken. Und auch die zweite Staffel ist bereits Nahe dem Ende.

    Was haltet ihr von der Serie? Ich find sie wahnsinnig gut!

  2. Anzeige

    Bakuman (Anime)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kitsune

    AW: Bakuman (Anime)

    Es gibt bereits zwei Threads dazu. Einen nur über den Manga und einen allgemeinen, wo auch schon über den Anime geschrieben wurde: Bakuman (Von den Machern von Death Note)

  4. #3
    Kami Burn

    AW: Bakuman (Anime)

    Dachte ich's mir doch.

    Da das nun geklärt wäre kann ich hier ja zu machen-es sei denn der TE hat noch irgendwas dagegen vorzubringen. Wenn das der Fall sein sollte sendet bitte ne PN an mich oder @Kibaku.

    -Thread closed-